2 Fragen über Hurghada
-
Hallo,
wir fliegen am 11 september für 2 Wochen nach Hurghada ins LTI Dana Beach jetzt meine 2 Fragen
-Wir haben den Flug bei Neckermann reisen gebucht weiß einer von euch ob das einreisevisum bereits enthalten ist?? Oder wir vor Ort bezahlen müssen
-es würde mich gerne Interessieren wie Teuer dort Zigaretten sind und wo man diese am besten Kaufen kann. z.b: Marlboro Light oder Luckies
-
Hallo jokerdoc!
Bei Neckermann ist das Visum Inclusive.
Zigaretten weis ich nicht, was die generell kosten. Wir haben für Bekannnte im Juni zwei Stangen gekauft, allerdings in Sharm el Sheikh. Wir haben noch ein wenig gehandelt und haben für 2 Stangen 22 Euro gezahlt. Es gab aber auch Läden, die mit 20 Euro pro Stange begonnen haben. Am besten mal im Supermarkt fragen, denn da sind die Preise immer ziemlich normal und es wird eigentlich nicht gehandelt. Im letzten Jahr in Safaga haben wir 13 Euro für eine gezahlt.
Schönen Urlaub!
Viele Grüße
Susanne -
Die Zigis kosten, nach meiner Erfahrung, in Hurhgada das gleiche wir in Sharm.
Kl. Tip, wenn ihr aus dem Fughafen kommt, bevor ihr noch zum Bus lauft, ist links gleich ein D-Shop. Da könnt ihr euch schon welche kaufen. Dort sind sie um längen günstiger als ehe schon (im vergleich zu hier :D).
Im Supermarkt sind sie am besten zu kaufen im Abu Ashara in Sekalla. Hotels haben meist noch was draufgeschlagen und die Shops an der Straße auch.LG
-
Hallo,
einfach mal den Suchbegriff Zigaretten in die Suche eingeben und man bekommt 5 Seiten als Ergebniss
-
"jokerdoc" wrote:
danke für euere schnelle Antworten, was muß man unbedingt mal gemacht haben in Hurghada???Und einfach bei der Einreise am Neckermann schalter gehen wegen das Einreisevisum oder wie geht das
wenn du aus dem flugzeug aussteigst kommst du mit allen anderen reisenden in das flughafengebäude.
dort stehen dann auch schon die männer mit den reiseveranstalterschildern die einem dann den weg zu den visumschaltern zeigen.
dort bekommst du dann das visum in den pass geklebt und dann musst du dich nur noch an der passkontrolle anstehen.danach kommst du ans kofferband und dann gehts zum bus der dich ins hotel bringt. -
...Sternedieb schrieb doch schon: "wer suchte der findet".
Was Du unbedingt in Hurghada machen solltest? Schau Dir Dahar mit seinen Gassen an, besuche auch die Moschee und mach Ausflüge (Inseln, Luxor o.ä.)
Zum Visum:
Wenn Du den Flughafen betrittst, dann wirst Du schon von jemandem mit TC/NEC-Schild Deiner Schlange vor den Schalter zugewiesen. Dort bekommst Du die Marken eingeklebt (wechselst nebenan noch Euros) und gehst dann zur Passkontrolle.
Wenn Du Deinen Koffer hast, gleiches Spiel ein Mann mit TC/NEC-Schild nsagt Dir wo die Busse stehen, dort bekommst Du Deine Busnummer.
Alles ganz einfach... -
kleine frage nehmen die keine euros an weil du sagst wechselst nebenand noch euros ????
-
...Euro solltest Du in L.E. für Trinkgelder und Einkäufe in Ägypten tauschen. Ausflüge werden eigentlich in Euro bezahlt. Du kannst auch sonst mit Euro zahlen, ist aber schlecht, weil Du dann mehr zahlst.
Dein Visum brauchst Du nicht nochmal bezahlen, hast Du ja schon mit dem Reisepreis getan.
-
hm ne bei uns steht drauft das wir die visum gebüren noch bezahlen müssen 25 $ oder so nehmen die dann troztdem Euros an???
-
Ja ETI da steht p.p 25 visum gebüren also 50€ ist schon bissl viel
ja wenn ich sowas för nur 13€ naja was soll ich machen :? -
Dann geht doch zum Bankschalter und hol es dir dort, da kostet es nur 13€ p.P.. Das Visum sind 2 kl. Briefmarken, die dir in den Passgeklebt werden. Das Visum muss in Euro oder Dollar gezahlt werden.
Und lass dich aber im Bus ja nicht belabern, das der Stempel für die Regierung noch mal was kostet, das ist QUATSCH.Mit dem Trick versuchen es die Reiseleiter zu Zeit dir ggf. noch was aus dem kreuz zu leiern.
Ich meine, dass hier die Reisegesellschaften, bei denen kein Visum im Reisepreis ist, einen Fehler machen. :?
LG
-
Selber am Bankschalter das Visum kaufen und fertig.
-
"arkadas" wrote:
Die Zigis kosten, nach meiner Erfahrung, in Hurhgada das gleiche wir in Sharm.Kl. Tip, wenn ihr aus dem Fughafen kommt, bevor ihr noch zum Bus lauft, ist links gleich ein D-Shop. Da könnt ihr euch schon welche kaufen. Dort sind sie um längen günstiger als ehe schon (im vergleich zu hier :D).
Im Supermarkt sind sie am besten zu kaufen im Abu Ashara in Sekalla. Hotels haben meist noch was draufgeschlagen und die Shops an der Straße auch.LG
Dieser Ausführung schließe ich mich an. Beim Kauf von Zigis an der Straße oder in Sakala rate ich ab. Angeblich orginal Malboro. In Wirklichkeit sind die perfekt nachgemacht. Rauche Einheimische, die schmecken auch ganz o.k. und kosten nur ein Spaßgeld.
Gruß
Hans13 -
ok also so wie ich verstanden habe brauche ich mia das visum nicht an meinen Reiseveranstallter zu kaufen?
Sondern an so einem Schalter gibts da probleme mit meiner Reiseveranstallter, dass sie sauer werden weil wir es nicht bei ihnen gekauft haben?
Und im Bus soll ich keinen Stempel reinmachen lassen weil des was kostet und unsingig ist hab ich des so richtig verstanden
(Will mich ja bei der REise nicht bei allem ums Ohr hauen lassen) -
Also erst eimal solltest Du lernen so zu schreibe, dass man es lesen kann.
Und dann gehst Du an den Bankschalter, ignorierst den Reisefuzzi VOR der Passkontrolle, gehst mit Deinem für US$ 15 günstig Visum zum Kofferband und fragts ERST DA UND NICHT VORHER nach dem Bus, wenn der Palaver anfangen will, sagst Du dem eben du hast schon ein Visum und fertig.
Was soll der Kasper dann machen......Braucht man eben ein bischen was in der Hose aber so schwer ist das nun wirklich nicht.
Alternativ kannst Du Dich natürlich auch ausnehmen lassen, Deine Entscheidung!
PS: Wir haben noch nie die Abzock-Visum Preise gezahlt!