Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wo findet man die Reisetips?
  6. Wo findet man die Reisetips?

Wo findet man die Reisetips?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
21 Beiträge 9 Kommentatoren 6.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cocolyC Offline
    cocolyC Offline
    cocoly
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo in die Runde,

ich gebe immer fleißig Reisetips ab und wollte nur selber mal welche suchen, aber ich finde nichts!

Wenn ich auf der Startseite bin, finde ich nichts, nur Bewertungen von Reisetips, aber den eigentlichen Button Reisetips, unter dem ich dann Land, Region etc suchen kann, finde ich nicht.

Warum schreibt man denn die Tips, wenn sie keiner findet? Oder habe ich gerade das Wald/Bäume Problem?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Domino27D Offline
      Domino27D Offline
      Domino27

Du gibst in die Suche den Ort/das Land ein für den/das Du Dich interessierst.
      Dort gibt es dann die Auswahlfelder Hotels, Urlaubsbilder, Reisevideos, Reisetipps und Reiseangebote. Dort dann einfach Reisetipps anklicken. Hier ein Beispiel

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Silvia LS Offline
        Silvia LS Offline
        Silvia L

Schön Dein Beispiel mit Neuseeland. Nur mir geht es leider auch so wie cocoly. Ich muss ewig suchen, bis ich endlich die gesuchten Reisetipps finde. Wenn ich z.B. in das Suchfeld Mallorca eingebe, kommt keine schöne Karte von Mallorca und u. a. die Auswahlbutton für die Reisetipps gibt es nicht. Mir werden nur Hotels angezeigt :? .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1

Ist doch ganz einfach: Du musst solange nach unten scrollen, bis die Hotels der 1. Seite zu Ende sind, gleich danach kommt "Mallorca Infos" und danach folgt "Wissenswertes zu Mallorca" mit der Auswahl Urlaubsbilder, Reisevideos, Reisetipps etc.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Domino27D Offline
            Domino27D Offline
            Domino27

Sorry für mein Beispiel. Ich dachte das ist für alle Länder gleich.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reiselillyR 1
              reiselillyR 1
              reiselilly
              Experte Südtirol

Hallo,

noch schwieriger wird die Suche, wenn ich in bestimmten Regionen nach Reisetipps suchen möchte. Fürs Allgäu gibt es keine, ebenso für den Gardasee, allerdings gibt es welche für die Toskana (nach unten scrollen). Ich weiss nicht, warum das hier bei Hc so verschieden gehandhabt wird. Am einfachsten findet man wohl die Reisetipps, wenn man direkt den Ort eingibt, und dann nach unten scrollt.

Edit: Man hat natürlich auch noch die Möglichkeit in den Länderforen "rechts" die Reisetipps anzuklicken. Dann werden die aktuellsten angezeigt.

LG
              reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
              Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fraenniF Offline
                fraenniF Offline
                fraenni

Die einfachste Erklärung reiselilly ist m.E. - alte Version >>> neue Version -. :?
                Ich hätte aber noch einen Tipp für die Reisetippsuche.
                Gib mal in die Suchleiste z.B. Allgäu ein = runterscrollen zu Reisetipps
                oder **Gardasee =**runterscrollen zu Reisetipps 😄
                Achtung: Nicht Allgäu (Gebiet) oder Gardasee (Gebiet) anklicken. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reiselillyR 1
                  reiselillyR 1
                  reiselilly
                  Experte Südtirol

Hallo fraenni 😘 ,

ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie man nach 9jähriger Hc-Zugehörigkeit immer noch etwas dazu lernen kann. Vielen Dank 😉 .

Die neue Version wird wohl nicht immer die bessere sein, aber da haben wir ja keinen Einfluss drauf.

LG
                  reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

Ich finde die RTs zurzeit noch - auch für Mallorca - unter holidaycheck.at - links unten auf der Startseite zur Stadt / der Gegend (RTs, Wetter, usw.)Wenn's diese Möglichkeit nicht mehr gibt, werde ich über Google gehen: z.B. "Sehenswürdigkeiten + Palma de Mallorca". Dort geht's dann u. a. auch zu den RTs von HC.

Dass dieser Umweg gewählt werden muss, finde ich sehr bedauerlich. Aber vielleicht ändert es sich ja noch in der "Endversion".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fraenniF Offline
                      fraenniF Offline
                      fraenni

@Kourion,
                      Du brauchst nicht den Umweg über at zu machen, bleib´ einfach in **de. ;)**Über Reiseangebote z.B. Mallorca gibt´s auch u.a. den Button Reisetipp.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@fraenni
                        Stimmt. Dank dir. 😄

Bei den Städten  finde ich sie nicht mehr. Da habe ich die Tage rumgesucht.
                        War drum überwiegend auf .at unterwegs.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fraenniF Offline
                          fraenniF Offline
                          fraenni

@Kourion,

dann gib doch einfach z.B. Agios Nikolaos in die Suchfunktion ein oder auch über Reiseangebote >>> Kreta >>> Agios Nikolaos. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • reiselillyR 1
                            reiselillyR 1
                            reiselilly
                            Experte Südtirol

@Kourion,

bei deinem link ganz unten a.d. Seite (zumindest bei mir) 😉

LG
                            reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

Oh Mann... 😆
                              Ganz ganz herzlichen Dank euch Beiden.  😘

Bin tatsächlich in den letzten Wochen und insbesondere in den letzten Tagen nur über .at reingegangen, da ich was für 17 suchte, aber die RTs im neuen Design nicht fand.
                              Anstatt mal richtig zu gucken....  😞

Nochmals ganz lieben Dank  😄   und liebe Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cocolyC Offline
                                cocolyC Offline
                                cocoly

Ich finde es auch nach 3 Jahren immer noch total schwer die Reisetips zu finden, es scrollt doch niemand, der es nicht weiß, bis ganz da nach unten, so dass man eigentlich die Tips für umsonst schreibt.
                                Hatten das Thema gerade im Bekanntenkreis, weil keine Tips gefunden wurden.

Warum kann man es nicht direkt auf der Startseite als Reiter angeben? Obwohl der Reiter "Forum" ist ja nun auch verschwunden, statt dessen stehen Favouriten da. (Die man allerdings erst sieht, wenn man sich einloggt)

fraenniF 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Glaube auch nicht, dass jemand, der sich nicht auskennt, dort unten die RTs sucht. Schade...
                                  Ich geh häufig über Google. Geht ebenso schnell.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cocolyC cocoly

Ich finde es auch nach 3 Jahren immer noch total schwer die Reisetips zu finden, es scrollt doch niemand, der es nicht weiß, bis ganz da nach unten, so dass man eigentlich die Tips für umsonst schreibt.
                                    Hatten das Thema gerade im Bekanntenkreis, weil keine Tips gefunden wurden.

Warum kann man es nicht direkt auf der Startseite als Reiter angeben? Obwohl der Reiter "Forum" ist ja nun auch verschwunden, statt dessen stehen Favouriten da. (Die man allerdings erst sieht, wenn man sich einloggt)

fraenniF Offline
                                    fraenniF Offline
                                    fraenni

@cocoly sagte:

Obwohl der Reiter "Forum" ist ja nun auch verschwunden, statt dessen stehen Favouriten da. (Die man allerdings erst sieht, wenn man sich einloggt)

Klick mal auf der Startseite auf den Menü-Button, dort findest Du u.a. auch das Reiseforum. 😉

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fraenniF fraenni

@cocoly sagte:

Obwohl der Reiter "Forum" ist ja nun auch verschwunden, statt dessen stehen Favouriten da. (Die man allerdings erst sieht, wenn man sich einloggt)

Klick mal auf der Startseite auf den Menü-Button, dort findest Du u.a. auch das Reiseforum. 😉

palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von palme30

Ich hab mir meine wichtigsten Reisetipps - z.B. für Thailand+Mallorca - auf Lesezeichen gelegt - so kann ich schnell direkt zugreifen....das ewige Suchen hier nervt nämlich - früher wars hier übersichtlicher, als diese noch rechts angepickt waren....

PS: Habe damals die Admins gebeten, zumindest im Thailand-Forum die Reisetipps, aktuellen HB, aktuellen Fotos, aktuellen Videos festzutackern, was sie - netterweise - dann auch getan haben, so kann jeder immer schnell zugreifen:

hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das hängt auch an der Systematik, mit der User/Urlauber nach Reisetipps suchen.Und die allermeisten, auch User des Forums --- nutzen das eben über Google kommend, dann findet man sie.
                                        Ist aber auch bei uns immer wieder mal ein Thema-- allerdings ist m.W. aktuell keine Änderung geplant.*

Reisetipps werden vom Bereich Content geprüft und von dort auch online gestellt.
                                        Ähnlich, wie es sich mit der Bearbeitung und Freischaltung von Hotelbewertungen verhält.

Das Thema Reisetipps hat aber- genauso wie die Hotel- Bewertungen--- mit dem Forum nichts zu tun- und daher machen Diskussionen hier wirklich keinen Sinn.
                                        Da bitte ich um Verständnis, keiner unserer Fachleute liest oder schreibt hier mit.
                                        Aber solche Vorschläge -wie den mit einem Direkt- Button- kann man über den Feedback den Kollegen zur Kenntnis geben.
                                        Dann kommt das dann garantiert immer auf die "richtigen Tische."
                                        *Dessen ungeachtet gebe ich das Thema gerne nochmals intern weiter-- auf einen bestimmten, auch richtigen Tisch ....😏
                                        Danke für die Beiträge.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Das hängt auch an der Systematik, mit der User/Urlauber nach Reisetipps suchen.Und die allermeisten, auch User des Forums --- nutzen das eben über Google kommend, dann findet man sie.
                                          Ist aber auch bei uns immer wieder mal ein Thema-- allerdings ist m.W. aktuell keine Änderung geplant.*

Reisetipps werden vom Bereich Content geprüft und von dort auch online gestellt.
                                          Ähnlich, wie es sich mit der Bearbeitung und Freischaltung von Hotelbewertungen verhält.

Das Thema Reisetipps hat aber- genauso wie die Hotel- Bewertungen--- mit dem Forum nichts zu tun- und daher machen Diskussionen hier wirklich keinen Sinn.
                                          Da bitte ich um Verständnis, keiner unserer Fachleute liest oder schreibt hier mit.
                                          Aber solche Vorschläge -wie den mit einem Direkt- Button- kann man über den Feedback den Kollegen zur Kenntnis geben.
                                          Dann kommt das dann garantiert immer auf die "richtigen Tische."
                                          *Dessen ungeachtet gebe ich das Thema gerne nochmals intern weiter-- auf einen bestimmten, auch richtigen Tisch ....😏
                                          Danke für die Beiträge.

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Aber warum kann man diese nicht - wie im Thailand-Forum - bei stark nachgefragten Foren wie Türkei, Mallorca, Ägypten etc. oben festtackern als Verlinkung - wie ichs im Thailand-Forum getan hab?? Wäre doch einfacher für alle und die Nachfrage nach den jeweils aktuellen Bewertungen, Bildern, Videos+Reisetipps ist doch nicht grad uninteressant! z.B. bei den aktuellen Hotelbewertungen fällt mir auf, daß diese dort schon veröffentlicht sind, aber erst einen Tag oder paar Tage später erst bei der HC-Hotelseite stehen! Ich würde den Job notfalls übernehmen, diese rauszusuchen und in den wichtigsten Foren zu platzieren - nur ein Angebot meinerseits....ansonsten halt nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag