Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen
  6. Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen

Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
167 Beiträge 67 Kommentatoren 33.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ClauweiC Offline
    ClauweiC Offline
    Clauwei
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich stimme Chepri gerne zu. Es mangelt teilweise an Toleranz in manchen Beiträgen. Der eine Urlauber sieht es eben so - der andere Urlauber so. Ich bin auch kein Befürworter von hochgeschaukelten Aussagen (...kaum einer spricht Deutsch...), aber manche Hotelbewertungen werden hier auch zu Unrecht schlecht gemacht. Ich bin auch der Meinung, dass die Gesamtbewertung die Hauptaussage darstellt und es auch durchaus ok ist, kleine Mängel (auch wenn sie "nur" für den Betroffenen einen Mangel darstellen) aufzuzeigen. Sicher gibt es auch User für die gerade diesen kleinen Hinweise hilfreich sind. Außerdem gibt es ja genug User die sich darüber freuen, sonst würde es u.a. diesen Thread und den Stilblütenthread nicht geben! Die Hotelbewertungen stellen die persönlichen Empfindungen eines Users dar, dass sollten wir nicht vergessen. Wenn man hier nur schreiben darf, was die anderen User hören wollen, können wir das Thema Hotelbewertungen auch begraben.

Liebe Grüße
    Clauwei

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön!
    Korsika ist einfach traumhaft schön!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gummiadlerG Offline
      gummiadlerG Offline
      gummiadler

hallo clauwei,

nicht die unteschiedlichen meinungen stören mich, ich habe einzig und allein das problem, dass ich nicht verstehe, wie ein hotel innerhalb eines monat bewertungen von 1,1 bis 5,1 erhalten kann.

natürlich sind das rein subjektive meinungen, aber solche unterschiede sind einfach nicht logisch.

gruß
      robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

@ robert
        Für mich gibt es da nur 2 möglich Antworten bzgl. des Unterschiedes von 1,1 bis 5,1
        Entweder es sind Leute die mit nichts zufrieden sind,
        oder aber Urlauber die sich an Dingen hochziehen die ein normal sterblicher nicht als Problem oder als schlecht sehen.
        lg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Evil_EvaE Offline
          Evil_EvaE Offline
          Evil_Eva
          Experte Großbritannien & Irland

Ich wundere mich zugegebenermaßen auch oft darüber, wie Urlauber über dasselbe Hotel so unterschiedlicher Ansicht sein können.
          Wahrscheinlich muss man dabei auch bedenken, dass natürlich Hotels in der Regel über recht unterschiedliche Zimmer verfügen. Auch ganz abhängig vom Reisezeitraum (Neben- oder Hauptsaison) in einem Hotel sehr unterschiedlich zugehen.

Zudem ist eine Beurteilung in vielen Fällen auch abhängig vom gezahlten Reisepreis - und den erfährt man ja in den Bewertungnen nur selten mal.
          Wer viel gezahlt hat, wird wahrscheinlich kritischer sein, als jemand der ein gute Urlaubs-Schnäppchen gemacht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Erika1E Offline
            Erika1E Offline
            Erika1

Genau, Eva, und vielleicht kommt dazu noch eine gewisse Unsicherheit, wieviele Sonnen der Bewerter in den einzelnen Sparten vergeben soll.

Da findet man dann so etwas wie "Essen sehr schlecht...", aber daneben stehen 4 Sonnen.

Deswegen lese ich auch die Kurzbewertungen nicht, ein reines Diagramm ohne Text kann mir nicht sagen, wieso gerade diese Anzahl von Sonnen vergeben worden ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LudwigL Offline
              LudwigL Offline
              Ludwig

"carsten wismar" wrote:
              @ robert
              Für mich gibt es da nur 2 möglich Antworten bzgl. des Unterschiedes von 1,1 bis 5,1
              Entweder es sind Leute die mit nichts zufrieden sind,
              oder aber Urlauber die sich an Dingen hochziehen die ein normal sterblicher nicht als Problem oder als schlecht sehen.
              lg

Ich glaube es wird auch verglichen mit anderen Hotels in denen man war . Den wenn ich überlege wo ich so auf der Welt genächtigt habe , dann habe ich zum Teil bessere Pensionen gehabt wie 3-4 NNN oder Sonnen , Sternchen wie auch immer.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Leni2611L Offline
                Leni2611L Offline
                Leni2611

Hallo!

Möchte auch meinen Beitrag zum Thema "Hotelbewertungen" dazu leisten!

Also, ich finde es gut einen kleinen Richtwert zu haben, wenn ich mir die Bewertungen durchlese.
                Ganz würde ich mich nie darauf verlassen, weil ja jeder andere Vorstellungen hat! (ich finde, wenn man als glückliches Pärchen reist sieht man über manche Fehler hinweg - die zweisamkeit zählt)

Bei meiner letzten Reise nach Koh Samui, hab ich bei meinem Hotel gelesen das die Rezeption nix tolles ist usw. ....
                Mein Gott, sowas ist mir egal - denn wer verbringt schon seinen Urlaub in der Rezeption!
                Die Bungalows waren dafür super toll!

Ich schau immer, dass ich meine Bewertungen objektiv abgebe, sodass andere auch was davon haben!

Schönes Reisen zusammen!
                Glg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • herzingH Offline
                  herzingH Offline
                  herzing

Unser vorletztes Urlaubshotel, das wir besuchten, wurde durch die Bank von allen Reisenden als super bewertet.
                  Wir fanden auch fast alles gut. Ausnahme: Es gab abends im freien viel zu wenig Sitzplätze (ausser man ging zur Showveranstaltung). Da wir absolute Freiluftfanatiker sind, war unsere Urlaubsfreude doch sehr getrübt, da wir ein paar Mal in der Innenbar sitzen mussten und das bei einem Sommerurlaub.
                  Also hätte ich in diesem Fall auch keine gute Gesamtbewertung abgeben können, da uns gerade dieser Punkt SEHR wichtig war.
                  Aber der Leser kann ja dann sehen, warum uns dieses Hotel nicht gefallen hat und ob er darauf auch so großen Wert legt. Leider haben wir vorher nichts in dieser Richtung gelesen, sonst hätten wir dort nicht gebucht.
                  Allerdings habe ich das Hotel dann auch nicht bewertet, da man, sollte man anderer Meinung sein, immer gleich eine auf den Deckel bekommt.
                  Und solche diskussionen führen oft auch dazu, das man einfach nicht mehr bewerten will

Gruss
                  Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wolf-dieterW Offline
                    wolf-dieterW Offline
                    wolf-dieter

Hallo Marion,

leider mangelt es oft wirklich an Toleranz, was dies betrifft. Es wird vergessen, dass wir Menschen unterschiedlich sind. Wir haben unterschiedliche Ansichten, Erwartungen, Ansprüche, Empfindungen... Man kann andere nicht aufgrund seines eigenen Ermessens urteilen. Überhaupt liegt es nicht an uns, über andere zu urteilen. D.h. jedoch nicht, dass man seinen eigenen Standpunkt verlieren soll. Man soll doch trotzdem den eigenen Standpunkt behalten und die Mitmenschen einfach leben lassen. Wenn sie "anders" sind als wir... dann ist es eigentlich ihr Problem.

Deshalb finde ich es sehr schade, dass man förmlich (verbal) attackiert wird, sobald man eine andere Meinung als die Mehrheit vertritt.

Ich an deiner Stelle würde trotzdem eine Bewertung abgeben. Die Eindrücke, die du erlebt hast, könnten auch anderen helfen. Ich würde mich doch nicht von den evtl. "Beschimpfungen" einschüchtern lassen 😉

Grüße,
                    w-d

~ Auftragen, polieren ~

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • herzingH Offline
                      herzingH Offline
                      herzing

Danke Wolf-Dieter,

Dein Beitrag hat richtig gut getan.

Gruss
                      Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gummiadlerG Offline
                        gummiadlerG Offline
                        gummiadler

Allerdings habe ich das Hotel dann auch nicht bewertet, da man, sollte man anderer Meinung sein, immer gleich eine auf den Deckel bekommt.

das kanns auch nicht sein, und ich würde mich davon nicht abhalten lassen bewertungen abzugeben. solange ich meine bewertungen ehrlich verfasse und mich bemühe die ganze sache auch objektiv zu betrachten, ist es mir egal wenn da mal einer glaubt, er müßte dumm rüber kommen. Es können eben nicht alle allles gleich gut oder schlecht empfinden(ist auch gut so).
                        Der großteil der bewertungen ist aber sicher ehrlich gemeint und hilft uns allen schon ganz gut, sich über sein urlaubsziel einen überblick zu verschaffen.

gruß
                        robert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ClauweiC Offline
                          ClauweiC Offline
                          Clauwei

Hallo Ihr Lieben!

@Marion

Siehst du Marion, dass meine ich. Manche Diskussionen führen dazu, dass manche User von einer Bewertung Abstand nehmen, da es ja passieren könnte, dass sich kurze Zeit später über die eigenen Worte jemand lustig macht. Ich persönlich finde, dass es manchmal auch Kleinigkeiten sind auf die es ankommt - deine Eindrücke bzgl. der Sitzplätze im Freien könnte sicher für den einen oder anderen hilfreich sein. Schreibt man nun aber "...es gab zu wenig Sitzplätze im Freien...." kann es schon passieren, dass sich in den uns bekannten Threads darüber lustig gemacht wird mit in etwa folgender Begründung "....sollen sie sich halt woanders hinsetzen..." Und genau hier liegt der Fehler! Wir versuchen viel zu oft, dem anderen seine persönliche Meinung zu verbieten bzw.wir tolerieren sie nicht. Vielmehr noch wird sie des öfteren gleich schlecht gemacht. Und dasss finde ich sehr, sehr schade! Ich würde es hilfreich finden, wenn du deine Bewertung abgibts und vieleicht genau dem jenigen damit hilfst, für den solch eine Info von Bedeutung ist. Dir hättest dich über so eine Aussage in einer Hotelbewertung sicher gefreut.

@gummiadler

Solch gravierende Unterschiede kann ich persönlich auch nicht unbedingt nachvollziehen. Da sehe ich es wie Erika. Manche bewerten die Hotels nicht in Anbetracht ihrer zugeordneten Kategorie. Wenn jemand einem 3 Sterne Hotel beispielsweise 6 Sonnen gibt, sagt mir dass nicht mehr, als dass die Person wohl sehr zufrieden gewesen sein muss. Da hilft wieder einmal nur das bewährte "Zwischen-den-Zeilen-lesen". Trotzdem ärgert es mich, wie sich hier z.T. über einige Aussagen schier lustig gemacht wird. Ich würde nämlich i.d.R. nicht davon ausgehen, dass sich jemand die Mühe zu einer ausführlichen Bewertung macht (wir wissen wie lange das dauert!) und dann die darin getroffenen Aussagen nicht ernst meint. Und deshalb sollte es auch nicht dazu kommen, dass wir jemandem unterstellen kleinlich zu sein, der in einem Betonfußboden einen Mangel sieht und mit dem Argument kontern, dass ein Teppich nach ein paar Jahren zu stinken anfängt und der betreffende Bewerter sich dann wohl darüber aufregen wird!

Ich hoffe man hat meine Kernaussage verstanden, da ich sehr schnell geschrieben habe!

In diesem Sinne liebe Grüße

Clauwei

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön!
                          Korsika ist einfach traumhaft schön!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • muecke1401M Offline
                            muecke1401M Offline
                            muecke1401

So Bewertungen , wie teppich, nehm ich ehrlich gesagt nicht sooo ernst.
                            Und wer gegen Platikbecher am Pool ist, hat sich dort noch nie eine Glasscherbe in den Fuss getreten.(auch im wasser1)
                            Natürlich ist es schwer-wenn man seinen urlaub als "sch..." ansieht, eine objektive bewertung abzugeben. Aber jeder für sich , muss dann doch klarstellen,ob er sie ernst nimmt oder nicht... .

mit Kritik hier im Forum, kann ich umgehen-auch mit Ironie !!!
                            Auch wir hatten dieses jahr zuerst ein SCH---hotel, haben Fehler beim Umbuchen gemacht-, jetzt ärger ich mich manchmal noch schwarz.
                            habe zu diesem Hotel auch bwertung abgegeben-keine Gute!
                            Aber- es gab auch in diesem "Ding" zufriedene Gäste. Da stell ich mir auch die Frage "HÄÄÄÄ" ? Aber deren Zimmer waren wohl in Ordnung und was die zuhause speisen, weiss ich ja auch nicht!
                            Ich finde die Bewertungen hier grundsätzlich gut, sie helfen auch weiter. So teppich-meckerer (*lol) darf man denn einfach nicht für voll nehmen.
                            LG Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mcgeeM Offline
                              mcgeeM Offline
                              mcgee

Hi,
                              nochn Klassiker,
                              "das Hotel liegt direkt am Strand, der Strand besteht leider nur aus Sand"
                              ❓ 😞
                              mcgee

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carstenW.C Offline
                                carstenW.C Offline
                                carstenW.

mcgee
                                😆
                                tja manche sind anscheinen nur Kiesstrände gewohnt.
                                Ok vieleicht meinen sie das Palmen oder dergleichen fehlen.
                                lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • caribiangirlC Offline
                                  caribiangirlC Offline
                                  caribiangirl

Juten Morgen

Ich habe mich durch Hotelbewertungen auch schon verunsichern lassen.Im Endeffekt achten wir aber auf die einzelnen Dinge,die vom Bewerter als negativ empfunden wurden.
                                  Viele regen sich ja schon über ne Ameise auf,die mal durch den Speisesaal oder das Zimmer latschte.Man liest auch viel von runterhängenden Stromkabeln,die angeblich lebensgefährlich sind.Andere erwähnen sowas erst garnicht,da es nur ein Minikabel war,das aus der Wand guckte.Jeder empfindet es eben anders.
                                  Zu unserem "Stammhotel" in der DR hat auch mal jemand geschrieben,dass man erst eine BUNDESSTRASSE überqueren müsste,um an den Strand zu kommen. 😱
                                  Diese BUNDESSTRASSE würde ich heute noch suchen.Man muß zwar über eine ca 3 Meter breite Strasse (eher Feldweg) um zum Strand zu kommen.Da fahren aber am Tag vielleicht 30 Fahrzeuge,einschließlich Mopeds rum und das meistens langsam.Sogar ein fetter Zebrastreifen ist aufgemalt und die Autos oder Mopeds halten dann auch.
                                  Solche Dinge dann eben in Bewertungen zu schreiben,verunsichert.
                                  Man sollte beim Bewerten eben die Kirche im Dorf lassen und nicht alles negativ angeben.Vielleicht nur deshalb,weil einem schon die Umgebung nicht gefällt oder weil das Essen einmal ungenießbar war.

So long und bye

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

also in einer hotelbewertung habe ich gelesen, dass sich jemand über den "ständigen essensgeruch im resraurantbereich" aufgeregt hat. wo auch sonst soll es nach essen riechen?
                                    und es handelte sich um ein ai hotel. ist schon komisch. die gäste erwarten zu allen 3 mahlzeiten ordentlich was auf dem tisch. aber riechen soll es nicht????

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gummiadlerG Offline
                                      gummiadlerG Offline
                                      gummiadler

"Lexilexi" wrote:
                                      also in einer hotelbewertung habe ich gelesen, dass sich jemand über den "ständigen essensgeruch im resraurantbereich" aufgeregt hat. wo auch sonst soll es nach essen riechen?
                                      und es handelte sich um ein ai hotel. ist schon komisch. die gäste erwarten zu allen 3 mahlzeiten ordentlich was auf dem tisch. aber riechen soll es nicht????

tzzzzzz, womöglich hat am pool auch noch die sonne zu stark geschienen und derjenige bekam einen sonnenbrand.....da müßte man dann noch einen punkt abziehen.

ich mag's übrigens, wenn's in griechischen restaurants nach griechischem essen riecht, die bedienung griechisch spricht und aus den lautsprechern griechische musik kommt.
                                      alle die das nicht mögen sollten griechenland auf jeden fall meiden 😄 😄 😄

gruß
                                      robert (der in 14 tagen wieder abhebt um griechischen essensgeruch zu inhalieren)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meinungsfreiheitM Offline
                                        meinungsfreiheitM Offline
                                        meinungsfreiheit

"Lexilexi" wrote:

So lange es nicht nach ranzigem Fett riecht.
                                        Bei manchen Alls schon der Fall bei ständigen Pommes und hamburgesa , wenn man den Bewertungen Glauben schenkt.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gummiadlerG Offline
                                          gummiadlerG Offline
                                          gummiadler

hallo, diese bewertung kann ich euch nicht vorenthalten

Auch essen wir gerne mal ein leichten Salat zum Frühstück. Aber leider nichts von dem. Und hier lasse ich nicht das Argument zu man befindet sich auf einer Insel, denn andere Hotels bieten auch Früchte an.

ich lass das einfach mal so stehen und hoffe, dass ich in meinem nächsten urlaub den schweinebraten schon zum frühstück bekomme.

gruß
                                          robert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 4 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag