Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Achtung vor RCI
  6. Achtung vor RCI

Achtung vor RCI

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
275 Beiträge 73 Kommentatoren 180.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TimT Offline
    TimT Offline
    Tim
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    Komme gerade aus meinem Rhodos-Urlaub von Rhodos mit Alltours zurück,
    wir sind nach Rhodos-Stadt gefahren, eine junge dame von RCI (Reiseclub-International) hat gesagt, sie wollen uns ein paar fragen stellen, da sie den Tourismus in Griechenland akurbeln wollen, wir haben dann noch so 3 Lose aufgerubbelt, ich hab eins mit 3 Palmen aufgerubbelt, die dame (Monika) gleich, diese karte gibts unter 600 nur einmal, bonus karte, wenn wir jetzt mitkommen würden, uns würde ein taxi spenduiert für hin und dann direkt zum hotel zurück, ein mann würde uns ein hotel zeigen, dann wird im hotel aufgerubbelt, ob wir A eine Videokamera von Sony bekommen B eine reise für 4 personen mit HP oder C ein Kasettenradio.
    Angekommen hat uns UWE in Empfang genommen, und ewig gelabert über unsern urlaub usw. geredet, und dass wir doch bei alltours so teuer wären, dann hat er seine hotels gezeigt, im katalog und gelabert, es hieß 3stunden zeit, am ende waren es 6stunden, das hotel das er uns gezeigt hat war ok, dann wollte er uns ein Probeabo beim RCI ankommen, wo wir 3000 euro zahlen würden, dann 1woche griechenland urlaub machen, in korfu oder rhodos und dann noch 2 wochen wo wir wollen, das innerhalb 3 jahren, mein vater sagte, dass er das nicht möchte, dass er sich ungern binden würdeusw. und 3000 euro nicht hier im urlaub zahlen kann... und wenn sie von ihren angebot überzeugt wären, warum man sich da binden muss, und nicht ganz normal wie bei alltours nechermann und co. bucht, darauf wusste er auch keine enatwort, dann kam sein chef der uns angiftete, weil wir das nicht wollten und richtig frech und arrogant und laut geworden ist, und wir nur nein gesagt haben, dann wurde das feld aufgerubbelt, war die reise, der uwe nur ganz frech "und wie wollen sie den jetzt machen?" dann hat er uns ein prospwkt gegeben, die reise: ein reinfall, man konnte sich kein datum abflughafen usw. raussuchen, der raum in den wir die 6 stunden festsaßen waren voll mit menschenmassen "Touristik-Abfertigung" und nach den Gesichertern zu folge, haben da dast alle mitgemacht, der uwe war auch ein armes *******, früher animateur, jetzt findet er nichts anderes, außerdem stank er, weil er ketten rauchte, ich finde diese masche das letzte...
    Niemand hat uns davor gewarnt erst hieß es noch "um den tourisus auf griechenland zu fördern" und dann so ne verkaufsmasche, was meint ihr dazu? Hat jemand erfahrungen mit RCI? oder weiss was darüber?
    Achja, als ich uwe von holidaycheck und co. erzählt habe, also die hotelbewertungen ist ihm fast das geishct zusammengefallen, der wusste garnicht dasses sowas gibt...
    6stunden saßen wir fest für nichts... naja wir bekamen taxi gratis und getränke, ist ja wenigstens was.
    mfg
    Tim

Nessa1808N 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Dirk-1708D Offline
      Dirk-1708D Offline
      Dirk-1708

Der Trick mit den Losen zum aufrubbeln ist aber nun wirklich schon uralt! Ich hätte nicht gedacht, dass es immer noch Leute gibt die darauf hereinfallen, denn dieses Vorgehen wird doch alljährlich in irgendwelchen Sat1 oder RTL-Magazinen durchgekaut. Aber wie man sieht funktionierts wohl noch immer. Glaubt Du ernsthaft, daß Dir irgendjemand auf dieser Welt einfach so wegen einer angeblichen Befragung eine Videokamera oder eine Reise schenkt? Sorry daß ich so deutlich bin, aber wer da mitmacht ist selbst Schuld. Na ja, daß nächste Mal weißt Du es besser und läßt die Leute einfach stehen.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

[[blank-post-content-placeholder]]

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TimT Offline
          TimT Offline
          Tim

wer drauf reinfällt? genügend!!!! sa war alles voll touristen die unterschreiben haben, wir haben immer deutlich nein gesagt, das einzige was wir haben ist ein tolles t-shirt mit dem aufdruck "club greece resort"
          Tim

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sina1S Offline
            Sina1S Offline
            Sina1
            Gesperrt

Tut mir Leid, daß ich das jetzt mal so deutlich sagen muß...Aber:SELBER SCHULD!!! In beinahe jedem Reiseführer und auch in den Infomappen der verschiedenen Reiseveranstalter, die in den Urlaubshotels ausliegen, wird vor genau dieser Masche ausdrücklich gewarnt. Die Reiseleiter weisen in ihren Begrüßungstreffs auch häufig nochmal darauf hin. Dann wird auch in den einschlägig bekannten Medien und durch Verbraucherschutzverbände immer wieder zur Urlaubszeit vor diesen Timesharing-Anlagen gewarnt. Naja - es gibt halt immer wieder genug naive Menschen, die trotz der vielen Warnungen alles mit sich machen lassen. Sei froh, wenn Du nichts unterschrieben hast. Falls Du doch irgendwo Deine Unterschrift hinterlassen haben solltest - kontrolliere mal Deine Kontoauszüge und verbuche es als "Lehrgeld"...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Joe.LJ Offline
              Joe.LJ Offline
              Joe.L

Diese "Timesharing-Urlaub" Lockangebote sind doch schon Uralt, habe meine Erfahrungen schon vor vielen Jahren in Spanien gemacht ...
              Ich bin Überrascht, dass diese Methode noch Erfolg hat und sich immer noch "Opfer" finden lassen.
              Bei solchen "Losaktionen" mit "tollen" Gewinnen, gewinnt nur einer, nämlich der Veranstalter, der "Touri" verliert, nämlich seine Zeit.

Daher: Finger weg von solchen Aktionen!

Das Leben zu kennen und es dann zu lieben .....
              Das ist die Kunst!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrancisF Offline
                FrancisF Offline
                Francis

Hallo Tim,
                da habt ihr wohl euer Lehrgeld gezahlt.
                Im TV wird mindestens seit 15 Jahren jeden Sommer davor gewarnt.

Aber mit der Gier der Leute, vielleicht ein T-shirt, ne Flasche Wein
                oder vielleicht sogar eine Reise gewinnen zu können, kann man
                immer noch rechnen. Die Dummen und Gierigen sterben eben nie
                aus. Sorry-Tim

Nächste mal seid ihr schlauer und lasst die Typen links liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • stella2309S Offline
                  stella2309S Offline
                  stella2309

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt
                  Hallo Sina1, leider muss ich Dir widersprechen, von wegen in den Reiseunterlagen der Veranstalter würde man vor solchen Machenschaften gewarnt werden. Weder dort noch durch unseren Reiseleiter. Wir sind trotz meiner Skepsis auch von diesen Leuten angesprochen worden unter dem Motto Der Tourismus geht zurück in Griechenland etc... Aber bei uns waren es keine 6 Stunden sondern "nur" 90 Minuten. Ansonsten war der Ablauf gleich. Wir brachen an dem Punkt ab, wo es hieß, man müsste einen Vertrag unterschreiben und das ohne Bedenkzeit. Wir haben sogar auf das Gratis-Taxi und das Geschenk (welches ja auch nicht kostenlos ist bei der Reise) freiwillig verzichtet. Mir tut es nur um die 90 Minuten leid. Ansonsten habe ich von diesem Verein das 1. Mal gehört und auch im TV oder sonst wo nichts darüber gelesen oder gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

stella 2309,

der Beitrag auf den Du antwortest, ist 6 Jahre alt ❓ Wo hast Du den denn ausgebuddelt?

Zwischenzeitlich dürfte sich einiges geändert haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • janaandreasJ Offline
                      janaandreasJ Offline
                      janaandreas

hallo, ich muß zu meiner Schande gestehen, dass mein Mann und ich ganau auf diese Masche reingefallen sind. Aber auch ich habe davon noch nie etwas gehört. Wir haben weder bei der Buchung (via Internet) etwas gelesen, noch etwas in der Presse oder im TV etwas davon mitbekommen. Bei uns war es "Renate" die uns unbedingt dieses "einzigartige Urlaubspaket" verkaufen wollte. Bis sie bzw. ihr Chef nach zwei Stunden mit den "Schmalzstullen rausgerückt ist" war sie noch sehr freundlich. Als wir dann aber sagten, dass wir doch heute noch nicht wüssten ob wir überhaupt im nächten Jahren in den Urlaub fahren würden und wir schon aus diesem Grund nichts unterschreiben werden, schlug die Stimmung bei ihr schlagartig um uns sie stopfte uns nur noch ins Taxi und verabschiedete sich nicht mal mehr! Also liebe künftige Rhodos-Urlauber, lasst euch gewarnt sein, schade um die Zeit die mit einer solchen Betrügerei vertan wird. Rhodos ist so schön, dass man die Insel auch ohne eine angeblich gewonnene Kamera (die es sowiso nicht gibt) oder ein "hübsches T-Shirt" genießen kann!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BlumeneiB Offline
                        BlumeneiB Offline
                        Blumenei

danke für die warnung

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReiseduoR Offline
                          ReiseduoR Offline
                          Reiseduo

Wir wurden auch in Rhodos-Stadt von "Marcel" angesprochen. Wir haben die Rubbelfelder aufgerubbelt und hatten natürlich den Hauptpreis gewonnen. Mit dem Gratistaxi gings zum Hotel. Dort dauerte es ca. 3 Std. und der Wolfgang und der Walter hatten uns schon ganz zugelabert. Da wir unseren Urlaub schon jetzt für die nächsten 3 Jahre vorausbezahlen sollten, haben wir abgelehnt. Der Hauptpreis, den wir dann noch aufrubbeln durften war natürlich die Gratisreise. Beim Kleingedruckten stand dann noch die Buchungsgebühr von knapp 50 Pfund pro Person und Essen sowie Flug extra. Da haben wir auch die "Gratisreise" nicht in Anspruch genommen. Ich kann nur sagen, schade um die Zeit und Finger weg davon!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Claudi47C Offline
                            Claudi47C Offline
                            Claudi47

Wir wurden auch auf Rhodos angesprochen wurden aber zu keiner Zeit trotz Absage unhöflich behandelt . Auch die Zeit um uns zu beraten hat man uns gegeben . Der verkäufer war enttäuscht hat uns das aber nicht spüren lassen . Interessant war das ganze allemal .

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied966011H Offline
                              HC-Mitglied966011H Offline
                              HC-Mitglied966011

Moin,
                              Wir wurden jetzt von RCI auf Gran Canaria aufgelauert und zugelabert am Strand von Faro. Wie sollte es auch anders sein hatten wir sogar einen Hauptgewinn auf den Ominösen Rubbellosen die angeblich ja von der Inselverwaltung für Touristik stammen sollten.
                              Wir wurden dann in ein kostenfreies Taxi verfrachtet und in eine angebliche 5* Anlage namens "Atlantic Beach Club" In Playa gefahren und dort fast 2 Stunden lang herumgeführt wobei man versuchte ziemlich Plump uns auszuhorchen...
                              So nebenbei wurden uns noch die tollsten Hotels in der ganzen Welt in einem billigkatalog gezeigt und versucht und den Urlaub bei denen schönzurechnen, 6 Wochen für 2 Personen in mindestens 5* anlagen für nur 4500€uro ..... jajajajajajaja alls ganz toll und echt super ausgesuchte Gäste in den Anlagen und Blablabla usw.
                              Der Hauptgewinn unseres Rubbelloses brachte natürlich und ganz unerwartet eine Reisegutschein für 1 Woche in einem 5* Hotel hervor. Toll - da freuen wir uns aber drüber - Lach.
                              Wir sollten jetzt eigentlich den Urlaubsgutschein der Firma Buchunsservice schön ausfüllen und zurückschicken nach GC innerhalb 2 Wochen, wobei dann eine Bearbeitungsgebühr von 79€uro fällig wird.  Das werden wir dann wohl eher nicht tun.
                              Aber immerhin war nicht alles mist, Das Taxi nach Playa war Gratis, es gab was zu Trinken und wir wollten eh am Strand von Faro nach Playa gehen, nun sind wir halt andersherum gegangen und haben das Taxi gespart, und ein optisch von weitem her gutaussehendes Hotel besichtigt das unserer Meinung nach vom zustand her keine 5* verdient hat.

2Tage später wurden wir am Strand von Faro erneut von denen angesprochen... Sogar noch von der selben Dame - etwas dämlich das Volk.
                              Gruß Friesenbiker

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • manatee1309M Offline
                                manatee1309M Offline
                                manatee1309

Hallo, meinem Freund seine Oma hatte auch über Jahre so ein Abo und aufgrund Ihres hohen Altern konnte sie es dann nicht mehr nutzen und hatte uns ein paar "Punkte" spendiert.
                                RCI arbeitet mit einem Punktesystem und je nachdem wo man ein Hotel buchen möchte werden dafür Punkte fällig. Auch Flüge oder Mietwagen kann man mit diesen Punkten "bezahlen".
                                Wir waren zehn Tage auf Teneriffa in einer sogenannten Gold Crown-Anlage (angeblich das beste, was der Club zu bieten hat) und würden es nie wieder tun. In dem Hotel wimmelte es von Kakerlaken, Verpflegung war auch nicht inklusive und es war ca. 1,6 km vom Strand entfernt. Naja, mit dem Preis für den Mietwagen und der Verpflegung haben wir sogar mehr bezahlt, als für eine Pauschalreise mit Flug und HP in einem besseren Hotel.
                                Ich kann wirklich nur abraten, das ist Abzocke pur!!! Zum Glück ist die Oma jetzt raus aus der Geschichte, weil sie gekündigt hat, aber selbst das war noch eine größere Sache....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sealordS Offline
                                  sealordS Offline
                                  sealord

also, bestimmt vor mehr als 13 Jahren war diese Masche mit den Rubbellosen auf Grand Canaria sehr aktiv.
                                  Nachdem der "Hauptpreis" gezogen wurde, wollte der Strand-, Promenadenboy dieser Gruppe das Los zurück, weil es doch solch einen hohen Preis darstellen soll??? Dies, damit der Urlauber tatsächlich denkt es sei nicht fingiert.
                                  Also, ich bin schon überrascht, dass diese Masche heute noch angewendet wird.
                                  Finger weg von solch üblen Gaunerein.

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dieter j.D Offline
                                    dieter j.D Offline
                                    dieter j.

Und jeden Tag steht zumindest ein Dummer auf!

dieter j.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • soosiS Offline
                                      soosiS Offline
                                      soosi

...welch ergiebige Aussage..

dieter j wrote:

❓    

Finde diesen Hinweis schon sinnvoller

sealord wrote:
                                      ...Finger weg von solch üblen Gaunerein.

mein Fazit,einfach nicht auf der Strasse oder sonst wo an quatschen lassen und sich in ein Gespräch verwickeln lassen...

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dieter j.D Offline
                                        dieter j.D Offline
                                        dieter j.

dieter j. wrote:

...wäre es nicht so, dann bräuchte man hier nicht diese Diskussion führen. Diese Masche läuft doch nun seit über 10 Jahren und immer wieder fallen Leute darauf rein.

dieter j.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EVALUE Offline
                                          EVALUE Offline
                                          EVALU

Ahotep wrote:
                                          stella 2309,

der Beitrag auf den Du antwortest, ist 6 Jahre alt ❓ Wo hast Du den denn ausgebuddelt?

Zwischenzeitlich dürfte sich einiges geändert haben.

Lieber Herr Administrator, du scheinst in einem Häuschen ohne Fenster zu leben. Das Thema ist nach wie vor aktuell. Wir erlebten dieses Geschehen auf KRETA in der Stadt Rethymno. Die Masche war die gleiche, wie von allen Vorrednern geschildert (Los, Taxi, Reise gewonnen usw.). Wir machten uns einen Spaß daraus, wie bereits auch schon vor ca. 13 Jahren in der DOMREP. Damals fassten wir aber pro Verarsche noch eine Flasche Rum ab. Das Taxi war damals eine Pferdekutsche.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 1 von 14
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag