Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Suche Ratschläge
  6. Suche Ratschläge

Suche Ratschläge

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
22 Beiträge 8 Kommentatoren 8.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frosch411F Offline
    frosch411F Offline
    frosch411
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich bin etwas Ratlos. Ich sitze vor dem Malediven Katalog und werde nicht schlau daraus.
    Nun wende ich mich an euch mit meinen Fragen:

• welche Atolle sind zu empfehlen?
    • solte haben: - Traumstrand
                             - keine große Insel
                             - Wasserbungalow
                             - All Insklusive
                             - Schnorchen am Hausriff

wir wollen 14 Tage dorthin
    Budget sind wir offen für alles
    Zeitraum Febr. 17

Vielen Danke für eure Hilfe
    Viola

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • daniaufreisenD Offline
      daniaufreisenD Offline
      daniaufreisen

Schöne kleine Inseln mit Traumstrand, AI und Schnorcheln am Hausriff, findest du in allen Atollen.
      Wenns preislich auch ein bißchen mehr sein darf, würde ich folgende Inseln mal näher begucken:

• Athuruga
      • Thudufushi
      • Vakarufahli
      • Vilamendhoo (nicht mehr ganz soooo klein)
      • Moofushi
      • Lily Beach
      • Kandolhu

Schaut euch die Inseln mal an und gebt mal Feedback, wo ihr euch da (auch preislich) ansiedeln wollt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • frosch411F Offline
        frosch411F Offline
        frosch411

Hallo Dani,

danke für deine schnelle Antwort.

es waren sehr schöne Inselnn dabei. Die zum Teil unser Budget sehr strapazieren. 😱

zwei kommen in die nähere Auswahl nämlich - Vakarufahli
                                                                                - Vilamendhoo
         hat es noch mehr in der Preisklasse?
        max 8500 für 2 Pers.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FreespaceF Offline
          FreespaceF Offline
          Freespace

Hallo,

wenn Du etwas deine Parameter anpasst und damit meine ich nicht das Budget ist vielleicht mehr drin.

Bsp.: Wasserbung. vs. Beachvilla: Wasserbungalows sind meist schön über dem Riff gelegen. Allerdings ist der Weg zum Tagesgeschehen (ist nicht viel) und den Getränken auf den kleinen Inseln immer sehr weit.

Ich würde folgende nicht Verändern:

• Hausriff
          • AI
            In Frage stellen:
          • Kleine Insel - Kleine Inseln wie z.B. Kandholu (ca.30 Zimmer) müssen den Preis hoch ansetzen um die Kosten zu decken. Vielleicht geht Ihr noch mal in Euch und definiert was klein ist. Es wird sich definitiv verlaufen. Ihr seht nur beim Abendessen wie voll die Insel ist. klein 120 Zimmer
            Vorschlag: Mittel

Neue Parameter:

• Lage: Vielleicht nicht mit Wasserflugzeug sondern mit dem Speedboot zu erreichen reduziert die Kosten. Ich würde Flughafennah dabei vermeiden. Schaut euch dann die Bewertungen an und lest vor allem Hausriff durch.
          • Transferzeiten: Wasserflugzeug geht spät. 16Uhr zurück. Beim spätem Flug kann es nervig sein am Flughafen sein. Denn dort gibt es nichts.

Grüße

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Aida3A Offline
            Aida3A Offline
            Aida3

Hallo Frosch411,

o.g. Inseln sin dschon alle gut - sehr gut.
             Ich bringe mal noch einpaar in die Auswahl, die evtl. besser ins Budget passen (wobei Februar schon die teuerste Reisezeit ist..)

- Angaga im Ari  hat 2erlei Sorten Wasserbungi - hier könnten die einfacheren (sprich älteren)  durchaus in Frage kommen. Die Insel bietet ansonstenb alles, was ihr euch wünscht. Hier wäre z.b. auch zu überlegen, wie wichtig euch ein vollwertiges Mittagsessen ist. Wenn ihr HPplus bucht (ähnlich wie AI, nur ohne Mittag, dafür ab 15:00 uhr Sandwich und Snack) kommt ihr nochmal etwas günstiger wie AI.

• Filitheyo im Nord Nilandhe - etwas größere Insel, aber bei den Wasserbungis absolut ruhig und schöne Schnochelecke. Essen im Ai super.

• Safari Island  - auch Ari-Atoll- Schwesterhotel von Angaga, auch HP Plus mgl.  Hier gibt es neben den Wasserbungis auch Semi-Watervillen (Eingang Land, Terasse Wasser), vielleicht eine gute Einsteigeralternative.

Prinzipiell würde ich zum Schnorcheln für Anfänger keine Insel Nähe Aussenriff bzw. Hausriffs mit Kanälen zum Ozean wählen. Daher Tipp Filitheyo auch schon wieder grenzwertig. Im Atollinneren eine schöne runde Insel,  aber da schränkt man die Auswahl wieder sehr ein..

LG Aida3

Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Safari Island Maldives
            Alif Alif Atoll/Malediven
            Zum Hotel

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • daniaufreisenD Offline
              daniaufreisenD Offline
              daniaufreisen

Ich fand den AI-Umfang auf Filitheyo nicht Aufpreis-würdig. Da ist echt nicht viel mit drin. Muss man sich gut überlegen, ob man auf Filitheyo wirklich AI nimmt...

Vielleicht wäre es für euren Geldbeutel ja eine Option, wenn ihr eine Insel halb/halb bucht, also die erste Woche vor Ort im Beachbungalow und die zweite im Wasserbungalow. Ich bin großer Beachbungalow-Fan, weil ich es mag die Füße direkt im Sand zu haben und die Geräusche und Gerüchte der Insel hautnah zu erleben. Wasserbungalow war mir immer ein bißchen zu steril irgendwie.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Aida3A Offline
                Aida3A Offline
                Aida3

@dani, ich weiß jetzt nicht, auf was du genau anspielst mit dem Aufpreis AI, ob du den Umfang der AI-Barkarte im Sinn hast oder eher an den Wassersport denkst.  Aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen:  der Aufpreis Ai von VP beträgt ca. 35 Euro am Tag.  Der Inhalt der Minibar (8 Softgetränke pro Tag) und das tägliche Wasser (2 Liter) auf dem Zimmer entspricht schon diesem Preis. Da war man noch nicht mal an der Bar bzw. hatte zum Lunch und Dinner auch noch nichts gehabt. Man hat 2 Ausflüge inklusive, die sonst je 40 Dollar plus Steuer kosten. 
                Das einzigste zu bemängelnde wäre hier, dass man selbst für Kajak zahlen muss, Windsurf und Cat sowieso. was sonst mal inklusive wäre. 
                Wer kein vollwertiges Mittag braucht, kann sich das überlegen ob HP besser kommt, denn VP kostet auch 32 Euro pro Mittag.  Aber rein an dem AI Aufpreis ist da nichts auszusetzen. Da gibt es ganz andere Beträge auf anderen Inseln.

Ich hätte besser schreiben sollen, das Essen am Buffet im jeweiligen Verpflegungsprogramm ist super. Man braucht kein extra  a la carte. Das war die eigentliche Intention.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • frosch411F Offline
                  frosch411F Offline
                  frosch411

Hallo,

danke für eure Anregungen. im Katalog wird hin und wieder auf Barfuss Inseln hingewiesen. Was ist da der Unterschied zu den anderen Inseln?

Wir haben nun folgende Hotels in der engeren Auswahl.

• Safari Island
                  • Hotel Angaga Island Resort
                  • Hotel Vakarufalhi Island Resort
                  • Hotel Reethi Beach Resort
                  • Kuredu Island Resort und Spa
                  • Meeru Island Resort und Spa
                  • Palm Beach Resort und Spa

Was denkt ihr zu den Hotels?
                  was ist die günstige und beste Reisezeit auf die Malediven?

Viola

Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  Angaga Island Resort
                  Alif Dhaal Atoll/Malediven
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  88%
                  Vakarufalhi Island Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                  Alif Dhaal Atoll/Malediven
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  NH Collection Maldives Reethi Resort
                  Baa Atoll/Malediven
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Kuredu Island Resort & Spa
                  Lhaviyani Atoll/Malediven
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Meeru Maldives Resort Island
                  Kaafu Atoll/Malediven
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Domino27D Offline
                    Domino27D Offline
                    Domino27

Barfußinseln sind die Inseln auf denen man den ganzen Urlaub keine Schuhe braucht. Man geht also auch barfuß ins Restaurant.

Günstig und beste Reisezeit schließen sich auf den Malediven aus. 😄

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • daniaufreisenD Offline
                      daniaufreisenD Offline
                      daniaufreisen

Legt man bei der von dir oben vorgeschlagenen Kriterien zugrunde, müsst ihr folgende Inseln streichen:

Palm Beach (kein direktes Hausriff, keine Wasserbungalows)
                      Meeru (kein direktes Hausriff und eher groß)
                      Kuredu (riiiiießig, Hausriff nicht sehr schön)

Die Wasserbungalows auf Reethi finde ich jetzt nicht so schön, soll es denn unbedingt ein Wasserbungalow sein und passt es preislich, nehmt Vakarufahli. Ansonsten Safari oder Angaga.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • frosch411F Offline
                        frosch411F Offline
                        frosch411

Hallo daniaufreisen,

wir haben Abstand vom Wasserbungalow und Hausriff genommen.
                        Schöner Strand mit schönen Strandbungalow ist unsere Prioität.

Was würdest du uns da empfehlen?

Was würdet ihr uns raten wann die beste Reiszeit wäre? Wir sind nicht mehr unbedingt an den Februar gebunden.

Danke für deine Hlfe.

Einen schönen 2. Advent
                        Viola

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • daniaufreisenD Offline
                          daniaufreisenD Offline
                          daniaufreisen

Februar/März sind schon die Monate mit dem durchschnittlich bestem Wetter. Eine Sonnengarantie gibt es nicht. Ich persönlich würde die Malediven zum Monsunwechsel Mai/Juni und Oktober eher meiden, hab da selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht, gibt aber auch genug User, die aufgrund der günstigeren Preise gerade dann fahren.

Wenn ihr jetzt eine kleine Insel ohne Wasserbungalow und Hausriff sucht sind die Karten wieder bunt gemischt. Angaga hat eine schöne Größe und Inselbild (um mal bei eurer letzten Auswahlliste zu bleiben), weiß ja nicht, wo so euer Budget mittlerweile liegt. Reethi ist sehr beliebt bei deutschen Touristen, hat mir auch gut gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • frosch411F Offline
                            frosch411F Offline
                            frosch411

Das Budget bleibt gleich.
                            Der Reisemonat würde Februar oder März sein.

Welcher Reiseveranstalter wird empfohlen?

Viola

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Aida3A Offline
                              Aida3A Offline
                              Aida3

Hallo frosch411,

alle gängigen Reiseveranstalter nehmen sich in den Leistungen nicht viel. Man sieht die Vertreter meist nur kurz am Flughafen und dann nur noch telefonisch, es sei denn, man ist zufällig auf einer Insel, wo die Station haben. Wäre das wichtig für euch?

Wichtiger finde ich die Frage mit welchem Flieger ihr hinfliegen wollt. Nonstop mit Condor - schlägt gleich ins Budget, oder preiswerter mit Turkish Airline,  oder etwa besserer Comfort mit den Scheich-Linien, aber auch mit Stop.

Auf Hausriff würde ich nicht freiwillig verzichten, auch wenns nur ein kleines wäre.. aber gar keins..:-??  dann nur auf Bootsschnorchelausflüge angewiesen sein engt doch auch ein..

relativ preiswert und relativ neu, da renoviert  ist  Oblu Helengeli , Anreise mit Speedboot. Denke, das ist guter Einstieg für die Malediven.

Gruß Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Der mit dem Manta tanztD Offline
                                Der mit dem Manta tanztD Offline
                                Der mit dem Manta tanzt
                                Gesperrt

@Aida,

nimmst Du allen ernstes Quack - Quack und seine - widersprüchliche - Fragerei echt für ernst?

Helengeli??? ja...war eimal, jetzt verbaut und auf die Strandsituation würde ich mich auch nicht verlassen!

Gerade auf diese Insel möchte ich nicht mehr hin, obwohl früher schon zwei mal druff war.

Gruß, Manta

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Aida3A Offline
                                  Aida3A Offline
                                  Aida3

Ach, Manta,  viele  wollen doch aber den modernen Schnickschnak.. gepaart mit übriggebliebenen Maledivenfeeling. Schau doch den hype auf Hondafushi,  Hauptsache schicker neuer Bungalow.. 
                                  Wollte froschi was bodenständigeres, wär doch Reethi oder Angaga schon gebucht. Wurde bereits mehrmals geraten.

Aber hast recht, wie immer.. :-))

Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pzl64P Offline
                                    pzl64P Offline
                                    pzl64

Ich möchte noch den folgenden Passus von Aida kommentieren:

"Nonstop mit Condor - schlägt gleich ins Budget, oder preiswerter mit Turkish Airline, oder etwa besserer Comfort mit den Scheich-Linien, aber auch mit Stop."

Das kann man so pauschal nicht sagen. Gerade in der Hauptsaison ist ein Nonstopflug mit Lufthansa oder Condor nicht unbedingt teurer als mit Zwischenlandung.
                                    Wenn man einzeln bucht kommt man teilweise auf unter 600 Euro, das wirkt sich natürlich auch auf die Preise bei Pauschalreisen aus...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Obwohl "chicer neuer Bungi" auf Hondaa...

...da ist "chic" aber ziemlich relativ und Geschmacksache.

Momentan jubelt die Hondaa Hype-Fraktion ob der Info eines Reisebüros  😆  das im Januar nicht nur "sehr wahrscheinlich  😉  eröffnet wird, sondern die Insel auch fertig  😆  ist".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Aida3A Offline
                                        Aida3A Offline
                                        Aida3

@pzl64, du hast recht,  die eco mit Condor ist z.z. wirklich ein Schnäppchen, auch im Februar zur Ferienzeit!  Aber schau mal die PEC-Preise...  400 Euro Aufschlag für eine Strecke, das ist echt der Hammer..  da flieg ich doch lieber Emirates.. 😘  (ich denk halt in PEC-Kategorie.., sorry)

Holginho,  ich hatte wohl das Augenzwinkern beim Schreiben selbst gemacht, aber nicht im Text hinterlegt..  😉  wird hiermit nachgeholt:  😉

LG Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pzl64P Offline
                                          pzl64P Offline
                                          pzl64

...und ich nehme immer den Lufthansa XL Sitz, der ist günstiger als der Emirates Flug und du hast Platz ohne Ende...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag