Koh Samui Juni 2017
-
Hallo
Wir wollen nächstes Jahr im Juni nach Koh Samui fliegen. Es wird unser erster Thailand Urlaub. Wir bleiben 18 Nächte. die Flüge sind gebucht ( THAI von FRA über BKK nach USM). Wir möchten etwas sparen daher haben wir das Ibis Ko Samui gebucht, war villeicht hier schon jemand in diesem Hotel? Die Bewertungen sind ja ganz gut,wie findet ihr die Lage? Wir wollen auch mal Ko Phangan besuchen ( hier dann vielleicht 1 Nacht bleiben) und auch die ganze Insel per Mietwagen oder Sammeltaxi erkunden.
Habt ihr vielleicht noch Tips wie es im Juni ist? Es soll ja nicht so voll sein, sind denn alle Läden und Sehenswürdigkeiten geöffnet? -
Die ganze Insel mit einem Sammeltaxi an einem Tag erkunden wird dir kaum gelingen. Mietwagen mit Allradantrieb sind auf Ko Phangan nicht gerade leicht bekommen.
-
Nein
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Wollen uns für 2-3 Tage einen Wagen mieten um die Insel zu erkunden und den Rest mit den Sammeltaxis. Ko Pangan werden wir per Taxi versuchen -
Ich hatte mich ausdrücklich auf diesen Teil
"Wir wollen auch mal Ko Phangan besuchen (hier dann vielleicht 1 Nacht bleiben) und auch die ganze Insel per Mietwagen oder Sammeltaxi erkunden."
deines Beitrags bezogen.Auf Ko Samui gestaltet sich ein solches Unterfangen mit der durchgängig asphaltierten Ringroad wesentlich einfacher.
-
Olli - zur Lage vom Ibis hatte ich ja bereits geschrieben, daß es gut ist - von dort bist sehr schnell überall - sowohl in Fishermans Village, als auch in Chaweng, wenns mal "bißchen mehr" sein soll an Geschehen....es liegt direkt an der Ringroad, so daß du jederzeit per Taxi und Songthaew irgendwo hinfahren kannst....im Juni ist es jedenfalls nicht so voll wie im Februar und August und die Preise lassen sich auch leichter verhandeln, was die Songthaews betrifft - die Massageläden gehen auch immer bißchen runter zu dieser Zeit oder haben Angebote, die es zur absoluten Hauptsaison nicht gibt...und ja, offen hat auch alles....mach dir mal keine Sorgen - es ist ein guter Monat für dieses Zielgebiet!
-
Auch mit einem Mietwagen kannst du auf Ko Samui nix verkehrt machen, irgendwann landest du 'eh wieder auf der Ringroad.
-
Olli - hol dir an der Ibis-Rezeption als erstes schonmal die Map von Samui und schau dir die ganzen Sights und Wegstrecken kann - vielleicht als Neuling wäre dir erstmal zu einer großen Inseltour anzuraten, diese kannst in jeder Travelagency buchen - bevor du gleich sofort einen Mietwagen nimmst....schau dir die Verkehrsverhältnisse dort erstmal an, passiert leider viel zu viel ständig - seh fast täglich schlimme Unfälle irgendwo auf der Insel, ist also kein Zuckerschlecken für Touristen, die zum ersten Mal in Thailand sind...
-
Insofern zutreffend, wer bisher über keine Erfahrung mit Linksverkehr verfügt sollte damit nicht unbedingt auf Ko Samui mit einem Mietwagen anfangen.
-
Linksverkehr wäre kein Problem Aber wir werden uns wohl erstmal ein Bild vor Ort machen.
könnt hr einen Tour Anbieter empfehlen?
Wir wollten auch gerne zum schnorcheln gehen, auf Ko Samui soll das ja eher nicht so gut sein, Ko Panghan ist da schon besser wenn ich das richtig gelesen habe, Ko Taen und Ko Mat Sun wollten wir daher viellicht auch in einer Halb Tages Tour uns angucken, lohnt das oder eher nicht?Danke schonmal für die vielen Tips.
-
Taen und Mat Sun sind in Bezug auf schnorcheln durchaus Optionen. Es kommt u.U. auch darauf an, wo ihr bisher geschnorchelt seid und welche Ansprüche ihr habt. Eine weitere Option wäre eine Tour zu den Schnorchelspots bei Tao.
Einige wenige halbwegs "sinnvolle" Spots gibt es auch im Ang Thong Marine NP. -
Olli - Koh Tan und Koh Madsum sind nette kleine Inselchen - hierher werden natürlich Schnorcheltouren angeboten....in jeder Travelagency findest die Flyer dafür.....kannst auch auf eigene Faust machen - war jetzt kürzlich selber ohne Tour dort ....war ganz nett, aber die versteckten Strände neben Thongkrut waren besser:)).....aber besser wäre natürlich Koh Tao....auf Koh Phangan eher ganz am oberen Zipfel Koh Maa ...
-
Edit: Noch effektiver als Koh Tan wäre ein Bootsausflug mit der Seesara - individuelle Umrundung von Koh Phangan - hier kannst Schnorcheln und siehst auch die ganzen Strände von Seeseite her bzw. hältst an einigen Punkten auch an und kannst diese dann erkunden, hab hier auch einen ausführlichen Bericht darüber geschrieben.....ansonsten Guck-hier....
-
Für Ausflüge empfehle ich http://www.samuiislandexplorer.com/ Die stellen dir auch eine individuelle Inselrundfahrt zusammen und bieten nicht nur die 0815 Programme an.
-
Vielen Dank schonmal
Das letzte mal geschnorchelt haben wir vor bzw auf Hawaii. War schon nicht schlecht

Werde mir mal diverse Angebote durch lesen.
Ich hab noch eine kurze Frage, wie schätzt ihr das Dengue Fieber Risiko im Juni auf Samui ein? Es wird ja von einem riesiegen Ausbruch dieses Jahr geschrieben und das die Regenzeit besonders schlimm sein soll. Eigendlich ist ja auf den Inseln im Juni noch keine Regenzeit, wie sieht es da mit den Mücken aus? Am Strand sollte mann doch recht sicher sein oder?
-
Wie sollte jemand das Risiko einer Dengue Infektion mehr als ein halbes Jahr im voraus belastbar einschätzen können?
Besorge dir DEET-haltige Repellents und wende sie konsequent auch tagsüber an, die übertragenden Tigermücken sind tagaktiv!Für mehr dazu informiere dich bitte im bestehenden Thread zum Thema Dengue.
-
Genau für Juni 2017 bestimmt nicht, aber allgemein für die Jahreszeit
-
Erfahrungen aus den vergangen Jahren nutzen wenig bis gar nix, darum die gleiche Antwort ... und warum nutzt du nicht den verlinkten Thread zum Thema Dengue?
-
Danke

werden dann mal nächstes Jahr schauen. Bringen uns aus den USA jetzt mal OFF Deep Woods mit das hat immer recht gut gewirkt.
Zu Ausflügen usw kann mann ja dann noch später schauen.
Ist es sinnvoll die Fähre nach Koh Phangan von zu Hause aus zu buchen oder reicht es wenn wir die paar Tage bevor wir fahren wollen vom Hotel zu buchen?
Das Hotel bietet einen Shuttle Service vom Flughafen für 400 THB an, ich denke das ist ok und mit dem Taxi nicht billiger oder?
Wir haben ja 9 Stunden Umsteige Zeit in BKK werden uns da ein Tageszimmer nehmen und kommen dann so gegen 16.30 Uhr in USM an.