Anreise nach Paros
-
Ich plane einen Urlaub auf Paris im Juni 2017.
Wer kann mir Tips zur Anreise geben? Direktflug Athen oder Santorin und dann mit der Fähre nach Paros,? Was Kostet ein Taxi Flughafen Athen zum Hafen Piräus ? Wieviel Zeit muß man einplanen ?Wann in etwa kommen die Fahrpläne der Fähren in etwa heraus ?
Wäre nett von erfahrenen Kykladenfans zu hören

Grüße an alle im Forum Gabriele
-
Vom Flughafen Athen fährt übrigens auch ein Bus (X96) nach Piraeus, den Fahrplan sowie den Fahrpreis findest Du hier klickend. Der Bus benötigt ca. 90 Minuten, je nach Verkehr kann es auch schon mal länger dauern.
Taxipreise kann ich Dir leider nicht sagen.
Die Fährpläne sind im Frühjahr fix.
Ob Ihr besser nach Athen fliegt oder nach Santorini bzw. Mykonos, hängt m. E. vom Preis ab und ob Ihr Laune darauf habt, ca. 6 Stunden auf der Fähre von Piraeus nach Paros zu verbringen...
-
Ja, eigentlich alles gesagt !
Vielleicht sollte man noch die Möglichkeit erwähnen, dass man recht günstig von Athen nach Paros fliegen kann und dass man ggf schon mal nach einer Unterkunft ausschau hält, falls die Fähren nicht so fahren wie gewünscht ; -) -
Na ja, günstig ist relativ. Allerdings gibt es tatsächlich bis zu 3 Flüge/Tag von Athen.
Der Flughafen auf Paros ist allerdings ein gutes Stück von Naoussa und auch von Parikkia entfernt. Eine Busverbindung gibt es nicht. Das Taxi kostet heute sicher mehr als 25 Euro (war schon ein paar Jahre nicht mehr auf Paros).Ich selbst würde bei Urlaubsziel Paros mit der Fähre anreisen. Entweder über Piräus oder über Santorin. Taxi vom Flughafen zum Hafen Piräus über 40 Euro. Würde aber - je nach Abfahrt der Fähre - mit dem Bus vom Flughafen zum Hafen. Fährt regelmäßig tags und nachts. Der Bus braucht - je nach Tageszeit von 40! Minuten bis 2 Stunden. Nachts gehts ruckzuck, aber auf die Mägen der Mitreisenden wird keine Rücksicht genommen...
Direktflüge nach Santorin sind in der Regel teurer als bis Athen, falls du aber einen Flug von Santorin findest, ist dies auch keine schlechte Alternative. Die Fähren gehen Santorin - Naxos - Paros. Die Blue Star fährt eigentlich immer, die Schnellfährpläne gibts dann ab Frühjahr 2017. -
Klar, das ist alles relativ.
Es gibt bereits ab ca. 42.-Euro oneway Flüge von Athen nach Paros, was ich im Vergleich zu einer 6-Stündigen Fährfahrt, die auch nicht viel günstiger ist, für einen guten Preis halte.
Bei einem Flug kann mir der Meltemi auch nicht einen Strch durch die Rechnung machen
Jeder muss sein Päckchen bestmöglich schnüren. -
-
ich habe gelesen, dass der Flughafen auf Paros deutlich ausgebaut wurde, Wird es dorthin auch Direktflüge von Deutschland aus geben?
-
schau mal, diesen Artikel meinte ich:
-
Schau mal hier
http://www.kykladen-treff.de/forum/beitrag/258117-re-runway-neuer-flughafen-paros-im-vergleich-zu-mykonos
Dort findest Du gute Antworten ;-))
Da wird unter anderen erklärt, warum es nicht sein darf, weil es gewisse Verträge gibt -
naja, auf der anderen Seite ja auch gut. So wird es kein "Massentourismusziel" werden. Wir haben einen super Flug über Athen gefunden. Den werden wir auch buchen
-
naja, auf der anderen Seite ja auch gut. So wird es kein "Massentourismusziel" werden. Wir haben einen super Flug über Athen gefunden. Den werden wir auch buchen
leider ist dieser super Flug inzwischen weg. Konnten leider vorher nicht buchen
Momentan kosten die Flüge von Paros nach Athen 98,-€.
Finde das für 40 Minuten schon sehr teuer. Vor allem wo der Flug Athen - Düsseldorf 107,-€kostet.Reicht 1 Stunde in Athen zum umsteigen?
Werden die Flüge Paros-Athen evtl noch günstiger?VG
Anja