Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
  6. MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.0k Beiträge 253 Kommentatoren 360.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TofajumaT Offline
    TofajumaT Offline
    Tofajuma
    schrieb am zuletzt editiert von Tofajuma

Moin Mitstreiter, noch drei Tage bis zum Abfug und was soll ich sagen .... Ich bin heute telefonisch super schnell durchgekommen, die Mitarbeiter waren alle superfreundlich und meine Unterlagen waren eine halbe Stunde nach meinem Anruf komplett. Der Name soll nur im Voucher falsch sein, die Fluglinie könnte mir die Korrektheit des Namens auf jeden Fall bestätigen. Ich erhielt dann heute Mittag nochmal eine Mail mit den falschen Namen im Voucher, aber mir wurde von der Mitarbeiterin von MK nochmal bestätigt, dass der Name auf dem Flugticket korrekt sein soll. Getränke und Ausflüge könnte ich heute komplett buchen, dass das Premiumgetränkepaket nicht auf der Seite von MSC gebucht werden konnte lag an der MSC-Seite, dass sagte mir zumindest die Mitarbeiterin von MSC. Tja fürs Erste sieht es so aus, als wird das was mit dem Urlaub. Vielleicht hat die berechtigte Empörung hier im Forum dazu beizutragen, dass sich bei MK nochmal etwas in Sachen Service getan hat.

Cruiser

SokratesS tpaluT 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TofajumaT Tofajuma

Moin Mitstreiter, noch drei Tage bis zum Abfug und was soll ich sagen .... Ich bin heute telefonisch super schnell durchgekommen, die Mitarbeiter waren alle superfreundlich und meine Unterlagen waren eine halbe Stunde nach meinem Anruf komplett. Der Name soll nur im Voucher falsch sein, die Fluglinie könnte mir die Korrektheit des Namens auf jeden Fall bestätigen. Ich erhielt dann heute Mittag nochmal eine Mail mit den falschen Namen im Voucher, aber mir wurde von der Mitarbeiterin von MK nochmal bestätigt, dass der Name auf dem Flugticket korrekt sein soll. Getränke und Ausflüge könnte ich heute komplett buchen, dass das Premiumgetränkepaket nicht auf der Seite von MSC gebucht werden konnte lag an der MSC-Seite, dass sagte mir zumindest die Mitarbeiterin von MSC. Tja fürs Erste sieht es so aus, als wird das was mit dem Urlaub. Vielleicht hat die berechtigte Empörung hier im Forum dazu beizutragen, dass sich bei MK nochmal etwas in Sachen Service getan hat.

SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul
      schrieb am zuletzt editiert von

Ich drücke Dir sämtliche verfügbaren Daumen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tpaluT Offline
        tpaluT Offline
        tpalu

Wir haben über mein Kapitän eine USA Karibik MSC Reise gebucht angenehmer Preis bis dato alles ok. Der Abreisetag rückte immer näher und wir hatten immer noch keine Unterlagen für unsere Reise erhalten auch durch mehrmaliges anrufen und unendliche Wartezeiten in der Hotline keine vernünftige Auskunft. Nach dem wir 7 Tage vor abreise täglich Stunden in dieser scheiß Hotline verbracht haben, haben wir einen Tag vor ab reise nein 17 Stunden vor abreise per Mail unsere unterlagen erhalten und auch da erst die Info von wo und mit welcher Gesellschaft wir fliegen. Also am nächsten Tag nervös zum Flughafen da lief dann Gottseidank alles glatt. Ankunft in Miami kein Transfer von Mein Kapitän zu sehen also auf eigene Kosten Mietwagen gebucht ab ins Hotel. Die Schiffsreise war dann super viel Sonne also perfekt.
        Am ende der Reise kommen wir dann in Miami am Flughafen an wo wir dann feststellen durften das der Anbieter unsere Rückflugtickets nicht bezahlt hat wir mussten dann auf eigene Kosten neue Tickets kaufen. Mein Kapitän ist der größte Drecks laden😡 den ich bisher erlebt habe Hotline hält die Leute hin riesengroße Kunden verarsche also Finger weg von mein Kapitän bzw Glückskäfer Reisen. Im Nachgang sehr viel negatives gelesen leider zu spät. 😡😡😤

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TofajumaT Tofajuma

tpaluT Offline
          tpaluT Offline
          tpalu

Viel Erfolg bei uns waren für den Rückflug keine Tickets bezahlt mussten in Eigenleistung neue Kaufen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • anit123A Offline
            anit123A Offline
            anit123

Hallo zusammen,
            bei uns leider auch schlechte Nachrichten: In 2 Wochen soll es in den Urlaub gehen. Bislang am Telefon nur leere Versprechungen und seit heute sogar falsche Aussagen. Ich wollte für den Web-Check In die MSC Buchungsnummer (mal wieder) erfragen. Überraschender Weise wurde mir eine Nummer mitgeteilt! Die habe ich direkt auf der MSC-Seite mit meinem Vornamen und Nachnamen für den Web-Check In eingegeben.... Überraschung: Die Nummer wurde nicht erkannt. Also wieder bei MeinKapitän angerufen; ich kam relativ schnell durch die Hotline, die Buchungsnummer wurde mir dann nochmal bestätigt, allerdings mit dem Zusatz, dass da von MSC etwas umgebucht wurde und die Nummer deswegen keine Gültigkeit mehr hätte. Mein Kapitän würde sich kümmern und sich bei mir melden. Am besten wäre es, wenn ich eine Mail schreiben würde. Nicht, dass ich das schon zig Male getan hätte um Flugdaten, Sicherungsscheine und Buchungsnummer zu erfragen - bisher bekam ich nicht eine Antwort.

Ich habe dann bei MSC selber angerufen... mit der offensichtlich falschen Buchungsnummer. Als ich die Nummer der Dame bei MSC mitgeteilt habe, fand sie diese auch im System, allerdings handelt es sich um die Nummer von jemand anderem!!!!! Man hat mir einfach die Buchungsnummer einer fremden Person mitgeteilt und dann behauptet es sei ein Fehler von MSC. Die Dame bei MSC hat den Fehler ausgeschlossen und fragte mich direkt, ob wir bei GlückskäferReisen gebucht haben. Ich bestätigte das und sie sprach mir direkt ihr "Beileid" aus. Offensichtlich sind die Probleme dort schon angekommen... sie wünschte mir jedenfalls viel Glück mit der Reise.

Fazit: MeinKapitän lügt und betrügt. Ich verstehe nicht, wie die Mitarbeiter in der Hotline so arbeiten können. Macht denen das Lügen Spaß? Macht es Spaß zu wissen, dass Kunden ohne bezahlte Rückflüge an Flughäfen stehen und sich selber organisieren müssen?

Ich hoffe weiterhin das Beste - auch, weil ich vielleicht zu den wenigen Menschen gehöre, die keine Rechtsschutzversicherung haben. Nach diesem Reise-Abenteuer werde ich das nochmal gründlich überdenken!

Viele Grüße und danke für den regen Austausch in diesem Forum!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Heiko778H Offline
              Heiko778H Offline
              Heiko778

Das darf doch wohl nicht wahr sein. Jeder hier hat massive Probleme mit mk. Habe eine Beschwerde zu MSC geschickt. Mit der dringlichen Bitte...mk keine Reisen mehr zu verkaufen. Mit den Hinweis auf das Forum hier... diesen Reiseveranstalter mk muss das Gewerbe gestoppt werden!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TofajumaT Offline
                TofajumaT Offline
                Tofajuma

Moin Mitstreiter, nach unseren Anlaufschwierigkeiten mit den Reiseunterlagen hat nach Erhalt der Unterlagen alles funktioniert. Wir befinden uns seit gestern in Miami und eine wirklich nette Frau hat uns nach einem super Flug am Flughafen empfangen. Nach dem was ich im Forum gelesen habe, hab ich sie gleich auf die Anderen Transferts vom Hotel zum Schiff und vom Schiff zum Flughafen angesprochen und sie hat dann alles weitere geregelt. Heute geht es dann aufs Schiff ... mal sehen wie es weiter läuft !

Cruiser

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Chika89C Offline
                  Chika89C Offline
                  Chika89

Wir fliegen Donnerstag und haben das selbe Paket also Miami und Norwegian Sky und haben immer noch keine Informationen 🙁

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TrRoT TrRo

Hallo,
                    ich muß meinem Frust jetzt mal ablassen und alle potenzielle Neukunden von Mein Kapitän Reisen abraten zu buchen. Wir haben im Januar 2017 eine Kreuzfahrt für Oktober 2017 gebucht. Gleich bei der Buchung haben wir nach Flugzeiten etc. gefragt, da hat es geheißen noch zu früh, wir sollen im Juni nachfragen. Seit Juni frage ich ca alle 14 Tage nach, seit Mitte September wird mein Anruf nicht mehr beantwortet, da ich ja schon mehrmals gefragt habe und damit nerve und der Mitarbeiter, seine Worte, keine Lust mehr hat mit mir zu diskutieren und legt auf. Sehr nett oder?? Also lt. Kleingedruckten bekommt man max. 7 Tage vor Abflug seine Flugzeiten, wie man zum Flughafen kommt, Züge oder Parkhaus bucht ist denen Sch....egal. Ich habe auch schon schriftliche Anfragen mehrfach gestellt, wegen der Touristenkarte für Kuba etc., aber es kommt einfach keine Antwort, die haben es nicht nötig oder keinen Bock.
                    Zusammenfassung, bei unbequemen Kunden, nicht ans Telefon gehen (ausser man ruft mit undrückter Nr. an, dann wird aber mit der Antwort keine Lust aufgelegt), Schriftliche Anfragen werden ignoriert oder einfach nicht beantwortet.
                    Bin ja mal gespannt, ob wir überhaupt fliegen und fahren oder ob wir am Ende hier zu Hause sitzen bleiben und unser Geld weg ist.
                    Wer hat das auch schon erlebt????

Chika89C Offline
                    Chika89C Offline
                    Chika89

Fliegen Sie auch am 26. Oktober von München? Haben auch noch keine Unterlagen erhalten

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SADS Offline
                      SADS Offline
                      SAD

Hallo,
                      haben leider auch eine Kreuzfahrt mit der Norwegian Jade ab Miami, Abfahrt am 06. Nov 2017, bei Mein Kapitän gebucht. Natürlich auch noch keine Reiseunterlagen, sowie keinen Abflughafen (NRW) und auch keine Info zur Fluggesellschaft erhalten. Hotel wurde uns nach mehrmaligem telefonischen Nachfragen dann schriftlich mitgeteilt.

Gibt es in diesem Forum noch jemanden, der die gleiche Reise gebucht hat?

JunJ sash0680S 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TrRoT Offline
                        TrRoT Offline
                        TrRo

Hallo,
                        wir haben am 28.1.17 bei Mein Kapitän gebucht und sollen am 26.10.17 in München abfliegen. Heute ist Montag der 23.10.17 und wir haben bisher noch keinerlei Fluginformationen oder Reiseunterlagen.
                        Ich habe heute bei der Redaktion unseres TV Heftes angerufen (in diesem Heft habe ich die Werbung für unsere Reise gefunden) und mitgeteilt, was bei mein Kapitän so abgeht. Bitte alle die Probleme mit Mein Kapitän haben, an die Verlage wenden die die Reise ausgeschrieben haben, damit für dieses Unternehmen keine Werbung mehr gemacht wird. Danke

Heiko778H 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TrRoT TrRo

Hallo,
                          wir haben am 28.1.17 bei Mein Kapitän gebucht und sollen am 26.10.17 in München abfliegen. Heute ist Montag der 23.10.17 und wir haben bisher noch keinerlei Fluginformationen oder Reiseunterlagen.
                          Ich habe heute bei der Redaktion unseres TV Heftes angerufen (in diesem Heft habe ich die Werbung für unsere Reise gefunden) und mitgeteilt, was bei mein Kapitän so abgeht. Bitte alle die Probleme mit Mein Kapitän haben, an die Verlage wenden die die Reise ausgeschrieben haben, damit für dieses Unternehmen keine Werbung mehr gemacht wird. Danke

Heiko778H Offline
                          Heiko778H Offline
                          Heiko778

Sehr gute Idee!!!!Wird morgen gleich erledigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaYa6975M Offline
                            MaYa6975M Offline
                            MaYa6975

Hallo,

ich bekomme richtig Angst, bei dem was ich hier so lese 😨
                            Wir haben Ende Januar bei "Mein Kapitän" eine Karibik-Kreuzfahrt mit der MSC Divina gebucht mit Start in Miami. Es soll am 30.11.17 in Berlin losgehen.
                            Die Rechnung haben wir kurz nach telefonischer Buchung bekommen. Was mich damals verwunderte, war die Höhe der Anzahlung ... in den mitgeschickten AGB stand 40% des Reisepreises (was ja enorm ist!) und in den AGB auf der Website "nur" 20% des Reisepreises. Beide Exemplare der AGB hatten das gleiche Datum ... Anruf bei der Hotline und geklärt und auch nur 20% angezahlt.

Die Buchungsnummer für den Web-Check-in bei MSC haben wir relativ früh (auf Anfrage) bekommen und es war auch alles korrekt. Wir konnten also schon einchecken und auch schon Ausflüge buchen.

Was mir jetzt Angst bereitet, dass sind eure Kommentare zu den Flügen ... Ich hab natürlich jetzt auch schon mal per Mail angefragt, ob ich die Abflugzeiten und auch den Namen des Hotels schon mal bekommen könnte; aber bisher erhielt ich keine Antwort. OK, bei uns ist auch noch ein wenig Zeit, aber ich wollte schon mal schauen, in was für eine Unterkunft wir in Miami gesteckt werden.

Und wenn ich jetzt lese, dass ich evtl. beim Rückflug in Vorkasse treten muss, weil da seitens MK nichts gebucht wurde, da wird mir gleich ganz anders 😦.

Ich werde dann mal weiter berichten und natürlich auch weiter lesen.

TrRoT 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaYa6975M MaYa6975

Hallo,

ich bekomme richtig Angst, bei dem was ich hier so lese 😨
                              Wir haben Ende Januar bei "Mein Kapitän" eine Karibik-Kreuzfahrt mit der MSC Divina gebucht mit Start in Miami. Es soll am 30.11.17 in Berlin losgehen.
                              Die Rechnung haben wir kurz nach telefonischer Buchung bekommen. Was mich damals verwunderte, war die Höhe der Anzahlung ... in den mitgeschickten AGB stand 40% des Reisepreises (was ja enorm ist!) und in den AGB auf der Website "nur" 20% des Reisepreises. Beide Exemplare der AGB hatten das gleiche Datum ... Anruf bei der Hotline und geklärt und auch nur 20% angezahlt.

Die Buchungsnummer für den Web-Check-in bei MSC haben wir relativ früh (auf Anfrage) bekommen und es war auch alles korrekt. Wir konnten also schon einchecken und auch schon Ausflüge buchen.

Was mir jetzt Angst bereitet, dass sind eure Kommentare zu den Flügen ... Ich hab natürlich jetzt auch schon mal per Mail angefragt, ob ich die Abflugzeiten und auch den Namen des Hotels schon mal bekommen könnte; aber bisher erhielt ich keine Antwort. OK, bei uns ist auch noch ein wenig Zeit, aber ich wollte schon mal schauen, in was für eine Unterkunft wir in Miami gesteckt werden.

Und wenn ich jetzt lese, dass ich evtl. beim Rückflug in Vorkasse treten muss, weil da seitens MK nichts gebucht wurde, da wird mir gleich ganz anders 😦.

Ich werde dann mal weiter berichten und natürlich auch weiter lesen.

TrRoT Offline
                              TrRoT Offline
                              TrRo
                              schrieb am zuletzt editiert von TrRo

Hallo,
                              Update meinerseits, Abreise sollte in ca. 36 Stunden sein, wir haben aber noch immer keine Flugzeiten und keinerlei Flug- oder Reiseunterlagen. Bei Anrufen kommen nur Ausreden über Ausreden und Vertrösten, wie kommt schon noch, nicht so Ungeduldig sein etc.
                              Bitte wer es noch kann, die Reise unbedingt Kündigen und Mundpropaganda machen.

Jo1909J 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TrRoT TrRo

Hallo,
                                Update meinerseits, Abreise sollte in ca. 36 Stunden sein, wir haben aber noch immer keine Flugzeiten und keinerlei Flug- oder Reiseunterlagen. Bei Anrufen kommen nur Ausreden über Ausreden und Vertrösten, wie kommt schon noch, nicht so Ungeduldig sein etc.
                                Bitte wer es noch kann, die Reise unbedingt Kündigen und Mundpropaganda machen.

Jo1909J Offline
                                Jo1909J Offline
                                Jo1909

Sitze vor meinem Telefon und warte in der Hotline, dass jemand das Gespräch annimmt, keine Chance.
                                Wir sollten ab Düsseldorf fliegen, jetzt heißt es ab Amsterdam.
                                Wie bei allen anderen auch, keine Unterlagen, keine Zeitangaben, unglaublich........
                                In gut 36 Stunden soll der Flug gehen, dass ist mehr als abendteuerlich...der einzige Trost ist, dass das Problem fast alle haben.
                                Erste und letzte mal!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • oldhopkinsO Offline
                                  oldhopkinsO Offline
                                  oldhopkins

Gott sei Dank war die Buchungsbestätigung bei MK anscheinend nicht zu finden, bei MSC gebucht da kam auch MK nicht gut bei weg, da hat alles geklappt und noch günstiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • christpostC Offline
                                    christpostC Offline
                                    christpost

Also, wie auch schon geschrieben, meine Eltern sind auf diesen Veranstalter reingefallen. Wir haben uns jetzt entschieden zu stornieren. Aber wir werden die 40% Storno-Kosten nicht akzeptieren (auch auf Basis des Gerichtsurteils, was hier im Forum schon gepostet wurde). Bei NCL ist bei Stornierung bis 31 Tage vor Abfahrt nur eine Stornogebühr von 10% fällig. Da die Flüge nach Australien noch nicht gebucht wurden (lt. Aussage der Hotline, werden die Flüge erst 4 Wochen vor Abflug gebucht) können da auch keine KOsten anfallen. Wir bereiten uns darauf vor, dass wir wohl den Rechtsweg gehen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TrRoT Offline
                                      TrRoT Offline
                                      TrRo

Hallo an alle,
                                      wir sollten in 17 Stunden ab München starten (Unterlagen kamen gestern Abend um 20 Uhr), ich habe heute bei den Fluggesellschaften nachgefragt, also unser Flug von München nach Miami, sollte über München-Frankfurt-Zürich-Amsterdam-Atlanta-Miami gehen. Der Flug von München nach Frankfurt dann Zürich wäre ohne Gepäck, würde pro Person und Strecke 50 Euro extra Kosten und unser Flüge von Zürich-Amsterdam-Miami wurden heute Nacht gegen 22 Uhr storniert von Glückkäfer.
                                      Unser Rückflug sollte mit Alitalia von Miami-Rom-Zürich-München gehen, da liegen aber keine Reservierungen oder Buchungen auf unsere Namen vor.
                                      Auf Nachfrage bei MK, neee nee stimmt so alles nicht, es wird geprüft und wir bekommen seit Stunden einen, besser gesagt keinen, Rückruf.
                                      Ich denke das wars wohl mit unserem Urlaub.

MaYa6975M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Heiko778H Offline
                                        Heiko778H Offline
                                        Heiko778

Das wird ja immer krimineller. Hat hier überhaupt jemand schon Geld von dieser Firma zurück bekommen? Die reagieren ja nicht einmal auf das gerichtliche Mahnverfahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • anit123A Offline
                                          anit123A Offline
                                          anit123

Ich sehe es mittlerweile auch so, dass dieses Vorgehen höchst kriminell ist.

@TrRo: was ist das für eine wahnsinnige Flugverbindung??!! Viel Erfolg! Vielleicht hältst du uns auf dem Laufenden, ob sich noch etwas Neues ergibt.

Bei uns ist der aktuelle Stand, dass wir 1,5 Wochen vor Abflug NICHTS wissen... außer eben der falschen MSC-Buchungsnummer (s.o.). Habe mittlerweile mehrere Mails geschrieben... weiterhin ohne Antwort.

Heiko778H 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 14 von 51
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag