Wüstenausflug
-
Hallo,
wir sind nächsten Monat für 12 Tage im Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas.
Werden viele Ausflüge angeboten? Und welche Arten von Wüstenausflügen werden angeboten?
Wir würden uns gerne einen "antun". Soll man im Hotel buchen oder .... ? ? ?Teilt mir Eure Erfahrungen mit?
Gruß
-
barkley2000:
Hallo,wir sind nächsten Monat für 12 Tage im Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas.
Werden viele Ausflüge angeboten? Und welche Arten von Wüstenausflügen werden angeboten?
Wir würden uns gerne einen "antun". Soll man im Hotel buchen oder .... ? ? ?Teilt mir Eure Erfahrungen mit?
Gruß
Ha, wir sind auch im September im selben Hotel und überlegen auch wegen so einem Ausflug. Lt. einigen Infos hier sollte bzw. kann man dies sehr wohl im Hotel buchen.
Wann seid Ihr dort?
-
hallo,
ich habe auch gelesen, dass man es im Hotel buchen kann.
aber ist die Frage, ob es vielleicht verschiedene Varianten gibt die man buchen kann, oder sogar deutsche/österreichische Auswanderer, die sich auf Touren (auch durch/in die Wüste) spezialisiert haben u die man schon im vornerein (online) buchen kann.Wie sind dort vom 06.-19., und ihr?
schon ins Auge gefasst einen Ausflug nach Dubai zu machen? und wie?Gruß
-
Hi,
wir sind von 8. bis 16. dort

Wir werden die eine Tour über das Hotel buchen wo man eben in der Wüste unterwegs ist inkl. Abendessen usw. Abfahrt ist so gegen 15h und Rückfahrt ca. 21h.
Sonst werden wir an einem Tag uns ein Auto ausleihen (auch über das Hotel) und dann mal ganz Abu dhabi abfahren und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten uns anschauen. Mehr machen wir nicht, sind ja quasi nur 7 volle Tage dort und wollen auch ein wenig entspannen

Grüße aus Österreich
-
Danke

Dachte mir das wir in einer Mall parken und den Rest dann dort in der Umgebung zu Fuss erledigen. So hatten wir es damals in Dubai auch gemacht und keine Probleme mit der Parkplatzsuche.
-
cjmddorf:
viel spass bei der parkplatzsuche.so schlimm?
-
cjmddorf:
nichts was man nicht schaffen kann, aber viel bequemer, und auch erschwinglich, wäre es ein taxi zu nehmen.
fussläufig ist in AD nicht viel zu machen.
es werden sich hoffentlich dazu noch die richtigen spezialisten melden.es ging ja darum um von AD nach D zu kommen. und das mit dem Taxi?
Mal schauen welche Profis es hier noch so gibt.... -
Also meinst nur in AD zahlt sich das Auto nicht aus?
Ich dachte, bevor ich für 5-6 Taxifahrten 50 Euro ausgebe investiere ich dies in ein Mini-Leihauto und bin völlig flexibel an dem Tag.
-
webdesigne:
Also meinst nur in AD zahlt sich das Auto nicht aus?
Ich dachte, bevor ich für 5-6 Taxifahrten 50 Euro ausgebe investiere ich dies in ein Mini-Leihauto und bin völlig flexibel an dem Tag....
Dir ist die Mentalität von den "Eingeborenen" bekannt?Die müssen immer siegen, also auch beim überholen, egal was da steht.

Sicher hat das was an die Tankstelle zu fahren, das Fenster leicht öffenen und 5 Leute mit weissen Handschuhen springen um dein Auto, hat was.....

-
Also in AD , auch im Park Hyatt brauchst du kein Auto , die fahrt zur Yas Mall ( da ist auch der Wasserparkund die Ferrari World ) dauert 25 Min und kostet um die 100 Dh hin und zurück.
Die fahrt zur Marina Mall und Emirates Palace kostet ca. 40 Dh , und zur Abu Dhabi Mall 30.
Dafür würde ich jetzt kein Auto extra mieten, wird zu kompliziert und selbst 100 Euro Taxikosten sollten wohl drin sein in 1 Woche.
Nach Dubai könnt ihr das ruhig machen , dauert ca. 75 Min vom Hyatt zur Dubai Marina und Palm Jumeirah , von da nochmal ca. 25 Min zur Dubai Mall , ihr fahrt da von Yas Island einfach die Autobahn Richtung Dubai , diese wird dann zur Sheik Zayed Road in Dubai , von der geht alles ab , auf dem Rückweg einfach der Beschilderung Abu Dhabi folgen ist wirklich kinderleicht .
Ausflüge , besonders diese halbtages Safari mit Wüstenbashing und Abend Show mit Buffet ,könnt ihr im Hotel buchen , sollte nicht mehr als 200DH p.P. kosten. -
Danke Damien,
werden uns dann eher ein Taxi nehmen für die paar Sachen in Abu Dhabi.
LG