Eurowings
-
...ermüdende Diskussionen, wenn man es erst "an Bord" bemerkt, daß der RV dies ja gar nicht integriert hat...."man ging einfach davon aus" - ohne sich vorab halt zu informieren....da steht ne Stuse schonmal ne 1/4h bei der Gesprächsverhandlung bei einem Gast.....
((.....
OT:...mancher solcher Gast würde sich hier sicherlich über eine Einladung zu unserem reichlichen "WM-Catering/Buffet" hier bei HC alle Finger ablecken
)) OT Ende
-
Pech - wir fliegen nicht mehr! -
Dafür gab‘s von EW auf dem Hinweg nach Malle für Sohnemann Malbuch und Buntstifte umsonst
ist doch auch mal nett! Und 10 Minuten gratis W-LAN.Auf dem Rückflug allerdings nix dergleichen.
-
Dafür gab‘s von EW auf dem Hinweg nach Malle für Sohnemann Malbuch und Buntstifte umsonst
ist doch auch mal nett! Und 10 Minuten gratis W-LAN.Auf dem Rückflug allerdings nix dergleichen.
@eisprinzessin sagte:
Der Grund war vermutlich der, daß auf Außenstationen nicht gecatert wird und der Stock schon beim Hinflug - besonders beim Spielzeug und großer Anzahl an Kids beim Hinflug - verbraten wird....und somit fürn Rückflug nur noch ein kleiner Restbestand übrig ist, mit dem es sich nicht lohnt, durch die Reihen zu spazieren....aber die "Rückflieger" haben es vermutlich dann eh noch in der Tasche bzw. gibt auch Kiddies, die lehnen es schonmal ab, "weil sie es schon kennen" *g*:))
-
@eisprinzessin sagte:
Der Grund war vermutlich der, daß auf Außenstationen nicht gecatert wird und der Stock schon beim Hinflug - besonders beim Spielzeug und großer Anzahl an Kids beim Hinflug - verbraten wird....und somit fürn Rückflug nur noch ein kleiner Restbestand übrig ist, mit dem es sich nicht lohnt, durch die Reihen zu spazieren....aber die "Rückflieger" haben es vermutlich dann eh noch in der Tasche bzw. gibt auch Kiddies, die lehnen es schonmal ab, "weil sie es schon kennen" *g*:))
@palme30 sagte:
Damit es nicht ganz off topic wird: Bei EW gibt es momentan Probleme mit der Gutschrift von Miles & More Meilen. Witzig ist, dass meist nur ein Flugsegment nicht gutgeschrieben wird, bei mir war es der (verspätete) Rückflug, der Hinflug war schon nach 1-2 Tagen gutgeschrieben. Nachträgliche Gutschrift funktioniert auch nicht, Fehlerhinweis "in anderem Programm gutgeschrieben", was natürlich quatsch ist, ich habe gar kein anderes Programm. Lohnt bei mir aber auch nicht, dafür jetzt groß rumzutelefonieren.
-
@palme30 sagte:
Damit es nicht ganz off topic wird: Bei EW gibt es momentan Probleme mit der Gutschrift von Miles & More Meilen. Witzig ist, dass meist nur ein Flugsegment nicht gutgeschrieben wird, bei mir war es der (verspätete) Rückflug, der Hinflug war schon nach 1-2 Tagen gutgeschrieben. Nachträgliche Gutschrift funktioniert auch nicht, Fehlerhinweis "in anderem Programm gutgeschrieben", was natürlich quatsch ist, ich habe gar kein anderes Programm. Lohnt bei mir aber auch nicht, dafür jetzt groß rumzutelefonieren.
-
Genau das ist ja momentan unklar - theoretisch sollten alle bisherig gebuchten Leistungen (quasi durch Upgrade in BIZ) erhalten bleiben. Verlässlich sagen tut es aber weder EW noch der Reiseveranstalter
@cheef sagte:
Genau das ist ja momentan unklar - theoretisch sollten alle bisherig gebuchten Leistungen (quasi durch Upgrade in BIZ) erhalten bleiben. Verlässlich sagen tut es aber weder EW noch der Reiseveranstalter
Gibt es mittlerweile einige Erfahrungsberichte wie es mit den bisher gebuchten Leistungen vor Einführung der BIZ ausgegangen ist?
Wir haben letztes Jahr Flüge in der BEST gebucht und fliegen im September. -
Mal was Positives: Ich hatte heute auf meiner "Rennstrecke" DUS-LEJ einen absolut pünktlichen Hin- und Rückflug. Der Rückflug (der 8. Umlauf der Maschine heute!) war sogar so pünktlich, dass ich ihn beinahe dank fetter Verspätung der S-Bahn verpasst hätte. Zum Glück ist man am "Weltflughafen" LEJ ja meist allein an der Sicherheitskontrolle
, so dass sich das noch ausging.Was manche Mitreisende aber leider nicht davon abgehalten hat, beim Hinflug (1/4 Stunde vor Plan gelandet) schon am Gate rumzunörgeln und kurz vorm Kabelbrand zu stehen, als der Bus zum Flieger mal kurz halten musste, um den SIA A350 vorbei zu lassen. DAS war für einige schon Grund genug, um sich über "Billigairline" "früher war alles besser", u.s.w. auszulassen *eyesroll* Also langsam ist auch mal gut mit dem Airlinebashing.
Witzig ist allerdings, dass die meisten den Basic Tarif buchen und beim Boarding dann alle hinten sitzen. Da in der Dash opb LGW dahinter der Gepäckraum ist, durften wir beim Rückflug von hinten nach ganz vorne, damit die Balance wieder stimmte
Gab dann mehr Beinfreiheit, ist im Turboprop aber auch lauter. -
Den SIA A350 hätt' ich auch nicht vorbeigelassen ...
-
@cheef sagte:
Gibt es mittlerweile einige Erfahrungsberichte wie es mit den bisher gebuchten Leistungen vor Einführung der BIZ ausgegangen ist?
Wir haben letztes Jahr Flüge in der BEST gebucht und fliegen im September.Flüge Mai und Juni: Alles wie bisher: Essen und Getränke aus der Karte, IFE, Decken/Kissen und Lounge incl. Am Check-In Montego Bay wurde ein Voucher für die Lounge ausgestellt. Hat also alles reibungslos geklappt. Crew (wie bisher immer erlebt) sehr aufmerksam und freundlich.
Guten Flug! -
Flüge Mai und Juni: Alles wie bisher: Essen und Getränke aus der Karte, IFE, Decken/Kissen und Lounge incl. Am Check-In Montego Bay wurde ein Voucher für die Lounge ausgestellt. Hat also alles reibungslos geklappt. Crew (wie bisher immer erlebt) sehr aufmerksam und freundlich.
Guten Flug!Ein Hoch auf die Müllreduzierung::metal:

-
@snorkchen sagte:
Wir haben letztes Jahr Flüge in der BEST gebucht und fliegen im September.Wie Rubin9999 bereits sagte: Auch wir haben den gebuchten Service ohne wenn und aber bekommen. Sowohl in CGN als auch in PUJ Loungezugang (jeweils ohne Voucher - direkt mit den Tix an der Lounge anmelden), im Flieger volles Verpflegungsprogramm á la Card, IEF und Kissen, Decke und Amenity Kit. War unser erster Flug in der EW Best und würde ich jederzeit wieder buchen.
-
@snorkchen sagte:
Wir haben letztes Jahr Flüge in der BEST gebucht und fliegen im September.Wie Rubin9999 bereits sagte: Auch wir haben den gebuchten Service ohne wenn und aber bekommen. Sowohl in CGN als auch in PUJ Loungezugang (jeweils ohne Voucher - direkt mit den Tix an der Lounge anmelden), im Flieger volles Verpflegungsprogramm á la Card, IEF und Kissen, Decke und Amenity Kit. War unser erster Flug in der EW Best und würde ich jederzeit wieder buchen.
Es geht aber hier nicht um die Best, sondern um das Upgrade von der Best in die BIZ bei Brussels....und CGN-PUJ bist ja mit der Sunexpress geflogen + dem A330er, der keine BIZ hat....somit hattest du den stinknormalen Best-Service, wie er auch auf der HP steht...aber die Frage war eben, was mit den Leuten passiert, die Best gebucht haben und nun für den Flug - sprich operated by Brussels mit A340 - in die BIZ vor einem bestimmten Buchungszeitpunkt upgegradet wurden!
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Upgrade von Smart auf best bei einer Pauschalreise.
wie teuer ist es?
Geht es nur an Bord?
Hat man dann freies Entertainment und Verpflegung?
Ich fliege im Oktober von Köln nach Pop.Bei dementsprechender Verfügbarkeit ist ein Upgrade von Smart auf Best an Bord möglich - kostet 150 Euro,,,,,wenn du es schon vorher online machst, dann hast noch paar Dinge, die VOR dem Boarding passieren inkludiert - sprich Zugang zur Lounge + 2. Aufgabegepäckstück....diese beide Komponenten fallen halt beim Bord-Upgrade natürlich weg....in der Best hast du folgende Vorteile: Comfort-Sitze (breiter+Fußablage+größere Rückenrückstellung), IFE frei, Kissen+Decken, Amnity-Kit, Essen+Getränke unlimited während des ganzen Aufenthaltes an Bord...zusätzlich noch umfangreichere Meilengutschrift und Bonuspunkte....klär das mit deinem RV, wie hoch der Aufpreis wäre bei Vorab-Buchung....an Bord selber wie gesagt von Smart auf Best 150 Euro - ABER, wenn die 21 Plätze schon belegt sind, haste Pech gehabt....
-
Wenn der Reiseveranstalter TUI ist, braucht man nicht nachfragen...geht nicht. Hab ich hinter mir. TUI schickt einen zu Eurowings....Eurowings sagt, geht nur über TUI.
TUI bucht auch keinen Smarttarif, nur Basic mit 1 Gepäck und Smartmeal.
Sieht man aber auch, wenn man sich bei Eurowings unter Veranstalterkunden einloggt.