Bodrum in den Herbstferien?
-
Gerne möchte ich jetzt kurzfristig in den Herbstferien mit meinem 9-jährigen Sohn in die Türkei fliegen. Landschaftlich gefällt mir die Bodrum-Redgion sehr gut. Als Anlage habe ich Rixos oder Titanic ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrungen mit der Gästestruktur dort? Mir geht es dabei um Familien mit Kindern und um Anschluß für meinen Sohn. Er spielt sehr gerne Fußball. Das geht mit Mitspielern einfach besser.
-
In den Herbstferien dürfte die Gegend nicht so gut besucht sein wie die türkische Riviera da das Wetter an der Ägäisküste doch anders ist.
Mehr Anschluß findet er sicher an der türkischen Südküste. Wo es ebenfalls landschaftlich interessante Ecken gibt. -
Landschaftlich ist an der türkischen Südküste Kemer unschlagbar. Da ist der Taurus quasi vor der Hoteltür. Anlagen für Familien mit Kindern kann ich nicht empfehlen, da wir immer ohne Kinder reisen. Unser Stammhotel war dort das Amara Wing. Such dich einfach mal durch die Hotels. Zu Kemer gehören auch noch Göynük, Beldibi, Kiris, Tekirova. Wobei ich persönlich Kemer direkt bevorzugen würde. Viel Spaß bei der Suche. Ach so, der Strand ist kieselig, aber die meisten Hotels haben den Strand mit Sand aufgeschüttet. Ist also meistens nur am Flutsaum steinig. So ist es jedenfalls beim AW.
-
Vielen Dank für Eure Antworten. Wir haben Herbstferien in den ersten zwei Oktoberwochen. In den Osterferien waren wir in Beldibi im Rixos Sungate. Das hat uns auch schon super gefallen. Finde es schön auch Neues kennenzulernen.
-
Schaut euch doch mal die Voyage Hotels an,
Voyage Sorgun in Side Sorgun schön eingebettet in die Natur..
oder das Voyage Belek eine weitläufige grüne Anlage die viel bieten. -
Bei Urlaub in Kemer im Herbst muss man immer bedenken, dass bedingt durch das Gebirge im Westen die Sonne ca. eine Stunde früheruntergeht als z. B. in Side. Und wenn die Sonne weg ist, kann es doch schon recht kühl werden.
LG
Sokrates
-
Der TO geht es ja vornehmlich um Familienanschluss und Fußball-Möglichkeiten für ihren Sohn. Da der Westen von Antalya, also Großraum Kemer, dieses Jahr vom Touristenschwund besonders gebeutelt ist, bin ich mir nicht sicher, ob das unter diesen Voraussetzungen die richtige Empfehlung ist. Wenn finanziell machbar, würde ich die Empfehlung von Edithe unterstützen, vor allem das Voyage Belek scheint sehr gut besucht zu sein, beim Sorgun kenne ich die aktuellen Zahlen nicht. Beide Hotels haben jedenfalls Fußballwiesen.
-
Ich kann dir das Limak Arcadia Hotel & Resort
wärmstens empfehlen.
Viele deutschsprachige Stammkunden.....Familien und es wird da auch Fußball gespielt !
Ich selber war zweimal in den Sommerferien mit der Familie dort und da spielten die kids gegen die kids vom Nachbarhotel Grida Village !
Ob das in den Herbstferien auch so ist weiß ich nicht aber Fußball wird im Arcadia auf jeden Fall gespielt !!!
Zudem ist das Limak Arcadia gerade dieses Jahr im Verhältnis zu früheren Jahren recht günstig^^
Schau dir auch mal die Bewertungen dieses Hotels an !
Das Arcadia liegt in der Region Belek.... welche ich der Region Kemer gerade zu dieser Jahreszeit wie früher schon erwähnt auf jeden Fall vorziehen würde !
Das das Wetter im Oktober nicht mehr so beständig ist weißt du sicher. -
... dann ist aber der Threadtitel doch irgendwie Gurke und kann der bestehende genutzt werden?
:? -
Hi Sylke ich war zufällig letztes Jahr September in Bodrum......
Wetter war mäßig.......hier meine Hotel Bewertung...
Wenn du noch fragen hast gerne!
Unser Ankunftstag war schon war besonderes. Es hatte 6 Monate nicht mehr geregnet und an unserem Ankunftstag schüttete es aus Kübeln sodas einige Hotels im warsten Sinne des Wortes abgesoffen sind !
Aus diesem Grund schrieb ich zu unserem Hotel.....wetterfestLink korrekt gesetzt!
-
Wir machen im Oktober das vierte Mal Urlaub in der Ägäis (Didim).
Das ist ja nicht allzuweit von Bodrum entfernt. Wir hatten mit dem Wetter immer
Glück (Badewetter). Klar gibt es mal ein Gewitter, das haben wir im Oktober aber auch schon an der Südküste erlebt.
Im Venosa Beach (jeden Tag Fußball etc.) gibt es z. B. ein Animateurteam, das fast rund um die Uhr viele Beschäftigungen anbietet. Es waren immer Kinder und Jugendliche im Hotel als Gäste da.Guck dir doch mal das Venosa Beach, das Aurum Moon und das Aurum Spa & Beach Resort an.