Was bedeutet eigentlich Halbpension??
-
Hallo zusammen,
wir haben in einem relativ guten und teuren Hotel (Veranstalter gibt es mit sechs Sternen an) Halbpension gebucht. Leider sind die Portionen Abends so klein, dass man nicht wirklich satt wird. Ich sehe es eigentlich nicht ein, noch außerhalb des Hotels Mittags etwas zu Essen, damit man Abends mit den Miniportionen satt wird. Was bedeutet eigentlich Halbpension, hat da jemand ein rechtlich fundiertes Wissen?
-
Hallo,
klickstDuhierHabt Ihr beim Abendessen mal gefragt, ob Ihr Nachschlag bekommen könntet ?
Auf Schiffen ist das kein Problem... -
Wer schlau und hungrig ist, achtet vor Buchung auf das Vorhandensein von open buffet statt Menü.
Dass Sattwerden und Restaurantsterne sich gegenseitig ausschließen, dürfte Allgemeingut sein.
-
Wer schlau und hungrig ist, achtet vor Buchung auf das Vorhandensein von open buffet statt Menü.
Dass Sattwerden und Restaurantsterne sich gegenseitig ausschließen, dürfte Allgemeingut sein.
-
Vielleicht meint er diese>>>>Hier
-
@Florian80w sagte:
Welche Restaurantsterne?
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Um auf die Frage zurückzukommen:
Halbpension bedeutet immer zusätzlich zum Frühstück noch eine weitere Mahlzeit. Diese kann mittags oder abends gereicht werden, entscheidend ist immer der Text der Ausschreibung. Meist wird diese 2. Mahlzeit abends gereicht, es gibt aber auch, wenn in der Ausschreibung erwähnt manchmal die Wahlmöglichkeit zwischen Mittag- oder Abendessen. Manchmal wird die Leistung gemäß Ausschreibung noch um die Tischgetränke zu dieser 2. Mahlzeit erweitert. Auch die Darreichungsform (serviertes Menü bzw. Menüauswahl oder auch das oft z.B. wie von verfr....... wie mir favorisierte Buffet) wird in den allermeisten Fällen beschrieben. Hierbei finden sich auch oft Einschränkungen (z.B. Menü anstatt Buffet bei geringer Belegung). Also auch hier gilt: Genau lesen und auch die Katalogsprache verstehen im Hinblick für Leistungen die einem wichtig sind!
-
Willkommen im Reiseforum Bolsche

Wir freuen uns, wenn man sich im Forum einbringt. Aber sei so nett und schaue mal auf die Aktualität der Themen und ob sich die Anfragen nicht schon erledigt haben..