Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
  6. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
941 Beiträge 321 Kommentatoren 463.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Celli09C Offline
    Celli09C Offline
    Celli09
    schrieb am zuletzt editiert von Celli09

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Hausriff in Ägypten, welches noch gut intakt ist und ein großes Artenreichtum (vielleicht sogar Delfine und Rochen) besitzt. Darüber hinaus würde ich die Woche noch nutzen wollen, um auch Kiten zu lernen. Kann jemand ein Gebiet empfehlen, wo sich beide dieser Kriterien erfüllen und vielleicht auch gleich noch Hotelempfehlungen aussprechen. Hatte bislang häufig gelesen, dass die Region Marsa Alam gut zum schnorcheln geeignet ist, da weiß ich aber nicht wie es ums Kiten bestellt ist. Wäre halt toll, wenn alles gut fußläufig zu erreichen ist, um unnötige Anfahrten zu vermeiden.
    Zeitraum ist Ende Nov Anfang Dez.
    Noch als Info, bin sowohl Anfänger was das Schnorcheln und Kiten betrifft, ist vielleicht noch eine hilfreiche Informationen.

Danke schon mal für eure Tipps. Beste Grüße Marcel

werder_haseW 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Celli09C Celli09

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Hausriff in Ägypten, welches noch gut intakt ist und ein großes Artenreichtum (vielleicht sogar Delfine und Rochen) besitzt. Darüber hinaus würde ich die Woche noch nutzen wollen, um auch Kiten zu lernen. Kann jemand ein Gebiet empfehlen, wo sich beide dieser Kriterien erfüllen und vielleicht auch gleich noch Hotelempfehlungen aussprechen. Hatte bislang häufig gelesen, dass die Region Marsa Alam gut zum schnorcheln geeignet ist, da weiß ich aber nicht wie es ums Kiten bestellt ist. Wäre halt toll, wenn alles gut fußläufig zu erreichen ist, um unnötige Anfahrten zu vermeiden.
      Zeitraum ist Ende Nov Anfang Dez.
      Noch als Info, bin sowohl Anfänger was das Schnorcheln und Kiten betrifft, ist vielleicht noch eine hilfreiche Informationen.

Danke schon mal für eure Tipps. Beste Grüße Marcel

werder_haseW Offline
      werder_haseW Offline
      werder_hase
      schrieb am zuletzt editiert von

@Celli09

an der selben Stelle Kiten und Schnorcheln geht logischerweise nicht. Zum Kiten brauchst Du ne sandige Lagune und zum Schnorcheln ein Riff.

Aber schau Dir mal das The Breakers Diving & Surfing Lodge Soma Bay an. Da hast Du ein zumindest brauchbares Hausriff direkt am Hotel über einen Steg erreichbar und einen kostenlosen Shutteservice zum Kitehouse der alle 30 Minuten fährt. Blaupunktrochen wirst Du da auf alle Fälle am Hausriff sehen, auch nen Adlerrochen könnte mit Glück machbar sein, Delphine da brauchst Du egal wo Du bist sowas von Glück. Das ist also eher unwahrscheinlich.

Liebe Grüße

Katja

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Regina7R Offline
        Regina7R Offline
        Regina7

Wir waren im Juni im Three Corners Equinox Beach in Marsa Alam. Dort gibt es tolle Riffe zum beschnorcheln und eine Kite- und Surfschule von Tommy Friedl beim Hotel. Eine Lagune steht zur Verfügung für die Kiter und Surfer. Schnorcheln darf man da dann nicht. In dieser Lagune sieht man oft das Dugon. Schildkröten und Delfine habe ich bei den Riffen gesehen. Naja und die üblichen Rochen auch.
        Gruß Regina

Hotel aus diesem Beitrag
        94%
        Three Corners Equinox Beach Resort
        Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
        Zum Hotel

Gruß Regina

Celli09C 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Regina7R Regina7

Wir waren im Juni im Three Corners Equinox Beach in Marsa Alam. Dort gibt es tolle Riffe zum beschnorcheln und eine Kite- und Surfschule von Tommy Friedl beim Hotel. Eine Lagune steht zur Verfügung für die Kiter und Surfer. Schnorcheln darf man da dann nicht. In dieser Lagune sieht man oft das Dugon. Schildkröten und Delfine habe ich bei den Riffen gesehen. Naja und die üblichen Rochen auch.
          Gruß Regina

Celli09C Offline
          Celli09C Offline
          Celli09

Danke für eure Antworten, das mit Marsa Alam klingt sehr gut.
          Ich habe mal die Kitesurfschule kontaktiert. Vielen Dank für den Tipp 😀

Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Celli09C Celli09

Danke für eure Antworten, das mit Marsa Alam klingt sehr gut.
            Ich habe mal die Kitesurfschule kontaktiert. Vielen Dank für den Tipp 😀

Dandy77D Offline
            Dandy77D Offline
            Dandy77

Mich erstaunen manchmal hier die Tipps. Wenn ich zum Bsp. mit dem Three Corners Fayrouz vergleiche, habe ich beim letzteren sicher ein schöneres Riff. Allerdings auch gerade ab November aufgrund des Windes schwierigere Verhältnisse. Außenriff gesperrt und selbst im Innenriff eine kräftezerrende Wasserbewegung. Gerade Anfänger schnorcheln dann in seichteren Gewässern, die dann weniger zu sehen bieten, als die Markadi-Bay. Für Anfänger ist die Makadi-Bay m.M. einfacher. Und Fischis gibt´s da auch genug zu sehen. Man kann sich ja steigern. Beim Skifahren empfiehlt man einem Anfänger ja auch nicht gleich eine Schwarze Piste.

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jumpingdolphinJ Offline
              jumpingdolphinJ Offline
              jumpingdolphin

Ich hätte da noch 1 Tipp.

Wadi Lahmy Azur Beach Resort oder Lahami bay beach Resort und gardens, beides super zum kiten und schnorcheln geeignet. ( Teilweise auch grossfisch am HR)

Bei der Buchung sollte unbedingt darauf geachtet werden das man in Marsa Alam landet wg der langen Transferzeit.

EErholsame Tage wünsch ich

Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Wadi Lahmy Azur Resort
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lisa1603L Offline
                Lisa1603L Offline
                Lisa1603

Wir haben im Oktober vor nach Ägypten zu gehen. Gibt in unserem Zeitraum leider nicht mehr ganz so viele Hotels.
                Kann jemand was zu den Riffen oder generell den Hotels sagen die wir in der Wahl habeN?

1-Serenity Makadi Beach
                2 - Stella Di Mare Beach Resort
                3 - LABRANDA Club Makadi
                4 - Malikia Resort Abu Dabbab
                5 - Arabia Azur Resort
                6 - Hotel Tropitel Sahl Hasheesh

Laut meinen Recherchen ist bei jedem Hotel nur das Riff durch Stege erreichbar. Außer bei dem Malikia, da kann man auch so rein

Danke schonmal!

Hotel aus diesem Beitrag
                96%
                Serenity Alpha Beach
                Hurghada/Safaga/Ägypten
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Grand Hotel Stella di Mare
                Sonstiges Ägypten/Ägypten
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                88%
                JAZ Palmariva Beach
                Hurghada/Safaga/Ägypten
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                91%
                Malikia Resort Abu Dabbab
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • -Dani88-- Offline
                  -Dani88-- Offline
                  -Dani88-

Hallo

Bei uns soll es wahrscheinlich ins Tamra Beach Resort oder ins Labranda Tower Bay gehen. Kann vielleicht jemand was zu den jeweiligen Riffen sagen? Ein schönes Riff ist nämlich für mich sehr wichtig. Über andere Tipps zu guten Riffen in Sharm el Sheikh würde ich mich aber auch freuen.

Hotel aus diesem Beitrag
                  55%
                  Tamra Beach Resort
                  Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Sharm Club Beach Resort
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • eviemyE Offline
                    eviemyE Offline
                    eviemy

Hallo Forum,

wir wollen im Oktober eine Woche nach Ägypten.
                    Folgendes ist uns wichtig:
                    schöner Riff, für Anfänger geeignet
                    Strand für Schwimmanfänger geeignet
                    Gutes Essen
                    Möglichkeit große Schildkröten und Delfine zu sehen wäre sehr schön

Was könnt Ihr uns empfehlen?
                    Lieben Dank

Elena

Bianca-RandyB 3 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • oliviaontourO Offline
                      oliviaontourO Offline
                      oliviaontour

Hallo zusammen,
                      wir sind auch nach der Suche nach einem Hotel mit Möglichkeit zum schnorcheln. Ich habe auch schon einige eurer Hoteltipps bei Google maps angeschaut. Leider sind die meistens ganz einsam und verlassen. Neben dem schnorcheln schlendern wir abends gerne durch Geschäfte.
                      Kennt ihr ein Hotel, wo man schnorcheln und abends shoppen kann?
                      Dank euch 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Gut schnorcheln kannst Du am Three Corners Fayrouz und abends dann (per Taxi) ins nahe gelegene Port Ghalib zum bummeln.

In Port Ghalib selbst gibt es auch einige Hotels, die ich selbst aber nur wenig/kaum/gar nicht kenne, da nur kurz bei Schnorchel-Trips gesehen und teils besichtigt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

oliviaontourO 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Holginho

Gut schnorcheln kannst Du am Three Corners Fayrouz und abends dann (per Taxi) ins nahe gelegene Port Ghalib zum bummeln.

In Port Ghalib selbst gibt es auch einige Hotels, die ich selbst aber nur wenig/kaum/gar nicht kenne, da nur kurz bei Schnorchel-Trips gesehen und teils besichtigt.

oliviaontourO Offline
                          oliviaontourO Offline
                          oliviaontour

Hallo Holginho - vielen Dank für deine Antwort 😊.

Kennst du oder jemamd anderst hier ein Hotel in Sharm El Sheikh wo man bummeln und schnorcheln kann?

papnikP 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • oliviaontourO oliviaontour

Hallo Holginho - vielen Dank für deine Antwort 😊.

Kennst du oder jemamd anderst hier ein Hotel in Sharm El Sheikh wo man bummeln und schnorcheln kann?

papnikP Offline
                            papnikP Offline
                            papnik

Jaz Fanara Residence, unser derzeitiges Lieblingshotel. Prima Schnorchelmöglichkeiten und shoppen fußläufig möglich. Sogar Non-Stop-Flüge gibt es mittlerweile wieder.
                            Allerdings gegenwärtig nicht gut gebucht, etwas geisterstadtartig ist es außerhalb der Hotelanlagen schon.hier findest du Bewertungrn.

Hotel aus diesem Beitrag
                            94%
                            JAZ Fanara Residence
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChipsyyC Offline
                              ChipsyyC Offline
                              Chipsyy

Hallo,
                              kann mir vielleicht jemand ein gutes Hotel mit schönem (belebten) Hausriff in Sharm el Sheikh empfehlen? Es wäre sehr schön, wenn es ein etwas geschützteres Riff wäre, wo nicht ständig die rote Flagge weht, selbst wenn, dann wäre es schön wenn man trotzdem in einem evtl. Innenriff schnorcheln könnte.
                              Hat da jemand Erfahrungen gemacht bzw. kann mir ein Hotel empfehlen? Es sollte auch All In haben😉

Vielen Dank bereits im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rainer BaumgartR Offline
                                Rainer BaumgartR Offline
                                Rainer Baumgart

Hallo Chipsyy,

das Iberotel Palace Sharm el Sheikh liegt in einer geschützten Bucht und ist eins der wenigen Hotels mit Sandstrand in Sharm. Auch das Riff ist noch ganz in Ordnung, Ist allerdings etwas gehobene Preisklasse.

Wir waren letztes Jahr und sind dieses Jahr wieder im Grand Hotel Sharm el Sheikh. Preislich echt in Ordnung, würde die Juniorsuiten empfehlen, befinden sich in erster Reihe zum Strand. Das Riff ist über kurze Stege gut schnorchelbar. Service und Essen waren für uns in Ordnung.

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • aimless_A Offline
                                  aimless_A Offline
                                  aimless_
                                  schrieb am zuletzt editiert von aimless_

Hallo,
                                  wir suchen nach einem Hotel zwischen Hurghada und Marsa Alam mit intaktem Hausriff (kann auch innenriff sein). Wir wollen weder shoppen noch Sehenswürdigkeiten erkunden. Das wichtigste ist ein schönes intaktes Riff zum schnorcheln (der Hauptgrund der Reise). Hotel: ab Mittelklasse (muss kein mega Luxusresort sein)....Transferzeit vom Flughafen: möglichst kurz <40 min
                                  Wir waren 2013 zuletzt in Ägypten: Sharm el Sheik Royal Grand Sharm (mit Hausriff) und sind seither infiziert von der Unterwasserwelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • einesE Offline
                                    einesE Offline
                                    eines

Hallo, da kann ich dir das Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort empfehlen. Sehr schönes Hausriff und der Transfer vom Flughafen (Marsa Alam) dauert keine 15 Minuten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • aimless_A Offline
                                      aimless_A Offline
                                      aimless_

zunächst einmal vielen dank für diesen Tipp. Habe mir das Hotel angesehen und wäre eigentlich super nur musste ich feststellen, dass es aus meiner Gegend nur Flüge nach Hurghada gibt. Nun wäre wohl ein Hotel in der Nähe Hurghada die bessere Option. Meine letzte und erste Ägypten Reise war 2013 nach Sharm el Sheik Royal Grand Sharm. Habe gehört, dass es in Hurghada nur wenige bis keine Hausriffe gibt - ist das richtig?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KatSmiK Offline
                                        KatSmiK Offline
                                        KatSmi

Hallo liebe Auskenner,
                                        meine Freundin und ich möchten Ende April - Anfang Mai eine knappe Woche Sonne genießen und vor allem schnorcheln. Nun hab ich das halbe Internet durchgelesen, aber konnte noch mich noch nicht für ein Hotel entscheiden. (Vielleicht auch gerade wegen der Leserei.) Für Tipps von euch wäre ich also sehr dankbar.
                                        Zuerst fielen das Steigenberger oder Lamaya an der Coraya Bay in die engere Auswahl, aber ich las von der schlechten Sicht. hm.
                                        Interessant für uns könnte das Three Corners Fayrouz für uns sein, aber was, wenn der Wind zu sehr weht?
                                        Das Mövenpick El Quseir liegt für unseren Kurzurlaub nicht mehr so ganz im preislichen Rahmen. (oder ist es sooo viel besser?)
                                        Ich bin ahnungslos.
                                        Lange Rede, kurzer Sinn:
                                        Wir haben nur 6 Tage und möchten gern in ein schönes Hotel, möglichst auch mit netter Poolanlage.
                                        Unser Hauptinteresse liegt auf dem Schnorcheln. Ich wäre überglücklich, wenn sich am Hausriff auch ein Blick auf Schildkröten erhaschen ließe.
                                        Ansonsten stehen Erholung und vielleicht mal ein Tagesausflug in die Wüste auf dem Programm.
                                        Da wir leider auch ein wenig Arbeit mitnehmen müssen, wäre WiFi günstig.
                                        Vielen Dank schon mal! 😀

Hotel aus diesem Beitrag
                                        97%
                                        Mövenpick Resort El Quseir
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KatSmiK Offline
                                          KatSmiK Offline
                                          KatSmi
                                          schrieb am zuletzt editiert von KatSmi

Hallo liebe Reisefreunde,
                                          nun gibt es ja hier noch keinen Tipp in Bezug auf meinen Beitrag. Leider bekomme ich die Kombi Flug nach Marsa Alam + Three Corners Fayrouz Plaza nicht für meine Daten 😕. Die Kombi mit dem Steigenberger Coraya Beach oder Jaz Lamaya geht komischer Weise.
                                          Da ich im Prinzip nur 5 Tage die Möglichkeit zum Schnorcheln habe und mich sehr ärgen würde, wenn dies wegen Wind ausfallen müsste, habe ich mich nun wohl doch für Urlaub an einer Bucht entschieden. (Als Tipp bekam ich per PN noch das Radisson Blu (DANKE!))
                                          Welches der Hotels in der Coraya Bucht würdet ihr denn empfehlen? Oder gar keins und eher z.B. das Hilton? (Meine Begleitung und ich sind 37 bzw. 38 Jahre alt.)
                                          Danke 😀

Hotel aus diesem Beitrag
                                          98%
                                          Steigenberger Coraya Beach - Adults only
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          96%
                                          Jaz Lamaya Resort
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          63%
                                          Parrotel Beach Resort
                                          Zum Hotel
                                          myliberty70M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 35 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag