Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Aida mit Familie westl. Mittelmeer
  6. Aida mit Familie westl. Mittelmeer

Aida mit Familie westl. Mittelmeer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
7 Beiträge 4 Kommentatoren 2.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nikola D.N Offline
    Nikola D.N Offline
    Nikola D.
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo in die Runde,

mein erster Beitrag hier..... 😉

Nach 12 Jahren Aida-Pause (Cara/Vita Mittelmeer und Aura Mittelamerika) damals noch als Paar, möchten wir gerne in 2017 als Familie mit 2 Mädels (dann 8 und 12) nochmal Schiff (Aida) fahren.

Termin: Oster-, Sommer- oder Herbstferien
    Dauer: 1 Woche
    Hafen: Ab/An Palma (zwingend)
    Route: Zweitrangig
    Schiff: Vorläufig beliebig
    Unterbringung: 2 Balkonkabinen (wichtig und erstmals, bisher nur reine Außenkabine)

Ich habe auch bei MeinSchiff geschaut, aber wie ich das sehe werden keine Fahrten bis 1 Woche angeboten. Richtig ?

Als Aida kommen demnach die Aura (Ostern und Sommer) die Bella (Sommer) oder die neue Perla (Herbst) in Frage.

Welchen Tipp oder Rat können uns andere Familienkreuzfahrer geben ? Besser die kleine uns bekannte Aura oder doch gerade wegen des üppigen Freizeitangebotes gleich auf die sehr (zu?) große Perla. Oder ist die Bella etwa genau richtig?

Gibts schon Erfahrungen von Familien mit der baugleichen Prima?

Ich freue mich über jeden Hineis und bedanke mich vorab.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

zu aida schiffen kann ich dir keine auskunft geben.
      da du ja, zumindest für ostern 2017, recht spät dran bist, empfehle ich dir, mal die folgende seite zu checken.
      w.kreuzfahrtberater.de

dort siehst du die verfügbarkeiten für alle in frage kommenden schiffe und routen.
      mit den kids würde ich auf jeden fall das größere und neuere schiff nehmen.
      guck doch mal nach familien kabinen.

wenn es nicht unbedingt deutschsprachig sein muss, guckt mal bei Costa und MSC vorbei.
      besonders die executive und familie suite auf den MSC yachtclub schiffen, bieten mit ca 55 m2 und 2 räumen eine evtl günstigere alternative als 2 kabinen auf Aida.
      kinderfreundlich sind beide reeedereien.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nikola D.N Offline
        Nikola D.N Offline
        Nikola D.

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Der Link ist ja super mit vielen Filtermöglichkeiten. Da lese ich mich mal ein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ponta DelgadaP Offline
          Ponta DelgadaP Offline
          Ponta Delgada

Wir waren letzten Monat mit der Stella (dem bislang zweitneusten Schiff der AIDA-Flotte) im westl. Mittelmeer unterwegs, das Schiff ist einen "Tick" größer als die Bella und käme sicherlich auch infrage. Die Perla ist ein Neubau und soll erst ab September zum Einsatz kommen (wenn ich an die Startschwierigkeiten mit dem Schwesterschiff Prima denke, bin ich mir da aber noch nicht so sicher...)

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nikola D.N Offline
            Nikola D.N Offline
            Nikola D.

@ Ponta Delgade: Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

Wart Ihr mit Kindern unterwegs? Falls ja, wie habt Ihr die Freizeit- und Bespasungsmöglichkeiten für Kinder empfunden ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cjmddorfC Offline
              cjmddorfC Offline
              cjmddorf

viele kinder, besonders wenn sie etwas älter sind, so wie 8 und 12, werden sich nur ungern in die kinderbetreuung "abschieben" lassen. nach spätestens ein paar tagen wird es ihnen dort zu langweilig.
              im urlaub hat man ja 24/7 freizeit und man kann die kinder im,für kinder zugelassenen, pool ,von dir beaufsichtigt, schwimmen und planschen lassen. dann kannst sonnen, ein buch lesen, entspannen etc. was auch immer gut kommt, ist das schiff zu entdecken. jedes deck begehen, ihnen erklären was sie noch nie gesehen haben. sie auch mal chillen lassen.
              mit unserem sohn haben wir nun schiffstechnisch alle altersstufen von 5 - 14 durch.
              bis zum alter von 7 konnte er vom kids club auf Costa nicht genug bekommen, danach war schluss.
              langweilig war es ihm noch nie auf einem schiff.
              macht euch keine sorgen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fuentiF Offline
                fuentiF Offline
                fuenti

Wir waren mit unseren Kindern im Alter zwischen 8 Monaten und 15 Jahren in den letzten 12 Jahren auf diversen Kreuzfahrtschiffen.
                Ich kann mich cjimdorf anschließen, im Alter von 8 und 12 jahren haben sie sich nicht mehr für den Kidsclub interessiert.
                Ob aura oder bella ist Deinen Kindern wahrscheinlich völlig egal.
                Die perla hat schon mehr für Kinder zu bieten, wir werden die prima im Dezember testen.
                Lies Dir doch einfach die vielen Bewertungen über die prima hier bei HC mal durch, du kannst da auch nach Familien filtern.
                Nach dem Desaster mit der Fertigstellung der pima, wäre ich allerdings bei einer perla-Buchung sehr vorsichtig....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag