Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hotels Krabi / Koh Lanta
  6. Hotels Krabi / Koh Lanta

Hotels Krabi / Koh Lanta

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
60 Beiträge 9 Kommentatoren 14.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Katharina231K Offline
    Katharina231K Offline
    Katharina231
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir fliegen Ende Februar 2017 für 3 Wochen wieder nach Thailand. 1. Stop ist dieses Mal BKK. 2. Stop soll Krabi / Koh Lanta werden.
    Habt ihr gute Hotelempfehlungen? Wie sieht das dort mit den Stränden aus wegen Ebbe & Flut?

Wir waren dieses Jahr im Kupu Kupu auf Koh Phangan und konnten eigentlich nie wirklich schwimmen, weil das Wasser so extrem niedrig war...

Danke im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Die einfachste Methode ist beispielsweise bei booking.com selbst nach Resorts zu schauen die deinen Parameter entsprechend und mit Hilfe der Links zu Google-Maps die Strände in der Satellitenansicht ranzuzoomen.
      Beim Kupu Kupu Phangan hättest du so schon das nur flache Wasser beim Resort recht gut erkennen können.

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Kupu Kupu Phangan Beach Villas & Spa by L'Occitane
      Koh Phangan/Thailand
      Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • suskamausS Offline
        suskamausS Offline
        suskamaus

Hallo Katharina,

ich bin grad am Planen für Juli 2017.Wir wollen wieder mal nach Thailand.Diesmal 10 Tage nach Krabi und 4 Tage Koh Lantha.Insgesammt haben wir drei Wochen zur Verfügen.
        Habe 3 Hotels in Aonang Beach ins Auge gefasst,aber leider fällt mir die Entscheidung schwer.
        Aonang Villa Resort,Holliday Inn und Bluesotel Resort.
        Auf Lantha tendiere ich zu Rawi Warin Resort&Spa.
        Danach vielleich noch Khao Sok Nationalpark,oder Bangkok.
        In Bangkok waren wir schon 2 Mal und sind dann im Prince Palace Hotel.Es gibt eine tolle Anbindung mit dem Wassertaxi bis zum MBK(Einkaufszentrum.

Liebe Grüße Zuzana

Hotel aus diesem Beitrag
        80%
        Aonang Villa Resort l Lifestyle Beachfront Resort
        Krabi/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        88%
        Hotel Rawi Warin Resort & Spa
        Koh Lanta/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        93%
        Prince Palace Hotel
        Bangkok (Metropolregion)/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Zuzana, die Westküste mit Krabi/Ao Nang und Ko Lanta ist im Juli wegen der Regenzeit keine allzugute Idee.
          Zu dieser Reisezeit seid ihr auf den Inseln im südlichen Golf mit Ko Samui, Phangan und Ko Tao wirklich besser aufgehoben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Katharina231K Offline
            Katharina231K Offline
            Katharina231

Das mit dem tieferen Wasser habe ich nicht ersehen können. Daher frage ich jetzt für Krabi an, wer Erfahrungen hat 🙂

Aber ich glaube es ist egal in welches Hotel man geht, Ebbe & Flut wird da generell sein oder? 
            Welche Strände kannst/könnt du/ihr denn empfehlen?

Müsste ich mich entscheiden, würde ich mich für das Holiday Inn von allen genannten entscheiden. 
            Hätte doch gerne mehr denn Thai Stil im Hotel. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Kati - am Klong Muang Beach in Krabi kannst du immer Baden - da mußt halt bei Ebbe bißchen weiter reinlaufen, da der Strand breiter wird, aber kein Niedrigwasser wie im Kupu Kupu....würd dir aber dennoch in Krabi eher ein zentrales Hotel empfehlen, von dem aus du Ausflüge tätigen kannst - und das Baden dann nach Koh Lanta verlegen....in Krabi wäre das Ao Nang Villa, Krabi Resort so in etwa die Favoriten, die ich ansteuern würde, da sie super liegen, man ganz nah am Ticketschalter für die Touren ist und auch eine schöne Aussicht auf die Felsen hat....du kannst auch nach Railey rüber und dort paar Tage wohnen - aber ein Tagesausflug dorthin tuts auch schon, zumal ihr ja dann vermutlich noch länger auf Lanta sein werdet...In Krabi war ich im Dusit Krabi Resort am Klong Muang - der Strand eben ok, aber für Ausflüge ists nervig, da man ständig nach Ao Nang reinshutteln muß - somit eben aus eigener Erfahrung die Empfehlung, gleich dort ein zentraleres Hotel zu suchen....oder sowas wie beispielsweise das Centara Krabi - liegt in einer eigenen Bucht....

Hotel aus diesem Beitrag
              57%
              Krabi Resort
              Krabi/Thailand
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Klong Muang Inn
              Krabi/Thailand
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              40%
              Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi
              Krabi/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TruschelT Offline
                TruschelT Offline
                Truschel

Am nördl. Teil des Long Beach merkt man Ebbe u. Flut kaum. Am Klong Dao mehr.
                Am Klong Kong ist es grausam wenn Ebbe ist, nur schwarze Steine ewig weit rein. 
                Klong Nin weiss ich nicht.

in AoNang habe ich auch schon starke Ebbe gesehen, ist aber sowieso kein schöner Strand zum schwimmen.
                Kommt halt auch auf die Tageszeit an wann grad Ebbe ist.

Truschel

Hotel aus diesem Beitrag
                37%
                Klong Dao Beach Bungalow
                Koh Lanta/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Hotel Lanta Klong Nin Beach Resort
                Koh Lanta/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Ja Toni - Ebbe in Krabi schon, aber nicht so stehendes Niedrigwasser wie beim Kupu Kupu....da mußt halt bißchen weiter den Strand reinlaufen, aber kannst dann auch Schwimmen...so zumindest die ganze Zeit am Klong Muang...aber du bist genau auch meiner Meinung, zum Baden braucht man nicht nach Krabi....:))

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TruschelT Offline
                    TruschelT Offline
                    Truschel
                    1. Versuch --- Sitzung angelaufen  :?

ich kenne es es halt vom AoNang Villa aus, dass man bei Ebbe fast nach Railey laufen konnte oder mal vor Jahren bei der Rückfahrt von Railey durch den Schlick laufen musste.

Napparat Thara Strand ist auch ziemliche Ebbe, war ich vor 1 Jahr nur 1x weil der Strand so vermüllt war. Bleibt einem nur der Hotel Pool. 😄

Weiter draußen kenne ich die Strände nicht, :?

LG
                    T.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Ja, absolute Zustimmung - beim Nopparathara und Ao Nang isses auch so, da ist Niedrigwasser mit Dreck bei Ebbe ....draußen beim Klong Muang hast du weite, breite Strände, wo sich das Meer nur zurückzieht, aber nicht so eine Drecksbrühe wie schon erwähnt...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Ja Katharina, Ebbe und Flut hat das Meer nun mal so an sich ...

So isses Truschel, auf Lanta ist trotz Ebbe und Flut bis auf den südlichen Teil des Long Beach das Baden im Meer überhaupt kein Problem und auch nicht am Klong Nin Beach.
                        Am Klong Dao kannst dagegen ewig in Wasser laufen bis das Wasser wenigstens mal ein bissl zum Schwimmen reicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Libella123L Offline
                          Libella123L Offline
                          Libella123

Hallo,

da habe ich ja Glück, dass mein gebuchtes Resort auf Koh Lanta im nördlichen Teil des Long Beach liegt. 😉

Wir waren vor ein paar Jahren mal im Aonang Villa Resort, es hatte uns eigentlich gefallen. Die Zimmereinrichtung ist vielleicht etwas älter, aber da haben wir uns auch wenig aufgehalten. Der hintere Pool mit dem Blick auf den Berg ist sehr toll. Nachmittags gab es damals immer kostenlos Kaffee und Kuchen, ich weiß nicht, ob sie es immer noch so machen. Fahrt auf alle Fälle mal nach Railey Beach herüber, fand ich sehr schön.
                          An große Unterschiede zwischen Ebbe und Flut kann ich micht dort nicht erinnern.

Viele Grüße
                          Larah

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • suskamausS Offline
                            suskamausS Offline
                            suskamaus

Hallo Bernhard,

ja ich weiß das mit der Regenzeit.Leider ist es uns nur in den Sommerferien möglich die 3 Wochen in Thailand Urlaub zu machen.Waren im Juli 2013 und August 2014 auf Phuket und die paar Regentropfen haben uns nichts ausgemacht.
                            Im Juli 2010 waren wir auf Koh Samui und dort hat es ebenfalls immer wieder geregnet.
                            Mich zieht es aber eher auf die Andamanseite.
                            Krabi soll landschaftlich sehr schön sein.Aonang habe ich wegen der gute Anbindung gewählt.Das Aonang Villa Resort habe ich auch ins Auge gefasst,allerding finde ich das Holliday inn für unsere zwei Kinder beide 10 Jahre alt irgendwie besser.Ich meine die Poollandschaft.
                            Ich weiß nicht....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Suska - es ist normal, daß es auch im Sommer auf den südl. Golfinseln ab und zu regnet - siehe auch Klimatabelle - aber im Grunde ist diese Seite mehr empfehlenswert als die Andamanenseite, da hier der Monsun nicht sooo stark ausgeprägt ist und der Erfahrung meiner dort lebenden Leute und mir so, daß es eben überwiegend mal am Abend/Nacht schauert, was zu den höheren Statistikzahlen führt, aber tagsüber man schönes Badewetter hat....außerdem ist es auch so, daß in Krabi die Touren und Ausflüge größtenteils nicht gehen bzw. nur sporadisch bei wirklich gutem Wetter und wenn sich genügend Gäste ansammeln...da kannst schonmal vorkommen, daß man für eine Fahrt rüber nach Railey 2h auf andere Gäste warten muß, damit das Boot voll wird - so mir sogar am Anfang der Saison passiert! In den Sommermonaten wirds noch etwas "übersichtlicher" sein.....aber gut, du mußt es wissen und heutzutage kann man eh wettertechnisch viel Pech oder auch Glück haben, da steckst nicht drin.....Jedenfalls hast du mit dem Holiday Inn eines der 10 besten Familienhotels in der Region gewählt und trifft vollkommend eure Thematik mit Kids+Pool usw....es liegt halt am Nopparathara Beach - eine Bucht neben Ao Nang - leider kein attraktiver Strand, so daß du dort das Baden/Schwimmen im Meer vergessen kannst und rein auf die Hotelanlage angewiesen bist.....wenn du 2010 im Sommer schonmal auf Samui warst, warum peilst dann diesmal nicht Phangan oder Koh Tao an? Und außerdem hat sich in den letzten sechs Jahren auch auf Samui viel getan - hier kann ich dir auch einige kinderfreundliche Hotels nennen und bin immer gut up-to-date, was die schnellen Neuerungen betrifft....aber wenn ihr euch Krabi in den Kopf gesetzt habt, dann macht es - das Hotel würde schonmal gut passen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Suzana, das Baden im Meer kannst du auch beim Rawi Warin fast vergessen, auf den ersten 50 - 70 Meter ins Wasser ist der Sand von teils scharfkantigen Steinen über die gesamte Breite des Strands übersät, bis auf einen ca. 1 Meter breiten geräumten Zugang in tieferes Wasser und einen schwimmenden Pontonsteg.
                                Ich habe selbst schon im Resost gewohnt, nur bei Flut (als ich mir das Resort ein Jahr zuvor angeschaut hatte) kann man das leider nicht erkennen.

Die grosse Poollandschaft und eine wunderschön angelegte Gartenanlage mit Teichen und Brücken entschädigen zwar ein wenig dafür und besonders von den am Hang gelegenen Villen kann man einen fantastischen Ausblick geniessen.

In der Regenzeit werdet ihr weitgehend auf die Einrichtungen des Resorts angewiesen sein, weil 'eh wegen der nur geringen Zahl Besucher der Insel die meisten Local Restaurants etc. geschlossen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • suskamausS Offline
                                  suskamausS Offline
                                  suskamaus

Was würdet ihr den raten,wenn es beim Krabi bleiben soll.Ich habe mich so dadrauf gefreut.
                                  Wenn ich 10 Tage Krabi trotzdem machen möchte,was dann mit den restlichen 20 Tagen?
                                  Khao Sok Nationalpark mit paar Tagen Khao Lak?
                                  Auf die Golfseite ziehts mich nicht wirlich hin....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Libella123L Offline
                                    Libella123L Offline
                                    Libella123

Hallo,

habt Ihr die Flüge schon gebucht? Ist hier zwar das Thailand-Forum, aber wart Ihr schon mal auf Bali? Fand ich wunderschön, ist ein Sommerreiseziel, hat viel Kulter/Tempel, schöne Natur und im Norden/Osten/Westen auch schöne Schnorchelplätze.

Viele Grüße
                                    Larah

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • suskamausS Offline
                                      suskamausS Offline
                                      suskamaus

Nein,ich habe noch nichts gebucht.Diesmal sollte es aber noch einmal Thailand also Krabi auf jeden Fall sein.Habe mich drauf schon eingeschossen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

Auch im Khao Sok NP und in Khao Lak ist dann Regenzeit...

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Hotel Khao Sok & Spa
                                        Südthailand/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Nun gut. die Regenzeit an der Westküste im Juli wurde ja bereits thematisiert.
                                          Im Anschluss an Krabi für einige Nächte in den Khao Sok ist eine gute Idee, die letzte Urlaubswoche in Khao Lak zu verbingen allemal besser als Ko Lanta.
                                          Als Hoteltipp mit Kid solltest ihr euch mal das Centara Seaview Resort anschauen, durch die grosse Poollandschaft im Family-Wing seid ihr unabhängig von den möglicherweise wegen hohen Wellen und starken Unterströmungen stark eingeschränkten Bademöglichkeiten im Meer.
                                          Local Restaurants, Shops und Supermarkets sind sofern geöffnet vom Centara in ein paar Gehminuten erreichbar.
                                          Für den Rückflug nach Bangkok bietet sich der Phuket Airport an.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          Tree House Bungalows
                                          Koh Tao/Thailand
                                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag