Airport Dubai - Terminal 2
-
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es einen dirketen kostenlosen Transfer vom Terminal 2 zum Terminal 1 gibt?
Wie oft wird hier gefahren? Fahrtzeit?
bzw. was kostet diese Strecke mit einem Taxi, falls es keinen kostenlosen Transfer gibt?
Gibt es in der Nacht ( ~ 00:15 ) Autobusse, welche vom Terminal 2 auch direkt in die Stadt bis ca. zur MetrostationBurjuman fahren?
bzw. ist auch hier das Taxi die bessere Lösung?
DANKE
-
Ja - der Transfer per UBahn ist kostenlos und verkehrt regelmäßig alle paar Minuten - sobald ein Zug kommt, wird eingestiegen - alles im Dauertakt....in der Bahn darf aber nichts konsumiert werden an Getränken/Essen, darauf wird explizit hingewiesen....deshalb sind die Abteils auch so sauber...die Fahrzeit war jetzt um die 10-15 Min. - aber erst kürzlich dort und hab bzw. mußte dies nutzen....
-
Ich glaube, da geht etwas durcheinander: Terminal 2 ist das nördliche Terminal, welches überwiegend von flydubai genutzt wird. Von da gibt es keine U-Bahn/Metro.
Ich vermute mal, daß ein Vorredner die shuttles zwischen Terminal 3 und dem Terminal 1 meint. -
Airport Dubai - Tax Free
Hallo,
Wir möchten gerne paar Flaschen Wein im Tax Free shop kaufen, aber NICHT bei unserer Ankunft, sondern eine Woche später.
Sofort nach unserer Ankunft fahren wir auf das Kreuzfahrtschiff Aida, wo es genügend Drinks zu kaufen gibt.
Nach der einwöchigen Kreuzfahrt bleiben wir aber noch eine Woche in Dubai, und zwar in einem Appartment House mit Studios. Soviel ich weiss gibt es dort nur Frühstück.
Meine Frage ist also, ob man ohne Checkin Karte und ohne gültiges Ticket in den Tax Free shop kommt, und in welchem Terminal und wahrscheinlich beim Abflug.Weiss da jemand Bescheid?
Vielen Dank und LG aus der Schweiz -
hallo zusammen,
ja, ich meine den Terminal 2, welcher sich nicht beim 1 & 3 befindet!!
kann mir jemand sagen ob es einen dirketen kostenlosen Transfer vom Terminal 2 zum Terminal 1 gibt?
WIR sind NICHT im Transit - sondern bleiben in Dubai.
Wie oft wird hier gefahren? Fahrtzeit?
bzw. was kostet diese Strecke mit einem Taxi, falls es keinen kostenlosen Transfer gibt?
DANKE