Fragen zum Oman
-
Hallo, hätte ein paar Fragen zum Oman:
-
Was kostet ungefähr die Benutzung eines Taxis?
-
Gibt es eine Prepaid-Karte, um nach Deutschland zu telefonieren?
-
Wie hoch sind die Zigarettenpreise, z.B. im duty free Muskat?
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!
-
-
Taxi ist günstig, jedoch kann man Dir keine Aussage zu den Preisen geben, weil es von der Fahrtstrecke abhängt und die hast Du nicht angegeben.
Prepaid Karten kann man kaufen und die Zigarettenpreise sind sehr günstig, hängt aber auch von der Marke ab. -
Hi,
ich habe vor drei Wochen für eine Stange im Duty free 9.400 OMR bezahlt. Die Kreditkarte wurde mit 22,14 Euro belastet.
Mit den Taxifahrern kannst du handeln und auf jeden Fall schon beim Einsteigen den Preis festlegen.
Ich wünsche Dir viel Spaß in diesem tollen Land.
LG
-
Schönen guten Abend,
ich hoffe nicht, dass die Frage schon einmal gestellt wurde... leider habe ich diesbzgl. nichts gefunden..
Meine Mutter und ich fliegen im Winter in den Oman... Nun habe ich - leider - zu viel im Internet gelesen und bin ein bisschen verunsichert wie es dort zur Zeit mit der Sicherheit ist... Können wir ohne Bedenken dort Urlaub machen oder wäre es sinnvoll vielleicht doch nach Dubai oder RAK auszuweichen wegen der Terrorgefahr etc.?
Wir waren bisher zweimal dort, allerdings nur für Tagesauflüge...Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen berichten...
-
Hallo Lisa,
ich weiss jetzt nicht, was du wo über die Sicherheit im Oman gelesen hast, aber ich kann dir nur sagen, dass ich schon sehr oft im Oman (Norden wie Süden) gewesen bin und nie irgendwie in eine beängstigende Lage gekommen wäre. Mein letzter Flug von München nach Muscat war übrigens genau an dem Tag, als es in München den Amoklauf im Olympia-Einkaufszentrum gegeben hat. Soviel zum Thema Sicherheit auf dieser Welt... Ich wurde dann von meinen Freunden in Muscat über die Sicherheit in Deutschland befragt...
In Dubai war ich schon ewig nicht mehr, bin mir aber ziemlich sicher, dass es da ähnlich wie im Oman ist...Also ich würde - und werde - jederzeit beruhigt in den Oman fliegen und ich wünsche euch eine tolle Zeit in diesem schönen Land.
LG