Flüge
-
Pauschal: sicher nicht
Im Einzelfall: durchaus möglich -
Somit erkläre ich "pauschal" durch "generell" ersetzt, danke für diese Hinweis. An diese mögliche Verwechslung habe ich nun nicht gedacht, aber klar ....liegt nahe.
-
Wir fliegen am 0.9.09. mit der Condor nach Antalya und ich schau bei der Gesellschaft in der Woche 3x rein und sehe dort wie viele Plätze noch frei sind. Im moment sind noch 3 Plätze frei. Also können wir damit rechnen das Condor zum dem Zeitpunkt und Uhrzeit fliegen wird

-
Ausgenommen technischer Probleme tut Condor das meistens und hat es wenig Berührungspunkte mit dem Threadthema.
Wenn nur noch ein Drittel der Kapazität angeboten wird, bedeuten volle Flieger nicht zwingend auch volle Hotels.
Das wird nix mehr in dieser Saison, wobei das den Gast ja - wenn überhaupt!? - eher nur peripher tangiert.
Ich rechne mit Saisonergebnissen, die noch hinter denen nach dem Einbruch im Rahmen des Öcalan Prozesses zurückbleiben. -
Sorry, Kathrin - selbstverständlich trifft dein Beitrag hier das Threadthema, ich hab mich schlichterdings verwurschtelt beim Antworten.
:?
Eine Einsicht in die Auslastung ist - wie mk116 zu bedenken gibt! - tatsächlich kaum gegeben, also ziehe keine falschen Schlüsse.Natürlich sind auch die von burton_ und DarthCaedus eingeworfenen Bedenken absolut korrekt, unabhängig von der spezifischen Airline.
-
ich gebe immer die daten ein von wo, wohin, datum usw und dann wird mir das angezeigt . Aber lassen wir uns Überraschen wenn es soweit ist
Plätze sind auf jeden Fall reserviert 
-
Jau, mach dat ...

-
Ich habe gestern bei Condor nach einem Flug gesucht für 2 Personen . Da stand Restplätze 4. Habe mal aufgrund des Freds hier auf 4 Personen erhöht .. Da waren auf einmal noch 6 Restplätze . Bei 8 Personen warens dann noch 9 Plätze .
Ich meine gelesen zu haben das sowas in anderen Branchen verboten wurde , bzw einem Onlineportal es untersagt wuirde dem Kunden zu suggerieren es wären nicht mehr viele Plätze frei . War es nicht sogar Unister ?? Na jedenfall denke ich das die Angaben wirklich mit Vorsicht zu geniessen sind . -
"Frei" (z.B. 4 Plätze) bedeutet "im Tarif", überschreitet die Fluggastzahl die "freien Plätze" wird ein anderer Tarif angezeigt.
Sehr komplexes Thema - sicher sein durch oberflächliches Nachschauen ist überaus risikobehaftet.
Jedenfalls gibt´s wettbewerbsrechtlich daran absolut nix zu flicken. -
Hatte mir ein schönes Hotel bei Alanya ausgeguckt. Der Wermutstropfen, der Flug geht über Istanbul zum Flughafen Gazipasa. Man ist über 10 Stunden unterwegs.
Viele Flüge werden nur noch mit Stopp in Instanbul angeboten. Ich nehme an, Direktflüge lohnen sich nicht mehr wegen den wenigen deutschen Touristen. -
Hier klicken um zum bestehenden Thread zu gelangen ...
-
um zum bestehenden Thread zu gelangen ...
Hallo vonschmeling, danke für den Hinweis. Aber es sind nicht mehr nur die Billiganbieter, die die Via-Flüge anbieten, auch renomierte Unternehmen tun das schon.
Gruß
Sylvia -
"Renommierte Unternehmen" ???

-
Nutze bitte den zuständigen Thread, danke.