Anschlussflug verpasst wegen Sicherheitskontrolle/Passkontrolle
-
Hallo zusammen,
folgendes ist passiert: Flugzeug ist ca 15-20min später abgeflogen der Anschlussflug wurde verpasst, da erhöhte Sicherheitskontrolle/ Passkontrolle war. Als ich am Gate war und die letzt Kontrolle durchgeführt wurde ist der Anschlussflug geflogen, war um 00:55 am Gate.war dann stinksauer , mein Frau und ich mit 2 Kindern wurden zum Hotel gefahren .
nächsten Flüge waren
um 4:00 Uhr , um 9:00 Uhr und 12:00 Uhrwir haben den Flug um 12 Uhr ausgewählt, damit wir uns im Hotel etwas ausruhen.
welche Möglichkeiten für eine Entschädigung stehen mir zu , wäre für jede Hilfe dankbar !
Abflug
Sonntag 07 August 2016 19:10
Deutschland | Düsseldorf DUS
Ankunft Sonntag 07 August 2016 23:25
Türkei | Istanbul (Ataturk) IST
Flugzeit 3 Stunden 15 Minuten
Flug Turkish Airlines | TK1528Abflug ( Anschlussflug)
Montag 08 August 2016 00:50
Türkei | Istanbul (Ataturk) IST
Ankunft Montag 08 August 2016 02:15
Türkei | Kayseri ASR
Flugzeit 1 Stunden 25 Minuten
Flug Turkish Airlines | TK2022 -
An das Luftverkehrsunternehmen ... alles Weitere bitte im verlinkten Thread - die Übersicht dankt!
-
Stell dich schon mal darauf ein dass Türkish Airline argmentieren wird dass die Verspätung einen Flug betrifft der außerhalb der EU war und daher EU261 nicht relevant ist. Auch wenn beide Flüge auf einem Ticket gebucht wurden.
Kenne ich zumindest als Standart Antwort von TK bei solchen Fällen.
-
Auch Standardantworten können im verlinkten Thread thematisiert werden ...
Wobei der Einwand natürlich korrekt ist: Bei einer Anschlussverspätung ex einem Nicht EU Flughafen muss das Luftverkehrsunternehmen seinen Sitz in der EU haben um gem. VO(EG)261/04 in Anspruch genommen zu werden - und zwar auch dann, wenn für beide Strecken nur 1 Flugschein ausgegeben wurde.