Lufthansa-Crew im Dirndl - Was sagt Ihr dazu ?
-
Wiesn-Stimmung über den Wolken
München (dpa) - Zum diesjährigen Münchner Oktoberfest wird eine ausgewählte Lufthansa-Besatzung die Fluggäste hoch über den Wolken in Dirndl und Trachtenanzug umsorgen.Wohl ohne Maßkrug aber schon im Dirndl kommt demnächst die Lufthansa-Crew daher.
dpa
Erstmals seit 50 Jahren werden Flugbegleiter und Flugbegleiterinnen einer Langstreckencrew auf den Flügen nach Asien und Nordamerika ihre blaue Lufthansa-Kluft gegen bayerische Tracht tauschen, wie die Lufthansa mitteilte.Das sei ein Bekenntnis zum Lufthansa-Drehkreuz München, sagte eine Sprecherin. Die Damen werden vom 1. September bis 3. Oktober traditionelle Blaudruckdirndl tragen, die Herren präsentieren sich im Trachtenanzug.

-
Naja wems gefällt der wird sich drüber freuen. Ich persönlich finds total lächerlich, dass liegt aber sicherlich auch daran das ich die Klamotten...also Dirndl und Trachtenanzug als total häßlich empfinde.
Gruß
-
Es gibt im Süden eine ausgeprägte Bayerntümelei, siehe auch die Eröffnungsfeier der Fußball-WM, im Norden die hinlänglich bekannte Seemannstümelei, im Westen eine ausgeprägte Kölntümelei. Aber es gibt auch noch jede Menge andere "Tümeleien" in der Republik.
Mit den sogenannten "Berufskölnern" kann ich zum Beispiel genau so wenig anfangen wie mit dauer-schuhplattnernden Bayern.
Die einen finden das charmant und nett, die anderen halten es für engstirnig und provinziell. Ich habe nix gegen Tümeleien, so lange sie Fremden nicht aufgezwungen werden. -
@ oemi
Da haben wenigstens die ganzen Japaner schon im Flieger was zu fotografieren. Ich würd mich weigern als Flugbegleiter so was zu tragen...pfui

Gruß
-
Lasst die LH-Crew doch Dirndl und Trachtenanzug tragen, ist ja nicht für immer! Ausserdem finde ich das sehr witzig. Obwohl ich Bayerin bin, habe ich noch nie ein Dirndl getragen, habe einfach zu "wenig Holz vor der Hütt´n" und es wär sowieso nicht mein Ding.Die männlichen Flugbegleiter sollten vielleicht besser in Krachledernen (für Norddeutsche Lederhosen) natürlich kurzen, daher kommen, da gibts dann für die weiblichen Passagiere was zu schauen, vorallem wenn die Stewards einen knackigen Hintern haben

-
"oemi" wrote:
...Wohl ohne Maßkrug...

-
und ohne Weißwurschd

-
Ich stelle mir gerade vor, dass viele Asiaten und Amerikaner beim Einsteigen in das Flugzeug von dem alten Klischee eingeholt werden und wahrscheinlich denken in Deutschland läuft jeder so rum

-
...DUDEL-JÖnicht dö!

-
"Thorben-Hendrik" wrote:
...DUDEL-JÖnicht dö!

zu guter letzt benötigen die FB noch eine Animateursausbildung

Edde wirds schon richten

-
"jo-joma" wrote:
Holleri-di-dudel-dö!
Auf zum Jodeldiplom!!!

Ansonsten kann ich Aal nur zustimmen!
Dann haste was eigenes....
Dirndl an Bord: Find ich joot!!!
Wenn alle Airlines auf Landestracht umstellen buche ich nur noch Copacabana Airways...

-
Welche Airline führt das Adamskostüm ein?
Bei den Einstellungskriterien nicht ohne!Liebe Damen, dann nat. ohne Steward

-
Bei anderen Airlines sieht man oft Tracht, z.B. Asien,
warum also kein Dirndl ?Lg Michl
-
Bei den derzeitigen Sicherheitsbestimmungen wäre das Adamskostüm auch für die Passagiere nicht das schlechteste

BTW: Ryanair versteht ja richtig Spaß, passt ja fasst zum Thema:
http://www.ryanair.com/site/EN/notices.php?notice=060822-ASP-EN
-
wenn sooo viel Geld bei den Flugpreisen auch noch über ist, dann fall ich vom Glauben ab!
Dann weiss ich nicht, warum ein Kerosin-Aufschlag und eine Gebühr nach der anderen erhoben wird, wenn für so'n Quatsch noch dicke "Luft" ist.
Unmöglich!!!
Nationales Ding: ok (meinetwegen alle, die in MUC rumlaufen)
Aber nicht international!
Das allerletzte! -
"meinungsfreiheit" wrote:
"Thorben-Hendrik" wrote:
...DUDEL-JÖnicht dö!

zu guter letzt benötigen die FB noch eine Animateursausbildung

Edde wirds schon richten

Neeee, das klappt NIE in 6 Wochen Ausbildungszeit
FB, Jodeldiplom UND Animateur, dass ist unmöglich! -
"wiener-michl" wrote:
Bei anderen Airlines sieht man oft Tracht, z.B. Asien,
warum also kein Dirndl ?Lg Michl
Ganz Deiner Meinung Michl. Bei Thai, Singapore o.ä. findet man die Bekleidungen der Stewardessen ganz toll.
Warum bitte soll die LH nicht mal so was ähnliches machen?Die ganze Aufregung ist mal wieder typisch deutsch.....

Gruss Dirk