Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Ausflüge Varadero
  6. Ausflüge Varadero

Ausflüge Varadero

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
21 Beiträge 7 Kommentatoren 12.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dinchen1981_LinzD Offline
    Dinchen1981_LinzD Offline
    Dinchen1981_Linz
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir werden nächtes Jahr im Mai vermutlich nach Kuba fliegen.
    Der Plan ist dass wir zuerst 3 Tage in Havanna bleiben und dann weiterfahren ins Hotel nach Varadero. Von dort aus möchten wir gerne einige Ausflüge machen.
    Könnt ihr mir Ausflüge empfehlen; was lässt sich von Varadero aus gut erreichen?

Als Alternative könnten wir ca nach der Hälfte der Zeit einen Hotelwechsel nach Cayo Santa Maria vornehmen, ist das empfehlenswert?
    Da die Anreise ziemlich lang ist (und dann auch der Rückflug von Santa Maria) ist die Frage ob sich das von den Ausflügen her auszahlt - gibts dort im Umkreis Touren die man gemacht haben muss?

Eine Rundreise kommt für uns nicht in Frage, sondern nur Tagesausflüge.

Danke für eure Hilfe.

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Santa Maria
    Kuba Südküste/Kuba
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Unter deinem posting steht

PREISE

ist nicht schwer anzuklicken.

Rückflug von Santa Maria?

Nach Österreich? ❓

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Dinchen1981_Linz

Hallo Juanito,

ja danke, ich kenn die Postings, allerdings hab ich noch keinen Link zu einer Veranstaltungsagentur entdeckt wo man wirklich alle Touren aufgeführt hat inkl. aktuellen Preisen; muss nicht unbedingt Tui sein.

Bzw würd ich halt auch gerne wissen ob sich Cayo Santa Maria auszahlt oder nicht.

Nein nicht nach Österreich der Flug geht von Santa Clara (sorry da hab ich mich geirrt) nach Frankfurt (über Jamaika) und dann weiter nach München.

Danke für deine Hilfe.
        Dinchen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

In den Hotels werden Tagestouren angeboten.
          Nähe des Empfangs im Hotel hängen/liegen sie aus.

Da alles Staatlich ist, kosten sie überall dasselbe.

Wenn etwas Spanisch vorhanden ist, kann man vieles selbst organisieren.
          Bus: viazul.com
          Tagesausflüge:
          Nach Havanna und Santa Clara, el che, ist einfach.
          Trinidad etwas weiter. Mit Veranstalter nur stress.
          Morgens hin, Mittags da und rumlaufen, abends zurück.
          Zu lange Fahrten.
          Besser selbst fahren (per viazul) und 1 Nacht dort schlafen.

Extra zum Cayo Santa Maria lohnt sich nicht. Dann besser in VRA bleiben, schöner Strand, und Ausflüge machen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Dinchen1981_Linz

Hatte ein Semester Spanisch und das ist leider schon ziemlich eingerostet.

In Havanna sind wir am Anfang gleich drei Tage, das sollte reichen denk ich. Und den Rest schau ich mir dann im Hotel an; danke für deine Hilfe.

Lg
            Dinchen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

Wenn ihr in Varadero seid, unbedingt nach Cardenas fahren.
              TiP:
              Hinter der Brücke, wo die Gesichtskontrolle stattfindet, lol,
              nach links ca. 400 Meter laufen, rechts stehen Ami- Oldtimer und warten auf Fahrgäste nach Cardenas, ca. 16 Km.
              Hinten 4 Personen, vorn früher immer 2, jetzt dürfen sie nur noch 1 Fahrgast vorn befördern.
              Preis pro Nase 1 CUC.
              Ist kein Touripreis, sondern ALLE zahlen es jetzt.
              Früher, früher kostete es für Kubaner 10 Pesos MN.
              Blancos durften sie nicht mitnehmen.
              1x wurde der Fahrer mit mir, einem zu hellen Beifahrer unterwegs erwischt.
              Fahrt zur Polizeistation, Verhör und kostete ihn eine Strafe, obwohl ich behauptete
              er hätte mich als yuma nicht erkannt, da ich cubañol sprach.
              (yuma = Ausländer)
              mucha suerte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Dinchen1981_Linz

Super danke - genau auf solche Tipps hab ich gewartet 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TDFCK71T Offline
                  TDFCK71T Offline
                  TDFCK71

Hallo Dinchen,

also wir haben ab Varadero einen genialen Tagesausflug wie folgt gebucht:

Zuerst einmal liegen in jedem Hotel die Infomappen von verschiedenen Reiseveranstalter.
                  Dort kannst du dich schon mal gut über Preise ect informieren.

Wen du an einer Katamarantour (30-50 Leute. 75,00-85,00 CUC p.P.) interessiert bist, frage den Reiseleiter bitte einfach nach einer privaten Yachttour (ca. 100-115 CUC)
                  Ihr seid dann max.6 Leute auf einer schönen Yacht. Cola, Limo, Wasser, Rum, Wodka sind im Preis drin. Mittagessen auch, dazu gleich mehr.

Wir sind mit dem Bus abgeholt morgens um ca.8.00h und direkt zur Marina gefahren worden.
                  Dort direkt auf die Yacht und los ging es...( bevor die ganzen Katamarane gestartet sind)

Zuerst ging es an MangrovenInseln vorbei zur Delefinbase mitten im Meer.
                  Dort waren wir 20 min mit mehreren Delefine zusammen im Wasser....absolut geil!!
                  danach sind wir zu einem Schnorchel Spot gefahren und eine Std geschnorchelt.
                  Zwischendurch mal ein Cuba Libre  😉

dann kam eigentlich das beste am Tag.
                  Wir sind nach CAYO BLANCO gefahren und waren die ersten Ankömmlinge für minds eine Std. Traumhaft. Dort gabe es 400 m weiter am strand entlang eine Bar und ein Buffet.
                  alles im Preis drin.
                  Wir hatten uns aber für 15 CUC p.P. frische Gambas auf der Yacht ect zubereiten lassen. Die waren sau lecker und alleine der Ausblick ect war ein Traum.

Auf bzw. vor Cayo Blanco waren wir ca. gute 4 Std bevor es zurück ging.
                  Mit den Katamaran Touris hatten wir eigentlich nichts zu tun.
                  Alleine der Tag war eigentlich schon die Reise nach Kuba wert .

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Dinchen1981_Linz

Super - vielen Dank für den Tipp.
                    Habt ihr sonst noch Touren gemacht - wenn ja - über welchen Veranstalter?

Lg
                    Dinchen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • juanitoJ Offline
                      juanitoJ Offline
                      juanito

Habe leider noch nie einen geführten Ausflug in Kuba gemacht, auch nicht als ich das erste Mal AI im Hotel in VRA war.
                      Ich ging über die Brücke und habe mit dem Finger gewunken, lol
                      genannt: a la botella
                      Ein LKW hielt an und fragte: a donde?
                      Ich egal.
                      Steig hinten auf die Ladefläche.
                      Da waren schon ca. 10-12 Arbeiter welche er nach Hause fuhr.
                      So kam ich in Matanzas an 😆
                      Ich gab ihm eine Seife aus alemania, weil ich vorher in D. hörte, dass sie Mangelware war.

Jetzt ist es keine Mangelware mehr. Auch keine Kulis. lol

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TDFCK71T Offline
                        TDFCK71T Offline
                        TDFCK71

Hi Dinchen,

guck mal hier bei Holiday Check unter Tagesausflüge ab Varadero.
                        Da gibt es einige.

z.B. 3 Städte Tour Trinidad, Cienfuegos, Santa Clara ( Che Mausoleum) sehr anstrengend!!
                        oder Vinales Tal Tour.

Fliegt mal nach Havanna und bucht in Ruhe ab eurem Hotel in Varadero, die für euch interessanten Tagesausflüge.
                        Ist halt alles Geschmacksache. Ich stehe auf Tote Steine oder fand das Che Denkmal total interessant andere fanden es langweilig.

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Dinchen1981_Linz

Hallo ihr lieben Cubafans,

zu meinem Beitrag vom September hab ich nochmal eine Frage; vielleicht können mir die Profis unter euch kurz helfen.

Ich war ja der Meinung dass Reiseagenturen, Touren auf Kuba staatlich durchgeführt werden; über positive Bewertungen bin ich im Internet auf eine Gruppe Reiseleiter gestoßen, die private Touren durchführen.
                          Kann mir jemand erklären wie das funktioniert, wurden hier die Bestimmungen gelockert?
                          Würde mich einfach interessieren.

Vielen lieben Dank
                          Dinchen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • saletiS Offline
                            saletiS Offline
                            saleti

ja, außer 'cuba-tours' kann man jetzt auch 'privat' touren organisieren. Wir haben die 3 Städtetour mit Cuba-Tours gemacht (nie wieder...) und Havana privat organisiert (wurden mit oldtimer taxi in varadero morgens abgeholt und sind dann mit reise-guide + taxifahrer einen tage in havana rumgesgondelt und wurden abends wieder zu unserem hotel gebrach, war top! preise natürlich vorher verhandeln 😉 )

ironicI edimartinaE juanitoJ la_BrunoL 4 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • saletiS saleti

ja, außer 'cuba-tours' kann man jetzt auch 'privat' touren organisieren. Wir haben die 3 Städtetour mit Cuba-Tours gemacht (nie wieder...) und Havana privat organisiert (wurden mit oldtimer taxi in varadero morgens abgeholt und sind dann mit reise-guide + taxifahrer einen tage in havana rumgesgondelt und wurden abends wieder zu unserem hotel gebrach, war top! preise natürlich vorher verhandeln 😉 )

ironicI Offline
                              ironicI Offline
                              ironic

Habt ihr die Privattour vorab übers Inet gebucht oder vor Ort?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • saletiS saleti

edimartinaE Offline
                                edimartinaE Offline
                                edimartina

Hallo saleti,
                                warum "nie wieder" bei der 3 Städtetour? Wegen des Unternehmens oder wegen der Tour an sich? Kann mir denken, dass alle 3 Städte an einem Tag einfach zu viel sind... Wir sind im November in Varadero und ich bin auch schon am schauen wegen Touren...

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Dinchen1981_Linz

Hallo Saleti,

danke für die Info, wir haben uns in der Zwischenzeit für die privat geführte Tour entschieden; fahren nach Cienfuegos und El Nicho+Trinidad und die Schweinebucht mit Übernachtung in Trinidad.
                                  Da wir in Havanna landen, haben wir uns für 3 Tage Aufenthalt in Havanna entschieden, das schauen wir uns auf eigene Faust an.
                                  Wird schon passen denk ich 😉.

Warum hat dir die 3-Städte-Tour nicht gefallen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ironicI Offline
                                    ironicI Offline
                                    ironic

wo habt ihr denn die privaten Touren gebucht? Ist das offiziell erlaubt? Online oder vor Ort? Fände das auch viel cooler.

Dinchen1981_LinzD 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ironicI ironic

wo habt ihr denn die privaten Touren gebucht? Ist das offiziell erlaubt? Online oder vor Ort? Fände das auch viel cooler.

Dinchen1981_Linz

Hallo ironic,

ich hab mich von den Reisetipp-Bewertungen inspirieren lassen und dann per Email Kontakt aufgenommen.
                                      Die Tour wurde anhand unseren Vorstellungen zusammengestellt und da wir nur zu Zweit (+Guide+Fahrer) sind besteht immer noch die Möglichkeit Kleinigkeiten umzugestalten.
                                      Ich geh mal davon aus dass das erlaubt ist 😏.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • saletiS saleti

juanitoJ Offline
                                        juanitoJ Offline
                                        juanito

@saleti sagte:

Verhandeln ist ja gut,
                                        aber könntest du den von DIR gezahlten Preis vielleicht hier nennen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • saletiS Offline
                                          saletiS Offline
                                          saleti
                                          schrieb am zuletzt editiert von saleti

ja natürlich kann ich das @juanito 😄 wir haben 125 cuc bezahlt (insgesamt, wir waren zwei Personen), wurden morgens pünktlich ( 😮 ! ) um 8 Uhr in unserem Hotel in Varadero mit einem Oldtimer (der top in Schuss war) abgeholt. Auf der Tour waren wir zu zweit, dazu ein Taxifahrer und ein deutschsprachiger guide. Ihm haben wir dann eine Liste während der Fahrt gegeben, mit den Sachen die wir in Havanna unbedingt sehen wollten. Er hat daraus eine Tour gebastelt und wir haben einen phantastischen Tag in Havanna verbracht, abends wurden wir dann wieder zurück gebracht.

@ironic
                                          wir hatten den tip von meinem Arbeitskollegen bekommen (der war letztes Jahr im gleichen Hotel) und dann haben wir uns die Touren vom Reiseleiter angehört und haben entschieden, dass wir Havanna lieber privat machen möchten.
                                          über Cuba-Tours haben wir die 3 Städte-Tour gebucht ( @Dinchen und @edimartina) gefallen hat es schon, wir haben auch sehr viel gesehen, aber es war auch sehr anstrengend (über 800 km an einem Tag im Bus....). eine absolute Katastrophe war allerdings, dass wir es nicht rechtzeitig nach Santa Clara geschafft haben und das Mausoleum geschlossen war. Das war echt Scheiße. Das Mausoleum war der einzig fixe Termin, es schließt um 16.30. Die Tour war auch andersherum aufgeführt, aber wir mussten ja unbedingt um 14h in diesem schlechten Restaurant sein, da war eigentlich schon klar, dass wir das um 16.30 nicht schaffen 😢 Die Reiseleitung hat uns dann noch ein Märchen aufgetischt, dass es einen Stromausfall gegeben hätte etcpp..... nun ja... am Ende haben wir immerhin 30 % vom Preis erstattet bekommen 👍

Wir waren das erste (nicht das letzte) Mal auf Kuba, das nächste Mal werden wir wohl einen Mietwagen nehmen und die wunderschöne Insel auf eigene Faust erkunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag