Essen in London - Pizza?
-
Hallo liebe Reiselustige,
Ich habe eine vieleicht etwas lustige Frage: Wir waren jetzt schon zwei Mal in London und gehen meist in Lokale esen in denen es das typisch italienische gibt, also Pizza und Lasagne. Kann mir denn jemand von euch sagen wo es auf der Karte auch mal eine Salami Pizza gibt? Ich finde die nirgends - selbst nicht im Spaghetti House oder im PizzaHut.

Und hat jemand auch noch andere Tipps - abgesehen vom oben genannten (nichts allzu vornehmes bitte - die Geldbörse blutet sonst zu sehr
-
In GB gibt es doch nur Fish´n Chips, oder ?
-
Ich gehe gern zu Pizza Express. Dort gibt´s verschiedene Varianten mit Salami (aka Pepperoni) - und insgesamt deutlich besseres Essen als bei Pizza Hut!
Damit die Geldbörse nicht allzu doll blutet, einfach mal auf der Pizza Express Homepage auf Offers klicken.
-
Cool, danke euch für die Antworten - werden beim nächsten Besuch im Dezember mal die zwei angegebenen Locations besuchen - immer Spaghetti House ist nämlich auch langweilig. Fish & Chips haben wir natürlich auch probiert, aber naja..... you know lach
-
Eine andere Alternative:
Das Essens"problem" haben wir dieses Jahr umgangen. Ich habe mir sämtliche gut bewerteten Griechen in London bei Tripadvisor herausgeschrieben und in einen von ihnen sind wir dann bei Bedarf zum Essen gegangen.
Hatte in London übrigens das beste Kleftiko ever gegessen.... -
Es gibt in London kein Essensproblem. In der Stadt werden über 300 Sprachen gesprochen und die unzähligen Ethnien haben auch ihre Länderküchen von Äthiopisch bis Zypriotisch mitgebracht. Die britische Küche ist übrigens weit besser als ihr Ruf, wenn man zum 3. Mal dort ist, könnte man sich auch mal mit der britischen Kulinarik jenseits von Fish & Chips beschäftigen.
-
Hallo,
da schließe ich mich chriwi an das "Essensproblem" gabs vielleicht kA "im letzten Jahrtausend", in der Zwischenzeit kann man in UK/in London sowieso (meiner Meinung nach Jamie, Gordon&Co sei Dank) hervorragend essen.Aber das ist ja nicht das Thema=> weil ich sie erwähnt habe (mit Pizza wirds da aber schwierig
)www.gordonramsayrestaurants.com/union-street-cafe das Union Street Cafe ist traumhaft, aber nicht unbedingt ein Schnäppchen,
günstiger (und an mehreren Ecken) gibts Jamies Italianlg
Mario -
Monika hat nach einem günstigen Lokal gefragt, Gordon Ramsay gehört da m.M nicht dazu.
Da wir immer wieder ähnliche "Probleme" haben (wegen Unverträglichkeiten) habe ich mir beim letzten London-Besuch vor 4 Wochen einige griech. Lokale mit guter Bewertung bei Tripadvisor herausgeschrieben. In einem der Lokale aß ich übrigens das beste Kleftiko ever.
-
"Günstig" bedeutet ja, dass das Gebotene das Geld (mehr als) wert ist. Auf Lokale von Gordon Ramsey, Jamie O., etc. trifft das zumindest mittags zu. Ich hatte mal in "The Orrery", einem Conran-Restaurant, ein Mittagsmenü. Das kostet dzt. 2-gängig 26,50 und 3-gängig 29,50. Das ist angesichts der gebotenen Qualität tatsächlich sehr günstig.
In London gibt es übrigens nicht nur italienische Restaurantketten, wie Spaghetti House, Pizza Express und Strada (wurde hier zuvor noch nicht genannt), sondern man kann dort auch authentisch italienisch essen. Geht mal in die Bar Italia in Soho (22 Frith Street) auf einen Espresso und fragt einen der Kellner nach Restauranttipps.
Ich würde trotzdem empfehlen, auch mal Englische Küche zu probieren. Wenn Monika sagt, wo ihr Hotel ist, kann ich ja mal nachdenken, was mir in der Nähe an Pubs und Gastropubs einfällt.
-
Hallo Monika!
Kann mich hier nur anschließen, die Küche in London ist wirklich multikulturell und man findet eigentlich alles Mögliche.
Ich finde die englische Küche wirklich nicht besonders, aber probieren sollest du ein paar Sachen auf jeden Fall. Wenn es unbedingt Pizza in England sein muss, probiers doch mal hier bei Fiddies (http://fiddiesitaliankitchen.com).
Das nicht ganz so tolle Ambiente hat dann doch wieder seinen Charme und die Preise finde ich ehrlich gesagt extrem günstig für so ein Lokal in London.
Viel Erfolg und guten Apettit

Jürgen