Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Jahn Reisen/ schlechtere Hotelzimmer ???
  6. Jahn Reisen/ schlechtere Hotelzimmer ???

Jahn Reisen/ schlechtere Hotelzimmer ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
13 Beiträge 10 Kommentatoren 7.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BereB Offline
    BereB Offline
    Bere
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

hab bei den Hotelbewertungen gelesen, das Jahn Reisen immer die schlechteren Zimmer bekommt, wie andere Veranstalter. Das aknn doch nicht sein oder? HAt da jemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht?

unter dem folgenden link kann man das lesen.

http://www.holidaycheck.de/bericht-Mauritius_hotel+Le+Cannonier-id_213339-anz_mb.html

gruss Bere

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<br />
    Meine Postings könnten Ironie enthalten. Ich hoffe das ich mit meinen ironischen Bemerkungen keinem zu Nahe trete

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrancisF Offline
      FrancisF Offline
      Francis

Jahn ist ein Veranstalter, der relativ gehobene Hotellerie anbietet.
      Vergleichbar fast mit TUI.
      Solche Erlebnisse kann ich nicht bestätigen- lag vielleicht am Hotel.

Von einem Bericht nicht verunsichern lassen-sondern ruhig ausprobieren.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NanaN Offline
        NanaN Offline
        Nana

Daß ein Veranstalter schlechtere Zimmer als der andere bekommt, ist schlichtweg Quatsch. Es gibt bei den Hotels zwar in der Regel verschiedene Zimmer-Kategorien (z.B. Haupthaus oder Annex, mit Meerblick oder ohne etc.). Da kann es dann schon vorkommen, daß ein Veranstalter eine Zimmerkategorie anbietet, die der andere nicht hat.

Bei den gleichen Zimmertypen ist es aber mehr oder weniger Zufall, welches Zimmer man bekommt. Die Verteilung behält sich das Hotel vor.

Wenn man das Hotel kennt oder einen Zimmerplan des Hotels hat, kann man ca. 3-4 Wochen vor Ankunft eine Nachricht mit dem Zimmerwunsch an das Hotel schicken. In 99% der Fällen geht das dann auch ok.

Wir hatten schon bei einem Billigveranstalter gebucht und im Hotel "das" Zimmer überhaupt bekommen, während Gäste eines weitaus teureren Veranstalters ein deutlich schlechtes Zimmer hatten.

Also laß dich nich verrückt machen und buche ruhig bei Jahn.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jaykayhamJ Offline
          jaykayhamJ Offline
          jaykayham

also es gibt schon manche hotels, die bestimmte zimmer bestimmten reiseveranstaltern zuteilen. das hat aber nichts mit Jahn Reisen oder so zu tun...
          ich kann dir nur raten, dich nicht nervös zu machen!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SuperSurfer1979S Offline
            SuperSurfer1979S Offline
            SuperSurfer1979

Hallo,
            also so etwas kommt schon vor, finde ich...
            Aber Jahn Reisen ist kein schlechter Veranstalter, er gehört zur REWE Gruppe, wie ITS, DerTour, Meiers Weltreisen etc.
            Jahn Reisen ist dort ein Veranstalter für gehobenen Urlaub, vergleichbar mit TUI und Thomas Cook Reisen.
            Das es in vielen Hotels besondere Regelungen je nach Veranstalter gibt, ist völlig normal und kommt oft vor...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • inselI Offline
              inselI Offline
              insel

Hallo!
              Habe eben erst im Urlaub meine Erfahrungen mit Jahn-Reisen gemacht! Hatte bisher auch geglaubt, Jahn ist ein seriöser und guter Reiseveranstalter. Ich bin eines besseren belehrt worden.
              Wir haben bereits am 27.02.2004 das Hotel Karthago auf Djerba über Jahn gebucht.
              Bei unserer Ankunft am 06.09.2004 auf Djerba wurde uns gesagt, das Hotel ist überbucht. Wir wurden in ein anderes Hotel gesteckt, die Neckermann Kunden haben komischer weise ihre Zimmer im Karthago bekommen! Kann mir jemand erklären, was hier vor sich geht????? Wie kein ein Frühbucher kein Zimmer im gebuchten Hotel bekommen?????? Ich auf jeden Fall habe die Welt nicht mehr verstanden.
              Gruß
              Ute

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bphB Offline
                bphB Offline
                bph

Hallooo,
                wir waren bereits 2 x mit JR in Tunesien und 1 x Kuba und haben jeweils sehr gute Zimmer bzw. Wunschzimmer (ohne Probleme) bekommen.
                Haben jetzt für 04/05 Malediven über JR gebucht, da bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht.
                Nicht verunsichern lassen.
                Grüsse Kerstin (Candy)

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BereB Offline
                  BereB Offline
                  Bere

Gut. Aber es könnte durchaus sein das je nach Land oder Hotel ein Abkommen mit den Reiseveranstaltern gibt über die Zimmer (zwecks Kontingent und Preis. Kontigente werden warscheinlich jedes Jahr neu verhandelt.). Und daher sich auch die Unterschiede bemerkbar machen. Bei dem einen hat Jahn die Nase vorn und bei anderem dann andere Reiseveranstalter. Daher auch die unterschiedlichen Meinungen und daher wurden vieleicht auch im beispiel von Ute, Neckermann reisende bevorzugt und nicht Jahn.
                  gruss Bere

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<br />
                  Meine Postings könnten Ironie enthalten. Ich hoffe das ich mit meinen ironischen Bemerkungen keinem zu Nahe trete

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bphB Offline
                    bphB Offline
                    bph

Vieles ist möglich und könnte so sein.
                    Es ist nicht unrichtig, das der Veranstalter eine nicht allzugroße Rolle spielt.
                    Allerdings ist es, und das besonders außerhalb der europäischen Länder, immer möglich mit einer großzügigen Spende an die Rezeption/Staff ein Wunschzimmer zu erhalten. Jeder wie er möchte: näher am Strand oder Restaurant, ruhig oder zentral in der Anlage gelegen, oberste Etage oder Poolzugang.
                    Diese Ausgabe erleichtert den Hotelaufenthalt ungemein.
                    Grüsse - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 1051 Offline
                      1051 Offline
                      105

Hallo Nana,
                      oh doch, es gibt da einige Unterschiede. Obwohl immer die verschiedenen Zimmerkategorien ausgeschrieben werden, wird sehr selten erwähnt das z. B. einige renoviert sind etc... Und es kommt auch sehr oft vor das Veranstalter wie TUI, Thomas Cook, Jahn Reisen die besseren Zimmer bekommen. Daher kommen auch häfiger die Preisunterschiede beim gleichen Hotel. Ich finde das ziemlich schade und es schadet dem Ruf einiger Veranstalter, wenn sie die schlechteren Zimmer erwischen.
                      Aber leider werden wir das nie erfahren...
                      Lieber Gruß Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • urlaubsfreakU Offline
                        urlaubsfreakU Offline
                        urlaubsfreak

Hallo Bere,
                        ich war in den Osterferien mit Jahn unterwegs. Hatte mich erst ca. 6 Wochen vorher entschlossen doch noch in die Sonne zu fliegen und hatte Zweifel, ob noch was gscheites dabei ist, da es ja Ferienzeit war. Bin dann auf 10 Tage Türkei in 5* Hotel gestoßen, AI,  Flug mit AB. Diese 10 Tage hab ich zum Preis von 1 Woche bekommen. Gebucht war die billigste Unterbringung, nämlich Zimmer Kervanserei, ohne Meerblick, halt einfachste Kategorie in der Anlage (Kiris World -einfach genial) . Dort  angekommen erhielten wir (meine 16 jährige Tochter und ich) eine Junior-Villa direkt am Strand, ca. 40 qm groß mit eigener Terasse und Liegestühlen, einfach vom feinsten. Hätte bei Buchung insgesamt 400 Euro mehr gekostet.  
                        Fazit: jederzeit gerne wieder!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salvamor41S Offline
                          salvamor41S Offline
                          salvamor41

So ist es, Kerstin! "Cash in die Täsch", und die "Welt steht Dir offen"! Das ist wie bei der Sitzplatzreservierung im Flugzeug, ich möchte nicht wissen, wieviel Cash da für Emergency Exits schon geflossen ist!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BereB Offline
                            BereB Offline
                            Bere

Also Positiv wie Negativ ist alles dabe. Also einigen wir uns am bestehn auf unentschieden.  :-))

Scheint alles eine Glückssache zu sein, ob alles Ok ist oder nicht. Ich kann nur von mir sagen, das ich jetzt mit keinem Veranstallter (Tui, TH CO Neckerm. Maier´s und ein paar kleinere selbst 1,2, fly war dabei :-)), probleme gehabt habe. Was ja eigentlich auch jeder erwartet für das bezahlte Geld. Ich hab jetzt mal wieder mit TUI gebucht und hoffe, das auch dieses mal wieder alles normal abläuft.

Der einzige mit dem ich wohl nicht mehr buchen würde wäre 1,2,fly. Denn da ratet selbst das (mein) Reisebüro ab wegen den grossen problemen. 😉

gruss Bere

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag