Getränke aufs Schiff mitbringen verboten?
-
Hallo und guten Morgen,
ich habe gerade den Getränke-Thread über die Hotels in der Türkei gelesen. In diesem Zusammenhang ist mir eingafallen, dass ich mal gehört habe, dass man auf ein Kreuzfahrtschiff auch keine alkoholischen Getränke mitbringen darf. Habe ich das richtig in Erinnerung? Darf man sich ein paar Flaschen Wasser oder Softgetränke "bunkern" oder ist das (auch?) verboten.
Vielen lieben Dank im voraus für Eure Antworten.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht Euch Annette
-
Guten Morgen,
wir hatten bis jetzt auf der Aida keine Probleme
Getränke mit an Bord zu bringen.
Haben das nach Ausflügen oft mit Bier und
Softdrinks probiert.
Das war nie ein Problem.
Mich würde intressieren wie das mit anderen
Kreuzfahrtschiffen aussieht, wie NCL oder RCL,
Costa MSC usw.
Wer hat da Erfahrungen gemacht. -
Also ich noch mal in unseren alten Reiseunterlagen nachgeschaut. Da steht zwar drin, dass es nicht erlaubt ist alkoholische Getränke mit an Bord zu brinegn. Aber wirklich kontrollieren tut das niemand.
Wir haben auch schon Bier und Wein (vom Ausflug) mit an Bord genommen. In kleinen Mengen..... Das war kein Problem. Ich denke mal dass `ne KISTE Bier da nicht durch käme, aber mal ne Flasche Wein o.ä. kein Problem.
-
Hallo,
so ich habe jetzt ne Weile gegoogelt und habe festgestellt, dass es durchaus üblich ist, das Mitbringen von Alkohol zu verbieten. So wird üblicherweise der im Duty-free-shop verkaufte Alkohol erst am Ende der Kreuzfahrt ausgehändigt.
Es werden wohl auch nach einem Landgang die Taschen kontrolliert. Ob man sich seinen Sprudel mitnehmen darf, habe ich nicht herausgefunden.
Das wärs mal auf die Schnelle.
Liebe Grüße von Annette
P.S. Wir fahren mit der MS Coral, klein, alt, aber anscheinend gemütlich.
-
Softgetränke und Wein sind bei Carnival erlaubt, sonstiger Alkohol nicht.
-
Aber nicht alle Softgetränke sondern nur bestimmte
! -
Bin Cola Fetischist und die ist doch relativ teuer an Board.
Aber Du hast recht es gibt eigentlich reichlich Auswahl an Säften und iced-tea......
-
Wir waren auf der Costa Mediterranea. Dort hatten sie uns auch gesagt, dass man nix zu trinken mit an Bord nehmen darf. Wir haben trotzdem Rotwein, Wasser und Softdrinks an Land gekauft und hatten keine Probleme, als wir diese mit an Bord nahmen obwohl das Handgepäck durchleuchtet wurde.
Wir haben auch nix mitgekriegt, dass man jemand anderem was weggnommen hätte. -
Hallo,
ihr werdet keine Probleme bekommen. Man kann sich Getränke in normalen Mengen durchaus mitbringen. Allerdings verstehe ich den Gedanken nicht. Wasser gibt es auf nahezu allen Schiffen inklusive. Auf den meisten Schiffen gibt es sogar andere Getränke, zum Beispiel Säfte und Eistee, kostenlos. Und die paar Euro für eine Cola machen den Kohl doch bei einer Kreuzfahrt sicher nicht fett.
Gruß
Plumpa