Tauch-u. Schnorchelgepäck tatsächlich bis 30kg frei?
-
Hallo Prfitaucher u. Schnorchler!
Habe im Neckermann Preisknüller-Katalog gelesen, dass Tauchergepäck bei Condor bis 30kg frei ist. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
Stimmt das tatsächlich?
Habe das bis jetzt noch nie gehört.
Lese gerne die Antworten.
Danke.Hans13
-
@ Hans
nicht nur bei Condor...auch bei LTU und anderen Airlines ist das so. Soweit ich weiß muß man es voeher aber anmelden aber ich werde bestimmt berichtigt wenn das mit der Anmeldung nicht stimmt.
Gruß
-
-
Bitte !!!

-
Hallo Taucher!
Bin Brillenträger und habe nur noch einen kleinen Sehrest. Da ich nicht weis, wie lange ich überhaupt noch einigermaßen klar sehen kann, möchte auch ich gerne noch mal die Fischlein in Hurghada anschauen und ein wenig Schnorcheln.
Gibt es denn auch für Brillenträger eine "Taucherbrille" mit der ich dann schnorcheln kann?
Wahrscheinlich nur in speziellen Tauchersportgeschäften?Theoretisch könnte ich mir dann noch von meinem Super-Augenoptiker eine Vergrößerungsfolie in das Innere der Taucherbrille kleben lassen. Das wäre dann noch besser.
Antworten lese ich gerne.
Gruß
Hans13 -
.....auch bei Airberlin sind 30 kg Tauchgepäck frei und ohne Anmeldung.
Tauchlampen müßen bei manchen Fluggesellschaften angemeldet werden, und die Batterien müßen raus. Die Lampe könnte sich durch "verrutschen" einschalten, und wird dann sehr heiß. Am besten bei der Fluggesellschaft nachfragen !
Gruß
Birgit -
Hallo,
Condor ohne Anmeldung 30 kg zusätzlich frei. Halte vorsichtshalber Dein Brevet bereit. Vorsichtshalber, nicht, dass Du später am Flughafen alles auseindernehmen musst.
Übrigens: Tauchgepäck ist von der Haftung der Gesellschaft frei. Solltest Du also mit schickem Tauchgepäck verreisen, würde ich Dir auf jeden Fall den Abschluss einer privaten Reisegepäckversicherung empfehlen. Solltest Du nur Flossen und Anzug mithaben, würde ich das vielleicht nicht tun. Aber bei Atemreglern, Computer etc. würde ich es auf jeden Fall machen. Das sind nur einige €. Im REisebüro kannst Du in Verbindung mit der REise die Vers. dazu buchen.
Grüße
izi -
Ja eben! Wir fliegen mit Thai Air in 2 Wochen
nach Thailand. Dort mussten wir das TG leider nur 10kg p.P. drei Wochen vorher in Frankfurt anmelden und nur mit Beifügung des Tauchscheins. Eine Bestätigung erfolgt nicht! Somit habe ich die Anmeldung vorsichtshalber 2 mal gefaxt.Wie Du siehst ist alles so unterschiedlich. Am besten Du gehst über Google auf die Hompage Deiner Fluggesellschaft und liest Dir die Zeilen zu "Gepäck" durch und somit Tauchgepäck.
LG
Izi -
Hallo Hans13,
ich lasse mein Tauchgepäck immer über das Reisebüro bei der Fluggesellschaft als Sportgepäck anmelden.
Es hieß bisher immer:
ein extra Gepäckstück, wo nur die Tauchsachen drin sind.
Und das umsonst.
Einzige Sache ist, daß der Tauchcomputer ins Handgepäck kommt, genauso wie die Taucherlampe ohne Birne.Die Birne habe ich dann in eine Filmdose gepackt.
So hatte ich bisher bei keiner Airline Probleme.lg und gut Luft
Froeschel