Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hondaafushi
  6. Hondaafushi

Hondaafushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.3k Beiträge 250 Kommentatoren 695.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Domino27D Domino27

Und wieso akzeptierst Du das Angebot dann? Du könntest stornieren, oder bestimmt auch aus dem Angebot von Schauinsland in ein anderes Zielgebiet umbuchen❓

EmilaggelerE Offline
    EmilaggelerE Offline
    Emilaggeler
    schrieb am zuletzt editiert von

Umbuchen ist gar nicht so einfach, da ich den Flug separat gebucht habe. Also kein Pauschalangebot. Wir machen vorher und nachher noch einen Stopp in Dubai.

Wie gesagt, es handelt sich um die Hauptsaison.  Da kostet Flug umbuchen ziemlich viel und ist nicht ohne weiteres möglich. Ausserdem ist die Zeit jetzt ziemlich knapp und ich will nicht bis zum letzten Tag zittern und nicht wissen wohin es geht.

Wir fliegen ja schon am 16.12.17 von zu Hause ab.

Ich muss mich halt jetzt damit arrangieren und hoffe dass es nicht ganz so schlimm wird und wir trotz dem Ärger schöne Ferien haben werde.

Grüsse

OstseekiterO 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • EmilaggelerE Emilaggeler

Umbuchen ist gar nicht so einfach, da ich den Flug separat gebucht habe. Also kein Pauschalangebot. Wir machen vorher und nachher noch einen Stopp in Dubai.

Wie gesagt, es handelt sich um die Hauptsaison.  Da kostet Flug umbuchen ziemlich viel und ist nicht ohne weiteres möglich. Ausserdem ist die Zeit jetzt ziemlich knapp und ich will nicht bis zum letzten Tag zittern und nicht wissen wohin es geht.

Wir fliegen ja schon am 16.12.17 von zu Hause ab.

Ich muss mich halt jetzt damit arrangieren und hoffe dass es nicht ganz so schlimm wird und wir trotz dem Ärger schöne Ferien haben werde.

Grüsse

OstseekiterO Offline
      OstseekiterO Offline
      Ostseekiter

Hallo Zusammen,

hat jemand evtl. mal als eigene Alternative folgende Inseln angeboten und ist SIL darauf eingegangen?

Ellaidhoo
      Royal Island Resort
      Bandos

Haben für Anfang Feb. gebucht und müssen uns ja auf alles gefasst machen.

Gruß

OstseekiterO 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AidylbA Aidylb

Hallo allerseits, kann mir jemand sagen welche Hotels von SIL angeboten werden außer Fili ?

Auch wir waren so geistreich und haben im Juni17
        Für Ende Januar 18 gebucht, getreu dem Motto
        'Die Hoffnung stirbt zuletzt' Dass man im Nachhinein jedoch festellen muss dass SIL die Buchungsmasche schon über mehrere Jahre für Honda Buchende abzieht ist eine Frechheit.

Mehr Infos und Ehrlichkeit von SIL dem Kunden gegenüber wäre wünschenswert ! Und auch eine absolut zufriedenstellende Alternative konnte ich bis jetzt von niemanden hören!

Das Holgino oder wie der Bursche sich hier nennt eine eingezeckter Mitarbeiter von SIL sein müsste, dürfte ja wohl allen klar sein...immer schön fleißig mitlesen und den Mob ein bisschen Futter geben ....geiler Job.... und wenn das nicht der Wahrheit entsprechen sollte dann entschuldige ich mich und lasse dich hier weiter dein armseeliges Hobby ausführen!

pzl64P Offline
        pzl64P Offline
        pzl64
        schrieb am zuletzt editiert von pzl64

@aidylb sagte:

Das Holgino oder wie der Bursche sich hier nennt eine eingezeckter Mitarbeiter von SIL sein müsste, dürfte ja wohl allen klar sein...immer schön fleißig mitlesen und den Mob ein bisschen Futter geben ....geiler Job.... und wenn das nicht der Wahrheit entsprechen sollte dann entschuldige ich mich und lasse dich hier weiter dein armseeliges Hobby ausführen!

Toller Einstand hier, aidylb... 😡
        Du scheinst das auf den letzten Seiten geschriebene nicht verstanden zu haben, aber moserst hier rum.
        Nicht nachzuvollziehen...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AidylbA Aidylb

Hallo allerseits, kann mir jemand sagen welche Hotels von SIL angeboten werden außer Fili ?

'Die Hoffnung stirbt zuletzt' Dass man im Nachhinein jedoch festellen muss dass SIL die Buchungsmasche schon über mehrere Jahre für Honda Buchende abzieht ist eine Frechheit.

Mehr Infos und Ehrlichkeit von SIL dem Kunden gegenüber wäre wünschenswert ! Und auch eine absolut zufriedenstellende Alternative konnte ich bis jetzt von niemanden hören!

HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

...doch ist es, wenn Du die Ironie hierin

@aidylb sagte:

.. Auch wir waren so geistreich ...

erkannt hast 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Domino27D Offline
            Domino27D Offline
            Domino27

@Emilaggeler
            Ok ich dachte Ihr hättet pauschal gebucht. Bei getrennter Buchung ist es natürlich schwierig mit umbuchen zumal Ihr sicher keine flexiblen Flugtickets gebucht habt. Wenn dies Euer erster Maledivenurlaub ist, wird Dir sicher auch die Alternativinsel gefallen. Wäre schön wenn Du hinterher hier kurz Feedback gibst. Schönen Urlaub.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

EmilaggelerE 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

@Ostseekiter:
              Blättere doch hier im thread mal ein paar Seiten zurück wenn Du magst. Ich meine, es gab hier einen user der von Ellaidhoo als angedachter möglicher Alternative gesprochen, und ein paar Fragen dazu gestellt hatte. Vielleicht liest er ja noch mit und meldet sich, oder Du schreibst ihn ggfs. mal per PN an und fragst wie die Geschichte weitergegangen ist.

Von Royal Island bzw. Bandos habe ich im Zuge einer Alternative bisher noch nichts mitbekommen, aber es steht Dir natürlich frei und ist Dein gutes Recht entsprechend nachzufragen. Diese Alternativ-Angebote sind eh individuelle Lösungen und nicht grundsätzlich übertragbar. Sollte Betroffener "XY" Insel AB" angeboten bekommen, muß Betroffener "12" noch lange nicht selbiges Angebot erhalten. Wenn euch die Inseln zusagen, versuche es doch einfach. (Meine!) Empfehlung: Sachliche Vorgehensweise und Argumentation!

Sehr viele Betroffene haben Filitheyo als Alternative angeboten bekommen und ich(!) kann ehrlich gesagt nur in den allerwenigsten Fällen nachvollziehen, warum Filitheyo oftmals auf so wenig Gegenliebe stößt und Unwillen auslöst. Ja, das sind in einer Vielzahl Doppel-Bungis, aber die Hondaafushi Reihenhaus-Siedlung macht da in Sachen Abstand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen wirklichen Unterschied und in sämtlichen anderen Parametern ist Filitheyo durchaus vergleichbar...hat nur eben nicht den Status "neu" (was m.E. alles andere als ein Nachteil ist! ).
              Ich weiß von einigen (v.a. tauch- und schnorchelinteressierten) Betroffenen die als Alternative Bathala angenommen/gewählt haben.

Darüber hinaus dann das hier schon einige Male genannte Kudafushi (recht neu). Hier weiß ich aber das einige Betroffene gescheitert sind mit Ihrer Anfrage diese Insel als Alternative zu bekommen. Kudafushi ist (ähnlich wie Filitheyo) teils (sehr) gut gebucht/ausgebucht sodaß hier entsprechend dann keine Freikapazitäten zur Verfügung stehen. Und wie oben erwähnt, es besteht nun einmal kein Anspruch und unterliegt Verfügbarkeit und/oder Verhandlungsgeschick.

Zusätzlich weiß ich von 2 Fällen, die Meedhupparu als Alternative genommen/bekommen haben.

Ob Aufpreise erhoben wurden weiß ich nicht in jedem Fall.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

pinnowP 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Domino27D Domino27

@Emilaggeler
                Ok ich dachte Ihr hättet pauschal gebucht. Bei getrennter Buchung ist es natürlich schwierig mit umbuchen zumal Ihr sicher keine flexiblen Flugtickets gebucht habt. Wenn dies Euer erster Maledivenurlaub ist, wird Dir sicher auch die Alternativinsel gefallen. Wäre schön wenn Du hinterher hier kurz Feedback gibst. Schönen Urlaub.

EmilaggelerE Offline
                EmilaggelerE Offline
                Emilaggeler

@domino27 sagte:

@Emilaggeler

Es ist unsere dritte Maledivenreise. Wir waren auf Sun Island und Meeru. Das ist aber schon sicher 15 Jahre her. Genau weiss ich es gar nicht mehr. Sun Island war damals ganz neu eröffnet und es war super.

Meeru war ein Reihenbungalow was mir gar nicht gefallen hat. Ansonsten war auch Meeru ganz schön.

Ich werde eine Rückmeldung machen, wenn ich auf Filitheyo bin. Der Grund warum ich so reserviert gegenüber Filitheyo bin, sind die vielen doch ziemlich schlechten Bewertungen und Bilder welche einen ziemlich adgewohnten Eindruck machen. Aber wie gesagt: ich lasse mich gerne positiv überraschen

Hotel aus diesem Beitrag
                93%
                Villa Park Sun Island
                Alif Dhaal Atoll/Malediven
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Malediventaucher2M Offline
                  Malediventaucher2M Offline
                  Malediventaucher2
                  schrieb am zuletzt editiert von Malediventaucher2

Bathala als Alternativ Insel wäre keine gute Wahl mehr!
                  Seit 1.11.2017 hat Werner Lau die Tauchschule geschlossen.
                  Zu lesen aufi: https://www.wernerlau.com/malediven/bathala/

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

@Malediventaucher2, danke für die Ergänzung. Ich hatte mich bei Nennung der Alternativen auf die mir bekannten in Vergangenheit und Gegenwart beschränkt. Selbstverständlich wäre es meinerseits besser gewesen, auf die aktuell kurzfristig nicht vorhandene Zukunft von Bathala hinzuweisen.

@Emilaggeler:
                    Ja, Filitheyo ist nicht neu und "stylisch" und ja, es gibt auch durchaus z.B. so einige Dächer die optisch nicht gut aussehen...aber in allen anderen Merkmalen erfüllt Filitheyo die auf Hondaafushi geplanten/vorhandenen Parameter (Größe, Hausriff, Tauchbasis, Strandflächen, Pool, Gastrokonzept...).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AidylbA Aidylb

Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@aidylb sagte:

Sag mal, der 1. Betrag kann auch schnell der letzte sein. Was soll das denn? Schau mal auf das Registrierungsdatum von Holginho.
                      Solche Beiträge sind armselig!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • aqua-gravisA Offline
                        aqua-gravisA Offline
                        aqua-gravis

Was ist mit Palm Beach Resort & Spa? War zu unserer Urlaubszeit nicht buchbar. Hätten wir aber als Alternative gern genommen.

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • aqua-gravisA Offline
                          aqua-gravisA Offline
                          aqua-gravis

Auch 2 km x 400 m... 4 Sterne... Preis laut Katalog ähnlich Hondaafushi...

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder)

uweder1U 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • aqua-gravisA aqua-gravis

Auch 2 km x 400 m... 4 Sterne... Preis laut Katalog ähnlich Hondaafushi...

uweder1U Offline
                            uweder1U Offline
                            uweder1
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@aqua-gravis, weiß nicht, ob ihr passionierte Schnorchler seid, oder gar Taucher, oder inwieweit das Thema gut erreichbares Hausriff überhaupt eine Rolle spielt bei der Inselwahl. Demnach wäre Palm Beach nicht die erste Wahl, da sie nur das Aussenriff zu bieten hat, welches natürlich ungeschützter und strömungs-und Wellen-anfälliger ist und auch nicht so einfach über die Kante an die Aussenseite zu kommen ist. Nicht umsonst werden tägl. 2 kostenlose Bootstouren zum Schnorcheln angeboten. Klingt nicht schlecht, aber man ist dann immer auf die Uhr angewiesen und nicht sein eigener Herr. Wenn ihr Taucher seid, habt ihr damit ja nicht so viel am Hut, da man ja eh rausfährt..

Hier sind einige Berichte, zwar nicht die aktuellsten, aber an der Riffsituation ändert sich ja nicht so viel, les mal die 2. Bewertung letzter Teil. Sport und Fazit.
                            XXEditiertxxx
                            Bitte lies mal die Forenregeln

Im Übrigen ist diese nicht viel neuer als Filitheyo, es wird auch tw. von abgewohnten Villen geschrieben. Aber sei´s drum. Jeder sieht es anders. Ich kenne nur die Deluxe-Villen Fili, daher kann ich schlecht sagen, wie mir der Urlaub auf der Superiorseite gefallen hätte. Ich weiß n ur, dass ich bei der Inselwahl mich gegen Palm Beach und für Fili entsch. habe, wegen Hausriff und Tauchbasis..

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EmilaggelerE Offline
                              EmilaggelerE Offline
                              Emilaggeler

Kann jemand etwas zum WLAN Empfang auf Filitheyo sagen? Leider habe ich viele widersprüchliche Aussagen gefunden.

Gibt es WLAN bei den Deluxe Bungalows und was kostet das oder nur im öffentlichen Bereich?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • burton_B Offline
                                burton_B Offline
                                burton_

Hallo,

zu der Frage bekommst du vermutlich eher im Filitheyo-Thread Antworten 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sharky58S Offline
                                  sharky58S Offline
                                  sharky58

Habe gerade im Fili-Thread geantwortet.

LG sharky

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pinnowP Offline
                                    pinnowP Offline
                                    pinnow

1Std.6 Dollar und etwas Wlan .................war gerade da wer infos braucht schreibt mich an .......

Urlauber2014

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pinnowP Offline
                                      pinnowP Offline
                                      pinnow

Ich kann nur allen ab raten das Angebot Fili... anzunehmen. War gerade da und bin sowas von sattttttttttt

Urlauber2014

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • OstseekiterO Offline
                                        OstseekiterO Offline
                                        Ostseekiter

@pinnow
                                        Ist der Zustand nicht mehr so schlimm?

pinnowP 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • OstseekiterO Ostseekiter

Hallo Zusammen,

hat jemand evtl. mal als eigene Alternative folgende Inseln angeboten und ist SIL darauf eingegangen?

Ellaidhoo
                                          Royal Island Resort
                                          Bandos

Gruß

OstseekiterO Offline
                                          OstseekiterO Offline
                                          Ostseekiter

@ostseekiter sagte:

Hallo Zusammen,

Ellaidhoo
                                          Royal Island Resort
                                          Bandos

Gruß

Habe her das Reisebüro angefragt und eine Antwort bekommen:

Eröffnungstermin noch nicht bekannt. Umbuchung aktuell möglich. Kostenaufschlag für alle meine Alternativen ca. 1100 EUR pro Person, schon krass.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 53 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag