Buchzitate
-
Nehmt einfach das nächste Buch in ergreifbarer Nähe und zitiert den 7. Satz aus Seite 38.
Mein Zitat lautet:
"So wurde das Land zunächst von einer US-amerikanischen Militärregierung verwaltet, später ging Washington dazu über, an die Spitze der Exekutive auf den Inseln einen Gouverneur zu stellen, der die Filipinos über "die Ideen guter Regierungsführung" belehren sollte."
aus "Handbuch Philippinen. Gesellschaft | Politik | Wirtschaft | Kultur" von Niklas Reese / Rainer Werning
-
-
und auf meinen Schreibtisch ....
Richtlinien für die Bewertung von Sicherheiten
S. 38, 7. Satz:
Von dem von Sachverständigen ermittelten Beleihungswert sind je nach Art des Grundstücks mind. 20 %, regelmäßig jedoch etwa 30 % abzusetzen.Wie wärs nun mit
Seite 26, 2. Satz
-
Circus Roncalli- Geschichte einer Legende
Als geistig beweglicher, wenn auch des Lesens und Schreibens unkundiger Universalartist beobachtete er kritisch die Wirkung der englischen wie der fanzösischen Spielart des Circus und kam zu dem Schluß, dass die Erwartunggn des deutschen Massenpublikums viel ausgeprägter auf gößere vielfalt gerichtet sind.
Nun, Seite 20, 5. Satz
-
So nahm Abram Sarai, seine Frau, und Lot, den Sohn seines Bruders, und alle Habe, die sie angesammelt hatten, und die Seelen, die sie in Haran erworben hatten, und sie machten sich auf den Weg, um in das Land Kanaan zu ziehen.
Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift
Weiter mit Seite 59, 17. Satz
-
Hi, das passt: Kann es sein, dass die heiligen Schriften auf unserem Planeten komplizierte, schlecht ins Deutsche übersetzte Bedienungslanleitungen für einen hochwertigen japanischen DVD-Player sind?

Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg!
und jetzt bitte den 1. Satz auf S. 40!
-
" Jajaja. "

Richard Montanari - Crucifix
Seite 55, der 5. Satz

-
Unabhängig davon, wie viele Jahresabschlüsse eines Kreditnehmers verschiedener Geschäftsjahre eingegeben werden, besteht die Möglichkeit, Branchenvergleichszahlen zu erhalten.
Die Bilanzanalyse
Seite 36, vorletzter Satz
-
Amir bekam einen Tobsuchtsanfall, als meine Frau sich weigerte, ihm zwei Minuten nach seiner bestandenen Fahrprüfung ihren Wagen zu leihen.
aus: Ephraim Kishon ... und die beste Ehefrau von allen
Weiter mit Seite 28, Satz 9!
-
Only that´s not much help when they´re locked away in a changing room, an you´re storming out in protest.
aus Tunnel Vision von Keith Lowe
weiter gehts mit: Seite 145, letzter Satz
-
"Sag Chief Jordan, er soll den Bonus verdoppeln und darauf achten, dass seine Jungs das ******** draußen halten."
"Cupido" von Jilliane Hoffmann
Und jetzt bitte der letzte Satz der letzten Seite !
-
Nur wenn Sie immer wieder neu Kraft auftanken, werden Sie ein Auge dafür behalten können, dass Ihr nervtötendes Kind auch ein witziges, übermütiges, phantasiereiches, aufgeschlossenes und (eingedenk seiner Krankheit) tapferes Kind ist.
aus: "Zappelphilipp und Hampelliese - Rat und Hilfe für Hyperaktive Kinder und ihre Eltern" von Marillis Kurz-Lunkenbein und Evelyn Pfersser
Weiter mit dem letzten Satz auf der ersten Seite
-
Und wo sollte ich mir die schweißnassen Hände abwischen ?
aus
Der ****** trägt Prada von Lauren Weisberger
weiter mit dem 5. Satz auf Seite 44
-
Aber - tatsächlich waren wichtige Männer angekommen, die eigentlich den Winter über ihre Provinzen verwalten sollten, statt sich in Rom zu vergnügen.
aus "Roma - Der erste Tod des Mark Aurel" von Gisbert Haefs
Weiter bitte mit Satz 17 auf Seite 67
-
Sobald Sie die Falle vollkommen verstehen, werden Sie automatisch frei sein und genauso wenig wieder rauchen wollen, wie ein Trapper absichtlich in eine Bärenfalle treten würde.
Aus: "Endlich Nichtraucher- für Frauen" von Allen Carr
Weiter mit: Erster Satz auf Seite 100
-
Lutenblag erfreut sich einer langen Geschichte als Grenzstadt und kulturelles Zentrum des östlichen Molwaniens.
(Molwanien - Land des schadhaften Lächelns)Dieser Psuedo-Reiseführer ist zwar nicht mehr ganz neu, aber immer noch witzig zu lesen.
Daraus gibts noch viel bessere Zitate:
.... Die etwas trübe Ausstattung der Zimmer wird aufgehellt durch Blumentöpfe und vielfältig bunten Schimmel in den Bädern.
Es gibt einen "Panorama"-Zug vin Bardjov nach Lublova, der durch den ansehnlichen Nationalpark Jzerckev fährt, Beuscher, die diesen Anblick genießen möchten, sollten allerdings bedenken, dass dieser Teil der Strecke durch einen Tunnel führt.
.... der Eintritt ist kostenlos, man sollte aber eine kleine Gebühr entrichten, damit der Wagen nicht geschädigt oder geplündert wird.
Von außen wirkt das Hotel wie ein schmieriger, verkommer Trümmerhaufen,der dringend gereinigt werden müsste. Dieser Eindruck ist zutreffend.
In Sjerezo wird normalerweise zu allen Mahlzeiten Rotwein serviert, ausser zum Frühstück, zu dem es Wodka gibt. Die beliebteste einheimische Sorte ist Jzankova, ein körperreicher Wein mit fruchtigen Obertönen und einem leicht säuerlichen Abgang - so säurehaltig tatsächlich, daß er sich schon durch Pokale aus rostfreiem Stahl gefressen haben soll.
... Vorläufig ist es wohl am besten, den öffentlichen Nahverkehr zu meiden und sich ein gepanzertes Taxi zu nehmen.
usw. usw.