Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Welcher Stadtteil in Bangkok zum Wohnen?
  7. Welcher Stadtteil in Bangkok zum Wohnen?

Welcher Stadtteil in Bangkok zum Wohnen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
22 Beiträge 6 Kommentatoren 14.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cocolyC Offline
    cocolyC Offline
    cocoly
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

wir haben uns jetzt für 3 Wochen Thailand entschieden und als unser "Basislager" soll Bangkok dienen. Also wir werden unser Hotel die komplette Zeit in Bangkok haben und von dort aus Unternehmen Richtung Norden unternehmen. Wir hatten das auf Bali gerade und es war sehr angenehm, nicht die ganzen Klamotten auf einen 2-3 Tagesausflug mitzuschleppen.

Jetzt bis ich aber total überfordert in welchem Stadtteil wir am besten wohnen sollen? Wir brauchen keine komplette Halligalli Action aber auch keinen Totentanz, Halligalli um die Ecke geht für uns;-)
    Vielleicht nähe skytrain, mit dem kommt man ja ganz gut durch Bangkok.
    Man sollte gut zum Bahnhof kommen, von da starten wir 2 Touren.
    Zum Thai Wakepark wollen auch gern einige Tage.

Mhm, wahrscheinlich die eierlegende Wollmichsau, die ich da gerade suche 😉 Wäre also für Eure Hilfe dankbar.

Bin auch offen für Hoteltips (mit Klima, Außenpool, Frühstick inkl, sauber und ordentlich, brauchen keinen Luxus)

Ich danke!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Vielleicht eher in der Nähe der U-Bahn, die fährt auch zum Bahnhof. Ich müsste glatt auf einen Stadtplan schauen, um das beantworten zu können, hab dafür aber im Moment zu wenig Zeit. Mach mal Du.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cocolyC Offline
        cocolyC Offline
        cocoly

Ich kreise auch gerade den Großraum U-Bahn ein...da kann man sicher nichts falsch machen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TruschelT Offline
          TruschelT Offline
          Truschel

Ratchadapisek Road finde ich ideal. Große Auswahl an preisgünstigen Hotels, kein grosser Touri -Trubel und schnell mit U-Bahn ins Zentrum / Bahnhof usw.
          Auch beide Airports gut erreichbar.

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cocolyC Offline
            cocolyC Offline
            cocoly

Dankeschön, da hatte ich nur teurere Hotel (für Thailand teurer gefunden)...ich hab ein super Appartment in der Rat Burana Road gefunden mit Blick aufs Wasser, aber da sind irgendwie keine öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe, nur die Fähre. :? Weitere Hotels habe ich im Khlong Tei Viertel gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Es ist aber logisch, dass Lage und Anbindung an den öffentlichen Verkehr mitbestimmend für den Preis sind. Und wenn Du ein Preislimit angibst, können Dir treffsichere Tipps gegeben werden.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cocolyC Offline
                cocolyC Offline
                cocoly

Kannst Du mir bitte sagen, welcher Stadtteil diese Strasse Ratchadapisek ist, dann kann ich besser suchen, hatte gestern nur schnell geguckt und da waren nur die namenhaften Hotels (Swisshotel, Emerald u.ä.) von 1900 bis 3000 Euro für 18 Nächte 😱 . Das ist nicht meine Preisklasse 😉
                Bis 700 Euro für 18 Nächte mit Klimanlage und Außenpool, Frühstück muss nicht zwingend sein.

Danke für Deine Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Die Stadtteile an denen die Ratchadapisek Road liegt, heißen Huai Khwang und Phaya Thai. Das könntest Du mit Hilfe von Google Maps leicht selber rausfinden. Die Gegend liegt übrigens 12 - 15 Kilometer vom Bahnhof entfernt. Mir persönlich wäre Chinatown lieber.

In der Preisklasse etwas Zentrales mit Pool zu finden, das halbwegs vernünftig und nicht grottig und abgewohnt ist, wird ohnehin schwierig. Ich würde bei Booking.com suchen. Dort kannst Du ein Preislimit und die gewünschte Ausstattung (Außenpool) eingeben und dann mit der Kartensuche entlang der MRT was passendes finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TruschelT Offline
                    TruschelT Offline
                    Truschel

@ Chriwi, 
                    danke.

Schau mal bei Agoda.com , da kannst du links als Gebiet die Ratchadaphisik anklicken , gibt 173 Hotels, in allen Preisklassen, 😉

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Muß es zwingend ein Hotel sein?

Bei der Dauer und den Voraussetzungen würde ich mal nach serviced appartments und/oder den üblichen Verdächtigen wie Airbnb und fewo schauen. Deine Bedürfnisse kannst Du dort hervorragend filtern und bekommst auf einer Karte direkt angezeigt, wo die Objekte liegen und auch beschrieben, was in welcher Entfernung ist, dazu genügend Bilder und auch glaubhafte Nutzerbewertungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Ich ertappe mich schon wieder dabei, jemandes Faulheit zu unterstütze. "Hab gestern nur schnell geguckt..." Wenn ich das schon lese! Eine Minute in Google Maps und man weiß, wie die Bezirke heißen, durch die die Ratchadapisek Rd. verläuft.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cocolyC Offline
                          cocolyC Offline
                          cocoly

@chriwi:
                          Faulheit unterstützen? Na vielen Dank!
                          Ich war beruflich unterwegs und konnte nicht länger ins Internet.

Ich hab auch gegoogelt und mir wurde verschiedene Stadtteile aufgezeigt und keiner hat wirklich gepaßt, da waren u.a. Wattana, Phul Sawat, Chom Phon und Samsen Nok als Stadtteil angezeigt, deswegen meine Nachfrage und nicht weil ich faul bin und jemand suche der meinen Urlaub plant.

@Truschel: Danke, diese Seite kannte ich noch gar nicht, war nur bei booking unterwegs und da kann man die Strasse nicht als Suche eingeben.

@doc: danke, da werde ich auch mal schauen, habe nur bei airbnb schon mal Pech gehabt, toll angepriesen und dann war es ne Bruchbude, wo alles kaputt war. Bin da etwas geschädigt, aber werde mal schauen.

Danke Euch allen für Eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TruschelT Offline
                            TruschelT Offline
                            Truschel

Cocoly,

auch bei Hotels.com kannst die Straßen bzw. Stadtteile anklicken. Auch eine interessante Seite, bekommt man so ca. alle 4 Wochen mal 10-15% Rabatt Angebote.

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cocolyC Offline
                              cocolyC Offline
                              cocoly

@truschel:
                              Der Tip mit agoda war ja super! Vielen lieben Dank.
                              Hast Du dort schon mal gebucht? Funktioniert das so zuverlässig wie bei booking.com, also reservieren, hinfahren, bezahlen, fertig?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TruschelT Offline
                                TruschelT Offline
                                Truschel

Ja, ich habe schon bei Agoda , Booking, Hotels.com gebucht.

Buche nun meistens stornierbare Hotels , bezahlt muss aber sofort werden, ( bei denen die ich buchte ) aber bei Stornierung postwendend Geld zurück auf die KK.

Agoda bin ich nicht mehr so begeistert, mit den Bildern und Bewertungen schon reingefallen. Und wenn ich dann eine negative Bewertung schreibe, wird sie nicht veröffentlich. :?

man muss halt vergleichen und Bewertungen auch bei Tripadvisor lesen .

Gutes Gelingen  😉

Truschel

cocolyC 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SummerdaysS Offline
                                  SummerdaysS Offline
                                  Summerdays

Also wir werden unser Hotel die komplette Zeit in Bangkok haben und von dort aus Unternehmen Richtung Norden unternehmen. Wir hatten das auf 'Bali' gerade und es war sehr angenehm, nicht die ganzen Klamotten auf einen 2-3 Tagesausflug mitzuschleppen.

@cocoly
                                  Dir ist aber schon klar das zwischen den Entfernungen in Bali und Thailand so ein paar Kilometer liegen?
                                  Irgendwie habe ich Probleme mit "Basislager" und dem Norden. Du meinst nicht den Norden Thailands und möchtest z.B. nach Chiang Mai einen 3 tägigen Ausflug machen ?
                                  Oder kämst du auf die Idee in Hamburg zu wohnen und einen Ausflug nach Venedig zu unternehmen um wieder nach Hamburg zurück zu kehren um  dann einen Abstecher  nach Paris zu machen ? So ganz verstehe ich den Sinn nicht, sorry.

Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Summerdays, mit 2 - 3 Tage Richtung Norden muss ja nicht zwingend Chiang Mai gemeint sein ... und selbst wenn?
                                    Für Kurzausflüge beispielsweise nach Sukhothai oder Ayutthaya mit dem Zug würde ich wenn vermeidbar auch nicht das ganze Gerödel mitnehmen, noch weniger zum Thai Wakepark.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SummerdaysS Summerdays

Also wir werden unser Hotel die komplette Zeit in Bangkok haben und von dort aus Unternehmen Richtung Norden unternehmen. Wir hatten das auf 'Bali' gerade und es war sehr angenehm, nicht die ganzen Klamotten auf einen 2-3 Tagesausflug mitzuschleppen.

@cocoly
                                      Dir ist aber schon klar das zwischen den Entfernungen in Bali und Thailand so ein paar Kilometer liegen?
                                      Irgendwie habe ich Probleme mit "Basislager" und dem Norden. Du meinst nicht den Norden Thailands und möchtest z.B. nach Chiang Mai einen 3 tägigen Ausflug machen ?
                                      Oder kämst du auf die Idee in Hamburg zu wohnen und einen Ausflug nach Venedig zu unternehmen um wieder nach Hamburg zurück zu kehren um  dann einen Abstecher  nach Paris zu machen ? So ganz verstehe ich den Sinn nicht, sorry.

cocolyC Offline
                                      cocolyC Offline
                                      cocoly

@Summerdays sagte:

@cocoly

Doch so war es gemeint, 3 Tage Chiang Mai,aber auch Ayutaya, River Kwai etc, aber ich möchte da nicht das ganze Gepäck mitschleppen.

Aber mittlerweile hat sich alles etwas geändert, sind nur 7 Tage in Bangkok, den Rest in Hua Hin und fliegen von Hua Hin nach Chiang Mai für 4 Tage.

Danke nochmal für Eure Hilfe, Hotel in Bangkok ist jetzt in Huai Khwang.

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TruschelT Truschel

Ja, ich habe schon bei Agoda , Booking, Hotels.com gebucht.

Buche nun meistens stornierbare Hotels , bezahlt muss aber sofort werden, ( bei denen die ich buchte ) aber bei Stornierung postwendend Geld zurück auf die KK.

Agoda bin ich nicht mehr so begeistert, mit den Bildern und Bewertungen schon reingefallen. Und wenn ich dann eine negative Bewertung schreibe, wird sie nicht veröffentlich. :?

man muss halt vergleichen und Bewertungen auch bei Tripadvisor lesen .

Gutes Gelingen  😉

Truschel

cocolyC Offline
                                        cocolyC Offline
                                        cocoly

@Truschel sagte:

Ich bin da jetzt auch nicht mehr beigeistert, hatte dort paar Hotels reseviert, aber es war dnn doch nicht das richtige dabei und dann mußte ich feststellen, dass man sein profil nicht löschen kann. Hab schon den Support angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort und die Bewertungen im Internet sind auch eher negativ.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cocolyC cocoly

@Summerdays sagte:

@cocoly

Doch so war es gemeint, 3 Tage Chiang Mai,aber auch Ayutaya, River Kwai etc, aber ich möchte da nicht das ganze Gepäck mitschleppen.

Aber mittlerweile hat sich alles etwas geändert, sind nur 7 Tage in Bangkok, den Rest in Hua Hin und fliegen von Hua Hin nach Chiang Mai für 4 Tage.

Danke nochmal für Eure Hilfe, Hotel in Bangkok ist jetzt in Huai Khwang.

bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

@cocoly sagte:

...und fliegen von Hua Hin nach Chiang Mai für 4 Tage...

Mit welcher Airline von Hua Hin nach Chiang Mai ...?

Life is too short to limit your vision ... indeed

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag