Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Bali Kombi-Reise April/Mai 2017
  6. Bali Kombi-Reise April/Mai 2017

Bali Kombi-Reise April/Mai 2017

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
16 Beiträge 9 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AScA EnceladusA Offline
    AScA EnceladusA Offline
    AScA Enceladus
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Reisefreunde,

da ich vor etwa einem halben Jahr bezüglich meiner/unserer ersten Fernreise gepostet habe, dies aber leider doch ins Wasser gefallen ist, melde ich mich nun mit konkreten Daten zurück.

Wir planen für Mitte April eine 2 - 2,5-wöchige Reise nach Bali. Wir waren gestern um erste nähere Informationen zu erhalten in einem Reisebüro. Leider sind wir was Fernreisen angeht Neulinge und sind deswegen auf Hilfe bzw. Tipps angewiesen.
    Unser Budget liegt bei 2.500 - 3.000 €.

Geplant wäre ein ca. 10-tägiger Aufenthalt in Bali mit anschließendem Flug zu einer weiteren Destination, wo wir auch etwa 1 Woche (+/-) Aufenthalt planen.

Nun zum ersten ist es so, dass diverse Reisebüros und Reisekataloge zwar fertig geplante Rundreisen für Bali anbieten, diese jedoch nicht ganz unseren Vorstellungen entsprechen. Bezüglich Stops und Sehenswürdigkeiten in Bali haben wir schon eine exakte Liste zusammengeschrieben, da wir sehr konkret wissen, was wir dort alles sehen möchten. wenn wir über das Reisebüro eine Rundreise buchen würden, müssten wir also auf einiges verzichten.
    Wie würdet ihr es in unserem Fall angehen? Was könnt ihr uns empfehlen?

Zweiteres wäre dann die Frage an die Runde, welche zweite Destination würdet ihr uns empfehlen? Wir wollen auf keinen Fall einen Strandurlaub/Badedestination anhängen, da wir für Bali sowieso den Ort Sanur ins Auge gefasst haben und wir dort auch baden können.
    Um die Vielzahl an möglichen Ländern einzugrenzen, haben wir schon einige Ziele festgelegt, welche nicht in Frage kommen. Diese wären Singapur, Hongkong, Dubai, Bangkok.

Freue mich auf eure Antworten 🙂

LG

Weltenbummler-for everW 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rena63R Offline
      Rena63R Offline
      Rena63

Hallo Elke,

mich beschäftigen die selben Fragen, daher interessiere ich mich deine Antworten. 
      Ist es möglich, dass du mir die Infos auch per PN schickst ? Das wäre toll  !
      Auch wir planen eine private Rundreise im Juni 2017 und im Anschluss noch ein paar Tage Badeverlängerung . Wir ,d.h. mein Mann und ich und unsere erwachsenen Töchter .
      Auch einen Stoppover in Bangkok haben wir ins Auge gefasst.
      Wie am besten organisieren ? Flug und erstes Hotel evtl. über ein Reisebüro ? Rundreise mit privaten Guide wie lange im voraus ?
      Ich habe schon ein paar Fernreisen (USA) privat organisiert, nur ist Asien absolutes Neuland  
      für uns. 
      Danke schon mal im voraus
      LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Paule1963P Offline
        Paule1963P Offline
        Paule1963

Hallo Rena63, 
        natürlich bekommst du die Infos per PN. Meinen Reisetipp für Ketut kannst du aber vorab schon mal unter meinem Profil finden. Alles andere dann per PN.
        LG Elke

Juni: noch in Planung- Juli: Kroatien Kreuzfahrt ab und bis Zadar - November/Dezember: Thailand in Planung - Silvester Kühlungsborn

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • InspiredI Offline
          InspiredI Offline
          Inspired

Hallo Rena,

auch für mich war Bali nach einigen USA-Reisen Einstieg nach Asien. Den Flug hatte ich eher intuitiv gebucht und ohne vorher ausführlich informiert gewesen zu sein und ich fand es toll!

Günter von Holidaycheck hat einem supernetten, zuverlässigen und absolut vertrauenswürdigem Fahrer einen Reisetipp gebastelt. Mit ihm war ich auch unterwegs. Im Reisetipp selbst und in Elkes Bewertung findest du seine Kontaktdaten. Elke schildert dir aber sicher noch ihre Eindrücke per PN, so wie ich sie kenne 😉

https://www.holidaycheck.de/pi/guide-ketut-sudiarta/f1af4383-9d6e-3798-b8d7-ffda3bf8f5a0?q=Guide+Ketut+Sudiarta+%2F+Sanur

Ich hatte damals (wie auch von den USA-Reisen gewohnt) den Flug gebucht und die Hotels an verschiedenen Orten auf Bali. Den Transfer zwischen den Orten habe ich mit Sightseeing verbunden und habe auch noch einige Touren extra bei Ketut gebucht.

Ich schicke dir mal den Link zu meinem Reisebericht. Wenn ich dir bei etwas helfen kann, gerne immer her mit den Fragen.

Viel Spaß bei der Reiseplanung!

LG Birgit

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • InspiredI Offline
            InspiredI Offline
            Inspired

Liebe(r) AScA Enceladus,

mit einem Fahrer kannst du gut individuelle Touren machen und genau das sehen, was du sehen willst, ergänzt durch weitere Tipps, was man wie am besten verbinden kann.

Hotels auf Bali zu buchen, ist kein Problem über die üblichen Buchungsseiten. Du kannst dir eine Bali-Reise immer ganz individuell zusammenstellen, wenn du keine "fertige" Reise buchen magst.

ich schicke dir mal einen Link, wie ich damals vorgegangen bin.

LG Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Paule1963P Offline
              Paule1963P Offline
              Paule1963

Hallo Birgit,

ich habe in meiner PN auch dich in Bezug auf Ketut und Bali-Rundreise erwähnt. 😄
              Liebe Grüße,
              Elke

Juni: noch in Planung- Juli: Kroatien Kreuzfahrt ab und bis Zadar - November/Dezember: Thailand in Planung - Silvester Kühlungsborn

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • InspiredI Offline
                InspiredI Offline
                Inspired

@Elke:  😘

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  AScA EnceladusA Offline
                  AScA Enceladus

Danke für die sehr hilfreichen Rückmeldungen! 🙂

Vielleicht hat noch jemand gute Ideen, was wir noch (evtl. auch außerhalb Indonesiens) gut mit Bali kombinieren könnten? Da wir ja doch 2 - 2,5 Wochen zur Verfügung haben, wollten wir auf jeden Fall noch etwas anhängen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lueb44L Offline
                    lueb44L Offline
                    lueb44

Für einen Stopover eignen sich Kuala Lumpur und Singapur sehr gut. Hier kann man sehr viel erleben und sehen. Bali kann man auch sehr gut mit Lombok kombinieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Maike 22M Offline
                      Maike 22M Offline
                      Maike 22

Wir kombinieren im November Singapur mit Bali.
                      Erst 4 Nächte Singapur, dann 12 Nächte Bali, davon eine Nacht in Ubud und nochmal 2 Nächte Singapur (weil wir zum Abschluss ins Marina Bay Sands möchten).
                      Wie es war, kann ich dann Ende November berichten. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                      98%
                      Marina Bay Sands
                      Central District/Singapur
                      Zum Hotel

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AScA EnceladusA AScA Enceladus

Liebe Reisefreunde,

da ich vor etwa einem halben Jahr bezüglich meiner/unserer ersten Fernreise gepostet habe, dies aber leider doch ins Wasser gefallen ist, melde ich mich nun mit konkreten Daten zurück.

Wir planen für Mitte April eine 2 - 2,5-wöchige Reise nach Bali. Wir waren gestern um erste nähere Informationen zu erhalten in einem Reisebüro. Leider sind wir was Fernreisen angeht Neulinge und sind deswegen auf Hilfe bzw. Tipps angewiesen.
                        Unser Budget liegt bei 2.500 - 3.000 €.

Geplant wäre ein ca. 10-tägiger Aufenthalt in Bali mit anschließendem Flug zu einer weiteren Destination, wo wir auch etwa 1 Woche (+/-) Aufenthalt planen.

Nun zum ersten ist es so, dass diverse Reisebüros und Reisekataloge zwar fertig geplante Rundreisen für Bali anbieten, diese jedoch nicht ganz unseren Vorstellungen entsprechen. Bezüglich Stops und Sehenswürdigkeiten in Bali haben wir schon eine exakte Liste zusammengeschrieben, da wir sehr konkret wissen, was wir dort alles sehen möchten. wenn wir über das Reisebüro eine Rundreise buchen würden, müssten wir also auf einiges verzichten.
                        Wie würdet ihr es in unserem Fall angehen? Was könnt ihr uns empfehlen?

Zweiteres wäre dann die Frage an die Runde, welche zweite Destination würdet ihr uns empfehlen? Wir wollen auf keinen Fall einen Strandurlaub/Badedestination anhängen, da wir für Bali sowieso den Ort Sanur ins Auge gefasst haben und wir dort auch baden können.
                        Um die Vielzahl an möglichen Ländern einzugrenzen, haben wir schon einige Ziele festgelegt, welche nicht in Frage kommen. Diese wären Singapur, Hongkong, Dubai, Bangkok.

Freue mich auf eure Antworten 🙂

LG

Weltenbummler-for everW Offline
                        Weltenbummler-for everW Offline
                        Weltenbummler-for ever

Bali die größte Umweltkatastrophe der Welt, Dreck und Plastikmüll wo hin man schaut. Ich war im Januar dort...nie wieder - Viel Spaß am Traumstrand von Baliali

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.

Peter KaiserP 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Weltenbummler-for everW Weltenbummler-for ever

Bali die größte Umweltkatastrophe der Welt, Dreck und Plastikmüll wo hin man schaut. Ich war im Januar dort...nie wieder - Viel Spaß am Traumstrand von Baliali

Peter KaiserP Offline
                          Peter KaiserP Offline
                          Peter Kaiser

In wieviel weiteren Foren gedenkt "Weltenbummler-for-ever" wohl, seine immer gleichen Strandfotos von Bali noch abzuladen?

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            AScA EnceladusA Offline
                            AScA Enceladus

Um nicht wieder ein neues Thema eröffnen zu müssen, setze ich einfach hier fort.

Unsere Reise startet in genau 1 Monat, dennoch sind noch ein paar Dinge zu erledigen.

1. Geld wechseln: Wie handhabt ihr das Thema mit den Rupiah? Wechselt ihr eine kleine Menge davon vorab im Heimatland? Oder hebt ihr dort auf den ATMs einfach die Rupiah ab? Hierbei kommen ja pro Abhebung Gebühren hinzu. Oder nehmt ihr eine größere Summe an € mit und wechselt die bei den herkömmlichen Moneychangern vor Ort? (Gefahr über den Tisch gezogen zu werden). Ist der Wechselkurs hierzulande bei der Bank besser oder auf den ATMs in Indonesien?

2. Moskito Spray + Sonnencreme: Wir haben uns jetzt vorab Spray + Lotion von careplus bestellt (auf Grund des hohen DEET-Anteils) und greifen dann evtl. vor Ort auf Soffel zurück. Hatte hier jemand bereits Probleme bezüglich Unverträglichkeit von DEET? Da ich allgemein extrem trockene Haut habe, könnte das Probleme verursachen, da man ja immer wieder entsprechendes liest.
                            Wie macht ihr das mit der Sonnencreme? Trägt ihr zuerst das Moskitomittel und anschließend die Sonnencreme auf oder umgekehrt? Wie viel Zeit sollte man zwischen dem Auftragen von den jeweiligen Mitteln verstreichen lassen?

3. Für unseren Guide in Sanur (Ketut Sudiarta) möchten wir ein Gastgeschenk mitnehmen - hat jemand ein paar gute Ideen?

4. Während unseres Aufenthalts in Sanur möchten wir uns das eine oder andere Mal massieren lassen. Könnt ihr uns vorab einen bestimmten Laden aus persönlicher Erfahrung empfehlen? Mit welchem Betrag kann ich für eine Massage rechnen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten. Wir können es kaum erwarten endlich in den Flieger zu steigen! 
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • InspiredI Offline
                              InspiredI Offline
                              Inspired
                              schrieb am zuletzt editiert von Inspired

Hi,

Ketut nascht gerne, also ist Schoki immer willkommen, sofern ihr sie einigermaßen wärmegeschützt einpackt.

Auch hat er zwei Kinder: Eine Tochter von 3,5 Jahren und einen Sohn von einem Jahr. Die freuen sich sicher über etwas zum Anziehen oder ein Spielzeug (Malstifte, Straßenkreide, Bilderbuch, Kuscheltier...), wobei etwas zum Anziehen für die Kinder schön UND praktisch/hilfreich für die Familie wäre 😉

Oder du gibst ihm einfach noch 5 Euro extra Trinkgeld am Ende des Tages...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lueb44L Offline
                                lueb44L Offline
                                lueb44

zu 1. besorg Dir eine Kreditkarte mit der Du kostenlos Geld abheben kannst, z.B. DKB; dann gibt es überall Bargeld, eine kleine Reserve in Euro kann nicht schaden.
                                zu 2. Soffel ist voll ausreichend, Du brauchst es auch nur am Abend.
                                zu4. 1 Stunde balinesische Massage kostet in Sanur etwa 60-80.000 IDR ( 4,20 €-5,60 €). Such Dir am besten einen Salon in der Nähe Deiner Unterkunft, es gibt sehr viele.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cocolyC Offline
                                  cocolyC Offline
                                  cocoly

1. Geld kann man einfach am Automaten ziehen, das kostet keine Gebühr
                                  2. Ich hab im Supermarkt OFF gekauft, das wirklich einzige, was gegen die Biester bei mir geholfen hat, das Soffell hab ich nirgends gefunden.
                                  3. Ketut mag deutsche Schokolade, aber das ist schwierig zu transportieren, ich hab Gummibärchen mitgenommen, kam gut an bei den Kindern.
                                  4. Massgesalons gibt es zu Hauf in Sanur, nimm am besten einen in Hotelnähe. Ich war immer im Jegeg Spa in der Jl Cemara, nach dem Ari Putri gegenüber des Geldautomatens, die haben auch einen Friseur, ich war immer bei Kusrini (Rini), die Frau hat Zauberhände. Kosten für die Stunde je nach Massage 4,50 bis 7 Euro.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Hotel Ari Putri
                                  Bali/Indonesien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  The Mansion Resort Hotel & Spa
                                  Bali/Indonesien
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  The Anvaya Beach Resorts Bali
                                  Bali/Indonesien
                                  Weiterempfehlung: 90%
                                  ab 278 €
                                  Dreamsea Bali
                                  Bali/Indonesien
                                  Weiterempfehlung: 68%
                                  ab 278 €
                                  Villa Santi Mandala & Spa
                                  Bali/Indonesien
                                  Weiterempfehlung: 72%
                                  ab 278 €
                                  Segara Village Hotel
                                  Bali/Indonesien
                                  Weiterempfehlung: 87%
                                  ab 278 €
                                  Puri Santrian
                                  Bali/Indonesien
                                  Weiterempfehlung: 93%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Jakarta
                                  Ubud
                                  Bandung
                                  Yogyakarta
                                  Canggu / Kerobokan
                                  Batubelig
                                  Seminyak
                                  Surabaya
                                  Tangerang
                                  South Tangerang
                                  Medan
                                  Denpasar
                                  Kuta
                                  Makassar / Ujung Pandang
                                  Hotels in der Nähe
                                  Hotel The Royal Pita Maha
                                  Pita Maha Resort & Spa
                                  Sakti Garden Resort & Spa
                                  Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                  Candi Beach Resort and Spa
                                  Hotel Tjampuhan
                                  Conrad Bali
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag