Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Tipps & Tricks für Mallorca-Newbies? --> Fehlanzeige :-)
  8. Tipps & Tricks für Mallorca-Newbies? --> Fehlanzeige :-)

Tipps & Tricks für Mallorca-Newbies? --> Fehlanzeige :-)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
53 Beiträge 20 Kommentatoren 17.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • eloqE Offline
    eloqE Offline
    eloq
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Tag in die illustre Runde,

vormals still mitlesend, will ich nun auch mal meinen Senf mit dazugeben.
    Als Mallorcaneuling suchte ich nach "Geheimtipps" oder Erfahrungen für eine gute Gegend und gute Hotels.
    Wir sind eine Familie mit 2 Kindern mit Tendenz zu 4* Anlagen. Meine Quintessenz aus dem bisher Gelesenen:

1. ich habe nie ein arroganteres Forum erlebt wie dieses mallorcinische 🙂
    2. hier gibt es wenig Insidertipps, stattdessen viel "von oben herab" und nur sehr verhaltene, echte Hinweise
    3. der Tenor: macht Euch mal schön selber schlau, mussten wir ja einst auch ...

Seien wir doch einmal aufrichtig und realistisch: nach Mallorca fahren die Leute hauptsächlich wegen

1. kurze Flugzeit
    2. relativ niedrige Preise
    3. viele Deutschsprechende und Deutschkundige (ideal für Englischmuffel also?)
    4. RTL II gemässes Fun-Feeling
    5. in der Mehrzahl die deutsche "Unterschicht" vertreten, also das Prekariat? 🙂
    6. zumindest die Betagten, Betuchten besuchen die Insel höchstens in Vor- oder Nachsaison.

Wenn ich in Bewertungen sehe bei Holidaycheck und Tripadvisor und Dinge lese wie "total nette Receptionistin,
    tolle Kellner, sehr freundliches Personal usw ...", dann weiss ich sofort: es sind FAKE-News. Denn mal ganz ehrlich:
    mich interessiert es doch nicht die Bohne, ob jemand "freundlich" ist, zu mir oder wem auch immer? Gröhl.... 🙂
    Viel wichtiger sind mir Dinge wie Service, Ausstattung und Wohnqualität der Hotelzimmer, Ergiebigkeit des Hauses,
    Ergiebigkeit der Anlage, Qualität der Speisen und Getränke, Hotelinfrastruktur wie Pools, Spa's, Kinderclubs usw.!
    Wichtig wären mir auch Hinweise auf Strandzugang/Strandentfernung, Zugänglichkeit des Hotelgeländes (z.B. für
    Rollstuhl oder/und Kinderwagen..). Auch nennenswert: die nähere Umgebung mit einzubeziehen.

Und wenn ich erstmalig in ein mir unbekanntes Land fahre, will ich mich freilich VORAB informieren über Land und
    Leute, Und wo könnte man das besser, als auf Portalen wie diesem hier, wo alles zusammenkommt: Angebote,
    Preisvergleiche, Meinungen.

Ich denke schon, dass eingefleischte Mallorcafreaks HIER einen "heissen Tipp" abgeben könnten (und sollten!), welche
    Gegend z.B. die schönsten Strände hat, wo es nicht allzu überlaufen wäre, welche Hotels empfehlenswert sind, wo es
    für Oldies angenehmer sein könnte bzw. für Familien mit Kindern.
    Zu all diesen Themenkomplexen habe ich hier bitter wenig gefunden, ausser den von Ironie vollgepfropften Seitenhieben
    Eures angeblichen Mallorca-Spezis 🙂 Das fand ich sowohl erstaunlich wie auch bedauerlich.

Uns bleibt nun nichts weiter übrig, so wie immer, uns durch den Bewertungs-Wulst zu lesen, wobei es echt nervt, wenn
    die Bestwertungen mit den Hinweisen zu dem achso freundlichen Personal meist überwiegen.
    Aber: so bekloppt sind selbst Leute in solchen Communities nicht mehr, das sollte man schon wissen 🙂
    Denn: jeder von uns wurde doch sicher schon mal in diversen Hotels angesprochen und gebeten, ein "Good-Will-Votum"
    für die o.g. Plattformen abzugeben und als kleines Vorab-Dankeschön gibt's dann meist ein nettes "Upgrade" :-))))))
    Ich misstraue grundsätzlich Wertungen, die zu 100% mit Lobhudeleien angefüllt sind, denn das ist sicher DIE Ausnahme.
    An irgend etwas hapert es doch immer in den Hotels weltweit und wir sind wirklich weit und viel gereist.
    Nur gut, dass man seit geraumer Zeit wenigstens justieren kann beim Bewertungslesen nach den z.B. Unzufriedeneren.
    Das macht es einem dann leichter.
    Da gefällt mir das System bei Booking.com u.a. besser, weil dort wirklich NUR wirklich Hingereiste berichten dürfen.

Schmunzeln musste ich indes, als ich las bei der Frage nach "guten Hotels auf Mallorca", dass jemand allen Ernstes P.d.M.
    in der Hauptsaison empfiehlt. Meine Güte ... wir alle kennen doch die Schlagzeilen der BILD u.a. Boulevardblätter mit den
    hoffnungslos überfüllten Stränden auf Mallorcas Ballungszentren: Po an Po sitzen bzw. liegen da die Sonnenhungrigen,
    das stelle ich mir als anstrengend und unwürdig vor, wem gefiele so etwas wirklich?

Viele Grüsse
    von
    Eurer "Neuen":
    CONSTANZE

p.s.: für einen Ersttripp nimmt man definitiv nicht gleich die teuerste Variante, deshalb entschieden wir uns für diese 3:
    "Ferrer Concord" und/oder "Sentido Playa del Moro" und/oder "Hipotels Cala Millor Park" (vlt. noch "Iberostar Cristina")!
    Auch tendieren wir nach Vergleichen zu Halbpension und Zimmer mit Meerblick und alle liegen für 1 Woche bei um die
    1.500,- € für 2+2, zuzüglich Flüge. Denn "pauschal" hiesse a) deutlich teurer und b) weniger komfortabel (Transfers usw.)

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Globales Concord
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    CM Playa del Moro
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Hipotels Cala Millor Park
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Iberostar Waves Cristina
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    mk116M 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Online
      KourionK Online
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Na, das ist doch mal ein Posting... 😳
      Da bleibt mir nur, euch eine schöne Zeit auf Mallorca in einem der vier zur Wahl stehenden Hotels zu wünschen.

Ach ja... und willkommen im Forum von Holidaycheck.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

eloq - aber das Iberostar Cristina an der Playa hat keine Meerblick-Zimmer....sollte das eher hintergründig sein, kann mans durchaus bestens empfehlen...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Aib32wA Offline
          Aib32wA Offline
          Aib32w

Was auch immer du uns jetzt sagen willst? Zumal du eh ein Problem hast mit Mallorca... Also wozu hinfahren. Eine konkrete Frage kann ich hier nicht erkennen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Florian80wF Offline
            Florian80wF Offline
            Florian80w

@eloq
            Ich hoffe, der Nick steht nicht als Kurzform von eloquent. Falls doch, bitte ändere ihn, er passt nicht. Und für das allererste Forumsposting haust du beachtlich auf die Pauke.

Zu deinem 1.-3.: Sorry, das ist deinerseits ziemlich arrogant! Ich war zuletzt vor über 20 Jahren auf Mallorca, werde es in 4 Wochen wieder sein, und dies mit einer Reisekonstellation, zu der ich wirklich konkrete Hinweise brauchte (scroll mal bisschen runter, du findest mein Thema). Ich bekam daraufhin im Forum von Leuten, die Mallorca wirklich gut kennen, eine Menge sehr wertvoller Hinweise, die schließlich in einen sicherlich ganz tollen Urlaub einmünden.

Du beklagst dich über zu wenige Detailhinweise in Forumsbeiträgen und Bewertungen zu verschiedenen Teilaspekten und bringst es andererseits selbst nicht fertig, wenigstens zu schreiben, wie alt ihr seid, wie alt die Kinder sind, ob ihr reinen Strandurlaub oder Inselentdecken oder Mama/Papa im SPA, Kinder im Miniclub etc. vorhabt.

Bewertungen, deren Umfang und Aussagekraft: Geh einfach mal davon aus, dass sich in der typischen Mallorcaurlauber-Klientel viel weniger auch journalistisch bewanderte Vollakademiker befinden als unter den Seychellen-Reisenden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wernerkoerversW Offline
              wernerkoerversW Offline
              wernerkoervers

Eloc:  Ich habe schon lange keinen so arroganten, mit Klischees und Vorurteilen gepfefferten Beitrag mehr gelesen !   Gerade in den letzten Monaten  gab es viele , wirklich hilfreiche Hinweise zu Orten oder Hotels oder Stränden.  Du haust nur auf die Sahne,  teilst aber nicht mit, welche Preferenzen für Dich gelten.   Welche Tipps soll man Dir denn nun geben ?

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MühlengeistM Offline
                MühlengeistM Offline
                Mühlengeist

Man könnte fast glauben dich hat jemand gezwungen hier zu lesen und zu schreiben; denn neue Besen kehren nicht immer gut. Wenn du hier keine Hilfe findest und alle User für arrogant hälst - der Weg in ein Reisebüro deiner Wahl mit allumfassender Beratung steht dir offen, oder hast du dort schon Hausverbot 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Online
                  KourionK Online
                  Kourion

Da möcht' jemand provozieren...
                  Anderes kann ich dem Posting von @eloq nicht entnehmen.
                  Mal schaun, was noch kommt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Florian80wF Offline
                    Florian80wF Offline
                    Florian80w

Man könnte mich verhauen, wenn ich es schreibe, also behalte ich meine Vermutung zu Studienfächern von eloq (sie muss eine Studierte sein, denn das von ihr als Mallorcapublikum angesprochene Prekariat kann sowas nicht verfassen) und Beruf (sowas wie Management, Bankwesen oder Medizin schließe ich aus) für mich.
                    Nein, er/sie hat auch kein naturwissenschaftlich-analytisch orientiertes Studium absolviert, denn sonst hätte er/sie einiges an Voraussetzungsparametern für die finale Reisebuchungsentscheidung geliefert.

Die Bewertung des gebuchten Hotels nach dem Urlaub wird aber sicherlich ein umfassend informierendes journalistisches Highlight!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BienekindB Offline
                      BienekindB Offline
                      Bienekind
                      schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

... hoffentlich wird es nicht das Cala Millor Park Anfang Mai 😉...
                      Und bei Mallorca von relativ niedrigen Preisen zu sprechen - wo macht @eloq sonst Urlaub???? 😳
                      Aber vielleicht gehören wir aus ihrer Sicht auch zum Prekariat....autsch

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WaldschratW Offline
                        WaldschratW Offline
                        Waldschrat
                        Gesperrt

Eloq schrieb :
                        "Schmunzeln musste ich indes, als ich las bei der Frage nach "guten Hotels auf Mallorca", dass jemand allen Ernstes P.d.M.
                        in der Hauptsaison empfiehlt. Meine Güte ... wir alle kennen doch die Schlagzeilen der BILD u.a. Boulevardblätter mit den
                        hoffnungslos überfüllten Stränden auf Mallorcas Ballungszentren: Po an Po sitzen bzw. liegen da die Sonnenhungrigen,
                        das stelle ich mir als anstrengend und unwürdig vor, wem gefiele so etwas wirklich? "

Warum bist du dann überhaupt hier im Forum,wenn du Schlagzeilen in Bild und anderen Boulevardblättern mehr vertraust?
                        Und glaube mal nicht,das du in Cala Millor mehr Platz am Strand hast,als an der P.d.P. Im Gegenteil,da mußt du sogar noch früher aufstehen,um eine freie Liege zu ergattern (in der Hochsaison).
                        In einem geb ich dir allerdings Recht: Mit Kindern würde ich auch nicht unbedingt an die P.d.P. Aber,nicht aus den von Dir genannten Gründen,einfach deshalb,weil die örtliche Infrastruktur für Familien mit Kindern andernorts besser ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • eloqE eloq

Guten Tag in die illustre Runde,

vormals still mitlesend, will ich nun auch mal meinen Senf mit dazugeben.
                          Als Mallorcaneuling suchte ich nach "Geheimtipps" oder Erfahrungen für eine gute Gegend und gute Hotels.
                          Wir sind eine Familie mit 2 Kindern mit Tendenz zu 4* Anlagen. Meine Quintessenz aus dem bisher Gelesenen:

1. ich habe nie ein arroganteres Forum erlebt wie dieses mallorcinische 🙂
                          2. hier gibt es wenig Insidertipps, stattdessen viel "von oben herab" und nur sehr verhaltene, echte Hinweise
                          3. der Tenor: macht Euch mal schön selber schlau, mussten wir ja einst auch ...

Seien wir doch einmal aufrichtig und realistisch: nach Mallorca fahren die Leute hauptsächlich wegen

1. kurze Flugzeit
                          2. relativ niedrige Preise
                          3. viele Deutschsprechende und Deutschkundige (ideal für Englischmuffel also?)
                          4. RTL II gemässes Fun-Feeling
                          5. in der Mehrzahl die deutsche "Unterschicht" vertreten, also das Prekariat? 🙂
                          6. zumindest die Betagten, Betuchten besuchen die Insel höchstens in Vor- oder Nachsaison.

Wenn ich in Bewertungen sehe bei Holidaycheck und Tripadvisor und Dinge lese wie "total nette Receptionistin,
                          tolle Kellner, sehr freundliches Personal usw ...", dann weiss ich sofort: es sind FAKE-News. Denn mal ganz ehrlich:
                          mich interessiert es doch nicht die Bohne, ob jemand "freundlich" ist, zu mir oder wem auch immer? Gröhl.... 🙂
                          Viel wichtiger sind mir Dinge wie Service, Ausstattung und Wohnqualität der Hotelzimmer, Ergiebigkeit des Hauses,
                          Ergiebigkeit der Anlage, Qualität der Speisen und Getränke, Hotelinfrastruktur wie Pools, Spa's, Kinderclubs usw.!
                          Wichtig wären mir auch Hinweise auf Strandzugang/Strandentfernung, Zugänglichkeit des Hotelgeländes (z.B. für
                          Rollstuhl oder/und Kinderwagen..). Auch nennenswert: die nähere Umgebung mit einzubeziehen.

Und wenn ich erstmalig in ein mir unbekanntes Land fahre, will ich mich freilich VORAB informieren über Land und
                          Leute, Und wo könnte man das besser, als auf Portalen wie diesem hier, wo alles zusammenkommt: Angebote,
                          Preisvergleiche, Meinungen.

Ich denke schon, dass eingefleischte Mallorcafreaks HIER einen "heissen Tipp" abgeben könnten (und sollten!), welche
                          Gegend z.B. die schönsten Strände hat, wo es nicht allzu überlaufen wäre, welche Hotels empfehlenswert sind, wo es
                          für Oldies angenehmer sein könnte bzw. für Familien mit Kindern.
                          Zu all diesen Themenkomplexen habe ich hier bitter wenig gefunden, ausser den von Ironie vollgepfropften Seitenhieben
                          Eures angeblichen Mallorca-Spezis 🙂 Das fand ich sowohl erstaunlich wie auch bedauerlich.

Uns bleibt nun nichts weiter übrig, so wie immer, uns durch den Bewertungs-Wulst zu lesen, wobei es echt nervt, wenn
                          die Bestwertungen mit den Hinweisen zu dem achso freundlichen Personal meist überwiegen.
                          Aber: so bekloppt sind selbst Leute in solchen Communities nicht mehr, das sollte man schon wissen 🙂
                          Denn: jeder von uns wurde doch sicher schon mal in diversen Hotels angesprochen und gebeten, ein "Good-Will-Votum"
                          für die o.g. Plattformen abzugeben und als kleines Vorab-Dankeschön gibt's dann meist ein nettes "Upgrade" :-))))))
                          Ich misstraue grundsätzlich Wertungen, die zu 100% mit Lobhudeleien angefüllt sind, denn das ist sicher DIE Ausnahme.
                          An irgend etwas hapert es doch immer in den Hotels weltweit und wir sind wirklich weit und viel gereist.
                          Nur gut, dass man seit geraumer Zeit wenigstens justieren kann beim Bewertungslesen nach den z.B. Unzufriedeneren.
                          Das macht es einem dann leichter.
                          Da gefällt mir das System bei Booking.com u.a. besser, weil dort wirklich NUR wirklich Hingereiste berichten dürfen.

Schmunzeln musste ich indes, als ich las bei der Frage nach "guten Hotels auf Mallorca", dass jemand allen Ernstes P.d.M.
                          das stelle ich mir als anstrengend und unwürdig vor, wem gefiele so etwas wirklich?

Viele Grüsse
                          von
                          Eurer "Neuen":
                          CONSTANZE

p.s.: für einen Ersttripp nimmt man definitiv nicht gleich die teuerste Variante, deshalb entschieden wir uns für diese 3:
                          "Ferrer Concord" und/oder "Sentido Playa del Moro" und/oder "Hipotels Cala Millor Park" (vlt. noch "Iberostar Cristina")!
                          Auch tendieren wir nach Vergleichen zu Halbpension und Zimmer mit Meerblick und alle liegen für 1 Woche bei um die
                          1.500,- € für 2+2, zuzüglich Flüge. Denn "pauschal" hiesse a) deutlich teurer und b) weniger komfortabel (Transfers usw.)

mk116M Offline
                          mk116M Offline
                          mk116
                          Gesperrt
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mk116M mk116

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

KourionK Online
                            KourionK Online
                            Kourion

@mk116 sagte:

Großes Kino...

Neee.... Das ist eher ein selbstgebasteltes Daumenkino. 😊 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Argumente aus der "Blöd", RTL II und diversen kleinen Kopf-Schubladen und arrogant bis zum Geht-nicht-mehr... Ganz schlechte Kombi... 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Online
                                Ahotep2A Online
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Willkommen im Reiseforum eloq,

ich möche mich dafür bedanken, das dein Einstiegsbeitrag weder von "oben herab, arrogant oder gar gespickt von Vorurteilen gegenüber der Userschaft oder Mallorca-Urlaubern war😏
                                Sicherlich werden die User einen so eloquenten Beitrag zu schätzen wissen und gerne hilfreich ihre Tipps geben.
                                Und ich würde nicht annähernd auf die Idee kommen, man hat sich hier angemeldet, um ein wenig zu provozieren. Da begäbe man sich ja auf eine Stufe mit dem üblichen "Mallorca-Klientel"😊

eloqE 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • eloqE Offline
                                  eloqE Offline
                                  eloq
                                  schrieb am zuletzt editiert von eloq

Hallöchen 🙂

es war nicht meine Absicht, zu provozieren oder ähnliches, dafür fehlt mir schlichtweg das MOTIV,
                                  anders ausgedrückt: cui bono....wem nützt es...hiesse die Formel.

Ich war halt ein wenig aufgebracht, weil ich nach nützlichen Ratschlägen suchte und wenig Hilfreiches
                                  sah oder las 😞

Verzeiht es einer Neuen, wenn es etwas schroff rüberkam, ich gelobe Besserung, versprochen!

Folgende Hotels habe ich eingekreist:

3* Ferrer Concord   
                                  3* Hotel Voramar                                      
                                  4* Sentido Castell del Mar
                                  4* Sentido Playa del Moro          
                                  4* Hotel Club Cala Marsal

Ich möchte das individuell buchen (3 Erwachsene+2 Kids im Alter von 4 und 8 Jahren),
                                  es gibt derzeit unglaublich günstige Flüge mit LH, DE und EW,
                                  die Hotels kriegt man auch z. Zt. noch gut gebucht, Transfers machen wir sowieso immer privat,
                                  weil ich keinen Nerv dafür hätte, noch andere Hotels anzufahren und womöglich auf Säumige zu warten.

Ja, bin zwar reiseerfahren, aber diesmal sind es halt spezielle Bedürfnisse, auf die das Ganze zugeschnitten sein müsste.
                                  Neben den Kids und uns kommt auch Schwiegermama mit und die ist leicht gehbehindert.
                                  Also müssen Hotel und Strand irgendwie erreichbar und begehbar sein und nahe beieinander, weil wir auch oftmals
                                  den Rollstuhl nutzen müssen, wenn auch nicht immer.

Für die Kids wäre ein flach abfallender Sandstrand ideal und bei etlichen Hotel (-fotos) erkennt man Klippen und Felsen,
                                  auch im Wasser drin, also wären dann Schuhe nötig, und das wollen wir nicht. Es wäre ja nur 1 Woche.

Würde es nach mir gehen, wäre die Madelblütenzeit oder der Spätherbst sicher am reizvollsten für die Insel, aber leider
                                  sind wir auf die Ferienzeit Juli/August angewiesen.

So! Sollte da noch jemandem dazu etwas einfallen, dann würde ich mich freuen über ein Posting.
                                  Ansonsten: viele Grüsse!

Hotel aus diesem Beitrag
                                  89%
                                  Hotel Voramar
                                  Mallorca/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  97%
                                  CM Castell de Mar
                                  Mallorca/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  96%
                                  Hotel Del Mar
                                  Katalonien/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  81%
                                  Grupotel Cala Marsal Nature Hotel
                                  Mallorca/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  Aib32wA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Ahotep2

ich möche mich dafür bedanken, das dein Einstiegsbeitrag weder von "oben herab, arrogant oder gar gespickt von Vorurteilen gegenüber der Userschaft oder Mallorca-Urlaubern war😏
                                    Sicherlich werden die User einen so eloquenten Beitrag zu schätzen wissen und gerne hilfreich ihre Tipps geben.
                                    Und ich würde nicht annähernd auf die Idee kommen, man hat sich hier angemeldet, um ein wenig zu provozieren. Da begäbe man sich ja auf eine Stufe mit dem üblichen "Mallorca-Klientel"😊

eloqE Offline
                                    eloqE Offline
                                    eloq

@Ahotep sagte:

ich möche mich dafür bedanken, .......... "Mallorca-Klientel".................

3 passende Metapher dazu:
                                    -----------------------------------------

1.) "Wenn Du kritisiert wirst, musst Du irgendetwas richtig machen, denn man greift nur den an, der den Ball hat." [Bruce Lee]
                                    2.) "Es gibt Rosenzüchter, die beschäftigen sich mehr mit den Blattläusen, als mit den Rosen." [Sprichwort]
                                    3.) "Wer durch des Argwohn's Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut." [Sprichwort]

In diesem Sinne: alle guten Wünsche ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

Merkwürdig - die drei Sinnsprüche passen wie Gesäß auf Eimer auf das Eingangsposting dieses Threads!😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Online
                                        Ahotep2A Online
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo eloq,

es war nicht sehr freundlich, hier gleich mit einem Rundumschlag vorstellig zu werden. Da vergeht einem ja jegliche Motivation, Tipps und Anregungen zu geben.

Und das machen die reiseerfahrenen User hier gerne und zahlreich, auch wenn Du das bemängelst bzw. anders siehst.
                                        Vielleicht sollte man sich von dem vorgefertigen Schubladendenken bezüglich Mallorca distanzieren. Mallorca nannte man früher einmal scherzhaft Putzfraueninsel oder brachte es nur mit Komasaufen am Ballermann in Verbindung.
                                        Mittlerweile hat sich das geändert. Aufgrund der großen Nachfragen und der Krisen auf dieser Welt, ist Mallorca alles andere als nur erschwinglich für die sog. "Unterschicht" (hört sich sehr von oben herab an), denn die Preise haben stark angezogen.
                                        Mallorca hat viele schöne Ecken und ebenso niveauvolles Klientel, die nicht zu Deinen Vorwürfen passen.

Für ein freundliches Miteinander wäre es förderlich, sich nicht naserümpfend auf ein Podest zu stellen, über allen anderen stehend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • eva-mariaE Offline
                                          eva-mariaE Offline
                                          eva-maria

@eloq,

ich war zwar noch nie auf Mallorca aber ehrlich gesagt, ich persönlich registriere guten Service der Hotelangestellten und teile dies in einer Hotelbewertung auch gerne anderen Urlaubern mit. Was daran falsch sein soll, na das bleibt jetzt Deiner Meinung überlassen. Hotelbeschreibungen, wie Du sie offensichtlich suchst (wenn ich Deinen ersten Beitrag richtig verstanden habe), die findest Du in jedem Katalog und natürlich auch im Internet, z.B. auf den Seiten des jeweiligen Hotels oder natürlich auch im HC unter den Beschreibungen der Veranstalter. Ich bin aber auch ziemlich sicher, wenn Du konkrete Fragen über ein Hotel  resp. über ein Land/Insel im Forum stellst, erhälst Du mit Sicherheit auch konkrete Antworten. Natürlich macht hier auch der Ton die Musik.

LG

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag