Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Lanzarote
  7. Störende Engländer?
  8. Störende Engländer?

Störende Engländer?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Lanzarote
17 Beiträge 12 Kommentatoren 20.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wolf-dieterW Offline
    wolf-dieterW Offline
    wolf-dieter
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich habe schon des öfteren von "störenden" Engländern auf Lanzarote (und auf den Kanaren allgemein) gelesen. Stimmt es wirklich, dass sie "so" lästig sind? Auf welche Art verhalten sie sich denn so, dass es ein deutscher Reisegast als lästig empfindet?

Wir fliegen ja im September (genauer gesagt in genau 20 Tagen 😄 :D) nach Lanzarote. Sind denn dort zu der Zeit auch viele "störende" Engländer präsent? Wir wohnen in Costa Teguise, werden aber auch überall rumfahren.

Danke für die Infos.

Gruß,
    w-d

~ Auftragen, polieren ~

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Soluna81S Offline
      Soluna81S Offline
      Soluna81

Hallo mal wieder! 😄

Also im September auf Lanzarote hast Du Deine heilige Ruhe! 😉
      Wie es in Costa Teguise ist kann ich nicht sagen, aber auf der Insel wenn man so rum fährt, hält es sich in Grenzen. Nicht nur mit Engländern, sondern insgesamt mit Touristen. Wir haben viele Sehenswürdigkeiten erst kurz vor Schließung (meist so gegen 17 Uhr) besucht (Tipp von Einheimischen), und man sieht ja schon an den Fotos z.B. vom Jardin de Cactus, dass da kaum ein Mensch gewesen ist. Aber das steht ja auch in meinem Bericht, den Du ja kennst.

Mit Engländern selbst hatte ich im Urlaub - Gott sei dank oder auch nicht?! - noch nicht so viel Kontakt. Von vielen Bekannten oder Verwandtein die jetzt eigentlich nicht so sind dass sie alle über einen Kamm scheren würden oder so, habe ich aber gehört dass sie sich einfach total daneben benehmen. Naja, und hat mal einer sein nacktes Hinterteil mitten auf der Promenade entgegen gestreckt...! 😉
      Man sagt sie haben kein Benehmen, weder beim Essen noch beim Trinken, oder im Hotel. Machen alles kaputt, klatschen die Obstreste gegen die Wand - neuste Infos aus Alcudia/Mallorca.

Ich würde mir da aber keine Gedanken drüber machen und erst mal abwarten.

Gruß
      Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wolf-dieterW Offline
        wolf-dieterW Offline
        wolf-dieter

Hi Soluna,

auf dich ist halt Verlass 😄 , danke schon mal für die Tipps.

Habe bisher nur die Briten "live" erlebt, als sie während der WM sehnsüchtig zurückdenkt in Stuttgart so ziemlich randaliert haben (Tische und Stühle gegen Passantan geworfen, Tätlichkeiten,..). War auch in den Medien ganz groß geschrieben.

Nichts desto trotz hege ich keine Vorurteile gegen unsere Freunde aus der Insel. Vor allem wenn ich an unsere Landsmänner auf dem Ballermann denke...Wenn die Engländer sich so benehmen würden (obwohl wir eigentlich keinen Partyurlaub machen), dann würde es mich glaube ich nicht schocken. Außerdem hoffe ich auf den Schulanfang, der meines Wissens auch in England im September losgeht.

Aber deine Infos machen mir schon mal Hoffnung auf einen entspannten Urlaub und meinen Reisebericht hast du sicher ;)!

Grüße,
        w-d

~ Auftragen, polieren ~

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • harH Offline
          harH Offline
          har

Die "Engländer" stören genauso wie die Deutschen wenn sie in Massen - sprich Gruppen - lautstark auftreten. Und dann kann man keinen Unterschied zwischen den einzelnen Nationen ausmachen. Aber in Costa tegise halten sich D un E etwa die Waage. Mach einfach einen Bogen um deutsche oder andere Gruppenansammlungen!

Harald

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Evil_EvaE Offline
            Evil_EvaE Offline
            Evil_Eva
            Experte Großbritannien & Irland

Die Engländer feiern im Urlaub! Denn sie haben Grund zu feiern:
            Bier, Schnaps, Wein und Zigaretten sind für die Engländer im Vergleich zu ihren heimischen Preisen einfach ultra-billig.
            Grund genug, sich 24 Stunden am Tag darüber zu freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • arieleA Offline
              arieleA Offline
              ariele

Hm... war im Mai in einem Hotel (allerdings in Playa Blanca), der überwiegend von englischen Gästen besucht wird. Könnte mich überhaupt nicht beklagen - sehr angenehmes Publikum! Ich wundere mich immer, wenn ich von "störenden Engländern auf den Kanaren" lese, habe sie noch nie mehr (oder weniger) störend als andere Nationalitäten erlebt. Außerdem sind die Kanaren eigentlich ein "Rentner-Paradies" 😉 abgesehen von ein paar spezifischen Orten wie z.B. Playa del Ingles oder Puerto del Carmen. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass die älteren Leute sich so schlecht benehmen - Zitat: "machen alles kaputt, klatschen die Obstreste gegen die Wand" 😱

Schönen Urlaub wünsche ich dir! Den wirst du auf Lanzarote bestimmt haben 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Soluna81S Offline
                Soluna81S Offline
                Soluna81

"ariele" wrote:
                Außerdem sind die Kanaren eigentlich ein "Rentner-Paradies" 😉 abgesehen von ein paar spezifischen Orten wie z.B. Playa del Ingles oder Puerto del Carmen. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass die älteren Leute sich so schlecht benehmen - Zitat: "machen alles kaputt, klatschen die Obstreste gegen die Wand" 😱

Wenn Du meinen Beitrag etwas genauer gelesen hättest, hättest Du gesehen dass sich dies auf Mallorca/Alcudia abgespielt hat.

Außerdem reisen auch auf die Kanaren genug jüngere Leute und ganz sicherlich nicht nur Rentner! 💡

Grüße
                Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • arieleA Offline
                  arieleA Offline
                  ariele

"Soluna81" wrote:
                  Wenn Du meinen Beitrag etwas genauer gelesen hättest, hättest Du gesehen dass sich dies auf Mallorca/Alcudia abgespielt hat.

Ja, habe ich. Es war nur ein Beispiel, was ich mir in einem Hotel der entsprechenden Kategorie bzw. einem nicht Party-Ort auf den Kanaren nicht vorstellen kann. Das gilt übrigens auch für Mallorca. Als Familie waren wir schon mehrmals sowohl auf den Kanaren als auch auf Mallorca... Und dank HC kann man sich ein Bild vom Hotel vor der Reise machen!

Ehrlich gesagt, gefallen mir die Fragen bezüglich "störenden Nationalitäten" überhaupt nicht, deswegen werde ich solche Themen in Zukunft weiter ignorieren.

Grüß
                  ariele

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Soluna81S Offline
                    Soluna81S Offline
                    Soluna81

Hallo Ariele,

selbstverständlich kann man sich bei Holidaycheck informieren, es gibt aber immer noch genügend Leute die kein Internet haben und einfach drauf los fliegen! Und dann ist es wirklich schade, wenn man so ein Hotel erwischt...
                    Aber ich denke solche Leute kann man ÜBERALL antreffen... der eine hat Glück - der andere Pech!

Gruß
                    Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jacky1J Offline
                      Jacky1J Offline
                      Jacky1

Hallo
                      wir waren in Costa Tequise, allerdings im Juli. Und ganz ehrlich, die Engländer waren echt eine Katastrophe, saufen ohne Ende.
                      Unser Sohn wurde damals sogar von so besoffenen Engländern blöd angepöbelt.
                      Allerdings können das andere Nationen auch 😉
                      Liebe Grüsse Jacky

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • caribiangirlC Offline
                        caribiangirlC Offline
                        caribiangirl

Irgendwie verstehe ich das nicht ganz :?
                        Die einen finden die Russen lästig, die anderen die "Inselaffen" ( ist nicht bös gemeint 😉 ) Ja wat denn nu ?

Ich fand seither, egal wo ich war, weder Russen, noch Engländer irgendwie negativ auffallend.

Da hab ich schon mal mehr deutsche am hellichten Tag besoffen durch die Anlage schwanken sehen.

Jetzt in Ägypten waren zwar die Engländer und Russen gleichermaßen vertreten, regelrecht aufgefallen ist aber niemand.

Wegen mir sollen die sich in den Hotels breitmachen. Solange ich mein Zimmer, mein Bierchen und event. ne Liege mit Schirm abbekomme, ist mir das Puplikum wurscht.
                        Außer Tag und Nacht gröhlen, dat mag ich och nischt. War aber bis dato nicht so 😉

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wolf-dieterW Offline
                          wolf-dieterW Offline
                          wolf-dieter

Nochmals hola!

Nun darf ich hier auch meine Frage selbst beantworten:
                          Es gab wohl sehr viele Briten auf Lanzarote, auch im September. Wir haben viele junge Familien mit Kleinkindern gesehen (in unserem Hotel gab es auch viele). Kindergeschrei usw. gab es dementsprechend, aber Gott sei Dank in einem annehmbaren Maße.

Die Briten sind keineswegs negativ aufgefallen. Überhaupt ist dort niemand negativ aufgefallen. Im Gegenteil, alle waren angenehme Zeitgenossen, ob Engländer, Spanier, Italiener, Franzose oder Deutscher.

Höchstens die zwei Kater, die sich morgens oft um den besten Platz im Garten gestritten haben, haben gestört 😄

Naja, das war ja auch kein Partyurlaub 😄 😄

~ Auftragen, polieren ~

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

vielleicht empfinden wir es immer als störend, weil wir einen anderen humor haben? den hintern blank machen scheint auch unter australiern ein beliebter und witziger sport zu sein (so auf dem oktoberfest).
                            wir waren vor 2 jahren zu weihnachten auf teneriffa. dort fand ich es schockierend, wie sich manche benommen haben. leider waren es immer engländer. es liegt sicherlich daran, dass sie in england nicht so viel alkohol trinken und nicht viel vertragen. die eltern (ganz junge dinger denen fast die möpse raus hingen) haben sich an der bar voll laufen lassen und haben die kinder alleine ins restaurant geschickt. die waren so im alter bis 3 jahre. die haben dort richtig rum geschmiert und haben es natürlich (ohne aufsicht der eltern) übertrieben. den kindern mache ich keinen vorwurf aber die eltern gehören verhauen.
                            uch im ort playa de las amerikas haben viele am hellichten tag auf den straßen gesessen und haben sich mit alkohol voll laufen lassen. ich fand es echt erschreckend.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vollijV Offline
                              vollijV Offline
                              vollij

Hallo zusammen,

ich habe bisher die Engländer nie als störend empfunden. Ich weiß einfach nicht, was ich von solchen Beiträgen halten soll. Da fliegen Deutsche nach Lanzarote und sind anscheinend der Meinung, daß dort nur deutsch gesprochen werden soll, oder daß da bloß kein störender Ausländer rumlaufen darf. Ich fliege nicht ins Ausland, um dann nur unter Deutschen zu sein. Das findet man an der Nordsee oder im Schwarzwald. Es kommt natürlich auch darauf an, wo man wohnt. Wenn man in einem 4-Sterne-Hotel wohnt, wird man keine "störenden Engländer" finden, sondern nur ältere Briten, die sich zum Teil besser benehmen, als so mancher Deutsche.
                              Wir haben in diesem Jahr auf Teneriffa extrem nette Briten kennengelernt, mit denen wir per E-Mail im Kontakt bleiben.
                              Aber auch in dem Jahr, als wir auf Lanzarote waren, gewohnt im Occidental Grand Teguise Playa, sind uns keine Engländer störend aufgefallen.

Hotel aus diesem Beitrag
                              88%
                              Hotel Alexandre Teguise Playa
                              Lanzarote/Spanien
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AlmaA Offline
                                AlmaA Offline
                                Alma

Hallo Welt ....

ich war auf Teneriffa im Hotel Conquisterdor,daß zu 70 % mit Engländern belegt war.Mir sind diese Damen und Herren dort auch nicht unangenehm aufgefallen.Im Gegenteil,alle sehr freundlich,höflich und was es sonst noch gibt.Ich denke aber,daß es bestimmt auch am Hotel liegen wird,wie das Publikum ist.Buche ein 2 Sterne Hotel und das Publikum ist auch nicht so,wie man es gerne hätte.

Es gibt einfach Abschnitte,die ganz häufig und fast ausschließlich von Engländern gebucht werden.Wenn man die meidet,stößt man wahrscheinlich auch nicht auf welche.Man muß sich halt vor Buchung informieren.

Ich buche nur Hotels ab 4 Sternen und das Publikum ist bisher immer ok gewesen,ganz egal welche Nationalität.

😐 😐 😐

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MetrostarM Offline
                                  MetrostarM Offline
                                  Metrostar

@wolf-dieter
                                  Fußballhooligans kann man nicht mit Urlaubern vergleichen.

Das konntest du ja jetzt selbst feststellen. Die Briten (Engländer, Schotten, Iren), die ich bis jetzt im Urlaub kennengelernt hatte, waren allesamt gepflegtes Publikum. Das liegt aber auch daran, daß ich meinen Urlaub hauptsächlich in der Vor- und Nachsaison in guten Mittelklassehotel verbracht hatte, und somit auch das Publikum ansprechend war (ab Mite 40 bis Rentenalter, gepflegte Familien).

Wenn die Briten (Sommer-) Schulferien haben, in britischen Enklaven wie Santa Ponsa oder Kardamena siehts wohl anders aus, wenn dort besoffene, gröhlende Teenies herumziehen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  92%
                                  Club Santa Ponsa (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                  Mallorca/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AussteigerA Offline
                                    AussteigerA Offline
                                    Aussteiger

Hallo!

Wir sind seit Jahren so 2-3mal pro Jahr auf den Kanaren unterwegs.

Und in allen Hotels (immer mindesten 4 Sterne Landeskategorie oder Einstufung des Veranstalters) haben wir immer viele Engländer getroffen.

Das waren angenehme Gäste, die gerne mal auch Smal Talk mit nicht sehr gut englisch sprechenden Gästen (uns!) geführt haben.

Alle waren angemessen gekleidet und wir haben absolut nichts negatives bemerkt.

Am Pool waren meistens die "Deutschen" beim reservieren der Liegestühle Weltmeister.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Barceló Playa Blanca
                                    Lanzarote/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Grupotel Cinco Plazas
                                    Lanzarote/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Sol Lanzarote
                                    Lanzarote/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 74%
                                    ab 278 €
                                    BLUESEA Costa Bastian
                                    Lanzarote/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 78%
                                    ab 278 €
                                    Morana Apartments
                                    Lanzarote/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    MYND Yaiza
                                    Lanzarote/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 83%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Playa Blanca
                                    Puerto del Carmen
                                    Costa Teguise
                                    Arrecife
                                    Famara
                                    Playa Honda
                                    Teguise
                                    Tinajo
                                    Tias
                                    Haria
                                    Caleta del Sebo
                                    Puerto Calero
                                    Punta Mujeres
                                    Yaiza
                                    Hotels in der Nähe
                                    Hotel Fariones
                                    Hotel Las Costas
                                    Hotel Lava Beach
                                    R2 Bahia Kontiki Apartment
                                    Club La Santa
                                    Plus Fariones Suite Hotel
                                    Bungalows & Appartements Playamar
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag