Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen
  6. Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen

Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
167 Beiträge 67 Kommentatoren 33.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mariechen12M Offline
    Mariechen12M Offline
    Mariechen12
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hab mich grad tierisch über die Hotelbewertungen meines letzten Urlaubhotels aufgeregt. Um keine Namen zu nennen sage ich nicht wo es war und wie es hieß.

Fakt ist, dass das Hotel einfach spitze war. Meine Meinung. Klar sind Meinungen sehr subjektiv und hängen vom Auge des Betrachters ab.

Aber wie kann man den einem Hotel eine schlechte Bewertung geben, weil da ab 20.00 Uhr Wortlaut "der Hund begraben ist". Weil es ruhig ist und außerhalb liegt kann man nunmal nicht abends in die City. Das weiß man aber vor der Buchung. Es steht in jeder Reisebeschreibung drin wie die Lage ist.
    Dann sollen die an den Ballermann und dort Party machen.
    Wir haben auch nach 20.00 Uhr noch Party gemacht. Man muss halt offen und freundlich sein dann lernt man ganz schnell Leute kennen.

Gleichzeitig regen die sich auf, dass über eine kleine Straße vorm Hotel 25 Autos pro Stunde langfahren. Hääääähhhh
    Wie jetzt, und gleichzeitig wollen die aber Fun und Action aber die Straße darf nicht befahren sein. Nix verstehen.

Ein anderer regt sich über den Betonfußboden im Hotelflur auf. Das würde so schallen wenn da jemand langläuft. Oh mein Gott. Soll er sich doch in Watte packen. Wenn die dort nen Teppich hinpacken, dann ist der in 1 Jahr versifft und dann regt er sich über den eckligen Teppich auf.

Mir geht es nur um diese absolut unwichtigen Kleinigkeiten, womit sich wohl manche Leute den Urlaub versauen. So nach dem Motto: Wie war der Urlaub? Scheiße, die hatten Betonfußboden....

Und mit solchen Lapalien ziehen die die Durchschnittsbewertungen richtig runter. Das sind doch alles eingeredete Probleme.

Wenn das Essen schlecht, der Pool schmutzig, das Zimmer versifft oder das Personal grantig ist, das kann man mitteilen.

Regt euch das nicht auch manchmal auf mit welchem Firlefanz sich manche befassen und auch das kleinste Haar in der Suppe finden?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BellaninaB Offline
      BellaninaB Offline
      Bellanina

Hay MaryFresh,

dein letzter Satz trifft es recht gut... Anscheinend können sich manche mit den Kleinsten Kleinigkeiten nicht arrangieren. Oder suchen regelrecht nach Mängeln.

Ich würde aber jetzt nicht so weit gehen und mich darüber aufregen. Hauptsache du hast dort eine tolle Zeit verbracht und dein Urlaub dort hat sich gelohnt! Man sollte fast sagen, diese Leute können einem Leid tun, sie können dann ja auch die schönsten Wochen des jahres nicht mal richtig genießen...

Grüße, Nina

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LelainaL Offline
        LelainaL Offline
        Lelaina

Hallo!

Ich muss Bellanina zustimmen, solche menschen tun mir echt leid! Was mich nur ärgert ist, dass sie oft das ganze so schlecht darstellen/übertreiben, dass man dann immer total unsicher wird vorm Buchen oder bestimmte Hotels viel schlechter dargestellt werden als sie es verdient haben!

Ich bin übrigens der meinung, dass die Unterkunft nur einen Teild es urlaubs ausmacht, wenn man nette gesellschaft hat und gute ideen/laune mitrbingt kann man sich auch den urlaub im schlimmsten hotel schön machen! 🙂 (ging mir des öfteren so)

Das soll nicht heissen dass man sich nicht beschweren darf wenn man nciht das vorfindet was man denkt gebcuht zu haben...ich fliege in 3 wochen in ein 5 Sterne hotel und erwarte schon ein gehobenes hotel, aber ich werde bestimmt nciht das ganze hotel verteufeln wegen kleinigkeiten!

Grüße Lelaina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • angsteA Offline
          angsteA Offline
          angste

MaryFresh, nicht ärgern, freuen
          Dann ist das Hotel nicht ausgebucht, wenn man selber hinwill. 😉

Ich les mir hier immer zuerst die schlechten Bewertungen durch, und wenn ich lese, daß das Hotel so schrecklich ist, weil man sich das Essen selber vom Büffet holen muß, daß es am Pool nur Plastikbecher gibt oder daß man durch das gaaanze Hotel muß, bevor man am Strand ist, dann lach ich mich kaputt.

Die Gesamtaussagen machen es doch, da ist es mir dann egal, ob das Hotel 90% oder nur 70% an Weiterempfehlung hat.

Und besser, einmal auch solche Lappalien zu lesen, als alles zu beschönigen. Manche interessiert eben auch ein Betonfußboden. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar

@MaryFresh
            Naja, das mit dem "verfrorenen Hund" kann man so oder so sehen. Wenn im Katalog von Abendunterhaltung die Rede ist, und es wird einem nur Kindergehopse, Bingo und solcher Quatsch geboten, und man hat keine Ausweichmöglichkeit, bleibt einem nichts anderes übrig, als aufs Zimmer zu verschwinden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • herzingH Offline
              herzingH Offline
              herzing

Hallo,

also ich verschwinde nicht auf dem Zimmer, nur weil es keine Show gibt. Es ist doch schön, an der Poolbar abends zusammen zu sitzen und ein Glas Wein zu trinken. Ich beobachte immer wieder, wie wenig sich manche Paare zu sagen haben und regelrecht auf die Abendunterhaltung angewiesen sind.

Gruss
              Marion

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

@Die zentrale Aussage ist schon die Weiterempfehlung.

Oftmals findet man negative Hinweise zu Details, die aber durch die ausgesprochene Weiterempfehlung an andere Reisefreudige
                relativiert werden
                Wir haben derzeit 350 000 Hotelbewertungen vorliegen, in über
                75 % aller dieser Bewertungen sprechen die Verfasser eine Weiterempfehlung aus. das ist schon eine beachtlich hohe Quote, denn sie sagt einfach, dass 75 % der Bewerter mit ihrem Urlaubshotel recht zufrieden sind.
                Und -nie vergessen: Das sind alles subjektive Eindrücke in den Bewertungen. Das gilt natürlich auch für die eigenen, evtl. konträren Meinungen ..

Viele Grüsse
                Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gummiadlerG Offline
                  gummiadlerG Offline
                  gummiadler

hallo,

da wir im september auf kos gebucht haben, schaue ich mir dzt. ganz intensiv die bewertungen unseres hotels an.
                  manchmal denk ich, dass das ein fehler ist. man wird dadurch nur unsicher und verdirbt sich eventuell sogar die vorfreude auf den urlaub(was bei mir aber absolut nicht mehr der fall ist).
                  unser hotel z.b. hat im juli und august bewertungen von 5,5 - 1,1.
                  wie geht sowas????
                  da schreibt der eine "es gab jeden tag etwas gutes zu essen, aber es war zuwenig auswahl" ,
                  ausserdem gab es nur griechische hausmannskost...was erwartet man in griechenland?
                  der weg zum strand dauert von 10 minuten bis 45 minuten(400 m)
                  der hammer aber ist, dass das hotel schlecht war, weil es kein geschenk für hochzeitsreisende gab.
                  in einer der letzten bewertungen folgender satz:
                  Fleisch uningestellton hd Kartoffeln jeden Tag in Tunke, -Möhren ohne Ende. Hinter dem Hotel muss ein Möhrenfeld sein. Eier als SChiffchen im Fett zum Frühstück......???????????????????????

wir waren ja heuer im juni schon auf zakynthos, da war's ungefähr genau so. durch die teilweise negativen bewertungen, da las man z.b. öfter, dass der fluglärm sehr störend ist, vor allem um 5 uhr früh...........entweder war, als ich unten war 14 tage flugverbot, oder ich habe einen gehörschaden.
                  seither lasse ich mich von den bewertungen einzelner nicht mehr beeinflußen.

gruß
                  robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JulieL.J Offline
                    JulieL.J Offline
                    JulieL.

Ich denke, das viele Leute sich wirklich wegen jedem Kleinkram aufregen. Allerdings ist es eben auch so, dass jeder andere Dinge als wichtig erachtet und andere Dinge eben als weniger wichtig. Daher sind die Bewertungen auch so unterschiedlich.

Es ist auch so, dass die SPannbreite der Bewertungen eines einzelnen Hotels im 3 Sterne Bereich weitaus mehr auseinanderklaffen, als die eines 5 Sternehotels. Ich denke, dass da z.B. viele Leute einfach für ein 3 Sterne Hotel zuviel erwarten, wie Maryfresh schon sagt, es wird dann quasi fast überall etwas gefunden. Aber bitte liebe Mitglieder, wenn man soviel bemängelt, dann muß man ein 5 Sterne Hotel nehmen und dafür auch das Geld hinlegen. Aber man kann für einen Urlaub, der mit 3 Sternen im Verhältnis günstig ist, nicht alles erwarten. Schließlich bekommt man zum Preis eines Golf auch keinen Porsche. Ich wollte damit nur sagen, man muß dann halt mal ein Auge zudrücken und auch mal Abstriche machen, wenn alles perfekt wäre, dann würde es die verschiendene Kategorien an Sternen ja gar nicht geben müssen.

Und im Bereich der 5 Sterne ist es so, dass natürlich weitaus weniger Mängel auftreten, da die Hotel sich viele Sachen gar nicht erlauben können.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mariechen12M Offline
                      Mariechen12M Offline
                      Mariechen12

Hihi ich hab auch schonmal welche gehabt die sich aufgeregt haben, dass im Restaurant so weite Wege zum Buffet waren. dass die Soßen schon wieder kalt waren als sie am Platz waren.
                      Und das haben die voll ernst gemeint.

Oder der Klassiker, die Klimaanlage im Zimmer ist zu kalt.
                      Meine Güte, dann macht sie doch aus...

Oder wie hier auch schon erwähnt, der lange lange Weg durch das ganze Hotel zum Strand. Oder die genannten Plastikbecher am Pool.

Ich hatte auch schon welche gelesen die schimpften, dass sie vom Personal nicht ins Restaurant gelassen wurden weil sie Barfuss waren oder in nassen Sachen kamen oder nur in Shorts. Böses böses Personal.

Am besten find ich aber den Betonfussboden. Und die 25 Autos pro Stunde. Hihi

Was sind eure Klassiker???

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • brussels*sproutsB Offline
                        brussels*sproutsB Offline
                        brussels*sprouts

@ herzing
                        Ich habe das auch schon ein paar mal beobachtet, wie wenig sich manche Paare im Urlaub zu sagen haben... Finde ich total schade. Man macht doch schließlich Urlaub zusammen um sich mal ganz auf die Partnerschaft zu konzentrieren. Das kommt im Alltag ja meist viel zu kurz. Ich fliege am 03.09. mit meinem Partner nach thailand uns freue mich schon auf zwei Wochen nur wir Zwei...

Zum eigentlichen Thema:
                        Ich finde es auch erschreckend, wie sich manche Leute über angebliche "Mängel" aufregen. Ich habe mal gelesen, da regte sich jemand auf, dass fast nirgendwo deutsch gesprochen wurde. HALLO? Man befindet sich im Ausland und muß u. U. damit rechnen, dass eben nicht deutsch gesprochen wird. Das finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm. Man muß sich eben überall anpassen. Sei es bezüglich der Sprache oder anderen gepflogenheiten im jeweiligem Land...

Lg,

brussels*sprouts

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LudwigL Offline
                          LudwigL Offline
                          Ludwig

@MaryFresh

ja das Thema "Vorbereitung" und " wer lesen kann ist klar im Vorteil" scheint für viele ein Problem zu sein.
                          Die Leute buchen Ihre Pauschalreise und vor Ort sind sie total unbeholfen und überfordert mit sich selbst.

Ich hatte jetzt mal wieder eine Bewertung gelesen die damit anfing:
                          "Dieses Hotel können wir überhaupt nicht empfehlen, da wir ständig Regen hatten und die Kinder nicht wussten was sie machen sollen"
                          Der ganze Bericht war ein Schmarn und zeugte von Dusseligkeit. 😉

Kinderclub oder Animation - das ist auf den Seychellen in der Regel ein Fremdwort oder man bucht 5 *
                          Entweder man nimmt genug Beschäftigungsmaterial für Kinder mit oder bucht was anderes oder eine andere Zeit und nicht August .;-)

Ich würe ja mal einen allgemeinen Reisetipp für Seychellen abgeben aber da müsste in der Aufmachung noch was geändert werden .Mehr Spalten zum schreiben und bei den z.B. Restaurant oder Sporttipps eine Spalte " Sonstiges"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BulgarienfanB Offline
                            BulgarienfanB Offline
                            Bulgarienfan

Es gibt aber auch gute Bewertungen, etwa diese:

##Der Pool war ok, aber voller Russen.##

Da weiß man doch, dass guter Wodka serviert wird. 😉

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                            Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                            Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carstenW.C Offline
                              carstenW.C Offline
                              carstenW.

Sicherlich hat jeder andere Vorstellungen oder legt auf andere Sachen Wert. Im Preissektor der gehoberenen Klasse hat man natürlich auch mehr Ansprüche u. es muß mehr geleistet werden. Jedoch gibt es auch leider dort mehr Menschen, denen es wichtiger ist über belanglose Kleinigkeiten zu dirkutieren bzw. sie zu beanstanden als den Rest zu genießen. Sie suchen förmlich. Oder es sind diejenigen die so geizig sind, um am Ende noch was rauszubekommen. Schade. Ich selbst habe mal ein Pärchen kennengelernt u. waren danach nochmal im Urlaub als wir dieses Problem beobachtet haben. Schade Schade Schade. Über 3 Haare in der Dusche bei Ankunft im Hotel sich zu eschophieren mit der Drohung nach Hause fliegen zu wollen ist ein verdammt hartes Brot. Ich lege auch hier u. da hohe Maßstäbe, aber über solche Kleinigkeiten sich zu ärgern, naja.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BellaninaB Offline
                                BellaninaB Offline
                                Bellanina

"Ludwig" wrote:
                                ja das Thema "Vorbereitung" und " wer lesen kann ist klar im Vorteil" scheint für viele ein Problem zu sein.

Ja, Ludwig, das denke ich mir auch oft. Wir fahren in 3 Wochen nach Mallorca und ich beobachte das Hotel nun seid wir es gebucht haben. In mehr als der Hälfte der Bewertungen wird bemängelt oder zumindest darauf hingewiesen, das das Hotel eine sehr ungünstige Lage hat, weil nicht direkt am Strand, sondern weiter oben am Berg. Das steht aber auch in jedem Katalog zu lesen. Naja, man kann sich ja trotzdem mal drüber beschweren.

Wir jedenfalls haben es u.a. genau deswegen beucht, weil es abseitsliegt, Schön ruhig!!

Grüße, Nina

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mariechen12M Offline
                                  Mariechen12M Offline
                                  Mariechen12

Mein Hotel ist auch ein 5 Sterne Hotel und weil da wohl alles sonst bestens war und man nicht über Essen, Zimmer etc. meckern konnte, da meckert man halt über den Betonfussboden und die Ruhe ab 20.00 Uhr abends.

Über den Bericht mit dem Regen und die Kinder wussten nicht was sie machen sollten hab ich herzlich gelacht. Oder das mit den Leuten die meckern, dass kein Deutsch gesprochen wird. Herrlich....
                                  Am besten noch war der Pool voller Russen. ... Kringel....

Ich hab noch eins aus einem 5 Sterne Hotel: "Der Zimmer-Service war außerordentlich schlecht. Es gab keine gefalteten Handtücher auf dem Bett wie bei meinem letzten DomRep Urlaub und das Zimmermädchen kam erst am späten Mittag..."

Oh man ist das schrecklich, keine Schwäne aus Handtüchern. Wie furchtbar und geputzt wurde erst um 14.00Uhr. Also ob die daheim ihre Bude auch jeden Tag putzen... Ich habe vollstes Verständnis.

Dieses Posting macht mir richtig Spaß und aller Ärger ist verflogen.
                                  Habt ihr noch weitere "Best Of´s"?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AlmaA Offline
                                    AlmaA Offline
                                    Alma

Hi MaryFresch,

du hast mit Deinem Bericht den Nagel auf dem Kopf getroffen.Du hast mir aus der Seele geschrieben.Toll .....

Gäste, die Mängel suchen und evtl. eine Rückerstattung des reisepreises möchten,finden immer was.

Wir haben schon mal im Urlaub beobachtet,daß Gäste den ganzen Tag mit der Kamera rumlaufen und suchen. Nur manchmal finden sie nichts.Was fürn Pech aber auch.

Jezt haben wir des öftern erlebt,daß die Gäste in Spanien wegen des Rauchverbotes echt sauer sind.Laut eigener Aussage kommen sie nicht wieder. Und echt komisch, 4 Monate später haben wir das gleiche Pärchen wieder getroffen.

Na ja, was solls. Wir freuen uns immer auf unseren Urlaub und genießen ihn dann auch.

Gruß, Mary

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schnuggel1980S Offline
                                      schnuggel1980S Offline
                                      schnuggel1980

"MaryFresh" wrote:
                                      Habt ihr noch weitere "Best Of´s"?

Schau mal im Fun-Forum bei den Fundsachen/Stilblüten. >>Hier<< sind solche Best Of's schon drin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BVdPB Offline
                                        BVdPB Offline
                                        BVdP

@carsten wismar

eschophieren = echauffieren

Das ist ein wirklich wichtiger Beitrag! Zum Thema kommt nix?
                                        Pardon, bevor Du mich auch verbesserst: "...nichts?"

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Soluna81S Offline
                                          Soluna81S Offline
                                          Soluna81

Hallo zusammen,

dafürber habe ich mir auch schon so manches Mal die Haare gerauft. Man wird sich total unsicher ob man nun buchen soll oder nicht.
                                          Besonders das mit dem Betonfußboden ist ja lustig...
                                          Ich weis vorher doch so einiges über mein Hotel, und solange das Zimmer sauber und das Essen gut ist, habe ich eigentlich nicht viel über das ich mich aufregen könnte. Überhaupt rege ich mich im Urlaub nicht auf und sehe vieles viel gelassener als zu Hause...

Wir hatten auch mal auf Fuerte eine total schöne Zeit im einem Hotel, da regen sich die Leute auch über unverständliche Sachen auf. z.B. dass der Fenseher mit Münzeinwurf ist und Geld kostet - aber das weis man vorher, steht ja im Katalog!

Und ich habe z.B. zu einem 4* Hotel auf Ibiza eine Hotelbewertung abgegeben, dieses Hotel fanden mein Freund und ich einfach nur klasse und da schrieb mich sogar jemand an, was ich mir erdreißten würde von "Luxus" zu schreiben. Hallo - ist das noch normal??? Dieser jemand hatte nach mir eine Bewertung abgegeben und sich z.B. aufgeregt dass der Pool so klein war (sieht man ja wohl vorher auf den Bildern) oder dass die Kellner einen Knopf zuviel an ihrem Hemd aufhatten... 😱

@Marion:
                                          Ich seh das genauso wie Du. Wir hatten auf Fuerte einen wunderschönen Pool mit Blick aufs Meer. Da war abends nichts mehr los. Als wir uns einmal gegen 22 Uhr mit selbst gekauften Getränken dort hin gesetzt haben, wurde schon von Ruhestörung gesprochen. 😱 Da waren schon welche auf den Zimmern und wollten schlafen..
                                          Ebenso verstehe ich es nicht wie man Animation oder Shows braucht. Ich schau mir lieber die Gegend an oder mache abends einen Strandspaziergang...
                                          Gibt ja auch so Leute die den ganzen Tag über Kniffel oder Karten spielen - und am Abend auch!

Viele Grüße
                                          Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 1 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag