Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Hinweise zum Forum
  5. Frage zum Forum allgemein
  6. Frage zum Forum allgemein

Frage zum Forum allgemein

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hinweise zum Forum
862 Beiträge 92 Kommentatoren 168.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegenderT Offline
    TürkeifliegenderT Offline
    Türkeifliegender
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

Gerade ausprobiert. In meinem Profil kann ich weiterhin ändern und abspeichern , wie gehabt. Browsersache? Ich benutze FF
    Mein erstes Fazit: Viel Lärm um Wenig bis Nichts. Das Geld und die Zeit hätte Man sich sparen können.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wiener-michlW wiener-michl

Mein lieber Rolf,
      mit "bearbeiten" kannst du nur deine eigenen Beiträge ändern.
      Bei mir funktioniert das zitieren nicht, d.h. Beiträge eines anderen Auszugsweise widergeben.

moin moin an die Küste

SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul
      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@wiener-michl sagte:

Mein lieber Rolf,

Bei mir funktioniert das zitieren nicht, d.h. Beiträge eines anderen Auszugsweise widergeben.

moin moin an die Küste

Wieso funktioniert das Zitieren nicht?😳 Siehe oben!
      Profil lässt sich ebenfalls problemlos bearbeiten: Auf meinHolidayCheck klicken , danach z.B. auf meine Reisen, es erscheint die bekannte mHC-Seite, dann auf Profil, usw.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

wiener-michlW MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein
        schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Funktioniert bei mir nicht 😩 Weder mit Edge noch mit Firefox.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fraenniF Offline
          fraenniF Offline
          fraenni
          schrieb am zuletzt editiert von fraenni

Profil bearbeiten noch einfacher.😏
          Auf das Avatarbild (mHC) klicken und es öffnet sich direkt die Profilseite.
          Edge, Chrome und/oder FF kein Problem (Caches + Cookies löschen)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

thepalatinateT 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fraenniF fraenni

Profil bearbeiten noch einfacher.😏
            Auf das Avatarbild (mHC) klicken und es öffnet sich direkt die Profilseite.
            Edge, Chrome und/oder FF kein Problem (Caches + Cookies löschen)

thepalatinateT Offline
            thepalatinateT Offline
            thepalatinate
            schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
            wie komme ich denn jetzt an die

• neuesten Hotelbewertungen (unabhängig vom Ziel)
            • neuesten Schiffbewertungen (unabhängig vom Schiff)
            • letzten Forenbeiträge

Habe ich oft und gerne eingesehen - ging ja bisher immer mit Links aus dem Foren.
            Fehlt mir jetzt 😧
            Hat da vielleicht jemand Direktlinks?

Danke, & Grüße,
            Peter

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fraenniF Offline
              fraenniF Offline
              fraenni
              schrieb am zuletzt editiert von fraenni

Aktuelle Forenbeiträge heißt jetzt Aktuelle Themen.

HolidayCheck Reiseforum

Aktuelle Themen Beliebte Themen
              und

Wissenswertes

• Aktuelle Forenbeiträge
              • Aktuelle Hotelbewertungen
              • Aktuelle Urlaubsbilder
              • Aktuelle Reisevideos
              • Aktuelle Reisetippbewertungen
              • Aktuelle Schiffsbewertungen

gibt es z.Zt. in dieser Version (noch) nicht. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

thepalatinateT 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Alles versucht, Fraenni. Ich geb's auf😡

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fraenniF fraenni

Aktuelle Forenbeiträge heißt jetzt Aktuelle Themen.

HolidayCheck Reiseforum

Aktuelle Themen Beliebte Themen
                  und

Wissenswertes

• Aktuelle Forenbeiträge
                  • Aktuelle Hotelbewertungen
                  • Aktuelle Urlaubsbilder
                  • Aktuelle Reisevideos
                  • Aktuelle Reisetippbewertungen
                  • Aktuelle Schiffsbewertungen

gibt es z.Zt. in dieser Version (noch) nicht. 😉

thepalatinateT Offline
                  thepalatinateT Offline
                  thepalatinate

Danke für die schnelle Info, dann werde ich mich mal in Geduld üben.
                  Alles wird gut 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mk116M mk116

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

@mk116 sagte:

Mein erstes Fazit, ich beginne mal mit den positiven Aspekten: Der Editor ist soweit gelungen, wobei mir halt eine Testplattform fehlt, die Suchfunktion wirft treffsicherer Ergebnisse aus. Über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten, an die Optik gewöhne ich mich noch. Aber: Viele Funktionen, damit sind weniger die grafischen Gimmicks etc. gemeint, arbeiten nach wie vor nicht problemlos, neue Fehler sind sogar hinzugekommen. Die Wunsch- bzw. Mängelliste ist lang. Ein absolutes NO-GO ist das Fehlen der Einklappfunktion! Das, was aktuell vorliegt, ist allenfalls HC 1.1 oder mit anderen Worten: Ein Schritt nach vorne, 2 zurück. Wie man abermals eine so unausgegorene Version an den (Echt-)Start bringen kann, bleibt mir ein Rätsel. Das Vorgehen und die Kommunikation seitens HC sind sehr zweifelhaft, aber leider mittlerweile Standard.

Keine Angst, mich macht das alles nicht persönlich betroffen, werde mich auch weiter irgendwie durch das Forum wursteln ...

Signed by doc!

Übrigens, "aktuelle Forenbeiträge" finde ich im FF am Ende jeder Seite unter Reiseforum Service ganz rechts, "aktuelle Themen" nur in der Forengesamtübersicht, man spart sich also einen Schritt und einiges an nervigem Scrollen, die Beiträge sind identisch.

Besser fand ich vor allem auch, daß sich in der alten Version ein eigenes Antwortfenster öffnete, was man separat "runterlegen" konnte. Durchaus möglich, daß es an meinen beschränkten Skills liegt, aber über meine Einstellungen ist es nicht zu ändern, bzw. für mich nicht zu ändern.

OT
                    Rolf, lass Deinen Leuchtturm mal Palme`s Kätzchen den Weg ins Avatarfenster leuchten 😉

burton_B fraenniF 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

@mk116 sagte:

Mein erstes Fazit, ich beginne mal mit den positiven Aspekten: Der Editor ist soweit gelungen, wobei mir halt eine Testplattform fehlt, die Suchfunktion wirft treffsicherer Ergebnisse aus. Über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten, an die Optik gewöhne ich mich noch. Aber: Viele Funktionen, damit sind weniger die grafischen Gimmicks etc. gemeint, arbeiten nach wie vor nicht problemlos, neue Fehler sind sogar hinzugekommen. Die Wunsch- bzw. Mängelliste ist lang. Ein absolutes NO-GO ist das Fehlen der Einklappfunktion! Das, was aktuell vorliegt, ist allenfalls HC 1.1 oder mit anderen Worten: Ein Schritt nach vorne, 2 zurück. Wie man abermals eine so unausgegorene Version an den (Echt-)Start bringen kann, bleibt mir ein Rätsel. Das Vorgehen und die Kommunikation seitens HC sind sehr zweifelhaft, aber leider mittlerweile Standard.

Keine Angst, mich macht das alles nicht persönlich betroffen, werde mich auch weiter irgendwie durch das Forum wursteln ...

Signed by doc!

Übrigens, "aktuelle Forenbeiträge" finde ich im FF am Ende jeder Seite unter Reiseforum Service ganz rechts, "aktuelle Themen" nur in der Forengesamtübersicht, man spart sich also einen Schritt und einiges an nervigem Scrollen, die Beiträge sind identisch.

Besser fand ich vor allem auch, daß sich in der alten Version ein eigenes Antwortfenster öffnete, was man separat "runterlegen" konnte. Durchaus möglich, daß es an meinen beschränkten Skills liegt, aber über meine Einstellungen ist es nicht zu ändern, bzw. für mich nicht zu ändern.

OT
                      Rolf, lass Deinen Leuchtturm mal Palme`s Kätzchen den Weg ins Avatarfenster leuchten 😉

burton_B Offline
                      burton_B Offline
                      burton_

"Ein absolutes NO-GO ist das Fehlen der Einklappfunktion"

Aber auch eine Ausklappfunktion wäre schön. Gerade bei "Sammelthemen" (z.B. Kanaren, Griechische Inseln) wäre es schön, sehen zu können , ob der neue Beitrag die mich interessierende Destination betrifft, ohne mich extra ins Überforum klicken zu müssen  🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

@mk116 sagte:

Signed by doc!

OT

fraenniF Offline
                        fraenniF Offline
                        fraenni

Hi Doc,
                        👍 ....Aktuelle Themen sind auch Aktuelle Forenbeiträge
                        und Aktuelle Forenbeiträge sind auch Aktuelle Themen.....😁
                        Warum keine einheitliche Bezeichnung ?
                        Die Änderung von Forenbeiträge auf Themen war doch beim User-Test auch ein Thema!
                        Verstehe wer will.😟

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • frische luftF Offline
                          frische luftF Offline
                          frische luft
                          Gesperrt
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SokratesS Sokrates

@wiener-michl sagte:

Mein lieber Rolf,

moin moin an die Küste

Wieso funktioniert das Zitieren nicht?😳 Siehe oben!
                            Profil lässt sich ebenfalls problemlos bearbeiten: Auf meinHolidayCheck klicken , danach z.B. auf meine Reisen, es erscheint die bekannte mHC-Seite, dann auf Profil, usw.

LG

Sokrates

wiener-michlW Offline
                            wiener-michlW Offline
                            wiener-michl
                            Verwarnt

geschrieben heute um 09:27 , zuletzt verschoben von , zuletzt editiert von Sokrates vor 5 Stunden @wiener-michl sagte:

Mein lieber Rolf,
                            moin moin an die Küste

Wieso funktioniert das Zitieren nicht?  Siehe oben!
                            LG
                            Sokrates

===================================================================================
                            Wenn ich auf den Buttom "zitieren" klicke passiert nix, absolut gar nix, das obige habe ich mit strgC/V kopiert

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wiener-michlW wiener-michl

geschrieben heute um 09:27 , zuletzt verschoben von , zuletzt editiert von Sokrates vor 5 Stunden @wiener-michl sagte:

Mein lieber Rolf,
                              moin moin an die Küste

Wieso funktioniert das Zitieren nicht?  Siehe oben!
                              LG
                              Sokrates

===================================================================================
                              Wenn ich auf den Buttom "zitieren" klicke passiert nix, absolut gar nix, das obige habe ich mit strgC/V kopiert

SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul

@wiener-michl sagte:

Ich habe gerade nur den Zitier-Button benutzt und im sich öffnenden Fenster den restlichen Text gelöscht.

Arbeite gerade mit FF. Wie ich gerade sehe, kann ich kein Emoji einfügen, Bild funktioniert aber - siehe unten!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

max06deM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Sokrates

@wiener-michl sagte:

Ich habe gerade nur den Zitier-Button benutzt und im sich öffnenden Fenster den restlichen Text gelöscht.

Arbeite gerade mit FF. Wie ich gerade sehe, kann ich kein Emoji einfügen, Bild funktioniert aber - siehe unten!

LG

Sokrates

max06deM Offline
                                max06deM Offline
                                max06de
                                Gesperrt

An den Emojis arbeiten wir momentan 😌

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul

Und woran kann das Problem von wiener-michl liegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wiener-michlW Offline
                                    wiener-michlW Offline
                                    wiener-michl
                                    Verwarnt

Emojis kann ich wie folgt einfügen:
                                    Emoji-Liste öffne, das entsprechende mit der rechten Maustaste kopieren, und dann mit strg-V im Text einfügen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wiener-michlW Offline
                                      wiener-michlW Offline
                                      wiener-michl
                                      Verwarnt

bla bla bla   

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Hallo fraenni, mich darfste nicht fragen, war nur ein Hinweis meinerseits darauf, wo sich "aktuelle Forenbeiträge" schneller finden lassen, weil schon mehrere User gefragt hatten. Warum man da jetzt noch eine sprachliche Unterscheidung eingearbeitet hat :what:

Ich finde es auch nicht gut, daß die FF-Beiträge dort eingepflegt sind, aber das kann man sicherlich unterschiedlich sehen! Gerade User, die sich vermehrt im FF bewegen, wird es erfreuen. Nur wenn ich mir vorstelle, daß das FF mal wieder so zum Leben erwacht, wie vor ein paar Jahren mit mehreren brennenden Threads gleichzeitig und über Monate, sind die Sachthemen dort an einer Hand abzuzählen, aber das nur nebenbei und wie die Avatars wohl momentan nur eine Nebensächlichkeit. Immerhin erspart das so schon ne Menge Scrollerei 😉

Der frischen Luft schließe ich mich an, fand es auch besser, die neuen Nachrichten im mHC auch im Forum direkt zu sehen.

Übrigens sitzt eine Freundin von mir gerade in Thailand und kann an ihrem Ipad gar keinen Beitrag verfassen. Ich schätze, sie müßte eine Softwareaktualisierung vornehmen, aber eigentlich sollte HC doch gewillt sein, hier auch User schreiben zu lassen, die auch nicht immer auf dem neuesten Stand sind?

Ich bin zugegebenermaßen ein absoluter Laie auf dem Gebiet, nur wenn ich bei mir im Geschäft ein Problem habe, was ich selbst nicht lösen kann, hole ich mir Profis und zahle dafür, daß sie es so gestalten, daß sich meine Gäste wohlfühlen und das ist doch hier wohl auch passiert. Man sprach ja desöfteren von externen Firmen und zuletzt sogar portugiesischer Hilfe, wieso lässt man sich ein nicht fertiges Produkt verkaufen und geht damit online, wo der gute Max hier jetzt den Feuerwehrmann geben muß (der wievielte ist er jetzt eigentlich?)?!

Der erste gute Eindruck wird mit jeder Minute hier geschmälert, vor allem auch, wenn ich lese, daß es wirklich von User zu User und System zu System unterschiedlich ist. Ohne da jetzt zu sehr draufhauen zu wollen, mir erscheint die Nummer wieder mal als Schnellschuß, aber wie der sich hier so sehr eingebracht habende User mk116 schon anmerkte, wursteln wir weiter, als HC-User ist man ja inzwischen irgendwo auch erfinderisch :lol:

cjmddorfC max06deM 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

Hallo fraenni, mich darfste nicht fragen, war nur ein Hinweis meinerseits darauf, wo sich "aktuelle Forenbeiträge" schneller finden lassen, weil schon mehrere User gefragt hatten. Warum man da jetzt noch eine sprachliche Unterscheidung eingearbeitet hat :what:

Ich finde es auch nicht gut, daß die FF-Beiträge dort eingepflegt sind, aber das kann man sicherlich unterschiedlich sehen! Gerade User, die sich vermehrt im FF bewegen, wird es erfreuen. Nur wenn ich mir vorstelle, daß das FF mal wieder so zum Leben erwacht, wie vor ein paar Jahren mit mehreren brennenden Threads gleichzeitig und über Monate, sind die Sachthemen dort an einer Hand abzuzählen, aber das nur nebenbei und wie die Avatars wohl momentan nur eine Nebensächlichkeit. Immerhin erspart das so schon ne Menge Scrollerei 😉

Der frischen Luft schließe ich mich an, fand es auch besser, die neuen Nachrichten im mHC auch im Forum direkt zu sehen.

Übrigens sitzt eine Freundin von mir gerade in Thailand und kann an ihrem Ipad gar keinen Beitrag verfassen. Ich schätze, sie müßte eine Softwareaktualisierung vornehmen, aber eigentlich sollte HC doch gewillt sein, hier auch User schreiben zu lassen, die auch nicht immer auf dem neuesten Stand sind?

Ich bin zugegebenermaßen ein absoluter Laie auf dem Gebiet, nur wenn ich bei mir im Geschäft ein Problem habe, was ich selbst nicht lösen kann, hole ich mir Profis und zahle dafür, daß sie es so gestalten, daß sich meine Gäste wohlfühlen und das ist doch hier wohl auch passiert. Man sprach ja desöfteren von externen Firmen und zuletzt sogar portugiesischer Hilfe, wieso lässt man sich ein nicht fertiges Produkt verkaufen und geht damit online, wo der gute Max hier jetzt den Feuerwehrmann geben muß (der wievielte ist er jetzt eigentlich?)?!

Der erste gute Eindruck wird mit jeder Minute hier geschmälert, vor allem auch, wenn ich lese, daß es wirklich von User zu User und System zu System unterschiedlich ist. Ohne da jetzt zu sehr draufhauen zu wollen, mir erscheint die Nummer wieder mal als Schnellschuß, aber wie der sich hier so sehr eingebracht habende User mk116 schon anmerkte, wursteln wir weiter, als HC-User ist man ja inzwischen irgendwo auch erfinderisch :lol:

cjmddorfC Offline
                                          cjmddorfC Offline
                                          cjmddorf

Wie akutellisiere ich denn meine software ?
                                          bei mir ist alles komplett unübersichtlich und SEHR gewöhnungsbedürftig.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 9 von 44
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag