Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Strandhotel und Bars
  8. Strandhotel und Bars

Strandhotel und Bars

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
17 Beiträge 6 Kommentatoren 5.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ich101179I Offline
    Ich101179I Offline
    Ich101179
    schrieb am zuletzt editiert von

😄  Hallo zusammen,

ich lese schon seit Tagen im Internet und werde noch verrückt. Jetzt hoffe ich, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt.

Kurzer Sachverhalt:

Mein Mann und ich wollen nächstes Jahr im Juni gerne nach Kreta

Hotel mit Halbpension
    Strandlage
    und sehr wichtig, Tavernen, Bars oder etwas zum sitzen für Abends, ausserhalb vom Hotel, was fussläufig zu erreichen ist.

Folgendes Hotel in Georgioupolis kommt in die enge Auswahl
    Anemos Luxury, hier sieht es aber mit den Bars schlecht aus oder?
    Alternativ, Corissa Princess, stadtnähe, gut bewertet aber vom Gebäude nicht so unser Geschmack.

Rethymnon

Sentido Aegean, Bars in der Nähe??

Wie er seht, suche ich eigentlich nur ein schönes Hotel mit gutem Service, Essen und Sauberkeit. Von da aus zu Fuß in 1-2 Bars gemütlich sitzen, das wäre perfekt.

Jetzt hoffe ich auf eure Unterstützung!

Danke und Grüße
    Katia

Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Anemos Luxury Grand Resort
    Kreta/Griechenland
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Holly-manH Offline
      Holly-manH Offline
      Holly-man
      Gesperrt

Hallo Ich101179,

das "Problem" am Anemos Luxery ist, dass doch etwas abseits liegt, sodass ihr zu Fuß etwas länger nach Geo laufen müsstet. In der anderen Richtung liegt Kavros, was dann eher etwas näher liegt.

Wenn ihr wert auf Hotels wie dem Anemos Luxery legt, werdet ihr in Georgioupolis eher nicht fündig. Hier sind eher kleinere Unterkünfte angesagt, aber dafür habt ihr im Juni einen sehr schönen und angenehmen Ort mit genügend Tavernen und einem schönen langen Sandstrand

In Rethymnon werdet Ihr definitiv keine Probleme mit Bars etc ... haben.
      Die komplette Hotelmeile am Strand entlang ist zwischendrin und dahinter gut bestückt.
      Mir persönlich ist die Hotelmeile zumindest in der Hauptsaison fast schon zu viel (ist aber Geschmackssache) In das sehr schöne Centrum von Rethymnon könnte es zu Fuß vielleicht auch etwas weit sein

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ich101179I Offline
        Ich101179I Offline
        Ich101179

Guten Morgen,

das es etwas abseits liegt haben wir gesehen, wir laufen gerne, wenn man denn schön spazieren gehen kann. In Kavros selber gibt es wie ich dich jetzt verstehe wohl auch Bars / Tavernen?!

Wir legen nicht wert auf die größe aber es sollte schon einen gewissen standard haben.
        Kannst du denn irgendwelche Hotels die näher an Georgioupolis sind empfehlen?

Ich denke Rehtymnon fällt doch eher weg, da können wir mal 1-2 Abende hinfahren und uns das anschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Holly-manH Offline
          Holly-manH Offline
          Holly-man
          Gesperrt

Hallo,

in Geo gibt es viele kleine und sehr gute Unterkünfte, die aber nicht unbedingt den Character eines typischen Urlaubhotels entsprechen.

Einzige nennenswerte Ausnahme sind die Corissia-Hotels (Das Fereniki und das Georgioupolis Beach klammere ich bewußt wegen "Standardgründen" AUS 😉 ) Neben dem Corissia-Princess und dem Corissia-Beach gibt es mittlerweile auch das Corissia-Harmony, einer kleinen und sehr feinen Hotelanlage. (es wirkt eher wie eine Appartementanlage). Die Mahlzeiten nehmt ihr dann im Hotel-Restaurant im Corissia Park ein. (ca. 2 Gehminuten)

Ansonsten kann ich euch unbedingt Anna's House empfehlen. (schau Dir mal die Homepage an !) Hier wohnt man ebenfalls sehr fein und ruhig leicht außerhalb von Geo. Wir sind zu Fuß ca. 8-10 Minuten bis Geo gelaufen.

Die vielen anderen (AI)Hotels befinden sich dann im besagten Kavros.
          Kavros ist für mich persönlich jetzt nicht unbedingt empfehlenswert, hat aber die von Dir gewünschten Tavernen, Minimärkten und Trinkmöglichkeiten. Kavros hat eher den Flair einer Ansammlung von Tourilokalitäten, die teilweise auch noch an der großen Hauptstraße liegen.

In Geo kannst Du auch mal unten am Wasser entlang spazieren gehen und hast zumindest ein wenig Flair.
          Natürlich gibt es hübschere Orte (Rethymnon oder Chania), aber die könnt Ihr von Geo aus sehr gut per Bus ereichen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ich101179I Offline
            Ich101179I Offline
            Ich101179

Hallo nochmal,

super, vielen lieben Dank für deine Mühe! Anna's House werde ich mir auch nochmal anschauen! hatte ich schon gesehen aber nicht so wahr genommen!

ist rethymnon eigentlich schöner oder wher touristischer???

gruss
            Katia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gute.Fee207G Offline
              Gute.Fee207G Offline
              Gute.Fee207

Geo ist eigentlich ein Stranddorf, welches durch den Tourismus gewachsen ist. Hat sicher seinen Flair, wäre aber ohne Touris eben nur ein Nest.
              Rethymno ist Distrikthauptstadt, eine Stadt mit Geschichte und richtiger Altstadt, die auch lange vor der Touristenzeitbschon Stadt war. Ganz anderes Flair. Ich würde R. bevorzugen, näher zum Flughafen Iraklio, sehr guter Strand, den hat Geo jedoch auch, aber viel mehr zu sehen. Beide Orte haben ein total tolles Hinterland mit Gebirge, Schluchten und Wanderstrecken, die schlicht atemberaubend sind, beide Orte haben Hotelzonen, die weit raus reichen. Unbedingt checken, wie dicht das Hotel zum Ort liegt.
              Sehenswerter ist m.E. jedoch Rethymno. Der sehenswerte Ort im Westen der Insel ist nicht Geo, sondern Chania. 
              Hast Du kein google earth aufm PC? Da siehste eigentlich selbst , was ich meine.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Holly-manH Offline
                Holly-manH Offline
                Holly-man
                Gesperrt

Rethymnon vs. Geo

Man kann beide Orte absolut nicht vergleichen und natürlich Geschmackssache, aber gerade die Hotelzone von Rethymnon ist nicht jedermanns Sache. Da geht in der Saison schon einiges ab, was sich dann natürlich auch auf den Strand auswirkt. Hier ist ein Liegenvermieter nach dem anderen.

Rethymnon ist eine richtige Stadt mit schönem Hafen und netten Gassen, wo dementsprechend auch einiges los ist.
                Geo ist zwar auch touristisch aber im Gegensatz doch deutlich ruhiger. Es gibt grobgeschätzt um die 60 Tavernen/Bars/Caffe's und einen schönen langen Sandstrand. Ich perönlich würde in Geo wohnen und dann nach Bedarf per Bus/Mietwagen nach Rethymnon oder Chania (!). Wenn Ihr richtige Bars etc. möchtet ist Rethymnon wohl die bessere Wahl

Geo liegt etwas über 20 km von Rethymnon entfernt und ich bezweifele ob 20 km näher zum Flughafen ein Entscheidungskriterium ist ? Auf die 20 km kommt es dann nun wirklich nicht an und wenn Ihr mal schaut, könnt ihr auch sehr gut über Chania anreisen.

Ich würde mal bei youtube "Georgioupolis" eingeben. Da findet man gute Videos z.B. hier https://www.youtube.com/watch?v=2e_nTBenMrg

kann man sich eine guten Überblick verschaffen. Allerdingsmuss man hier sagen, dass der schöne lange Sandstrand nicht mit drauf ist, sondern nur der etwas unatraktive "Stadtstrand".

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

weitere, empfehlenswerte unterkünfte in geo:

• hotel papadakis (keine verpflegung buchbar)
                  • hotel paradise (mit verpflegung buchbar , essen gibt es in der hauseigenen taverne)
                  • hotel zorbas (mit verpflegung buchbar, essen gib te sin der hauseigenen taverne)
                  • hotel athena (ohne verpflegung)
                  • hotel eko suites (ohne verpflegung)
                  • hotel romantica (frühstück buchbar)
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  Hotel Papadakis
                  Kreta/Griechenland
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  94%
                  Hotel Paradise
                  Kreta/Griechenland
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  91%
                  Zorbas Lifestyle Hotel
                  Kreta/Griechenland
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Hotel Athena
                  Kreta/Griechenland
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  94%
                  Eko Suites
                  Kreta/Griechenland
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  71%
                  Hotel Romantica
                  Kreta/Griechenland
                  Zum Hotel

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Holly-manH Offline
                    Holly-manH Offline
                    Holly-man
                    Gesperrt

Hallo @Lexilexi,

ich habe gelesen, dass die Verpflegung ein wichtiger Bestandteil sein soll 😉

viele Grüße

PS
                    Das Athena Hotel hat einer der besten Frühstücke, die wir in der "Hotelkategorie" bisher hatten 😉  
                    Ansonsten schließe ich mich Deinen Empfehlungen an 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ich101179I Offline
                      Ich101179I Offline
                      Ich101179

Hallo zusammen,

super wie einem hier geholfen wird.

@Gute.Fee

Ich hab schon sooooooooooooo viel geschaut und gesucht, dass ich jetzt einfach unsicher bin.

@Lexilexi

ich werde mir die Empfehlungen mal anschauen

@Holly-man

Verpflegung im Hotel ist nicht das A und O. Aber wir lieben es etwas komfortabler und stylisch. Das Hotel sollte nicht zu klein sein aber auch keine Hochburg / Hochhaus.

@All

Wir sind einfach auf der Suche nach einem schönen Hotel, HP wäre gut aber kein Muss, da wir auch so in den umliegenden Tavernen essen gehen. In der Nähe sollte es also Möglichkeiten geben was zu unternehmen.
                      Wenn wir Geo wählen würden wir sowie Chania anfliegen, von daher ist die Nähe zum Flughafen für uns zweitrangig, solange wir nicht 2 Stunden mit dem Taxi fahren müssen.
                      Gibt es denn empfehlenswerte Hotels in Rethymnon??

Ich buche 3 Urlaube im Jahr und irgendwie ist mir das noch nie so schwer gefallen wie dieses Mal auf Kreta.... und ich frag mich warum ❓

BG und Danke für eure Hilfe,
                      Katia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gute.Fee207G Offline
                        Gute.Fee207G Offline
                        Gute.Fee207

Es ist so schwer...vielleicht weil Ihr alles wollt? Das geht nicht, Kreta ist zu gross, man kann in zehn Urlauben die Insel noch nicht völlig erkundet haben. 
                        Vielleicht gehts so. Was ist besonders wichtig? Strandstrandstrand oder lieber Bucht, Felsnische? Wandern, Schluchten? Archäologie? Naturerlebnisse oder badebade? Rambazamba oder griechische Urigkeit? Welche Miturlauber? Bisschen hip oder gehts auch in Sandalen? Darf es windig sein oder will ich lieber Hitze pur? Schnorcheln oder Baden im Seegang? Nur Deutsche oder Urlauber aus Überall? 
                        Legt Euch nicht auf geo oder rethymno fest. Das kann ok sein, aber die Insel ist viel vielfältiger. Also, beschreib mal, und dann kann ich Dir vielleicht was nennen, was ich von innen kenne. Oder falls ich nicht, eine oder ein Anderer. 
                        Ich will nicht verhehlen, ich habe einen Ort und ein Hotel, darin bin ich verliebt. Irini Mare, Agia Galini. Ich seh über den kieselige Strand hinweg, ich seh über die Entfernung zum Flughafen hinweg, ich könnt als Mann jedesmal fast heulen, wenn wir mitm Auto die Bergstrasse von Tympaki kommend runterfahren, und dieser Flecken Erde taucht auf, diese an die Felsen geklebten Häuser, die Hafenmole, Agia Galini, übersetzt Heilige Meeresstille oder auch Seelenfrieden im übertragenen Sinn....aber da bin ich eben voreingenommen, andere denken vielleicht, der spinnt, was findet der nur an diesem Nest am Ende der Welt....

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Paralos Irini Mare
                        Kreta/Griechenland
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Holly-manH Offline
                          Holly-manH Offline
                          Holly-man
                          Gesperrt

Das gute ist, dass (zu Deinen Kriterien) in Geo (ohne Kavros) nur dass Corissia  (hast Du dir mal das Harmonie angeschaut ?) und Annas Hause in Frage kommt. Zu Annas House gehört auch das Sunday Beach.

Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Hotel Annas House
                          Kreta/Griechenland
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

@ich

dann schreib doch auch noch mal, welche erwartungen du an ein hOtel hast.

die von mir gennnte  häuser sind sehr kleine (um die 20 zimmer) familiär geführte ankagen mit studios (studios sind kleine küchenzeile uns schlafzimmer in einem ) oder apartments (apartments haben das schlafzimmer von der küche separiert ). 
                            Alle höuser sind bodenständig eingerichtet. Llerdings nichts schickes oder etwas, was man 5 sterne anlage nennen würde. 
                            Sie sind aber sauber, haben platz, meistens terasse oder balkon und manche sogar einen pool. In geo kann man herrlich am strand liegen. Pool hab ich nich nie gebRaucht. 
                            Frühstück machen wir immer im zimmer, alle anderen mahkzeiten nehmen wir auswärts ein. Am strand gibt es mittags snacks am den Buden. Abends geht es in die zahlreichen tavernen. 
                            Sehr authemtische griechische küche. 
                            So mag ICH meinen kreta urlaub
                            @fee
                            ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn ich die old road nach geo rein komme und das dach der tropicana sehe, geht mir das  herz auf. 
                            @hollyman
                            gute wahl, die corissias und die anna. Allerdings finde ich persönlich hat die anna ganz schön geesalzene preise für ihre unterkunft. Und dafür ist sie ganz schön weit vom schuss weg. schön hat sie es. Aber wenn man was aussergwöhnlcihes will, muss man schon ihre superior zimmer nehmen. Und das finde ich sehr sehr teuer.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Holly-manH Offline
                              Holly-manH Offline
                              Holly-man
                              Gesperrt

Ja @Lexilexi, mit den Preisen gebe ich Dir Recht !

Ich hatte mich bei der Unterkunfts-Empfehlung an den Satz "Aber wir lieben es etwas komfortabler und stylisch. Das Hotel sollte nicht zu klein sein aber auch keine Hochburg / Hochhaus." orientiert.
                              Andere Unterkünfte habe ich mich nicht getraut zu empfehlen, auch wenn wir diese persönlich bevorzugen und auch schon gebucht haben.

Aber nur mal zum Vergleich:

Ich kenne jetzt die Preise von den Pauschalreisen nicht, aber wir haben bei Anna 2014 für das "Luxery-2-Zimmer-Apartement" pro Nacht 120.-€ ÜF gezahlt. Zu Fuß kann man von Anna m.M.n noch sehr gut zu Fuß ins Dorf gehen. Laut google maps sind es ca. 800 Meter, für die wir ca. 8 Minuten benötigt haben. Den Früstückspreis haben wir damals raus gehandelt 🙂

Mitten im Ort waren wir im Mouraggio für 100.-€ (auch 2 Zimmer-Apartement, aber ohne Frühstück) und im Athena haben
                              wir knapp 100.-€ für 2-Zimmer-Appertement (inkl. Frühstück) bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • thomaschristineT Offline
                                thomaschristineT Offline
                                thomaschristine

@Ich101179

schau dir das Hotel Kriti Beach in Rethymnon an.Direkt am Strand, nur durch eine Straße getrennt, Tavernen in nächster Nähe und in wenigen Minuten ist man in der Altstadt.
                                Fliegen immer Chania an.
                                LG
                                Christine

Hotel aus diesem Beitrag
                                93%
                                Hotel Kriti Beach
                                Kreta/Griechenland
                                Zum Hotel

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ich101179I Offline
                                  Ich101179I Offline
                                  Ich101179

Also, wir haben uns jetzt dafür entschieden eher in Richtung Rethymnon zu gehen. Dort haben wir genügend Tavernen um Abends lecker essen zu gehen und auch eine größere Auswahl an mittelgroßen Hotels / Übernachtungsmöglichkeiten.

Hab jetzt mal geschaut, auf den ersten Blick aber ich bin noch nicht durch

Iperion Beach Hotel (etwas weiter von der Stadt)
                                  Palm Beach Studio Apartments
                                  Kriti Beach Hotel (danke Thomaschristine)
                                  Avli Lounge Apartments (Stadthotel)
                                  Schaue noch mal weiter nach kleine schnuckelige Stadthotels

Für Tipps bin ich natürlich immer Dankbar.

Was wichtig ist 😄

Frühstück inklusive
                                  Pool
                                  Bar / wo man Abends noch mal gemütlich sitzen kann
                                  Sauber / gemütlich

Schönen Sonntag euch noch
                                  Katia

Hotel aus diesem Beitrag
                                  100%
                                  Avli Lounge Apartments
                                  Kreta/Griechenland
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@Ich
                                    Von den genannten Hotels kenne ich nur das Kriti Beach.
                                    Der Strand direkt vor dem Hotel ist schön breit (hier ). Weiter östlich wird er schmaler.
                                    Ab Hotel bist du je nach Gehgeschwindigkeit in 10 bis 15 Minuten am Hafen oder in der Altstadt. Bars / Restaurants gibt's aber auch ganz in der Nähe des Hotels.
                                    Nachteil - kleiner Pool.

Zur Zeit meines Aufenthaltes (2013) konnten Liegen und Schirme auf dem Strandabschnitt vor dem Hotel von Hotelgästen kostenlos genutzt werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Adel Paradise
                                    Kreta/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 23%
                                    ab 278 €
                                    Mare Village Hotel
                                    Kreta/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 66%
                                    ab 278 €
                                    SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                    Kreta/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    Koni Village Hotel
                                    Kreta/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 93%
                                    ab 278 €
                                    St Constantin Hotel
                                    Kreta/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 79%
                                    ab 278 €
                                    Rethymno Palace
                                    Kreta/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 84%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Chania
                                    Heraklion
                                    Rethymno
                                    Chersónisos / Hersonissos
                                    Agios Nikolaos
                                    Malia
                                    Elounda
                                    Kissamos
                                    Aghia Marina
                                    Georgioupolis
                                    Platanias
                                    Stalis
                                    Maleme
                                    Paleochora
                                    Hotels in der Nähe
                                    Paralos Irini Mare
                                    ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                    Ventale Island Breeze Resort
                                    Pilot Amphora Boutique Hotel
                                    Hotel Corissia Princess
                                    Alianthos Estate Resort
                                    Mythos Palace Resort & Spa
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag