Transfer
-
Grundsätzlich stimm das nicht. Konkret währe etwas mehr Information wichtig.
-
Meine Mutter wurde im letzten Jahr mit dem inkludierten Transfer und auf dem Weg zum Hotel zu einer Teppichfabrik gefahren.
Da gab es dann Stopp und einige Transfergäste stiegen aus, um sich höflicherweise die Teppiche anzuschauen.
Nach einer Stunde ging es dann erst weiter.Vielleicht ist das der Grund für den reduzierten Preis ohne Transfer?
-
Ich fliege schon seit vielen Jahren in die Türkei und hatte noch nie einen kommerziellen Zwischenstopp außer Pinkelpause an einer Raststätte und auch noch nie derartiges gehört. Bei Ausflügen ja, mit diesen merkwürdigen "Fabrikbesuchen", die keine sind, werden die Ausflüge gesponsert. Mich wundert auch, dass es da im Bus keinen Aufstand gab. Ich würde mir einen unnötigen Zwischenaufenthalt bei der Fahrt Airport zum Hotel und zurück verbitten, und zwar sehr ausdrücklich und deutlich.
-
Hallo @Tasso1
Eigentlich nicht nach voll ziehbar dass es mit Transfer günstiger sein soll als ohne.
Hilfreich wäre der Veranstalter und Hotel zu nennen, wobei ich mir nicht vorstellen kann
dass dies bei allen so ist.Dass bei einem Transfer in,s Hotel ein Stop in einer Teppichfabrik oder was auch immer gemacht wird
ist mir ebenfalls nicht bekannt, und auch ausser einer kurzen Pause von ca 15-20 min nie erlebt in
den vielen Jahr die ich in die Türkei reise.
Dieser Veranstalter würde mich doch sehr interessieren der sich dies erlaubt. -
@Tasso1,
gib doch bitte Mal die genauen Daten bekannt, falls es hier bei HC. war, kann man es dann nachvollziehen.
Häufig ist es , dass man bei identischen Daten zwei Reisen zu unterschiedlichen Preisen bekommt, das hat dann aber möglicherweise mit Tages-, bzW Minutenaktuellen Preisen zu tun.
So ganz Nebenbei, vor gefühlten Hundert Jahren war es durchaus üblich beim Transfer vom oder zum Flughafen noch einen Stop z.B. beim Blumenhändler zu machen. Selbst erlebt auf Gran Canaria.
@Reiseamazone,1970
Du hast etwas falsch verstanden, der Preis ohne Transfer soll teurer angeboten worden sein. -
Ruf doch einfach mal bei HC an und lasse es Dir erklären warum das so ist.
Sie müssten es doch wissen als Reisebüro.LG
-
Ich habe es gerade probiert.
Das selbe Hotel An- und Abreisedatum identisch, selber Veranstalter (Travelx), Reislänge auch gleich.
Tatsächlich waren die Angebote ohne Transfer Geringfügig teurer. -
Ich habe nichts falsch verstanden Türkeifliegender.
Ich wäge auch immer den Preis ab, mit oder ohne Transfer und rechne das mit Taxi etc. durch.
Wenn der Preis beim gleichem RV ohne Transfer aber teurer ist, ist das nicht normal.
Deshalb bleibe ich dabei, das man beim Teppichhändler oder von mir aus auch Blumenhändler zwischenzeitlich landet, deshalb der billigere Preis bei einem Angebot mit Transfer.
RV war glaube ich TUI, aber die können ja nichts dafür. Ist ja meist eine Incoming-Agentur vor Ort. -
Wie um alles in der Welt sollte das im großen Ganzen denn so selektiv eingesteuert werden können, Reiseamazone?

Bitte hier einfach mal realistisch zu bleiben ...
Die dynamische Kombination von Reiseelementen ist ad hoc wohl weniger günstig als das kontingentierte Angebot.
Alles andere betrachte ich höflich als G´schichten aus 1001 Nacht. -
Reiseamazone,
mir kommt Deine "Erklärung" doch sehr weit hergeholt vor.
Da scheint mir die Vermutung vonschmelings doch weitaus plausibler zu sein.
Allerdings habe ich bei meinem Versuch nur den einen Veranstalter eingegeben und kann sonit keine Anderen Veranstalter benennen, da nach mehreren Veruchen nur Travelx zum Vergleich übrig blieb. Das meine Versuche nicht Representativ sind muss ich wohl nicht extra erwähnen. -
@socola,
ich habe bei meinem Test darauf geachtet die gleichen Daten zu benutzen, damit der Vergleich realistisch ist, also auch die gleichen Flugdaten.
Aber letztendlich kann wohl nur der Va. die richtige Erklärung geben. -
Auch bei Angeboten von x-lern sind die Flüge erstmal unverbindlich, insofern ist das vermutlich kein Kriterium ...
-
Ich habe es gerade probiert.
Das selbe Hotel An- und Abreisedatum identisch, selber Veranstalter (Travelx), Reislänge auch gleich.
Tatsächlich waren die Angebote ohne Transfer Geringfügig teurer.Ich kann mir das nur so erklären:
Im Zeitalter der dynamischen Preisgestaltung (Günter hatte schon öfters diesbezüglich beigetragen) wird der Preis bei Abfrage aktuell aus den Reisebestandteilen (bei dynamisch paketierten Reisen) maschinell zusammengeklöppelt. Die Einzelpreise der Bausteine sind sicher schon mal unterschiedlich mit Rücksicht darauf ob sie Bestandteil eines RV-Kontingentes sind oder nicht. Ist zum Beispiel bei X-lern der Flugpreis bzw. Hotelpreis höher bewertet als bei herkömmlichen (Kontingent) Pauschalreisen so kann dann der Gesamtpreis selbst ohne Transfer natürlich beim Zusammenklöppeln höher sein als bei einer Komplettreise innerhalb eines Kontingents mit Transfer. Ich habe z.B. auch ein Pauschalreise bei Neckermann in die Dom Rep. gebucht (Komplettreise inkl. Transfer) für ca. 100€ weniger als die exakt gleiche Reise über YNEC (hier waren die Komponenten dynamisch paketiert). Für mich zählt aber im Endeffekt für welche Leistung was als Preis rechts unten steht und welche AGB zugrundeliegen. Warum sollte ich nicht eine günstigere ansonsten gleiche Reise mit Transfer buchen als eine teurere ohne?
-
Zudem gibts ja--- wenn das in bestimmten Fällen preislich so ist --auch die Möglichkeit, den Transfer am Ausgangsbereich bei den Leuten der Incoming Agentur kurz und knapp abzusagen.
Das machen viele Gäste doch auch dann, wenn sie einen Privattransfer separat zur Reise gebucht haben.Oder sich vom Hotel am Flughafen abholen lassen. -
..in diesem Zusammenhang möchte ich auch an alle Gäste zu appellieren genau dieses dann auch zu tun..es ist extrem ärgerlich für die Transferdienstleister (und auch für die Mitreisenden!!!) wenn ewig lange Leute gesucht werden müssen (auch beim Rücktransfer!) die dann genau aus diesem Grund nicht auffindbar sind.
-
Das wollte ich auch noch schreiben, aber Danke-Armin-- zumal inzwischen immer mehr Leute die Privattransfers-- aus verständlichen Gründen - buchen.