Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Kaffee als langschläfer
  6. Kaffee als langschläfer

Kaffee als langschläfer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
23 Beiträge 17 Kommentatoren 9.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • speedy6810S Offline
    speedy6810S Offline
    speedy6810
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo allerseits...
    mich würde es interessieren, wie andere das "Problem" händeln, mit dem ich in jedem urlaub zu kämpfen habe.
    eines vorweg.... ich bin ein langschläfer. Ich weiß....viele können es nicht nachvollziehen, daß man im urlaub bis mittags schläft.... aber für mich persönlich ist es ein Luxus gut ausschlafen zu können, ohne wecker, ohne termine oder sonstige verpflichtungen...was ich gerade im urlaub total genieße und nicht missen möchte.
    Die Frühstückszeiten in den hotels sind meistens vorbei, wenn ich aufwache, was für mich nicht soo schlimm ist, da ich mehr wert auf das ausschlafen lege, als auf ein rührei und brötchen.
    womit ich aber überhaupt nicht klarkomme ist, daß wenn ich aufwache, ich nicht sofort einen kaffe trinken kann.
    Auch wenn ich noch zur frühstückszeit aufstehe (was eher selten vorkommt), ist es für mich eine qual, mich erst fertig machen zu müssen, raus zu gehen, durch das hotel zu laufen, um in den speisesaal zu kommen, damit ich meinen ersten kaffe trinken kann.
    Es liest sich vielleicht, wie ein ironischer witz...und viele werden jetzt sicherlich die augen verdrehen.... aber es ist mein voller ernst. Wenn ich nicht sofort nach dem aufwachen einen kaffe trinke, dann werde ich einfach nicht richtig wach...und jeder schritt und bewegung ist für mich der reinste horror.
    ich habe schon oft in hotels übernachtet, wo es eine kleine küchenzeile gab. das gibt es aber nicht überall... und es ist nicht das erste hauptkriterium, wonach wir unseren urlaubsort und hotel aussuchen.
    was für möglichkeiten gibt es also in einem ganz normalem hotel-doppelzimmer...ohne kochnische oä.
    ich dachte schon, ob man dann so einen kleinen heizstab (so einen wie es früher gab mit dieser heizspirale) mitnehmen kann.... um wenigstens die möglichkeit zu haben, etwas wasseer aufzukochen und sich einen instantkaffe zu machen (schmeckt zwar nicht so toll, aber immerhin etwas flüssiges koffein morgens nach dem aufwachen)..... aber darf man sowas bedenkenlos in den koffer packen und in den fliegeer mitnehmen?????
    oder hat jemand vielleicht noch besseren tip für mich?
    danke schonmal
    und bitte nicht lachen... ich würde mich echt für jeden tip freuen
    lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

Die Frage ist wohl eher, ob Du eigene Elektrogeräte wie Heizstäbe in Deinem Hotelzimmer benutzen darfst...

Alternativen: Zimmerservice, Ferienwohnung...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wiener-michlW Offline
        wiener-michlW Offline
        wiener-michl
        Verwarnt

Versteh ich nicht, warum sollte man im Hotelzimmer eigene Elektro(klein)geräte nicht benutzen dürfen ?
        Es soll Leute geben die sogar ein Bügeleisen oder Haarfön mitnehmen.

@Speedy
        Weil ich auch so eine alte Kaffeetante wie du bin habe ich im Auto immer eine Nespresso-Inissia dabei. Bei Flugreisen würde ich mir das aber nicht antun, da würde ich bei Instantkaffee und Heizstab/Tauchsieder/Wasserkocher bleiben. Der Transport im Koffer ist kein Problem.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mk116M Offline
          mk116M Offline
          mk116
          Gesperrt
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Wiener-Michl,

vielleicht wegen der Brandgefahr...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • InspiredI Offline
              InspiredI Offline
              Inspired

Ich kann dein Ansinnen total gut nachvollziehen. Der Weg zum ersten Kaffee kann mir morgens auch nicht kurz genug sein...

Solltest du in Länder reisen, in denen eine andere Stromspannung ist (z. B. USA), solltest du dir einen Wasserkocher o ä. dort kaufen, ein deutsches Gerät wird da wohl nicht funktionieren.

Ansonsten gibt es bei mir auch die Instantkaffee-Variante mit Tauchsieder. Wenn dir Instantkaffee nichts taugt, bleibt noch, eine kleine Quetschkanne zum Durchdrücken mitzunehmen (so ein Bodum-Teil).

Ich hatte auch schon oft Zimmer, in denen es eine Kaffeemaschine oder Wasserkocher gab. Diese habe ich früher gerne genutzt, aber dann habe ich verschiedene Artikel gelesen, die aus hygienischen Gründen davon dringend abraten, sodass der gute, alte Tauchsieder nun wieder mein Freund ist 😉

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • uw1fehU Offline
                uw1fehU Offline
                uw1feh

Hallo,

Google mal Reisekaffeemaschine, da findest DU jede Menge Filterkaffeemaschinen für eine Tasse. Ein paar Filtertüten und ein Paket Kaffee im Koffer sollten nicht das Problem sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ArminA Offline
                  ArminA Offline
                  Armin

..oder eben einen Reisewasserkocher mit einer Leistung von max. 1000 Watt. Aus dem Grund weil gerade in exotischeren Ländern oft die Stromleitungen nicht für "stärkere" Verbraucher ausgelegt sind und diese auch nicht so hoch abgesichert sind wie hier bei uns. Ansonsten kann nämlich die Sicherung auslösen bzw. durch den starken Strom die Brandgefahr zu hoch werden, das dürfte auch der Grund des "Verbotes" sein. Wenn man jedoch ein geeignetes Gerät verwendet und nach Benutzung gleich wieder wegpackt bekommt das ja niemand mit...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jo-jomaJ Offline
                    jo-jomaJ Offline
                    jo-joma

Ein Reisewasserkocher - wie hier bereits oft beschrieben- wirkt Wunder.  😉
                    Dazu 2 Becher und etwas "Software" (Kaffebeutelchen, abgepackter Tee)- und alles flutscht.
                    Ich brauche Kaffee, meine Frau Tee.
                    Bis jetzt hats noch immer geklappt; meistens buchen wir aber Hotels, die entweder eine kleine Küchenzeile oder mindestens "Hardware" in Form eines Kessels auf dem Zimmer haben.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DerCavemanD Offline
                      DerCavemanD Offline
                      DerCaveman

Mal ganz dumm gefragt: Warum nicht einfach beim Zimmerservice anrufen und sich den Kaffee aufs Zimmer bringen lassen?

Ich wuerde das jedenfalls so machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wiener-michlW Offline
                        wiener-michlW Offline
                        wiener-michl
                        Verwarnt

Kaffee ist halt nicht gleich Kaffee, es gibt Länder da ist er zum vergessen.
                        Da ist der mitgebrachte Instantkaffee immer noch besser.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ArminA Offline
                          ArminA Offline
                          Armin

Der auch von mir favorisierte Wasserkocher hat zudem den Vorteil der Vielseitigkeit. Wie hier schon erwähnt hat man dann heißes Wasser für alle Zwecke, z.B. Wärmflasche, Babynahrung, Kaffee, Instantsuppe und und und..als Kaffeejunkie habe ich mir schon passende Filtertüten inklusive Kunststoffilter sowie gemahlenen Pulverkaffee von zu Hause mitgenommen. Gekocht dann mit ungechlortem Wasser, also am besten aus der Flasche schmeckt es wie gewohnt...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DerCavemanD Offline
                            DerCavemanD Offline
                            DerCaveman

Kaffee ist halt nicht gleich Kaffee, es gibt Länder da ist er zum vergessen. <<

Das stimmt natuerlich. Wenn ich mal auf Besuch in Deutschland bin, bekomme ich das immer wieder bestaetigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • speedy6810S Offline
                              speedy6810S Offline
                              speedy6810

DANKE Ihr Lieben....ihr glaubt nicht, wie angenehm es sich liest, wenn sich einem plötzlich ganz neue Möglichkeiten öffnen! 😄
                              Im nächsten Urlaub gibt es eine Küchenzeile mit kaffemaschine auf dem Zimmer.... aber für die Zukunft wird ein Mini Wasserkocher und kaffe eingepackt! 🙂

@Malini: Wir sind eher so die typischen All inkl. Strand/Faulenzer.... haben ein Mal Urlaub in einem Ferienhaus gewagt und obwohl wir einen tollen Urlaub hatten (da wir aus allem das beste machen) haben wir beide festgestellt, daß es nix für uns ist. Kommt also nicht mehr in Frage.

@DerCaveman: Das kann ich dir genaau sagen..... a) weil ich erst nach einem großen kaffe  ansprechbar bin 😉 ...und b) weil ich mind 2, besser noch 3 große Pötte brauche....und das sofort nach dem Aufwachen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tigermausblauT Offline
                                tigermausblauT Offline
                                tigermausblau

Hallo

Ich habe in meinem Koffer einen kleinen Tauchsieder (von Anno dazumal 😉 )
                                und Instant Kaffee.
                                Das kann man gut machen. Denn so ganz ohne Kaffee, bin auch ich nicht wirklich ansprechbar.

Es gibt auch Hotelzimmer, die haben eine Nespresso Maschine.
                                Hatten wir in Prag mal. Aber explizit nach so einer Kaffeemaschine suchen, kann man leider nicht.

Lg Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KalkutterK Offline
                                  KalkutterK Offline
                                  Kalkutter

Ja leider kann man Kaffee in manchen Ländern bzw den Hotels echt vergessen. Es ist reine Glückssache ob der Angebotene Kaffee einem schmeckt oder nicht. Daher kann ich gut verstehen das viele sich ihren eigenen Kaffee auf dem Zimmer selber machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

In Großbritannien hat die schäbigste Pension einen Wasserkocher und ein paar Teebeutel, gelegentlich auch Instant-Kaffee auf jedem Zimmer. Viele Hotels der mittleren und gehobenen Klasse wie zum Beispiel in der Türkei bieten das mittlerweile auch an. Das steht auch meistens in den Beschreibungen der RV. Ansonsten, wie schon vorgeschlagen, kleinen Wasserkocher oder Tauchsieder und den guten alten Nesafe, wenn es nur um den Kreislaufanschub und weniger um die Geschmacksknospen geht. 😉

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Armin:
                                      ... sowie gemahlenen Pulverkaffee von zu Hause mitgenommen.
                                      ...

Wie kann man denn Pulverkaffee auch noch mahlen? 😱 ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • lupooneL Offline
                                        lupooneL Offline
                                        lupoone

Hallo,

gehts denn um das Kaffeetrinken oder um das Koffein?
                                        Zur allergrößten Not - falls es sich "nur" um den Koffeinpegel handelt - gibt es auch geröstetet Kaffeebohnen mit Schokolade, hochkonzentrierter Kaffee in Schoko(?) oder zur allergrößten Not Koffeintabletten.

Vielleicht eine Alternative wenn es nur um den Blutdruck oder Kreislauf geht und um die schlimmsten Minuten zu überbrücken

gruss
                                        lupoone

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cjmddorfC Offline
                                          cjmddorfC Offline
                                          cjmddorf

wenn es worklich so schlimm ist, nimm nescafe und heisses wasser aus der dusche, rein in die tasse und runter damit.
                                          schmeckt sehr grenzwertig, hat aber einen durchschlagenden erfolg.
                                          oder, etwas eleganter, sch ka kola.
                                          kommt sogar in einer blechdose und gibt einem wieder ordentlich tinte im füller.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag