Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Wohin auf die Malediven?
  6. Wohin auf die Malediven?

Wohin auf die Malediven?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
912 Beiträge 180 Kommentatoren 284.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Maba89M Offline
    Maba89M Offline
    Maba89
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi ich melde mich hier auch mal da wir planen vom 25 Januar an 12 Tage 11 Nächte unsere Flitterwochen auf den Malediven zu verbringen.

Wir sind beide gerade noch an unserem open water Diver ist aber bis zum Start fertig. Daher wäre eine Insel mit guter Tauch / Schnorchelmöglichkeit bevorzugt.

Da es die Flitterwochen sind wollten wir eine Watervilla nehmen. Barfussinsel wäre toll

Wir haben uns jetzt vier Inseln herausgesucht die wir gut finden:

Vilamendhoo : (anscheinend gut zum tauchen wasservilla mit jacouzi aber letzte Renovierung 2007)

Veligandu (wäre das teuerste aber anscheinend auch sehr gut und modern)

Meeru (wird immer genannt^^)

Amaya : dazu gibt es nicht viele Bewertungen aber anscheinend wurde es 2017 renoviert, kleiner Insel im Süd ari Atoll aber sieht interessant aus schöne bungalows gute Preise.

Hättet ihr da einen Tipp. Ist unsere erste Malediven Reise

Nette Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • momoleinM Offline
      momoleinM Offline
      momolein

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe! 😀
      Für unsere Flitterwochen suchen wir noch unsere Trauminsel...
      ..."vor lauter Wald, sehe ich keine Bäume mehr" 😉

Ich hab über die Malediven viel recherchiert und finde immer etwas neues, was es umso spannender macht.
      Allerdings trügt oft der Schein, daher würde ich gerne auch eure Erfahrungen mit einfließen lassen.

Wir suchen eine nicht allzu Große Insel, welche sehr schön bewachsen ist und viele Palmen das typische Flair gestalten.
      Eine Barfußinsel ist ein muss und gutes Essen wäre uns wichtig.

Wir lieben Strandspaziergänge und sind Schnorchel-Anfänger. Schildkröten wären Traumhaft zu sehen 😉
      Für unsere Flitterwochen suchen wir unter anderem auch viel Privatsphäre und ein "Quäntchen" Luxus, wobei zu modern sollte es auch nicht sein. Wie die Hühner auf der Stange wollten wir nicht wohnen.

Eine Unterkunft mit Sunset-Blick wäre ein Träumchen.

Die Anreise mit einem Wasserflugzeug würden wir uns wünschen.

4000 Euro ca. p. P. - 16 Tage Mitte Juli 2020 ab FRA/DUS/ MUC

Über eure Unterstützung und Anregungen würd ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lunseli77L Offline
        lunseli77L Offline
        lunseli77

Hallo
        Juli ist Regenzeit, das wisst Ihr? Sprich Regen, Sturm, Wellen und schlechte Sicht beim Schnorcheln. Muss nicht sein aber kann doch sehr wohl passieren. Das wäre mir ein zu grosses Risiko, v.a. wenns die Flitterwochen sind. Klar die Preise sind dann günstiger da Nebensaison.
        Trockenzeit wäre so November bis April, wäre das keine Option?
        Wir waren bisher 3x im April und hatten keinen Regen und super Sicht beim schnorcheln. Letztes Jahr mal Oktober probiert, würden wir nicht mehr machen, da viel Regen, Wind, Wellen und schlechte Sicht zum schnorcheln.
        Welche Verpflegung möchtet Ihr? Nebenkosten sind sehr hoch.
        Meine Trauminseln für Flitterwochen:
        Mirihi
        Kandholhu
        Veligandhu
        Baros
        Angsana Ihuru

Gruss Gaby

Hotel aus diesem Beitrag
        94%
        Dhawa Ihuru
        Kaafu Atoll/Malediven
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • momoleinM Offline
          momoleinM Offline
          momolein

Vielen Dank für dein Feedback!
          Ja wissen wir, haben auch viel darüber recherchiert und uns Gedanken gemacht. Wir wollen direkt nach der Hochzeit fliegen, und es soll natürlich auch was ganz besonderes werden.
          Wir werden das Risiko eingehen, da wir die Flitterwochen nicht aufschieben wollen.

Wir haben schon immer von den Malediven geträumt, daher ist ein anderes Reiseziel auch keine
          Option.

All inklusive würden wir gern bevorzugen, auch die Minibar sollte inklusive sein.

Super, ich schau mir die Inseln gleich nochmal
          an!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BohrmaschineB Offline
            BohrmaschineB Offline
            Bohrmaschine

Ich werfe auch noch mal ein:

Kudafushi Resort & Spa

Soft AI mit Minibar und tollem Essen aber ohne Alkohol, normales AI inkl. Alkohol, insgesamt hat die Insel ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Kudafushi Resort & Spa
            Raa Atoll/Malediven
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Domino27D Offline
              Domino27D Offline
              Domino27

@momolein
              Ich schlage Komandoo vor. Kleine Insel, nur Erwachsene, Hausriff leicht erreichbar. Schildkröten hatten wir bei nahezu jedem Schnorchelgang.
              Tiefer feiner Sand, absolute Barfußinsel. Sehr gutes Essen, Minibar im All inklusive. Transfer per Wasserflugzeug. Budget könnte passen.
              Laß Dich nicht von der nahen Einheimischen-Insel abschrecken, die stört nicht.
              Wenn Du Fragen hast gerne.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • momoleinM Offline
                momoleinM Offline
                momolein

Vielen Dank für die tollen Tipps!

Komandoo ist ein tolles Resort, allerdings irritieren mich die Wellenbrecher...
                ...ich weis die sind sehr wichtig und es ist total oberflächlich wegen so etwas nicht hinzufliegen. Aber ich finde es stört einfach das Panorama 😖

Die oberen genannten Hotels sind teilweise sehr teuer oder bieten kein all in an. Habt ihr noch weitere Ideen was in Frage kommen könnte?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Aida3A Offline
                  Aida3A Offline
                  Aida3

Privatssphäre, Minibar im AI, gutes Essen, keine Mauern, Sunset, Wasserflieger dazu noch 16 Tage da werden 4000,-pP schon knapp.

Viele Fangen mit ihren Wünschen ganz oben an und regeln sich über den Preis etwas runter - oder ihr schraubt das Budget hoch..

Ich könnte euch noch das Amari Havodda empfehlen, gerade für Anfänger sicher eine gute Wahl, weil auch Schnorcheln dort einfach ist.
                  Abzüge müsst ihr machen beim Wasserflleger, da Inlandsflug, aber man sieht auch da genug, weil die fliegen nicht so hoch. Standard Bungalow reicht völlig aus, die stehen zwar Richtung Nordosten, aber man geht zum Sunset eh an die Sunsetbar. Und als Honeymooner bekommt ihr evt. sogar paar Tage upgrade , wenn Insel nicht voll belegt ist, wovon ich im Juli ausgehe.
                  Bleibt noch Frage der Minibar, ist ein schönes nice to have , aber warum soll man nicht mal 5 Dollar am Tag für eine Cola zahlen , wenn man grad keine Lust auf Bar hat.. Ich zahle lieber jeden Tag das was ich trinke, als einen exorbitanten Aufschlag, den man nicht im vollem Umfang nutzt - kurze Überschlagsrechnung.
                  Also an der Minibar würde ich jetzt keine Insel ausschließen , wenn alles andere passt. Wichtiger wäre wie gesagt, ob generell gutes Essen angbeboten wird, und ob Zugänge zum Schnorcheln einfach sind, wenn man Anfänger ist.
                  Daher würde euch auch Komandoo gut passen. Hat schon einen Grund warum die bezahlbare Preise machen. Das Panorama zahlst du halt mit.. Vakarufalhi wär noch ein Ansatz, aber da hast du die Privatssphäre nicht so, weil Bungis sehr eng und tw. kein Sichtschutz. Gleiches gilt für Angaga. Also Privatssphäre für wenig Geld hast du auf Amari in den Villen auf jeden Fall.

LG

Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  NH Collection Maldives Havodda Resort
                  Gaafu Dhaalu Atoll/Malediven
                  Zum Hotel

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Domino27D Offline
                    Domino27D Offline
                    Domino27

@momolein
                    Ich verstehe, dass Dir die Mauern nicht gefallen. Aber wie Du schon schreibst, es muss eben sein. Ich hatte schon das Thema auf einer anderen Insel, dass viele Bungalows nicht bewohnbar waren da unterspült, das sieht auch nicht schön aus.
                    Ein schöner breiter Strand erfordert eben ein paar Maßnahmen. Nachfolgend noch 2 Bilder. Wie @aida3 schon schrieb muß man bei eingeschränktem Budget eben Kompromisse machen. Wo Du die machen willst, musst Du selbst entscheiden.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • shuS Offline
                      shuS Offline
                      shu

wir standen letztes Jahr vor dem gleichen Problem und haben uns letztendlich für Amari Havodda entschieden.
                      Waren im Oktober für 11 Tage dort und hatten super Wetter und vielleicht in 11 Tagen insgeamt 2-3 Stunden Regen im gesamten der sich nach 10-20 Minuten aber wieder verzog und die Sonne schien. Lediglich einmal hat es nachts heftiger geregnet was aber auch mal ein tolles Erlebnis war.
                      Wir hatten eine Deluxe Beach Villa und das war ein Traum!
                      Minibar ist zwar nicht drin, man kann sich aber an der Bar Getränkedosen mitnehmen und in die Minibar stellen somit hatte sich das Thema Minibar auch erledigt. Außerdem sind wir meist sowieso zur Bar gelaufen und haben dort gemütlich was getrunken.
                      War das erste mal das wir überhaupt geschnorchelt sind und es war perfekt. Von der Villa direkt ein paar Meter ins Meer und in 20-30 Metern war man am Riff. Schildkröten jeden Tag, Clownfische, kleine und größere Haie, Rochen war alles dabei.

Wir haben nichts negatives nach den 11 Tagen gefunden! und besonders die Privatsphäre der Villen war fantastisch. Ich hätte nach 11 Tagen nicht sagen können wer neben uns gewohnt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Peanuts007P Offline
                        Peanuts007P Offline
                        Peanuts007

@momolein
                        Mit Amari Havodda kann ich die Aussagen von Aida3 und Shu nur bestätigen, wir waren im Mai dort. Sehr hohe Privatsphäre bei den Bungis allgemein, wenn du Sunset-Blick möchtest, musst du eine Beachvilla auf der Sunset-Seite buchen, was die Sache teurer macht. Minibar ist nicht inclusive beim normalen AI, aber man kann immer Getränke (Dosen/Flaschen) mit aufs Zimmer nehmen, also kein Problem. Der Flug mit dem Inlandsflieger war für uns nicht weniger schön als mit dem Wasserflieger. Der Rest wirklich alles top!

Was ich für deine Voraussetzungen noch empfehlen könnte, wäre Nika Island. Die Insel hat Beach- und Wasservillen. Das Besondere an den Beachvillen sind die privaten Strandabschnitte, die zu jeder Villa dazu gehören, d. h. dass der vor der Villa befindliche Strandabschnitt nur für die Villenbewohner gedacht ist. Nachteil: dadurch darf die Insel am Strand nicht umrundet werden. Mein Mann war auch skeptisch, da er ein großes Bewegungsbedürfnis hat, weshalb wir dann eine Wasservilla genommen haben, die aber auch große Privatsphäre geboten hat. Ansonsten alles andere wie bei Amari auch sehr gut und schön, wobei ich Amari vom Ambiente her als schöner empfunden habe, allein schoon die Poollandschaft (Nika hat keinen Pool, nur beim Spa einen kleinen). Vom Preis her denke ich, dass Nika evtl. etwas günstiger ist als Amari, auch im Wasserbungi.
                        Beide Inseln finde ich klasse!

LG
                        Peanuts

Hotel aus diesem Beitrag
                        89%
                        Nika Island Resort & Spa
                        Alif Alif Atoll/Malediven
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A 1
                          Ahotep2A 1
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

schieb

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • momoleinM Offline
                            momoleinM Offline
                            momolein

Vielen lieben Dank für die hilfreichen Rückmeldungen!
                            Momentan ist das Amari Havodda und Veligandu ganz hoch im Kurs...

Am Budget wären wir bereit auch noch ein wenig zu "schrauben" es sind ja schließlich auch unsere Flitterwochen...
                            Momentan sind die Preise für unseren Reisezeitraum noch nicht einsehbar, daher heißt es noch ein wenig warten.
                            Aber ich denke im November sollte das dann freigeschaltet sein für Juli, oder was meint ihr?

Wenn ihr noch einen weiteren Ultimativen Tipp habt, immer her damit 😉

Übrigens nicht Falsch verstehen, wg. der Minibar! Das ist kein wirkliches Ausschluss Kriterium. Mir war nicht bewusst (Mexiko verwöhnt) dass, Minibar und der Roomservice üblicherweise auf den Malediven nicht inklusive ist. Ich muss noch so viel lernen 😄

Liebe Grüße 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rubin9999R Offline
                              Rubin9999R Offline
                              Rubin9999

Ich verstehe dein Anliegen bezügl. Minibar und für uns ist dies auch EIN Kriterium 🙂
                              Bei vielen Inseln ist diese sogar incl. und ich meine, auch bei Veligandu (die war nämlich auch mal auf unserer Liste).

Für Honeymooner gibt es übrigens oftmals spezielle Angebote. An deiner Stelle würde ich mal die Malediven Profis kontaktieren. (Ich hoffe, ich darf das hier erwähnen). Dort wirst du gut beraten und ganz, ganz sicher das Passende finden. Zudem dürften sie bereits Preise für euch haben.

Viel Spaß auf den Malediven.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rubin9999R Offline
                                Rubin9999R Offline
                                Rubin9999
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich verstehe dein Anliegen bezügl. Minibar und für uns ist dies auch EIN Kriterium 🙂
                                Bei vielen Inseln ist diese sogar incl. und ich meine, auch bei Veligandu (die war nämlich auch mal auf unserer Liste).

Für Honeymooner gibt es übrigens oftmals spezielle Angebote. An deiner Stelle würde ich mal XXEDit--darfst Du leider nichtXXX. (Ich hoffe, ich darf das hier erwähnen). XXXEdit Tele gelöscht. Keine Werbung erlaubtXX

Viel Spaß auf den Malediven.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • shuS Offline
                                  shuS Offline
                                  shu

@momolein: warum noch keine Preise?

Wir hatten (im örtlichen Reisebüro) bereits genau ein Jahr vor Reiseantritt gebucht und somit u.a. auch 1500 EUR Frühbucherrabatt bekommen. Gerade bei Amari gab es auch schon etliche Buchungen und zum Teil sind bestimmte Kategorien schon viele Monate im Voraus ausgebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Aida3A Offline
                                    Aida3A Offline
                                    Aida3

Momentan sind die Preise für unseren Reisezeitraum noch nicht einsehbar, daher heißt es noch ein wenig warten.
                                    Aber ich denke im November sollte das dann freigeschaltet sein für Juli, oder was meint ihr?

Ich habe bereits für Oktober ´20 ein TOP-Angebot über TUI gebucht, Angsana Ihuru, mit 35 % Preisvorteil: gibts jetzt nicht mehr, ob es nochmal kommt - wer weiß.. So hab ich es auch mit Baros und vorher auch mit Amari gehalten, über 1 Jahr im Voraus. Allerdings ohne Flüge, die kommen dann so ca. 10 Monate vor Abreise.
                                    Lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • momoleinM Offline
                                      momoleinM Offline
                                      momolein

Ist ja komisch, was hab ich den dann für ein Reisebüro...? 😀
                                      Ich war bei unserem Reisebüro unseres Vertrauens, bei welchem wir immer unsere Urlaube gebucht hatten.
                                      Sie haben uns ein wenig beraten und haben sich notiert, was wir so wünschen würden etc. Aber Sie meinten, Sie legt sich das auf Wiedervorlage und meldet sich, sobald es im System freigeschaltet ist - was voraussichtlich Ende Oktober, Anfang November sein wird (für Juli 2020).
                                      Für mich war das logisch, da ich hier bei HC ja auch noch keine Preise hierfür einsehen kann. Liegt es daran das wir vllt. komplett Pauschal buchen wollen?

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • momoleinM momolein

Ist ja komisch, was hab ich den dann für ein Reisebüro...? 😀
                                        Ich war bei unserem Reisebüro unseres Vertrauens, bei welchem wir immer unsere Urlaube gebucht hatten.
                                        Sie haben uns ein wenig beraten und haben sich notiert, was wir so wünschen würden etc. Aber Sie meinten, Sie legt sich das auf Wiedervorlage und meldet sich, sobald es im System freigeschaltet ist - was voraussichtlich Ende Oktober, Anfang November sein wird (für Juli 2020).
                                        Für mich war das logisch, da ich hier bei HC ja auch noch keine Preise hierfür einsehen kann. Liegt es daran das wir vllt. komplett Pauschal buchen wollen?

Aida3A Offline
                                        Aida3A Offline
                                        Aida3

Hallo Momolein, na, pauschal gibt es tw. auch schon, es sei denn du willst unbedingt auf spezielle Flüge warten..
                                        hier Amari Havodda Pauschal..

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Aida3A Offline
                                          Aida3A Offline
                                          Aida3
                                          schrieb am zuletzt editiert von Aida3

ok, das war jetzt Bsp dynamisch, packaging Veranstalter, gibt es aber auch schon ganz herkömmlich von SLR , FTI oder TUI etc..hier..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 35 von 46
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag