Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
@Haberling
Danke! Wie hast du das gefunden.
Kommt es nach der ganzen Eingabe der Daten? Soweit habe ich mich dann doch nicht getraut, nicht das ich aus versehen buche. 
-
Hey, ja, habe ich gesehen. Vielen Dank nochmal.

-
-
Die müssen noch etwas durchhalten, wir fliegen bald...
Hoffentlich gibt es bald die Finanzspritze, ich war mit Germania immer sehr zufrieden. -
Hoffentlich gibt es bald die Finanzspritze, ich war mit Germania immer sehr zufrieden. -
Hoffentlich gibt es bald die Finanzspritze, ich war mit Germania immer sehr zufrieden.@ Sonnenjägerin
So hat halt jeder seine Hoffnungen oder Befürchtungen. Für die, die "bald" fliegen scheint eine Finanzspritze erst einmal hilfreich....für die, die "später" fliegen, wäre es wohl eine dauerhafte transparente Lösung...wie immer die auch ausfallen mag. -
... und 1200 Mitarbeiter dürften nochmal andere Hoffnungen und Befürchtungen haben ...
-
@stuju sagte:
Ojeee
Diesem "Ojeee" kann ich mich nur anschließen und die Daumen drücken, da bisher auch nur gute Erfahrungen mir Germania!
Aber als früher mit Insolvenzen Beschäftigter kann ich leider nur sagen, dass verspätete Gehaltszahlungen kein gutes Zeichen sind, wenn dann die Sozialversicherungen, Lohnsteuern oder Umsatzsteuern ausbleiben, stellen die Behörden gnadenlos den Insolvenzantrag,
-
Herr Balke ist Jurist, Berggourmet.
-
So oder so sollte es bald eine Entscheidung geben... als Einzelflugbucher habe ich vermutlich dann den Zonk gezogen und muss mich schnell nach einer Alternative umsehen, da das Hotel natürlich auch schon für einen festen Zeitraum gebucht ist.
-
Ich habe heute eine Änderung der Flugzeiten von Germania für Juli bekommen.... um mehr als 12 Stunden.
Hätte ich eigentlich dann auch bei "nur Flug"-Buchung ein außerordentliches Kündigungsrecht? Ich habe immerhin die Möglichkeit, per Klick die Änderung nicht zu akzeptieren.
Welche Fristen gibt es denn dann? -
Hallo gnarze,
klick schnellstmöglich, dass du die Änderungen nicht akzeptierst.
Ich persönlich befürchte, dass Germania leider, leider, leider bald nicht mehr fliegen wird
-
Die Frage ist ja, ob ich auch dann überhaupt meine Kohle wieder bekomme, wenn eventuell in ein paar Tagen die Lichter ausgehen.
Auf der anderen Seite wird heute gemeldet, dass angeblich Investoren bei Germania einsteigen wollen
Zwickmühle, zumal auf meinem Anflughafen FMO es zu dem Termin keine andere Alternative mehr gibt (ausgebucht) und ich ansonsten wieder knapp 1 1/4 Stunden länger fahren muss - Parkplatz ist auch schon gebucht und bezahlt. Natürlich kann ich die 60 Euro dafür verschmerzen, wenn ich dafür nicht auf den kompletten Flugpreis verzichten muss.
-
Du hast jedenfalls Recht auf Kündigung, gnarze, musst davon aber unverzüglich Gebrauch machen.
-
Die Frage ist ja, ob ich auch dann überhaupt meine Kohle wieder bekomme, wenn eventuell in ein paar Tagen die Lichter ausgehen.
Auf der anderen Seite wird heute gemeldet, dass angeblich Investoren bei Germania einsteigen wollen
Zwickmühle, zumal auf meinem Anflughafen FMO es zu dem Termin keine andere Alternative mehr gibt (ausgebucht) und ich ansonsten wieder knapp 1 1/4 Stunden länger fahren muss - Parkplatz ist auch schon gebucht und bezahlt. Natürlich kann ich die 60 Euro dafür verschmerzen, wenn ich dafür nicht auf den kompletten Flugpreis verzichten muss.
@gnarze sagte:
Zwickmühle, zumal auf meinem Anflughafen FMO es zu dem Termin keine andere Alternative mehr gibt (ausgebucht) und ich ansonsten wieder knapp 1 1/4 Stunden länger fahren muss - Parkplatz ist auch schon gebucht und bezahlt. Natürlich kann ich die 60 Euro dafür verschmerzen, wenn ich nicht auf den kompletten Flugpreis verzichten muss.
-
Ja, du hast quasi die Wahl zwischen Pest und Cholera - es sei denn, das Wunder geschieht doch noch.
-
Du musst selbst wissen, was du macht lieber gnarze,
Wenn dann jetzt würde ich mal sagen. Hoffnung, ja, wäre schön, denn meine Tochter als Flugbegleiterin bis Ende des Jahres von Germania hat auch kein Gehalt bekommen und es ist auch erstmal nicht in Aussicht für sie.
Das ist bitter, denn Miete und alle Verpflichtungen muss sie ja trotzdem bezahlen. Das tut mir weh und ich habe auch nicht das Geld um das aufzufangen.
Wenn keine Gehälter mehr gezahlt werden schwindet auch die Motivation der engagierten Mitarbeiter und ich denke, dies ist auch völlig normal. Manager fallen oft weich, aber die "Kleinen" ganz tief.
Es ist sehr, sehr traurig und klar wünsche ich Germania und natürlich den Mitarbeitern einen guten Weg, Hilfe und überhaupt!