Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Familien die Melkkühe der Reiseveranstalter ...
  6. Familien die Melkkühe der Reiseveranstalter ...

Familien die Melkkühe der Reiseveranstalter ...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
141 Beiträge 19 Kommentatoren 34.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schmidtbayernS schmidtbayern

Es ist schon komisch, warum man nie hört, wie Familien abgzockt werden. Das es einzig und alleine an den Reiseveranstaler liegt, wurde uns von einem Hotel Direktor in der Türkei bestätigt. In diesem Hotel standen wieder Preisverhandlungen ins Haus. Hier wird dann von 2-3% gesprochen (wenn man ein Jahr später wieder in das selbe Hotel will, ist der Preis bei weiten mehr gestiegen).
    Kinder unter 12 Jahre sind zum NULLTARIF im Hotel (zumindest in dieser Hotelkette). Ich wollte es einfach nicht glauben....
    Aber jetzt zum eigentlichen Hammer.

So eine Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Eine Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Jugendliche (15 und 17 Jahre) in einem Familienzimmer kosten pro Person stolze 1303,44 Euro. Das macht einen Gesamtpreis von 5213,78 Euro.

Wenn ich das gleiche Familienzimmer nehme und die Kinder mit 8 und 11 Jahre angebe, dann komme ich uhrplötzlich auf einen Preis von
    875,16 Euro pro Person, also 3500,65 Euro. Das sind stolze 1713,13 weniger!
    Ist allerdings meist anderes, da die Preise pro Erwachsener im Familienzimmer steigt und man einen Kinderfestpreis hat. Also Kinderfestpreis
    bedeutet meißt, dass es der Erwachsene mit aufgebrummt bekommt.

Und wenn ich gleich zwei Erwachsene Personen im Doppelzimmer sprich zwei Doppelzimmer nehme, kostet der Erwachsene 939,53 Euro. Das würde bedeuten, das zwei Doppelzimmer für 4 Erwachsene Personen auf 3758,12 Euro kommt. Dass sind dann immer noch1455,66 Euro weniger als beim Familienzimmer !??

Das es nicht immer so ein rießiger Unterschied ist, habe ich schon bemerkt, aber in der Regel sind da immer ein paar Hundert Euro Differenz dazwischen. Da gibt es keine fadenscheinigen Ausreden mehr. Es wird auf Kosten der Familen gearbeitet und wer nicht vergleicht wird beschissen !!!

MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@nibjnile,

m. E. ist durch diesen Satz

@schmidtbayern sagte:

Es wird auf Kosten der Familen gearbeitet und wer nicht vergleicht wird beschissen !!!

klar geworden, worauf der TO hinaus will. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Überschrift völlig daneben ist und Preisvergleiche nun mal zum Leben dazugehören.

Sobald ein bestimmter Kaufpreis überschritten ist, vergleicht doch der Käufer, wartet ab, ob der Artikel vielleicht in absehbarer Zeit reduziert wird...

Sicherlich mögen Familien mit Kindern einige Punkte mehr zu berücksichtigen haben als Kinderlose, wenn's um das Thema Urlaub geht, aber schwammige Angaben, unklare Beschreibungen etc. pp. betreffen nicht nur Familien.

Wer nicht vergleicht, wird nicht beschissen, sondern hat offensichtlich zu viel Geld über... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Florian80wF Offline
      Florian80wF Offline
      Florian80w

"Wer nicht vergleicht, wird nicht beschissen, sondern hat offensichtlich zu viel Geld über... "
      Oder er glaubt an Werbung, die "Alles, aber ganz billig" textet. Beides gilt für alle Bereiche des Lebens, sogar incl. postvitale Dienstleister.
      Und Kinderpreise für 15 und 17 Jahre alten Nachwuchs zu erwarten ist etwas weltfremd.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cjmddorfC Offline
        cjmddorfC Offline
        cjmddorf

der titel ist albern und polemisch.
        wem eine reise zu teuer ist muss sich halt eine andere suchen und/oder die leistungen und/oder die ansprüche runterschrauben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.
          schrieb am zuletzt editiert von Nibjnile.

Nun sollte man sich nicht unbedingt an der Überschrift festbeißen....das führt wieder unweigerlich zum OT (denke ich)!

Ein Mensch,der 15 Jahre alt ist, ist nun mal ein Kind.Wenn auch Teenager,ja, aber dennoch ein Kind! Und in diesem Alter fällt nicht selten ein doch schon recht hoher KInderpreis an,obgleich in diesem Alter lange nicht alle Annehmlichkeiten eines Hotels so genutzt werden,wie es ein Erwachsener tut.

Ebenso gibt es auch RV, die mit Kinderfestpreisen bis 17 Jahren werben - prima! Meist sind dann aber die Erwachsenenpreise ziemlich hoch,sodass eine Ersparnis im klassischen Sinne nicht vorhanden ist.

Letztenendes ist der Gesamtreisepreis entscheidend, und der kann schon mal auf Angebotsseite 7 deutlich besser/niedriger sein als auf der 1. Seite (auch den gleichen Reiseveranstalter betreffend, ebenso sind die Leistungen identisch) und das finde ich durchaus verwirrend!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schmidtbayernS Offline
            schmidtbayernS Offline
            schmidtbayern

War es wirklich so schwer zu verstehen, um was es geht... Da kommen Antworten, die nix aber auch wirklich nichts mit dem eigentlichen Grund zu tun haben.

Also jetzt noch einmal kurz und bündig.

Ein Familienzimmer ich betone noch einmal "EINS" kostet für 2 Erwachsene und zwei Jugendliche (15+17 Jahre) mit einem Bad genau
            1450 Euro mehr als zwei Doppelzimmer für 4 Erwachsene mit zwei Bädern. Noch einmal, wir sprechen von einem Betrag in Höhe
            von 1450 Euro nicht von 100 Euro. Es ist ein und derselbe Reiseveranstalter und kein Vergleich unter mehreren.
            Dieser Preisunterschied ist mit nichts zu rechtfertigen. Zumindest sehe ich das so !!

Falls es doch wieder so Schlaumeier gibt, die mir jetzt erzählen wollen, WIE, WO und WANN es am billigsten ist.... lasst es sein.
            Das ist nicht das Thema. Trotzdem DANKE für die Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cjmddorfC Offline
              cjmddorfC Offline
              cjmddorf

dann buche doch die beiden doppelzimmer, spare 1450 euro und gut ist.
              wo ist das problem.
              falls du unbedingt deine kinder in eurem zimmer haben wollt, müsst ihr leider in den saueren apfel beissen und das familienzimmer mit dem entsprechenden aufpreis nehmen.
              ist doch gut, dass du eine auswahl hast.
              ich sehe da kein melken.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

@cjmddorf,

volle Zustimmung!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Florian80wF Offline
                  Florian80wF Offline
                  Florian80w

Du kapierst es nicht! Jeder Anbieter irgend ein Ware oder Dienstleistung ist frei in der Entscheidung, für wie viele Euro er sie anbietet. Entweder verkauft er sie dafür und freut sich über den Gewinn, oder er wird sie nicht los und bietet dann Preisnachlässe. Niemand muss dir als potentieller Kunde seine Kalkulation offenlegen. Entweder akzeptierst du den Preis oder du kaufst woanders oder was anderes oder du kaufst gar nicht. Eine 5000 Euro Rolex macht auch nix anderes als die 15 Euro-Uhr vom Grabbeltisch.

Es interessiert auch deine Auto-Vertragshändlerwerkstatt herzlich wenig, wenn du den Annahmemeister anmeckerst, dass ein Satz Bremsklötze mit draufgemalt VW doppelt so viel kostet wie ohne VW drauf im Teilehandel vom identischen Hersteller. Zahlen oder tschüss.

Und wenn du selbst gemerkt hast, wie du 1450 Euro sparen kannst (und auch noch Stau im Bad vermeiden kannst), ist doch alles in Butter. Falls du allerdings deine Kinder per Familienzimmer unter Vollkontrolle setzen willst, tun mir die Kinder leid.

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nibjnile.N Offline
                    Nibjnile.N Offline
                    Nibjnile.

Ich finde aber schon,dass man sich mal "wundern" darf,dass 2 Zimmer deutlich günstiger sind als 1 Familienzimmer! Es sei denn, es handelt sich bei dem FZ um 2 Räume mit Verbindungstür (diese Zimmer sind teurer als FZ mit 2 zusätzlichen Betten bzw. Stockbett).

Wieso, weshalb, warum der TO ein FZ bevorzugt lass ich seine Sorge sein! Wir haben auch lange ein FZ gebucht und alle zusammen mit nur 1 Bad "gehaust" - war eh nur zum Schlafen und Duschen - hat uns nie gestört - im Gegenteil!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@Nibjnile.,

nach "wundern" klingen die Beiträge des TO aber nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nibjnile.N Nibjnile.

Ich finde aber schon,dass man sich mal "wundern" darf,dass 2 Zimmer deutlich günstiger sind als 1 Familienzimmer! Es sei denn, es handelt sich bei dem FZ um 2 Räume mit Verbindungstür (diese Zimmer sind teurer als FZ mit 2 zusätzlichen Betten bzw. Stockbett).

Wieso, weshalb, warum der TO ein FZ bevorzugt lass ich seine Sorge sein! Wir haben auch lange ein FZ gebucht und alle zusammen mit nur 1 Bad "gehaust" - war eh nur zum Schlafen und Duschen - hat uns nie gestört - im Gegenteil!

KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Nibjnile. sagte:

Laut Homepage des Hotels besteht das FZ aus "zwei angrenzenden Zimmern mit Verbindungstüren, ..." - hier nachzulesen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hokahe0H Offline
                          hokahe0H Offline
                          hokahe0

Das Eltern ihre doch schon ziemlich erwachsenen Kinder im Urlaub mit im gemeinsamen Zimmer haben wollen erschließt sich mir nicht ganz, geht mich aber auch nichts an.
                          Das ein FZ. bestehend aus 2 Räumen mit Verbindungstür, oder auch nur 1 großes Zimmer rund 1400Eur. teurer ist wie 2 DZ. ist verwunderlich, zweifellos, aber was mir zu teuer und unverschämt erscheint, erwerbe ich nicht, Punkt.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Florian80wF Offline
                            Florian80wF Offline
                            Florian80w

Vermutlich hat das Hotel von solchen Zimmern nur wenige, und ein knappes Gut ist nun mal überall teurer - sich darüber aufzuregen ist dagegen sinnlos.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Jedes Hotelzimmer ist ein knappes Gut! 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Florian80wF Florian80w

Du kapierst es nicht! Jeder Anbieter irgend ein Ware oder Dienstleistung ist frei in der Entscheidung, für wie viele Euro er sie anbietet. Entweder verkauft er sie dafür und freut sich über den Gewinn, oder er wird sie nicht los und bietet dann Preisnachlässe. Niemand muss dir als potentieller Kunde seine Kalkulation offenlegen. Entweder akzeptierst du den Preis oder du kaufst woanders oder was anderes oder du kaufst gar nicht. Eine 5000 Euro Rolex macht auch nix anderes als die 15 Euro-Uhr vom Grabbeltisch.

Es interessiert auch deine Auto-Vertragshändlerwerkstatt herzlich wenig, wenn du den Annahmemeister anmeckerst, dass ein Satz Bremsklötze mit draufgemalt VW doppelt so viel kostet wie ohne VW drauf im Teilehandel vom identischen Hersteller. Zahlen oder tschüss.

Und wenn du selbst gemerkt hast, wie du 1450 Euro sparen kannst (und auch noch Stau im Bad vermeiden kannst), ist doch alles in Butter. Falls du allerdings deine Kinder per Familienzimmer unter Vollkontrolle setzen willst, tun mir die Kinder leid.

HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

@Florian80w sagte: ... Falls du allerdings deine Kinder per Familienzimmer unter Vollkontrolle setzen willst, tun mir die Kinder leid.

Wenn es nur das wäre...

Nijbnile., Dir ist schon aufgefallen, daß TO sich nicht nur wundert, sondern hier völlig grundlos motzt?! Was soll denn der Mist, wer zwingt ihn irgendetwas zu buchen und seit wann sind Angebotsanbieter erklärungspflichtig? Wenn es ihm nicht passt, soll er es lassen, aber diese Rumheulerei ist einfach nur nervig! Entscheide ich mich für einen Wurf Blagen, sollte mir vorher klar sein, daß dies auch zu einigen Nachteilen im Leben führen kann und Gott sei Dank ist das Recht auf adäquate Reisen auf Kosten Anderer noch nicht im Grundgesetz verbrieft!

Ja, mich nerven solche Schmarotzereltern und die Kinder haben mein volles Mitgefühl, da sie an den Realitäten des Lebens vorbei erzogen werden!

Nibjnile.N 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cjmddorfC Offline
                                  cjmddorfC Offline
                                  cjmddorf

ich sehe gerade im 1. beitrag, dass sich der reisepreis zwischen 875 und 1300 euro pro person AI incl flug bewegt.
                                  und das für 14 tage !!!!!
                                  das ist, zumindest im 1. fall, unverschämt billig. das wären gerade mal ca € 50 pro tag für AI, unterkunft, transfers und nutzung aller anlagen, wenn ich 300 euro für die flüge rechne.
                                  das ist nicht nur preiswert sondern billig.
                                  was da noch für den hotelier übrig bleibt, wage ich mich nicht zu fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nibjnile.N Nibjnile.

Zu allererst möchte ich anmerken,dass ich den Titel des Threads nicht optimal finde. Nun denn, jedoch habe ich das Gefühl,dass die überwiegenden Antworten hier von Urlaubern kommen,die eher ohne Kinder reisen und nicht ganz nachvollziehen können, worum es m.E. geht: nämlich nicht unbedingt darum,dass man als Familie "ausgenommen" wird,sondern eher,dass sich die Preisgestaltung teilweise als etwas "undurchsichtig" darstellt.

Auch uns ist es schon häufig aufgefallen,dass die Kosten bei Reisen mit Kindern sehr variabel sein können. Die Onlinesuche nach gutem Preis/Leistungsverhältnis gestaltet sich absolut unterschiedlich zu der eines Paares z.B. ! Das Durchspielen verschiedener Zimmerkonstellationen, das Verhältnis Kinderpreis zu Erwachsenenpreis, die letztendliche Gesamtsumme aller Reiseteilnehmer usw. müssen optimal durchgetestet werden (wenn man es denn weiß)!

Auch bei Bausteinbuchung verhält es sich ähnlich. Es gibt z.B. Fluggesellschaften,bei denen Kinder mit 12 J. noch Kinder sind,bei anderen sind sie erwachsen.
                                    Ein Kind zahlt bei vielen Hotels/Pauschalreisen mit 11 Jahren weniger als mit 12 - das zu den Altersvergleichen (es bedarf nicht immer einer Spanne von zig Jahren)....

Alfred_TetzlaffA Offline
                                    Alfred_TetzlaffA Offline
                                    Alfred_Tetzlaff

@Nibjnile. sagte:

....
                                    Auch bei Bausteinbuchung verhält es sich ähnlich. Es gibt z.B. Fluggesellschaften,bei denen Kinder mit 12 J. noch Kinder sind,bei anderen sind sie erwachsen.
                                    Ein Kind zahlt bei vielen Hotels/Pauschalreisen mit 11 Jahren weniger als mit 12 - das zu den Altersvergleichen (es bedarf nicht immer einer Spanne von zig Jahren)....

Welche Airline soll das sein? Kenne nur die Regelung 2-11= Kind.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                    2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hier der erweiterte Text zum FZ:
                                      "Das Familienzimmer besteht aus zwei angrenzenden Zimmer mit Verbindungstüren, einem separaten Wohnzimmer und einem Badezimmer... Ca. 48 m².".
                                      (Homepage Beach Albatros Resort )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Florian80wF Offline
                                        Florian80wF Offline
                                        Florian80w

@cjmddorf

Realistischere Rechnung: 875 Euro minus 10% für Geschäftsbetrieb des X-Veranstalters = rund 800 Euro. Minus 300 Euro Flug = 500 Euro. Minus Transfers und sonstige Veranstalterkosten am Zielort = 450 Euro. Geteilt durch 14 Tage = 32 Euro/Nacht mit sämtlichen Leistungen des Hotels.
                                        Dafür gibt es in D in Urlaubsorten man gerade mit Glück ein kleines Pensionszimmer oder ein Bett in der Jugendherberge.

Manche Leute haben schon mächtig verwunderliche Realitätsvorstellungen, wenn sie über Preise meckern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Interessanter Weise scheint es der/dem t.o. adäquater, hier in Sachen Familienschmerz aufzuheulen anstatt sich mal selbst die Spezifika des Familienzimmers anzulesen, aus dem von Kourion beigetragenen Link ersichtlich.
                                          Sie unterscheiden sich offenbar von zwei DZ und sind nicht nur "teurer weil rar".
                                          Wenn man schon beklagt, man müsse ach so akribisch vergleichen um nicht abgeledert zu werden von der mutwilligen Preisgestaltung der unseriösen Branche, sollte das auch in aller Konsequenz gemacht werden und bis hin zum Detail Unterkunftsbeschreibung.
                                          Es entfällt somit das Wundern und schon erst recht das Heulen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 2 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag