"Echtes" All Inclusive Hotel nach VAE Rundreise
-
Hallo zusammen,
wir sind Ende März für 10 Tage mit dem Mietwagen in den VAE unterwegs (Dubai, Abu Dhabi, al-Ain, Fujairah) und werden uns in den Tagen sehr viel anschauen und eher einfachere Hotels nutzen.
Da die 10 Tage wahrscheinlich nicht unbedingt erholsam werden, würden wir im Anschluss gerne noch 4-5 Tage reinen Strand-Relax-Urlaub machen, in einem schönen 4-5 Sterne Hotel mit "echtem" All Inclusive und großer Anlage/Poolbereich. Da wir gerne auch mal ein paar Cocktails am Strand trinken, Mittags einen Snack an der Beachbar essen und zum Abendessen auch mal Wein/Bier trinken, suchen wir noch nach einem passenden Hotel. Am liebsten mit schönem Garten wo man den Tag mit einem Glas Wein draussen an der Bar ausklingen lassen kann.
Ich habe den Eindruck, dass es Hotels mit großen Außenanlagen und mit echtem All inclusive irgendwie nur in Ras Al Khaimah gibt?! Wir haben aktuell das Rixos Bab Al Bahr im Auge.
Gibt es sonst noch wo vergleichbare Anlagen oder Hotels, die zu empfehlen sind? Preislich für 5 Tage so max. 600-700€ p.P..
Vielen vielen Dank im Voraus!
Matthias
-
Ja, das Rixos in RAK hat auf jeden Fall "echtes AI"......in Dubai gibt es das Rixos The Palm auf dem Außenwedel der Palme und dann das JA Jebel Ali Beach oder gleich daneben das höherwertige JA The Palm Tree Court - beide etwas außerhalb neben der 2. Palme. Sollte kein Problem sein, da ihr ja vorher Sightseeing ward. Außerdem fahren Shuttles vom Hotel in diverse Mails.
Preislich müsstest du schauen, ob da mit dem genannten Budget hinhaut.LG Plejadi
-
Hallo Plejadi, vielen Dank für deine Antwort!

Habe mir die drei Hotels angeschaut, alle sehr schön, nur leider auch preislich 1,5 - 2x so teuer wie das Rixos in RAK (und auch das finden wir schon recht hochpreisig). In dem Fall gehen wir dann eher nach RAK, denn wir hatten vorher ja genug Action und brauchen drumherum in den 4-5 Tagen nicht unbedingt etwas

Dafür sollte RAK ja in Ordnung sein ?! Oder gibt es noch eine andere Ecke in den VAE, die für AI lohnenswert wäre?
-
Hallo Matthias,
in Fujairah gibt es noch diverse AI Hotels - schaue hier mal auf HC die Bewertungen an. Z.B. das Le Meridien Al Aqah Beach Resort.
Oder das einsam gelegene Danat Jebel Dhanna Resort https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-danat-jebel-dhanna-resort/b5b8ca68-42f7-34ea-aec1-f709b3c97446Im Rixos in RAK war ich 2014 im Juni und dann nochmals im Oktober. Das 1. Mal war es Spitze, so toll, dass ich eben im Herbst nochmal da war. Da hat es leider schon nachgelassen, das Essen ist sehr abgefallen und es war vollgestopft mit Urlaubern aus dem russisch sprachigen Raum. Es waren ca. 3000 Gäste und davon 600 Kinder vor Ort - von Benehmen etc. keine Spur.....mittlerweile liest man in den Bewertungen, dass das wohl immer so ist. Es ist vieles auf diese russ. Gäste ausgelegt. Du hast allerdings wirklich viele AI Möglichkeiten, auch die Minibar ist AI, es gibt ein Cafe direkt am Strand mit wirklich gutem Cappuchino, türk. Tee und Patisserie. Du kannst nach Ankunft (auch früh morgens) bereits alles nutzen, wenn das Zimmer noch nicht bereit ist (meistens erst ab Mittag), nimm die Badesachen und ziehe dich im Spa um (dort ist auch ein Spind für die Wertsachen) und gehe an den Strand....
Falls noch Fragen, gerne auch per PN.Viel Spaß Plejadi
-
Hallo Matthias,
in Fujairah gibt es noch diverse AI Hotels - schaue hier mal auf HC die Bewertungen an. Z.B. das Le Meridien Al Aqah Beach Resort.
Oder das einsam gelegene Danat Jebel Dhanna Resort https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-danat-jebel-dhanna-resort/b5b8ca68-42f7-34ea-aec1-f709b3c97446Im Rixos in RAK war ich 2014 im Juni und dann nochmals im Oktober. Das 1. Mal war es Spitze, so toll, dass ich eben im Herbst nochmal da war. Da hat es leider schon nachgelassen, das Essen ist sehr abgefallen und es war vollgestopft mit Urlaubern aus dem russisch sprachigen Raum. Es waren ca. 3000 Gäste und davon 600 Kinder vor Ort - von Benehmen etc. keine Spur.....mittlerweile liest man in den Bewertungen, dass das wohl immer so ist. Es ist vieles auf diese russ. Gäste ausgelegt. Du hast allerdings wirklich viele AI Möglichkeiten, auch die Minibar ist AI, es gibt ein Cafe direkt am Strand mit wirklich gutem Cappuchino, türk. Tee und Patisserie. Du kannst nach Ankunft (auch früh morgens) bereits alles nutzen, wenn das Zimmer noch nicht bereit ist (meistens erst ab Mittag), nimm die Badesachen und ziehe dich im Spa um (dort ist auch ein Spind für die Wertsachen) und gehe an den Strand....
Falls noch Fragen, gerne auch per PN.Viel Spaß Plejadi
Hallo Plejadi,
wow, klasse, vielen Dank für die ausführlichen Informationen zum Rixos in RAK
Das deckt sich mit unserem Eindruck aus den vielen Bewertungen (Thema Gästeherkunft, Kinder, Lautstärke) und war genau der Grund, wieso wir noch nach einer Alternative suchen wollten 
Das Hotel scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein und gefällt uns auch sehr gut, jedoch machen wir uns aus den genannten Grunden auch so unsere Gedanken. Ich schaue mir deine Empfehlungen nachher nochmal an, klingt auf jeden fall schonmal gut!
Danke für den Tip wegen Check-In, das würde sich natürlich für uns lohnen, denn wir wären auf jeden Fall mit dem Mietwagen sehr früh am Hotel.