Berge und Meer
-
-
Zum Wandern und Baden halte ich Soller oder zwei Kilometer näher am Meer Puerto Soller für sehr geeignet. Es sind richtig hübsche Städtchen, von wo aus herrliche Touren ins Tramontagebirge unternommen werden können.
-
Puerto de Soller haben wir vor einigen Jahren ebenfalls als Ausgangspunkt für Wanderungen gewählt. Gewohnt haben wir dort im Hotel Eden .
Ansonsten... werdet ihr einen Mietwagen haben ?
Ein schöner Ausgangspunkt fürs Wandern im "Parc Natural de la Península de Llevant" ist Artà. Ein wirklich hübscher Ort, der allerdings rund 12 km von Cala Ratjada im Inselinneren liegt. Zum Naturpark beträgt die Entfernung ab Artà ca. 6 km. -
Hallo Ruth9999,
wir waren im Oktober auf Mallorca und haben wieder einmal einen Ausflug nach Puerto de Soller gemacht.
Uns ist, leider zu spät, das Hotel " Soller Beach " aufgefallen. Es ist das ehemalige Hotel Generoso. Die Lage ist absolut top, alles renoviert.
Das Hotel Eden würden wir nicht noch einmal buchen. -
Guten Abend,
ich möchte mich hier mal anhängen und habe folgende Frage:
Suche ein Hotel für meine Mutter. Der Focus liegt auf Wandern, es wäre aber sehr gut wenn das Hotel an sich in einer Stadt am Meer liegt und man so Abends dort etwas essen gehen kann bzw. an der Promenade spazieren und n Bierchen trinken.
Ich war noch nie auf Mallorca und es interessiert mich auch nicht so sehr. Ich hab jetzt rausgefunden das der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen Soller bzw Port de Soller ist? Wie ist es in dieser Stadt mit "Abendessen und Nettes Städtchen"?
{EDIT: Budget: 60-85€ das Doppelzimmer vom 09.05.-17.05 inkl Frühstück}
Auto ist vorhanden.
EDIT2: Was könnt ihr mir zur Gegend von folgenden Hotels sagen:
Universal Hotel Lido Park - Paguera
Viva Rey Don Jaime - Santa Ponsa
Paguera Treff - PagueraIch weis das diese nicht in Soller liegen aber preislich attraktiver. Bin mal im google Street view durch die Orte, finde aber nicht wirklich soetwas wie "Flaniermeilen" dort?
Bitte um Hilfe:)
Vielen Dank vorab,
-
Wir haben vor 10 Tagen Paguera einen kleinen Besuch abgestattet. Die Fotos vom Ort, Strand, usw. habe ich in diesem Video zusammengefasst. Kannst ja mal reinschauen.
Das Hotel Paguera Treff befindet sich auf meiner Karte von der Tourist Information an der Bucht / dem Strand Palmira - und direkt an der Straße, die durch den Ort führt. Davon würde ich abraten. Ich habe die Straße als gut befahren in Erinnerung.
Das andere von dir genannte Hotel ist leider nicht auf der Karte eingetragen.Mir gefiel der Strand und auch das Drumherum am Palmira Beach weniger gut. Auf der Höhe des Tora Beach gefiel's mir besser. Ist natürlich Geschmackssache...
-
Hallo Kourion, danke hab mir die Bilder angeschaut.
Sieht eigentlich ganz nett aus. Das das Paguera Treff sehr laut sein soll (bzw. die Gegend) hab ich schon gelesen und es fällt dadurch wieder raus.
Kannst du noch was zu Port d Andratx sagen? Habe da das Catalina Vera gefunden was ganz nett aussieht.
Wenn noch jemand Tipps hat wo Muddern gut aufgehoben ist: Immer her damit.
Grüße
-
Nein, kann ich leider nicht wirklich. Wir waren im letzten Jahr vielleicht eine Stunde in Port d'Andratx - also zu kurz, um Genaueres darüber sagen zu können.
-
In Soller gibt es keine Promenade und schon gar keine Strandpromenade. Nette Unterkünfte, leider aber auch sehr viele Tagestouristen, sodass der Ort am Abend recht verschlafen wirkt...
Port d'Andratx: eher mondän wg. des (Yacht-)Hafens...
Würde mich bei den genannten Orten auf Port de Soller konzentrieren, alternativ kannst Du Dir ja mal Sant Elm anschauen...
-
Hallo Matthias,
ich weiß ja nicht wie alt deine Ma ist aber ich denke in Paguera ist sie gut aufgehoben. Viele ältere Semester überwintern sogar in Paguera. Es gibt sogar ne Wandertour direkt am Paguera und das Tourismusbüro gibt gute Hilfestellung.
Ansonsten ist es recht deutsch da. Somit kann sich deine Ma da gut unterhalten etc.
Außerdem gibt es ne Strandpromenade und in 2 Reihe dürften dann auch die Geschäfte einigermaßen wieder offen sein.Port de Soller und Soller ist auch schöne Städtchen aber mehr für Leute die eh nur wandern wollen und den Bergdorf-Flair erleben. Aber du kannst in beiden durchaus um die Jahreszeit gut essen etc abends. Das sind gewachsene Bergdörfer und keine reinen Touri-Hochburgen.
Zu den Hotels kann ich leider nix sagen - wenn ich nach den Bewertungen gehen müsste, würde ich jetzt das Universal Hotel Lido Park nehmen.
Gruss Claudia
-
Hallo Matthias,
wir waren im letzten Jahr in Peguera im Grupotel Nilo & Spa, welches wir übrigens mehr als nur empfehlen können (sauber, schöne Zimmer und super Frühstück und Abendessen-Buffet). Der Strand war im August natürlich recht voll, was im mai sicherlich anders sein wird. Restaurants etc. findet man auf alle Fälle genug im Umland des Hotels/Strand.
Port d'Andratx ist insgesamt deutlich teurer. Wir waren einen Abend dort. Das beginnt bei den Parkgebühren und endet bei dem Essen/Trinken. Dort liegen halt viele Luxusyachten an und es verkehren vergleichsweise reichere Leute dort. Also wenn man mehr Budget ausgeben möchte und kann - dann ist dies natürlich passend. Port d'Andratx ist an sich schöner als Peguera, aber halt auch teurer
Wandern gehen kann man von beiden Orten aus gut! -
Grüße euch.
Danke für die Tips, Port dAndratx habe ich aufgrund der Preise wieder abgeschrieben. Genau wie Port de Soller eigentlich.
Ich denke es wird Paguera. Wer kann mir etwas zur Lage von Villa Pamer sagen? Ist diese in 2ter Reihe hinter dem Turistenbüro vorteil- oder unvorteilhaft?
Das Hotel gefällt mir weil es einen "Familiären Charme" suggeriert.
Wie ist die Parksituation in der Gegend?
Grüße
-
@Matthias
Ich denke, du meinst die Villa Palmer (?)
Die liegt auf meiner genialen Karte
an einer - denke ich schon - ruhigen Parallelstraße zur "Hauptstraße". Und auf der der Hauptstraße abgewandten Seite...Wenn du an meiner Karte interessiert bist, schick mir per PN 'ne Mailadresse. Ich scanne die Karte ein und lass sie dir zukommen.
-
Nabend,
habe jetzt mal Villa Palmer gebucht, denke dort ist sie gut aufgehoben von der Gegend wie auch vom Gastgeber her,... Nur noch ein Parkplatz bei Maps raussuchen und feritg ist der Lack.
Wenn jemand noch andere Tips für die Gegend hat immer her damit, Danke euch
-
also wenn die Villa Palmer keine Parkregelung mit dem riesen Nachbarhotel hat, wird deine Mama ganz schön laufen müssen, weil die Seitenstraßen sind fast alle mit Gebühr und er nächste größere meines wissens ist in der Carrer Romana Peguera.
oder wenn Sie Glück hat in der Avenida Peguera,
https://www.google.de/maps/@39.5359956,2.4594457,3a,75y,130.01h,76.15t/data=!3m6!1e1!3m4!1sZkW9EpEGB1qeuBgPAIDbug!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1 -
Hier ist ein schöner Überblick über die Gegend und die wichtigstens Infomationen in 3 Sprachen
http://www.visitcalvia.com/index.html
Auch Wanderweg sind gleich beschrieben:
PEGUERA - CAP ANDRITXOL
PEGUERA - ES CAPDELLÀOder einfach im Tourismusbüro vorbeigehen, die sind auch sehr informativ
Im Winter bieten die sogar für wenig Geld geführte Touren, leider weiß ich nicht, ob das im Mai auch noch so ist -
Danke euch beiden!
@Kourion: Nein ich habe das in der Karte gesehen, aber muss das ganze mal in Google Maps übertragen. Die Karte ist übrigens auch Online zu finden unter dem von Aib32w genannten Link (Da war ich gestern schon, der Link steht auch oben auf der Karte drauf und finde die Seite recht interessant)
Grüße; Matthias