Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Reiseveranstalter visavis-Holidays
  6. Reiseveranstalter visavis-Holidays

Reiseveranstalter visavis-Holidays

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
253 Beiträge 74 Kommentatoren 84.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Zum ersten Beitrag - ein bissl spät für eine gründliche Recherche nach erfolgter Buchnung.
    Zum zweiten Beitrag mit der RRV - Vorsicht! Dieser windige Tipp ist schon deutlich mehr als nur grenzwertig ...!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

michael_d.1:

• Seht Euch das Haus selbst an, mehr sage ich nicht. Man kann auch den Nachbarn anrufen. Nummer findet man über das Net.

Der wird sich freuen... :?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Den Nachbarn belästigen und Versicherungsbetrug? Keine guten Tipps :?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Bitte nicht ein Mediwelt-thread 2.0 mit all seinen abstrusen Verschwörungstheorien...

Hier liegen (vermutlich!...davon ausgehend das es genauso/sehr ähnlich gelagert ist wie andere Verkaufskonstrukte dieser Art) recht komplizierte Vertragsregularien vor. Allein diese verhindern oftmals schnelle Bearbeitungszeiten z.B. in Bezug auf Rückzahlungen. Alles andere ist z.Z. nicht mehr als Spekulation und diesbezüglich sei nochmal darauf hingewiesen, daß (bei allem verständlichen Ärger) Foren keine rechtsfreien Räume sind, und diverse Aufrufe nicht nur reichlich sinnfrei sind, sondern auch sehr schnell zu einem ziemlich bösen Bumerang werden können.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • angin9A Offline
            angin9A Offline
            angin9

Ich bin auch geschädigt. Meine Reise nach NY wurde heute früh abgesagt von visavis-holidays, von Herrn xxxEdit xxxxxlies mal untenxxx persönlich gezeichnet. Secret Escapes ist informiert mit dem Hinweis keine weiteren Reisen mehr mit diesem Partner anzubieten. Natürlich werde ich mein Geld zurückfordern, mir anwaltlichen Beistand holen und die Öffentlichkeit einschalten. Infos zum weiteren Vorgehen folgen. Kann jemand einen Anwalt empfehlen?

Edit: Hinweis
            Die Namen von Mitarbeitern lassen wir hier bitte raus,daher wurde dieser auch editiert.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Empfehlung dieser Art können und dürfen hier (zurecht) nicht gegeben werden. Es sollte aber dringend ein Fach(!)anwalt für Reise(!)recht sein, nicht Vertrags(!)recht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • burton_B Offline
                burton_B Offline
                burton_

@Holginho

Da kann angin9 vermutlich lange suchen 😉

Nach meinem letzten FAO-Kenntnisstand gibt´s keinen Fachanwalt für Reiserecht! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • leniundfabiL Offline
                  leniundfabiL Offline
                  leniundfabi

Hallo 
                  Unsere Reise wurde ebenfalls abgesagt ( gestern Nachmittag ) nach New York , und klar auch in das park Central Hotel . Ich habe selbst in Hotel schon vor einer Woche nachgefragt ob auf unseren Namen ein Doppelzimmer gebucht ist ... Antwort klar NEIN ....
                  Ich kann jedem nur raten BITTE ERST GAR NICHT BUCHEN
                  ... Wenn es zuspät schon ist wie auch bei uns .... Einen REISERECHTSANWALT einschalten 
                  und den sicherungsschein überprüfen lassen !!!! Ob der auch echt ist traurig ist sowas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mallorca1896M Offline
                    mallorca1896M Offline
                    mallorca1896

xbell87x:
                    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter visavis-Holidays gemacht?

Vielen Dank vorab!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2

Willkommen im Reiseforum,

Du hast lediglich das Eingangspost zitiert. Wenn Du etwas mitteilen möchtest, nutze bitte den Button Beitrag verfassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • angin9A Offline
                        angin9A Offline
                        angin9

oscar271:
                        @ Holginho
                        ...einen Beitrag im TV hat es noch nicht gegeben, aber das WDR Team hat mit Herrn S.... gesprochen, und ein paar Tage später war tatsächlich ein Zahlungseingang.
                        Ohne dem wäre bis heute nichts passiert...
                        Allerdings ist bald der Gerichtstermin meiner Klage, und da hoffe ich den Rest des Geldes zu bekommen.

Das hört sich gut an. Welchen Betrag musst du noch einklagen? Hast du einen Tipp, wen beim WDR man am besten kontaktiert?
                        VG und good luck!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • michael_d.1M Offline
                          michael_d.1M Offline
                          michael_d.1

Ahotep:
                          Den Nachbarn belästigen und Versicherungsbetrug? Keine guten Tipps :?

@ AHOTEP

1. Es geht nicht um Belästigung des Nachbarn, sondern - wenn der Blick von oben nicht ausreicht- eine freundliche Anfrage, ob es da überhaupt Aktivitäten gab. In den auch hier erwähnten "Fachabteilungen" dieser Firma müssten doch ausreichend Menschen beschäftigt sein. Man erfährt das eine oder andere...

Kannst natürlich auch hinfahren und "Nachbarn belästigen" nach dem Motto, warum einfach, wenn es kompliziert geht.

Übrigens: Der Ton macht die Musik, in Foren und auch im persönlichen Gespräch.

1. Es geht nicht um Versicherungsbetrug. Interpretiere nicht Dinge hinein, die Deinen eigenen Gedanken entspringen und unterstelle mir nichts.

Klartext: Es gibt viele an Krebs erkrankte Menschen, die - aufgrund der Kenntnis ihrer Lebenserwartungen - die eine oder andere Reise unternehmen und dies vielleicht öfter als der "Normalsterbliche". Diese werden als kleine oder größere Höhepunkte langfristige geplant. Hier ist es auch üblich, das eine RRV unabhängig von der jeweiligen Reise abgeschlossen wurde, da Dinge dazwischen kommen können, die man halt nicht vorhersieht. Details erspare ich mir hier.

Augfregung und Stress sind Dinge, die diesen Menschen überhaupt nicht gut tun. Daher ist es nicht ungewöhnlich, das es Atteste von Onkologen über die Reiseunfähigkeit gibt.

Ich weiß, wovon ich hier schreibe !

Da die Versicherung meist eine Klausel in den AGBs aufgenommen hat, die es ihr gestattet, Einsicht in die Krankenakten zu nehmen, ist es ihr sehr wohl möglich, einzuschätzen, ob Versicherungsbetrug vorliegt oder nicht.

Es gibt noch mehrere Duzend Krankheitsbilder, die davon betroffene Menschen veranlassen, eine RRV für den worst case abzuschliessen. Diese vergessen in der Aufregung bei Eintritt eines Falles, das sie eine RRV haben, da meist vor Jahren abgeschlossen über Inhalt eines Kreditkartenpaketes oder was auch immer.

Daher jetzt der Hinweis und nur für diese Personengruppe.

PS: Da es ein offenes für jedermann einsehbares Forum ist, gehe ich davon aus, das nicht nur die üblichen Praktikanten hier nachschauen, was die Lemminge gerade so machen...

Daher muss jeder selbst entscheiden, welche Infos er benötigt zur Lösung seines Problems, sei es durch NICHTSTUN oder "Nachbarn belästigen".

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • michael_d.1M Offline
                            michael_d.1M Offline
                            michael_d.1

bernhard707:
                            Zum ersten Beitrag - ein bissl spät für eine gründliche Recherche nach erfolgter Buchnung.
                            Zum zweiten Beitrag mit der RRV - Vorsicht! Dieser windige Tipp ist schon deutlich mehr als nur grenzwertig ...!

Für eine gründliche Recherche eines Betroffenen, die zur Lösung seines Problems beiträgt, ist es nicht zu spät.

Deine Polemik hilft den Betroffenen nicht. Verschwende nicht deren und Deine Lebenszeit damit. Zu dem anderen Thema habe ich mich geäußert.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Wie wenig bis gar keine Ahnung du von den AGB einer RRV hast, lassen die beiden diesbezüglichen Absätze in deinem Beitrag von 21:14 erkennen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2

Nun, wenn x Betroffene dem Tipp folgen und beim Nachbarn mal freundlich anfragen, ist dies Belästigung. Und reiserechtlich relevant, ist weder dies noch das ergoogelte Wissen über andere Aktivitäten oder Vormieter.

Und ich stehe zu meiner Meinung, was den Tipp zur RRV angeht. Gerade, weil es ein öffentliches Forum ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cjmddorfC Offline
                                  cjmddorfC Offline
                                  cjmddorf

ich hoffe ich versündige mich nicht, aber ich muss dennoch fragen.
                                  wird eine bestehende krebserkrankung nicht als pre-existing condition bei einer RRV von der deckung ausgeschlossen ?

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Richtig cjmddorf, genau so ist es wenn eine bereits bei der Buchung bestehende Vorerkrankung als Rücktrittsgrund angeführt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

@angin9:
                                      Vielleicht liest @oscar271 ja Deine Frage und teilt Dir den Ansprechpartner beim WDR noch per PN mit.
                                      Der nicht auszuschließende Haken an der Sache ist aber der, daß keinerlei Garantie besteht (eher sogar im Gegenteil) das auch Dir derselbe WDR-Mitarbeiter behilflich ist. Das Problem dabei ist, daß z.B. ein Redakteur nur ein- oder zweimal mit einer Sendung "drohen" kann. Irgendwann wird er unglaubwürdig, wenn dann ggfs. nicht auch wirklich Beitrag folgt, denn das das Unternehmen sich irgendwann auch von einem angedrohten Beitrag nicht mehr abschrecken läßt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und ein tatsächlicher Beitrag über all dies hängt von so vielen Faktoren ab, fraglich ob der jemals erstellt werden würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

@michael_.1:
                                        Sicher bist Du damit einverstanden, daß (aufgrund Deines "Aufrufes" ) eventuell dann doch sich belästigt gefühlte Nachbarn Deine Real-Daten ausgehändigt bekommen. DFiese werden sich sicherlich sehr dankbar zeigen.

Übrigens ist es völlig unerheblich welche Aktivitäten  in dem Haus stattfinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HeuerBerlinH Offline
                                          HeuerBerlinH Offline
                                          HeuerBerlin

Warnung vor Visavis-holidays:

Ich habe über Secret Escapes eine Reise mit Visavis-holidays nach Kalifornien gebucht. Während Secret Escapes das richtige Reisedatum bestätigt hat, hat Visavis konsequent ein falsches Datum in die Bestätigungsmail geschrieben. Mails dazu blieben unbeantwortet, Anrufe äußerst unverschämt mit Hörer aufwerfen etc. beendet. Ich habe auch nie Flugtickets erhalten, konnte also auch im Oktober 2016 nicht reisen. Fazit: Knapp 3000 Euro verloren. Ich verklage die Firma jetzt.
                                          Traurig ist, das Secret Escapes das Geschäftsverhalten offenbar toleriert. Das Netz ist voller katastrophaler Bewertungen über visavis-holidays, trotzdem wurden diese Reisen bis Mitte des Jahres verkauft.
                                          Ich kann Euch nur eindringlich warnen: Bucht auf keinen Fall eine Reise, die visavis-holidays durchführt. Dort kommt nur der Inhaber auf seine Kosten, sonst niemand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 7 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag