Kuba Urlaub im März
-
Hallo zusammen,
wir überlegen uns, evtl. im März 07 das erste Mal Kuba zu besuchen. Wir planen davon ca. +/- 7 Tage eine Rundreise und danach Badeaufenthalt.
Was sollte man auf der Insel alles gesehen haben?
Wie ist das Wetter im März?Danke im Voraus.
möne
-
Bitte benutzt doch für Wetterfragen den Wetterthread. Vielen Dank
-
Hola, was man alles gesehen haben sollte - ist eine gute Frage! Die ANtwort aber schwierig - das Inselchen ist so um 1100 km lang und so um die 300 km breit. In einem Urlaub nicht zu schaffen! Ich denke zum ANfang eine Rundreise ( mit Ciudad La Habana, Pinar del rios, Trinidad usw. ist o.k. ) - dann muss man sich nur noch entscheiden wo das Hotel liegen soll --- ich bin ein Freund des Ostens, mehr angeboten wird natürlich Varadero. 
Zum Wetter : März ist mit die beste Reisezeit.
-
Danke schon mal für die Antwort... Wie sind die Strände im Osten bzw. wie viel ist dort los, im Vergleich zu Varadero?
Wie sollte man die Rundreise organisieren? Gleich pauschal buchen oder doch auf eigene Faust die Insel entdecken? Was wäre in diesem Fall kostengünstiger?
Danke & Grüße,
möne -
einen mietwagen gibt es ab ca. 40 euro pro tag inkl. versicherung.
die frage ist, ob man sich nach anderen leuten richten will (organisierte rundreise) oder einen entspannten urlaub verleben will. individuell reisen hat immer den vorteil, dass man an schoenen plaetzen solange bleibt, wie es einem gefaellt und nicht "wir treffen uns um 14 uhr am bus" hoeren muss. -
Das ist klar, dass man da eher unabhängiger ist. Aber wie siehts auf Cuba aus? Ist es gefährlich allein bzw. zu 2t mit dem Mietwagen rumzufahren? Bekommt man immer Unterkünfte oder muss man diese vorab buchen?
Wie ist es mit der Sprache? Kommt man mit Englisch durch - meine Spanischkenntnisse sind nicht allzu gut
gracias, möne
-
Hola: Cuba ist grundsätzlich sicher ! Man muss sich ja nicht in bestimmte Gegenden verlaufen .
Jinetero hat recht
aber ohne Spanisch bist Du ziemlich verloren !Varadero ist eine Halbinsel ohne Kubaner - im Osten ist es natürlicher -man trifft auch Kubaner am Strand . Kommt immer darauf an was man mag!