Änderung des Reisepreises / Neckermann Reisen
-
Hallo alle zusammen,
ich habe bei Holidaycheck ein Hotel für 3 Personen mit eigener Anreise gebucht. Preis der angegeben wurde war 705€. Daraufhin bekam ich in den folgenden Tagen zwei Bestätigungen mit einem verminderten Reisepreis von 560€. Daraufhin wurde bei holidaycheck an den Support weiter geleitet. Dieser hat mir mitgeteilt, das zu der Reisepreis zu meinen Gunsten korrigiert worden ist.
4 Tage nach der Buchung kommt eine dritte Reisebestätigung, in der der Reisepreis mit der Position "Gebühr für Zahlungswunsch" 142€ erhöht wird. Ich habe SEPA Lastschriftverfahren gewählt.
Hatte zufällig jemand einen ähnlichen Fall? Vielen Dank
-
zugegeben, dass liest sich ziehmlich Merkwürdig.
Ich bin gespannt auf Aufklärung. -
Danke ich habe bereits Kontakt mit holidaycheck aufgenommen und die setzen sich mit Neckermann in Verbindung, finde es nur komisch 142€ für die gewünscht Zahlungsmethode zu erheben, schließlich bezahle ich nicht in Kartoffeln oder ZiegeN.
-
Ich nehme an es handelt sich um einen Irrtum, da eine Einzugsermächtigung dem Einziehenden keinerlei Kosten verursacht und daher auch keine Nacherhebung erfolgen darf.
-
'Neckermann' hat anscheinend als Weihnachts-Special seit ein paar Tagen die 'Sommer-Preise' für Pauschal-Reisen erheblich gesenkt. Ich bin mir deshalb ziemlich sicher, dass es sich um einen internen 'Neckermann' Buchungsfehler handelt, das wohl noch nicht allle Preise 'sauber' ins System eingepflegt worden sind...

-
escape2, es wäre sehr löblich, nicht nur Hilfe zu suchen, sondern auch für Aufklärung zu sorgen, oder zumindest den Stand der Dinge mitzuteilen.