Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hondaafushi
  6. Hondaafushi

Hondaafushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.3k Beiträge 250 Kommentatoren 695.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • aqua-gravisA Offline
    aqua-gravisA Offline
    aqua-gravis
    schrieb am zuletzt editiert von

@Ostseekiter:
    Auf Mauritius müsste da noch Trockenzeit sein. Vielleicht wäre ja auch südlicher indischer Ozean eine Idee. Sansibar ist zwar nicht Asien, hat aber im Januar-Februar m.E.n. eine kurze Trockenzeit. Alternativ wäre die Karibik möglicherweise eine Idee.

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Der mit dem Manta tanztD Der mit dem Manta tanzt

Da ja hier auch immer mal wieder vom Schnorcheln die Rede ist: Hondaafushi ist alles andere als eine "reine" Schnorchelinsel, im Gegenteil...zu Nordostmonsun einigermaßen geschützt durch die vorgelagerte Insel Hanimandhoo braucht man so ca. 1000 Meter bis zur Kante im Norden, im Süden sinds so um die 300 Meter, und dieser Teil ist sowieso exponiert (ich schätze mal out of Order)...und zu Südwestmonsun kanns einem ganz schnell aus dem Atoll blasen...

Einen Strömungskalender sollte man schon deuten können, die Elementaren Dinge der Vernunft walten lassen, gescheites Schnorchelzeug haben (nicht das Giftgrüne von einem member hier, muahhh) und mit der Materie Ozean vertraut sein - aber hier geht ja nur drum billig ins "Paradies"....wisst ihr eigentlich, wie viele Schattenseiten "euer" Paradies so hat?!

aqua-gravisA Offline
      aqua-gravisA Offline
      aqua-gravis

@Der mit dem Manta tanzt:
      Da war ich ja mit meiner Schätzung von Minimum 150m doch noch ein ganzes Stück drunter. Worauf beziehen sich die Schattenseiten?

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sharky58S Offline
        sharky58S Offline
        sharky58

@Ostseekiter
        Möglich wären z.B. auch Thailand / nur Andamanenseite - Khao Lak, Phuket...., dann die Philippinen / allerdings momentan mit so einigen Reisewarnungen vom AA. Wenn es teurer werden darf, geht Mikronesien mit Palau und Co.

LG sharky

Trotzdem bleibe ich dabei, dass man mit Fili eigentlich eine gute Wahl trifft, auch wenn das der eine oder andere nicht so sieht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sharky58S Offline
          sharky58S Offline
          sharky58

@Emilaggeler
          Mit Flug 10 k€ für 17 Tage......???
          Ich werde mal sehr deutlich....gerade zurück, ca. 4,5 k€ für 14 Tage mit Flug und HP.

Hoffentlich hattet ihr da keinen besonders cleveren Reiseverkäufer erwischt....

LG sharky

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

@sharky58,

der Unterschied zwischen „gerade zurück“ und Abflug am 16.12. ist dir bewusst❓

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • OstseekiterO Offline
              OstseekiterO Offline
              Ostseekiter

Danke für die Tips für Alternativen.

Ich möchte nur noch mal sagen, dass ich zum Zeitpunkt der Buchung im Sommer nicht gedacht hätte das es sich so entwickeln würde.

Schade finde ich aktuell die Situation sich evtl. etwas Neues suchen zu müssen. Bin damal ins Reisebüro und wollte die erste Fernreise buchen, haben gedacht Malediven ein Traum.
              Und nein nicht vorher das Netz und die Foren durchsucht und dachten etwas Neues mit Eröffnung im Oktober super, also Honda. Danach Tauchschein gemacht, weil schöne Reviere dort. Deshalb ist es schade dass sich Betroffene, evtl. auch Neulinge wie ich und eingefleischte hier über die möglichen Dämlichkeiten streiten.
              Darum ist es doch doof, dass sich hier der eine oder andere gegenseitig fertig macht.

Hier sollten Hilfen und Informationen zum aktuellen Stand diskutiert werden. Ich bin jetzt auch betroffen, scheiße aber ich muss jetzt schauen wie ich damit umgehe und ich denke so gibt es noch viele andere, die für die HS gebucht haben.
              Da hilft das rumgehacke nicht weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sharky58S Offline
                sharky58S Offline
                sharky58

@Malini
                Klar weiß ich das:
                Es bedeutet, dass unser Urlaub leider vorbei ist und der Emil seinen noch vor sich hat.;-);-);-)

Da habe ich wohl den Termin über Weihnachten übersehen.

LG sharky

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Der mit dem Manta tanztD Der mit dem Manta tanzt

Da ja hier auch immer mal wieder vom Schnorcheln die Rede ist: Hondaafushi ist alles andere als eine "reine" Schnorchelinsel, im Gegenteil...zu Nordostmonsun einigermaßen geschützt durch die vorgelagerte Insel Hanimandhoo braucht man so ca. 1000 Meter bis zur Kante im Norden, im Süden sinds so um die 300 Meter, und dieser Teil ist sowieso exponiert (ich schätze mal out of Order)...und zu Südwestmonsun kanns einem ganz schnell aus dem Atoll blasen...

Einen Strömungskalender sollte man schon deuten können, die Elementaren Dinge der Vernunft walten lassen, gescheites Schnorchelzeug haben (nicht das Giftgrüne von einem member hier, muahhh) und mit der Materie Ozean vertraut sein - aber hier geht ja nur drum billig ins "Paradies"....wisst ihr eigentlich, wie viele Schattenseiten "euer" Paradies so hat?!

OstseekiterO Offline
                  OstseekiterO Offline
                  Ostseekiter

@der-mit-dem-manta-tanzt sagte:

Warum jetzt der Weg mit dem Vorwurf an den einen oder Anderen. Wenn du dich so gut auskennst wäre doch der Weg und die Formulierung als Information für ein neues Resort de bessere. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sharky58S Offline
                    sharky58S Offline
                    sharky58

@Ostseekiter
                    Egal, wie du dich am Ende entscheidest:
                    Anfang des Jahres ist die beste Reisezeit für die Malediven. Auf Fili hast du 'ne sehr gut geführte Tauchbasis.
                    Ich würde nicht gleich enttäuscht ablehnen.

"Klugscheißmodus an":
                    Ich denke, dass ich mit jetzt 18 Besuchen auf den kleine Inseln gut mitreden kann. Fili hat schon am Hausriff und ebenso bei Bootsplätzen sehr gute Tauchgründe, es ist auch Mantazeit.
                    "Klugscheißmodus aus".

LG sharky

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mauseknatschiM Offline
                      mauseknatschiM Offline
                      mauseknatschi

Ich möchte gern den Honda-Buchern, die eine Rechtschutzversicherung mit Vertragsrechtschutz haben, einen Tipp geben. Wenn ihr von SIL auf Fili umgebucht werden sollt, dann holt euch anwaltlichen Rat. Dann werdet ihr erfahren, dass ihr nur eine vergleichbare Insel akzeptieren braucht. Eine Insel, die nur noch Doppelbungis frei hat, muss man definitiv nicht akzeptieren, da nicht vergleichbar. Das heißt, man kann den Reisevertrag bezüglich Honda kündigen und Schadenersatz geltend machen. Und wenn ich, weil Honda immer noch nicht geöffnet hat, kurzfristig eine andere vergleichbare Insel buchen muss, die dann natürlich teurer ist, dann ist das ein Schaden. Es ist auch nicht erforderlich, dass man die neue Reise bei SIL bucht. Man kann bei jedem anderen Reiseveranstalter buchen, bei dem man noch Plätze auf einer vergleichbaren Insel findet.
                      Wer keine Rechtschutzversicherung abgeschlossen hat, könnte sich überlegen, ob er nicht circa 250,- Euro für eine anwaltliche Beratung investiert. Ich denke, das ist sinnvoller, als sich von SIL auf Fili kritiklos umbuchen zu lassen und dann vielleicht einen miesen Urlaub zu erleben.
                      Im Übrigen ist es von SIL schon rechtlich gesehen nicht korrekt, eine Insel wie Fili als Ersatz anzubieten, da sie mit Honda nicht vergleichbar ist, insbesondere mit den Doppelbungis. In meinen Augen nutzt SIL hier die rechtliche Unerfahrenheit der Bucher aus. Also, wer sich rechtlich schlau macht, reist besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

@Ostseekiter:
                        Warum wird hier anderen von so manchem immer ein Vorwurf "unterstellt". Es wurde nun schon mehrmals in diesem thread darauf hingewiesen, daß Hondaafushi nun wirklich kein einfach zu betauchendes/beschnorchelndes Hausriff hat und diverse Spots alles andere als anfängertauglich sind. Ich möchte sogar soweit gehen zu behaupten, das viele Malediven-Neulinge die hier das "unberührte" (ist es nicht! ) Hausriff als Buchungs-Kriterium Nr. 1 anführen, dort wenn überhaupt nur in einigen (wenigen?) Bereichen schnorcheln werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho
                          schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Bevor @mauseknatschi eher vorschnell Daumen gesammelt bekommt, sei darauf hingewiesen, daß viele Aussagen bereits auf den mittlerweile gut 100 Seiten von diesem thread nachzulesen sind und einige dringend "relativiert" gehören.
                          a)
                          Es reicht nicht, eine RSV zu haben, es sollte auch dringend bei dieser nachgefragt werden, ob sie diesem Anliegen auch folgt. Je nach Argumentationsweise ist das Vorhaben nämlich von Beginn an zum Scheitern verurteilt.
                          b )
                          Natürlich kommt man aus dem Vertrag wenn die Alternative nicht zusagt...das wurde hier aber 1.) nie bestritten und 2.) regelmäßig darauf hingewiesen.
                          c)
                          Ja, man kann versuchen(!) Schadenersatz geltend zu machen, ob es gelingt ist wieder eine ganz andere Frage und hängt von verschiedenen Faktoren ab.
                          d)
                          Selbstverständlich muß man die neue Reise nicht bei SIL buchen und ebenso ist es selbstverständlich möglich zwar bei SIL zu "bleiben", aber eine ganz andere Destination anstelle der Malediven aus deren Portfolio zu wählen.
                          e)
                          "Mieser" Urlaub auf Filitheyo? Sorry, aber das ist nicht Guantanamo (auch wenn das von einigen hier gerne so propagiert wird). Ja, natürlich, Filitheyo wird für einige nicht passen, aber ich bin auch schon sehr gespannt, wenn die ersten Berichte von Hondaafushi kommen...auch von dieser Insel werden viele "nicht begeistert" sein.
                          f)
                          ist es "rechtlich gesehen durchaus korrekt" Filitheyo als Ersatz anzubieten. Alleine weil es aus dem Portfolio die mit Abstand ähnlichste Insel ist und zudem die allermeisten (wesentlichen!) Parameter übereinstimmen. Und nein, die Doppelbungis sind nicht zwangsläufig(!) ein Ausschlußkriterium und werden von so manchen Richtern nicht als Mangeln, sondern als Unannehmlichkeit bewertet.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

mauseknatschiM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mao3M Offline
                            mao3M Offline
                            mao3

@Holguinho

Dir ist bewusst, dass diese Insel seit Mitte 2015 von SIL vermarktet wird?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Endlich spricht mal jemand Klartext und benennt, was bereits auf Seite 1 ersichtlich wird – danke, @mao3!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

@mao3:
                                Natürlich! Und, was willst Du mir/der geneigten community damit sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Die reiserechtlichen Aspekte sind übrigens in diesem thread

https://www.holidaycheck.de/foren/meinungen-zu-reiserechtlichen-fragen-44/hotel-ist-noch-nicht-fertig-was-tun--72305

ganz gut erklärt und dargelegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • EmilaggelerE Offline
                                    EmilaggelerE Offline
                                    Emilaggeler

Schauinsland schickt mir doch heute tatsächlich den Hotelvoucher für Hondafushi vom 18.12.17 - 04.01.18 !!

** Bin ich nicht ein Glückspilz??***  Ironie aus

Ich muss da jetzt mal anrufen, das ist doch nicht zu glauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Du bist nicht der einzige, das ist in der Vergangenheit so gewesen, passiert jetzt auch anderen und wird (bei weiteren Verschiebungen) auch nachfolgenden Betroffenen so ergehen.
                                      Das ist übrigens weder ein Alleinstellungsmerkmal der Hondaafushi-Geschichte, noch von Schauinsland, sondern ist in der entsprechenden Zeitphase auf so ziemlich jede der nichterfolgten Neueröffnungen und die dies betreffenden Veranstalter übertragbar

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Emilaggeler, wenn Du magst, gib doch nachher mal den Gesprächsverlauf hier wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • @Malediven64@ Offline
                                          @Malediven64@ Offline
                                          @Malediven64
                                          Gesperrt

Es wird mit Hondaafushi immer lustiger. Ab Januar bietet jetzt Sonnenklar TV Hondaa an für Schnäppchenpreise.
                                          Man kann mir hier erzählen was man will, wann wird von SIL mit absicht in die Irre geführt.
                                          Für mich ist das Methode um andere , etwas in die Tage gekommenen Inseln voll zu kriegen.
                                          Wenn z.Z. der größte Teil der Fili Urlauber, gestrandete Hondaa bucher sind, ist das doch mehr als deutlich.
                                          Fili wäre wahrscheinlich schon Tod ohne die Umbucher.
                                          Ist doch für SIL ein wunderbares Geschäft, locken mit dem schönen und neuen Hondaa und dann auf Fili umbuchen.
                                          Ich weiss jeder kann auch sein Geld zurück bekommen. Aber wer nun einmal Urlaub geplannt hat und alles organisiert hat beißt doch meist in den sauern Apfel.
                                          Mir kann doch keiner erzählen das es nicht Methode ist den Buchern immer erst ganz kurz vor ihrer geplannten Abreise mitzuteilen deas Hondaa nicht zur Verfügung steht. Inzwischen muss doch jeder Blinde diese Machenschaften durchschauen. Egal was einem hier so manch ein Schlauberger erzählen will.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 55 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag