Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
  6. MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.0k Beiträge 253 Kommentatoren 360.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pzl64P Offline
    pzl64P Offline
    pzl64
    schrieb am zuletzt editiert von
    #221

    "Selbstjustiz" kann ja eigentlich nur in die Hose gehen...
    Aber viel Spaß und berichte was rausgekommen ist mit deiner "Kampagne".

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von
      #222

      und das auch noch Öffentlich ankündigen " Robin Hood "❓😉

      "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ralf.LeR Offline
        Ralf.LeR Offline
        Ralf.Le
        schrieb am zuletzt editiert von
        #223

        Hallo,

        nein nicht Robin Hood und auch keine Selbstjustiz. Davon bin ich erst einmal weg - aber ich werde jedes andere Mitte was möglich ist nutzen und ausschöpfen.
        Soll man sich denn diese Frechheiten gefallen lassen ??
        Und am meisten ägert mich, dass ich jedes Wochenende einen neuen Prospekt dieser Betrügerfirma in der Hand halten muss.
        Es gibt viele Geschädigte und es geht immer weiter.

        Gruß Ralf

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING
          schrieb am zuletzt editiert von
          #224

          kennst Du dieses Urteil - klick mich

          "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho
            schrieb am zuletzt editiert von
            #225

            Zunächsteinmal ist es nicht wirklich "intelligent" in einem Forum eine private Email-Adresse einzustellen.

            Vor einer Kampagne und und einer "Herstellung von Öffentlichkeit" kann man nur warnen und prognostizieren, das dies mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit zum Bumerang werden könnte. Es sollte dabei sehr genau bedacht werden, was in welchem Zusammenhang geäußert wird. Nicht selten "wehren" sich die derlei Bedachten...und dies oftmals erfolgreich.

            Man darf das hier thematisierte Unternehmen sicher "kritisch" betrachten, sollte aber ggfs. (bei aller durchaus nachvollziehbarer Emotionalität) die entsprechenden rechtlichen Wege nutzen und keinesfalls selbst "aktiv" werden.

            “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MartinhorstM Offline
              MartinhorstM Offline
              Martinhorst
              schrieb am zuletzt editiert von
              #226

              Hallo,
              Erhielten von Mein Kapitän.de am 23.8.17 eine Stornomail für gebuchte Pauschalreise Start Sept. 18 (Kreuzfahrt Alaska mit Norwegian Sun, Flüge,Hotels, Transfers, Stadtrundfahrten) . Die Alternativangebote
              von Mein Kapitän.de waren uns viel zu teuer und in der falschen Reisezeit. Wir haben 1 Tag nach Eingang der Stornomail das Alternativangebot von Mein Kapitän.de schriftlich abgelehnt und unsere geleistete Anzahlung zurückgefordert. Nach nunmehr fast 5 Wochen haben wir unsere geleistete Anzahlung noch nicht zurückerhalten. Da wir nicht nur die Kreuzfahrt gebucht haben, sondern eine Pauschalreise, ist unser Vertragspartner Mein Kapitän.de. Die letzte Zahlungsrückforderung ist per Einschreiben/Rückschein erfolgt. Auch diese wurde bis heute nicht bedient.
              Die Kreuzfahrt wurde durch die Reederei storniert. Laut Anruf bei NCL wird das Schiff wegen starker Nachfrage in der Karibik eingesetzt. Auch dieses Verhalten der Reederei ist gewöhnungsbedürftig. Wir lassen jetzt rechtsanwaltlich alles bewerten und unsere Forderungen durchsetzen.
              Viele Grüße

              frarylF 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KanePortnoyK KanePortnoy

                Hallo zusammen,

                normalerweise bewertenwir Leistungen von Anbietern nicht weiter. In diesem Fall waren wir jedoch so enttäuscht und fanden selbst im Vorwege nichts zu dem Anbieter, dass wir es nundoch auf uns nehmen, uns zu "MeinKapitän" bzw. die dahinter stehenden "Glückskäfer Reisen" zu äußern.

                Gebucht wurde eine Reise mit der NCL Breakaway am 29.11.2015 in der Karibik ab NYC und wieder bis NYC.

                Enthalten im Paket waren ausserdem Flug ab Deutschland bis NYC am 27.11. inkl. Hotel in New York Cityund Transfers Flughafen -> Hotel, Hotel -> Schiffsterminal,Schiffsterminal -> Flughafen.

                Preis für das gesamte Paket lag bei ca 1800 EUR/Person mit Innenkabine.

                Preislich gibt es keinenGrund zum Meckern. Wenn man selbst alles zusammenstellt, kommt man sicherlichauf einen ähnlichen Betrag mit genügend Vorlaufzeit, aber überteuert war es sicherlich nicht.

                Vielmehr ärgerte uns generell das Verhalten des Reisebüros/Reiseveranstalters.

                Gebucht wurde die Reiseca 6-8 Monate im Vorraus. Anzahlung und Schlussüberweisung auchinnerhalb der Fristen erledigt.

                Zu Beginn hieß es, die Unterlagen würden uns 10 Tage vor Reisebeginn per Post zugehen.Zwischenzeitlich waren wir vor Ort im Reisebüro (Oktober 2015), um mal mehrInformationen zu unseren Reisedaten zu erhalten. Denn schließlich wollte man jamal langsam wissen, wann es losgeht und wo man in NYC untergebracht werdensollte. Vor Ort wurde uns dann ein Hotel genannt, das zwar nicht in Manhattenlag, aber zumindest im Nordwesten Brooklyns. Da die Reisebeschreibung lediglichNew York City als Location für das Hotel hergab, konnte man MeinKapitän nunkeinen Strick draus drehen. Mehr konnte uns zu der Zeit dann jedoch auch nichtmitgeteilt werden. Irritierender Weise bekamen wir kurz nach Verlassen desBüros eine Email mit den Flugdaten. Weshalb es diese nicht direkt beim Besuchgab, wussten wir uns nicht zu beantworten. Aber sei es drum…

                Zeit verging ohneweitere Informationen bis wir 10 Tage vor Reisebeginn nochmals in Berlin beimReisebüro anriefen. Uns wurde mitgeteilt, dass man noch auf Unterlagen wartenwürde und die Dokumente ja eh im Normalfall erst 7 Tage vor Reisebeginneingehen würden. Erstaunt über diese Aussage konnten wir jedoch telefonischnichts weiter bewirken.

                Am Freitag den 20.11., 1 Woche vor unserem geplanten Flug, riefen wir erneut aktiv an und erkundigtenuns, wann denn die Unterlagen nun versendet werden würden. Schließlich warennun auch die 7 Tage bereits angeschnitten, ohne dass wir die Unterlagenbekommen hatten.

                Aussage des Büros war,dass die Unterlagen nun alle eingetroffen wären und ein Kollege emsig dabeiwäre, alles bis Samstag Nachmittag per Post zu versenden. Wir baten darum, unsdie Unterlagen auch parallel per Email zukommen zu lassen. Dies wurdeentsprechend vermerkt.

                Der entsprechende Samstag verging, keine Email lief bei uns ein.

                Es folgte der Montag,aktiver Anruf unsererseits bei MeinKapitän mit Nachfrage zum Stand derUnterlagen. Die Unterlagen sollten nun alle am Montag das Büro verlassen. Diewidersprüchliche Aussage vom Samstag konnte oder wollte man nicht weiterkommentieren. Es sollte jedoch alles am Montag versandt werden. Als wir bis zumspäten Nachmittag noch immer nichts via Email erhielten, riefen wir erneut an(Insgesamt führten wir bestimmt mehr als 15 Telefonate mit demReiseveranstalter).

                Diesmal kam die Aussage,es würden bei diversen Teilnehmern noch Unterlagen fehlen. Auf konkreteNachfrage hin, ob wir davon ebenfalls betroffen seien, gab es eine verneinendeAntwort. Wir drängten auf einen sofortigen Versand der Unterlagen via Email undwürden so lange in der Leitung bleiben. Dies wurde schnippisch kommentiert undwir fanden uns in der Warteschleife wieder, aus der wir auch nicht wiederherausgeholt wurden. Eine Email erhielten wir die nächsten 20 Minuten ebenfallsnicht.

                Also erneuter Anruf beimBüro und Frage, was mit den Unterlagen sei. Nun kam heraus, es würden für unsUnterlagen von der Reederei fehlen. Nach Rückfrage unsererseits, was sie dennnun gedenken würden zu tun, kamen nur ausweichende Floskeln.

                So tritt kein Veranstalter auf, der einen ernsthaften Anspruch hat, seinen Job gut zu machen…

                Wir vertrauten nichtmehr auf Aussagen des Veranstalters und riefen selbst direkt bei NCL an.Telefonische Auskunft dort war recht zügig, dass am Samstag, 20.11., alleUnterlagen per Download Link zur Verfügung gestellt wurden.

                Mit dieser neuenErkenntnis konfrontieren wir abermals den Veranstalter, die ein wenig erstauntschienen über unsere Nachforschung. Die betroffene Kollegin für die Reise seinatürlich schon im Feierabend, solle aber gleich am nächsten Morgen alleUnterlagen zusenden. Bis Dienstag Vormittag erhielten wir wieder keinerleiInformationen. Also erneuter Anruf, die betroffene Kollegin war natürlich ineinem anderen Kundengespräch und könne das Telefonat nicht annehmen.

                Also wurden wir selbstnochmal aktiv, erstellten uns einen Web-Account bei NCL. Siehe da, wir konntenuns nun die NCL Unterlagen selbst per Downloadlink herunterladen und ausdrucken.

                Seltsamerweise kam danneine Stunde später endlich auch die Email von MeinKapitän mit der Info zu demHotel und den bereits vorab mitgeteilten Flugdaten.

                Am Mittwoch ging uns dann alles auch nochmal auf postalem Wege zu.

                Nun dachten wir, der Ärger mit MeinKapitän sei durch…

                Bis wir in NYC am Hotel (anderesHotel als im Oktober genannt, im südlichsten Zipfel von Brooklyn – Coney Island)ankamen. Dort stellte sich mehr oder weniger durch Zufall heraus (habe beiKreditkartenübergabe an der Rezeption aus einer Laune heraus gefragt, ob dasZimmer ja prepaid wäre), dass die Kreditkartendaten des Veranstalters bei derZimmerbuchung über Expedia (!!!) falsch bzw. die Karte nicht gedeckt gewesenwäre. Ergo wollte das Hotel die Daten von allen Reisenden einziehen.

                Etwaige Notfallnummernoder Kontaktdaten wurden jedoch nicht bei der Buchung hinterlegt, lediglich Kontaktdaten der einzelnen Reisenden.

                Also mussten wir nunabermals Kontakt mit dem VA aufnehmen und auf den Missstand hinweisen, nachdemwir am Abend zuvor bereits seitens mehrerer Reisender Emails versandt hatten.

                Verbale Reaktion warlediglich, man habe die Emails bereits gelesen und würde es an den Vorgesetztengeben zur Klärung. Man habe ja schließlich auch irgendwann mal Feierabend. Wenndas nicht Motivation ist, seinen Kunden zu helfen! Achtung, Ironie.

                In der nächsten Stundebekamen wir dann wenigstens eine SMS des Vorgesetzten, dass es ein Versehenwäre und neue Kreditkartendaten an das Hotel mitgeteilt worden wären. Dieswurde dann später glücklicherweise auch vom Hotel bestätigt. Den Ärger derKlärung hatten wir trotzdem.

                Der Rest der Reise verlief dann glücklicherweise ohne weitere Zwischenfälle.

                Zusammenfassung für die Ungeduldigen:

                • Amateurhafter und dilettantischer Service von MeinKapitän

                • Extrem späte Zusendung der Unterlagen (an alle Teilnehmer, wir haben uns vor Ort erkundigt)

                • absolut keine aktiveInformationspolitik, alles musste aus der Nase gezogen werden und wir bekamen ständigwidersprüchliche Aussagen.

                • Hotel, gebucht über Expedia, war nicht bezahlt. Musste erst aktiv von uns angestoßen werden.

                • bei genannte Notfallnummer von Mein Kapitän in Deutschland war lediglich die Mailbox erreichbar. Da fühlt man sich gut aufgehoben. Reisebetreuer vor Ort hatten wir einen Betreuer für Abholung vom Flughafen bis vor die Hoteltür. Reingekommen ist er nicht mit. Hatte wohl seine Gründe...

                Wir werden mit diesem Veranstalter trotz des sicher attraktiven Preises keine Reisen mehr buchen. Der Anspruch laut Internetseite, in den kommenden Jahren der führende Anbieter von Kreuzfahrten zu sein, wird sich mit solch einem Service definitiv nicht erfüllen.

                Service war einfach unterirdisch. Das kann man selbst besser.

                Also absolut keine Empfehlung! Bucht eure Kreuzfahrt lieber selbst über einReisebüro und bedient euch für Hotels vorab und Flüge lieber bei den gängigenPortalen. So hat man wenigstens alles selbst in der Hand.

                PS.: Wir konnten abenteuerliche Berichte zu „Marienkäfer Reisen“ finden, die nicht weit entfernt zu „MeinKapitän“ und „Glückskäfer Reisen“ ihr Büro zu haben scheinen und deren Inhaber dem Namen nach entweder Geschwister oder Ehepartner sind.

                Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Den Berichten nach zu urteilen, scheint der Service zumindest auf einer Wellenlänge und Professionalität zu stehen.

                uwebodinU Offline
                uwebodinU Offline
                uwebodin
                schrieb am zuletzt editiert von
                #227

                liebe Reisende,gerne bestätige ich den Buchungsfrust mit meinKapitän/ Glückskäfer.Leider verzichtet der Reiseveranstalter gänzlich auf die gesetzlich vorgeschriebenen Bedingungen.Welche lauten: Umfassende Info und rechtzeitige Herausgabe qualifizierter Unterlagen.Abgesehen von den überhöhten Anzahlungsforderungen(40%) waren die gesandten Unterlagen im Vorfeld unzureichend.Nach vielfachen Telefonaten und emails konnte eine Korrigierung erwirkt werden.Die Reisebeschreibung war nicht identisch mit den Unterlagen.Der eigentliche Stress begann in der Woche vor Abfahrt/Flug.Trotz mehrfacher Erinnerung via Telefon und email ,wurden die Unterlagen nicht zugestellt.Letztmaliges Telefonat erfolgte an einem Samstag,woraufhin erfolgreich Unterlagen zum selbstausdrucken gemailt wurden.Reisestart ,übrigens am Montag 6.30h früh.Dementsprechend geringfügigste Zeit,Unterlagen zu prüfen.Dies entspricht nicht §8 Abs.1 BGB,§651 c BGB,§323 BGB sowie der AGB des Veranstalters. Hoffen,daß es kein Abenteuerurlaub wird,ansonsten melden wir uns nochmal im Forum.
                Reiseverlauf:Flug n.Rom m.Transf.u. 2 ü.i.Htl.+Stadtrndf. Weitertransf.z.Port u.anschl.cruise NCL.bis Barcelona inkl Transf. u.2 Ü Htl.m.Stadtrnf. ,plus Transf.Airp.u.Rückflg.

                SokratesS patty2008P 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • uwebodinU uwebodin

                  liebe Reisende,gerne bestätige ich den Buchungsfrust mit meinKapitän/ Glückskäfer.Leider verzichtet der Reiseveranstalter gänzlich auf die gesetzlich vorgeschriebenen Bedingungen.Welche lauten: Umfassende Info und rechtzeitige Herausgabe qualifizierter Unterlagen.Abgesehen von den überhöhten Anzahlungsforderungen(40%) waren die gesandten Unterlagen im Vorfeld unzureichend.Nach vielfachen Telefonaten und emails konnte eine Korrigierung erwirkt werden.Die Reisebeschreibung war nicht identisch mit den Unterlagen.Der eigentliche Stress begann in der Woche vor Abfahrt/Flug.Trotz mehrfacher Erinnerung via Telefon und email ,wurden die Unterlagen nicht zugestellt.Letztmaliges Telefonat erfolgte an einem Samstag,woraufhin erfolgreich Unterlagen zum selbstausdrucken gemailt wurden.Reisestart ,übrigens am Montag 6.30h früh.Dementsprechend geringfügigste Zeit,Unterlagen zu prüfen.Dies entspricht nicht §8 Abs.1 BGB,§651 c BGB,§323 BGB sowie der AGB des Veranstalters. Hoffen,daß es kein Abenteuerurlaub wird,ansonsten melden wir uns nochmal im Forum.
                  Reiseverlauf:Flug n.Rom m.Transf.u. 2 ü.i.Htl.+Stadtrndf. Weitertransf.z.Port u.anschl.cruise NCL.bis Barcelona inkl Transf. u.2 Ü Htl.m.Stadtrnf. ,plus Transf.Airp.u.Rückflg.

                  SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #228

                  @uwebodin sagte:

                  Hoffen,daß es kein Abenteuerurlaub wird,ansonsten melden wir uns nochmal im Forum.

                  Wir sind auf Deinen Bericht gespannt!

                  LG

                  Sokrates

                  Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StormKevinS Offline
                    StormKevinS Offline
                    StormKevin
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #229

                    Bucht bloß niemals nicht bei diesem Anbieter. Wir wollten eigentlich am Freitag den 06.10.17 in die Karibik. Bis jetzt haben wir immer noch keine Reiseunterlagen erhalten. Nach unzähligen Telefonaten und Vertröstungen bis jetzt grade immer noch nichts. Wir wissen noch nicht einmal von welchem Flughafen es losgehen soll. Ich habe dann grad mal bei der Reederei MSC angerufen, die teilten mir mit, dass die noch gar kein Geld von mein Kapitän erhalten haben und wir definitiv keine Kreuzfahrt machen werden. Ich habe grad alles an meinen Anwalt weitergeleitet. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich bin mehr als stinksauer.

                    Ebby007E 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Maeusl69M Offline
                      Maeusl69M Offline
                      Maeusl69
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #230

                      Darf ich fragen wie ihr an die Informationen gekommen seid?
                      Bei uns sieht es so aus, als würde es uns genauso gehen wie Euch.
                      MSC sagt uns jedoch sie dürfen keine Auskunft geben.

                      Rose69R 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Maeusl69M Maeusl69

                        Darf ich fragen wie ihr an die Informationen gekommen seid?
                        Bei uns sieht es so aus, als würde es uns genauso gehen wie Euch.
                        MSC sagt uns jedoch sie dürfen keine Auskunft geben.

                        Rose69R Offline
                        Rose69R Offline
                        Rose69
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #231

                        Wohin sollte  eure Reise gehen?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Maeusl69M Offline
                          Maeusl69M Offline
                          Maeusl69
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #232

                          Noch dürfen wir das ganze nicht in die Vergangenheitsform setzen.....
                          Es soll am 20.10.2017 von München aus losgehen, geplant ist eine Karibikreuzfahrt auf der MSC DIVINA, mit Vorübernachtung in Miami.
                          Allerdings ist es so, dass wir keinerlei Auskünfte über den Flug erhalten haben und seit Wochen immer wieder vertröstet werden.
                          Seit Samstag letzter Woche haben wir telefonisch niemanden erreicht. Du hängst in der Warteschlange und irgendwann wirst du dann aus dieser rausgeworfen....
                          Auf e-Mail wird erhalten wir keinerlei Reaktion.
                          Dabei mnöchte ich behaupten wir sind keine anstrengenden Kunden.
                          Ich möchte lediglich einen Shuttel zum Flughafen organisieren- noch nicht einmal das ist möglich.
                          Buchungsnummer für die MSC ? Fehlanzeige durch mein Kapitän, keine Auskunft.
                          Gott sei Dank bin ich bei MSC Clubmitglied und wurde sofort nach der Buchung angschrieben, in der mir die Buchungsnummer durch diese mitgeteilt wurde. Die Buchung hat bereits im Februar stattgefunden !!!

                          TrRoT 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • uwebodinU uwebodin

                            liebe Reisende,gerne bestätige ich den Buchungsfrust mit meinKapitän/ Glückskäfer.Leider verzichtet der Reiseveranstalter gänzlich auf die gesetzlich vorgeschriebenen Bedingungen.Welche lauten: Umfassende Info und rechtzeitige Herausgabe qualifizierter Unterlagen.Abgesehen von den überhöhten Anzahlungsforderungen(40%) waren die gesandten Unterlagen im Vorfeld unzureichend.Nach vielfachen Telefonaten und emails konnte eine Korrigierung erwirkt werden.Die Reisebeschreibung war nicht identisch mit den Unterlagen.Der eigentliche Stress begann in der Woche vor Abfahrt/Flug.Trotz mehrfacher Erinnerung via Telefon und email ,wurden die Unterlagen nicht zugestellt.Letztmaliges Telefonat erfolgte an einem Samstag,woraufhin erfolgreich Unterlagen zum selbstausdrucken gemailt wurden.Reisestart ,übrigens am Montag 6.30h früh.Dementsprechend geringfügigste Zeit,Unterlagen zu prüfen.Dies entspricht nicht §8 Abs.1 BGB,§651 c BGB,§323 BGB sowie der AGB des Veranstalters. Hoffen,daß es kein Abenteuerurlaub wird,ansonsten melden wir uns nochmal im Forum.
                            Reiseverlauf:Flug n.Rom m.Transf.u. 2 ü.i.Htl.+Stadtrndf. Weitertransf.z.Port u.anschl.cruise NCL.bis Barcelona inkl Transf. u.2 Ü Htl.m.Stadtrnf. ,plus Transf.Airp.u.Rückflg.

                            patty2008P Offline
                            patty2008P Offline
                            patty2008
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #233

                            Ich würde mich über einen kurzen Bericht freuen, uwebodin.
                            Bei uns soll es Anfang Dezember losgehen und wir haben auch, trotz schriftlicher Ankündigung, keine Buchungsnummer. Bei NCL gibt es keine Buchung mit unserem Namen.

                            molapeM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sebi_92S Offline
                              sebi_92S Offline
                              sebi_92
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #234

                              Moin!
                              Auch für mich geht es mitte November mit mk nach Newyork und von da aus mit der anthem of the seas in richtung Bahamas. Bis jetzt, wie überall beschrieben nur mangelnde Informationen, immerhin haben wir direkt die Buchungsnummer für royalcarribean bekommen. Nach mehreren Telefonaten versicherte man mir das die Reise zu 100% statt findet und die Reiseunterlagen 1 Woche vorher ankommen. Ich bin gespannt. Noch wer zufällig die selbe Reise gebucht?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StormKevinS StormKevin

                                Bucht bloß niemals nicht bei diesem Anbieter. Wir wollten eigentlich am Freitag den 06.10.17 in die Karibik. Bis jetzt haben wir immer noch keine Reiseunterlagen erhalten. Nach unzähligen Telefonaten und Vertröstungen bis jetzt grade immer noch nichts. Wir wissen noch nicht einmal von welchem Flughafen es losgehen soll. Ich habe dann grad mal bei der Reederei MSC angerufen, die teilten mir mit, dass die noch gar kein Geld von mein Kapitän erhalten haben und wir definitiv keine Kreuzfahrt machen werden. Ich habe grad alles an meinen Anwalt weitergeleitet. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich bin mehr als stinksauer.

                                Ebby007E Offline
                                Ebby007E Offline
                                Ebby007
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #235

                                Hallo,
                                wir haben auch die Karibikkreuzfahrt gebucht am 6.10.2017. Wir waren eingebucht auf dem Schiff Divina , d.h. wir hatten unsere Buchungsnummer, aber keine Reiseunterlagen von mein Kapitän. Die sollten uns per mail zugsandt werden. Ist tatsächlich auch 11Stunden vor der Reise passiert. Wir sindnicht mitgeflogen und haben unseren Fall einem Anwalt übergeben. Schlichtweg haben die uns mehrfach am Telefon angelogen undaufemails nicht reagiert.Vielleicht sollten wir unsere email Adressen austauschen, damit man bei Gericht nicht als Einzelfall da steht.
                                Gruss

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Heiko778H Offline
                                  Heiko778H Offline
                                  Heiko778
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #236

                                  Hallo an Alle! Auch wir hatten eine Reise über mk gebucht. Hurrikan Irma machte uns einen Strich durch die Rechnung. Jetzt warten wir auf Rückzahlung von mk. Leider wird man am Telefon sehr freundlich belogen.Die haben immer eine andere Ausrede. Wir lassen uns das nicht mehr gefallen. Wir fahren persönlich nach Berlin und fordern die sofortige Rückzahlung. Natürlich in Barzahlung.

                                  Riccardo45R 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AnnaundCarstenA Offline
                                    AnnaundCarstenA Offline
                                    AnnaundCarsten
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #237

                                    Hallo zusammen,

                                    Auch ich kann keinerlei Gutes erzählen, habe aber noch keinerlei Nerv dazu gehabt (Ankunft zu Hause gestern) das genauer auszuschmücken, aber möchte ein paar Punkte direkt loswerden:

                                    Die Pauschalreise wurde über "Einkauf aktuell" gebucht inkl. 2 Hotelübernachtungen, allerlei Transfere, Flügen, Kreuzfahrt mit Premium All Inclusive + zugebuchte Übernachtung in New York

                                    Kurz zusammengefasst:
                                    - Reiseunterlagen nicht rechtzeitig bekommen
                                    - Abbuchung zu spät und falsch erfolgt (mal nicht die Rede von 3,5% Kreditkartenzahlungsaufschlag)
                                    - Transfer 1: 50 Minuten zu spät 
                                    - Transfer 2: 3 Stunden Verspätung (Schiff hat zum Glück auf uns gewartet, lt. Aussage des Busfahrers: nicht bezahlt)
                                    - Transfer 3: 30 Minuten zu spät 
                                    - Transfer 4: nicht erfolgt
                                    - Zusatzübernachtung wurde (nur uns) 5 Tage vor Reiseantritt telefonisch gestrichen 
                                    - Hotel in New York war nicht gebucht, worüber niemand (Gruppe von über 20 Leuten) informiert wurde und telefonisch gesagt wird, dass das nicht deren Problem ist und man sich einen schönen Tag machen sollte. Manche hatten mehrere Nächte zugebucht und/oder waren gehbeeinträchtigt, wahrscheinlich bleiben auch noch alle auf den Zusatzkosten sitzen (neues Hotel: Mindestpreise ab 250€ kurzfristig pro Nacht, Transfer vom 1. Hotel in die neuen Unterkunft, Transfer zum Flughafen)

                                    Läuft über Anwalt.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TrRoT Offline
                                      TrRoT Offline
                                      TrRo
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #238

                                      Hallo,
                                      ich muß meinem Frust jetzt mal ablassen und alle potenzielle Neukunden von Mein Kapitän Reisen abraten zu buchen. Wir haben im Januar 2017 eine Kreuzfahrt für Oktober 2017 gebucht. Gleich bei der Buchung haben wir nach Flugzeiten etc. gefragt, da hat es geheißen noch zu früh, wir sollen im Juni nachfragen. Seit Juni frage ich ca alle 14 Tage nach, seit Mitte September wird mein Anruf nicht mehr beantwortet, da ich ja schon mehrmals gefragt habe und damit nerve und der Mitarbeiter, seine Worte, keine Lust mehr hat mit mir zu diskutieren und legt auf. Sehr nett oder?? Also lt. Kleingedruckten bekommt man max. 7 Tage vor Abflug seine Flugzeiten, wie man zum Flughafen kommt, Züge oder Parkhaus bucht ist denen Sch....egal. Ich habe auch schon schriftliche Anfragen mehrfach gestellt, wegen der Touristenkarte für Kuba etc., aber es kommt einfach keine Antwort, die haben es nicht nötig oder keinen Bock.
                                      Zusammenfassung, bei unbequemen Kunden, nicht ans Telefon gehen (ausser man ruft mit undrückter Nr. an, dann wird aber mit der Antwort keine Lust aufgelegt), Schriftliche Anfragen werden ignoriert oder einfach nicht beantwortet.
                                      Bin ja mal gespannt, ob wir überhaupt fliegen und fahren oder ob wir am Ende hier zu Hause sitzen bleiben und unser Geld weg ist.
                                      Wer hat das auch schon erlebt????

                                      Chika89C 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Maeusl69M Maeusl69

                                        Noch dürfen wir das ganze nicht in die Vergangenheitsform setzen.....
                                        Es soll am 20.10.2017 von München aus losgehen, geplant ist eine Karibikreuzfahrt auf der MSC DIVINA, mit Vorübernachtung in Miami.
                                        Allerdings ist es so, dass wir keinerlei Auskünfte über den Flug erhalten haben und seit Wochen immer wieder vertröstet werden.
                                        Seit Samstag letzter Woche haben wir telefonisch niemanden erreicht. Du hängst in der Warteschlange und irgendwann wirst du dann aus dieser rausgeworfen....
                                        Auf e-Mail wird erhalten wir keinerlei Reaktion.
                                        Dabei mnöchte ich behaupten wir sind keine anstrengenden Kunden.
                                        Ich möchte lediglich einen Shuttel zum Flughafen organisieren- noch nicht einmal das ist möglich.
                                        Buchungsnummer für die MSC ? Fehlanzeige durch mein Kapitän, keine Auskunft.
                                        Gott sei Dank bin ich bei MSC Clubmitglied und wurde sofort nach der Buchung angschrieben, in der mir die Buchungsnummer durch diese mitgeteilt wurde. Die Buchung hat bereits im Februar stattgefunden !!!

                                        TrRoT Offline
                                        TrRoT Offline
                                        TrRo
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #239

                                        Hallo,
                                        bei uns läuft es genau so. Wir sollen am 26.10 ab München starten und bekommen einfach keine Auskunft, wann wir fliegen. Ich müßte auch den Tranfer von Nürnberg nach München organisieren etc. aber keine Chance.
                                        Man bekommt weder schriftlich noch telefonisch Antwort. Sche.......

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • christpostC Offline
                                          christpostC Offline
                                          christpost
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #240

                                          Auch hier mal ein Bericht über den bisherigen Buchungsverlauf meiner Eltern. Gebucht wurde im März eine Kreuzfahrt Australien/Neuseeland für Januar 2018. Sicherungsschein kam erst auf Nachfrage. Scheint ja üblich zu sein bei meinKapitän. Da es ja nicht der kürzeste Flug ist, haben sich meine Eltern überlegt, evtl ein Stopover zu machen, je nach Fluggesellschaft. Also Dubai, Singapore, HongKong, Abu Dhabi etc könnten ja in Frage kommen. Also nachgefragt, welche Airline eingesetzt wird (im Juli). Bis dato keine Auskunft, trotz mehrfacher Nachfrage. Dann habe ich die Buchungsnummer der NCL einmal überprüft. "Buchung konnte nicht gefunden werden" im System von NCL. Gehe davon aus, dass gebucht wurde, aber bis dato nicht bezahlt. Wir haben meinKapitän nun eine Frist gesetzt, bis zu dieser sie meinen Eltern sowohl eine gültige Buchungsnummer von NCL als auch der Airline vorlegen sollen. Wenn diese Frist verstreicht, werden meine Eltern stornieren und zwar auch auf der Grundlage des hier schon veröffentlichten Urteils. Darüber hinaus wird wahrscheinlich leider auch der Rechtsweg gegangen werden müssen. Meine Eltern haben aus einer Laune heraus diese Reise telefonisch gebucht, aber haben nun in ihrem Alter (70+) nun auch noch böse dazulernen dürfen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 12 von 51
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag