Welche Sonnencreme?
-
Hallo,
irgendwie sind wir zu "doof".
Wir haben im Urlaub dauernd das Problem, dass unsere Sonnenschutzcreme in die Augen läuft und fürchterlich brennt. Wir warten grundsätzlich ca 30 Minuten nach dem Eincremen, bis wir in den Pool oder ins Meer springen. Doch sobald Wasser z.B. über den kopf und dann in die Augen spritzt, haben wir das Dilemma. Habt ihr Tipps? Welche benutzt ihr?
Wir hatten letztens eine von Nivea...
LG -
Ganz dumme Männerfrage: Warum erst eincremen und dann relativ bald danach die Sonnencremebestandteile in Pool oder Meer übertragen?
-
Wenn wir uns nicht eincremen würden, hätten wir fast sofort einen Sonnenbrand...

-
Dann vielleicht mal Lofotenurlaub machen. Auch Meer drumrum, aber wenig UV von oben. Oder eincremen und 2 Stunden warten bis zur Wasserung.
-
Ich denke Sonnenjägerin wollte einen Tip für eine gute Sonnencreme .Wie soll man denn im Urlaub ohne Sonnencreme oder mit T-Shirt überm Kopf zurecht kommen?Ist ja klar,daß man sich hier bald nix mehr fragen traut ohne blöd hingestellt zu werden
-
Wow, wieder mal "grandiose" Beiträge von malini und Co.
Zum Thema: Wir waren bisher mit den Cien Sonnencremes sehr zufrieden.
-
Danke an die, die meine Frage verstanden haben. 

Cien hatten wir noch nicht, danke fuer den Tipp! -
Wenn ich mal google,haben wir in vielen Länderforen einen Sonnencreme-Thread und einen zum Thema im Forum Gesundheit u. Medizin klick
Diesen empfehle ich, damit es einigermaßen übersichtlich bleibt. -
@frankenstefan,
mag sein, dass du dich in Pools wohl fühlst, deren Oberfläche bereits ölig glänzt - manche Menschen hingegen finden es widerlich, wenn sich andere Urlauber im Pool sauber baden.
Ein Forum ist im übrigen keine Einbahnstraße und mit kritischen Bemerkungen sollte man als Erwachsener wohl leben können...
Davon abgesehen sind solche Tipps wohl müßig, wenn man den Grund für die brennenden Augen nicht kennt...
-
Wichtig bei jeder Augencreme wie auch Sonnencreme ist nicht bis an den Wimpernrand cremen, es reicht bis kurz zuvor, und am besten einklopfen,durch die Zirkulation ziehen die Wirkstoffe ziehen hoch und das reicht..
Sonnenschutz ist heute mehr denn je wichtig, sei es bei der Gartenarbeit oder egal wo, vor allem auch im Wasser.
Im Wasser ist es sogar besonders gefährlich, da die Oberfläche des Wassers die Strahlen verstärkt und kein überflüssiges Prozedere.Ich kann ebenfalls Cien , oder Ladival..wie auch dm Sundance empfehlen
-
Hallo,mir ist noch was eingefallen.Probiert doch mal eine Sonnencreme speziell fürs Gesicht.Meine Tagescreme hat einen Lichtschutzfaktor 20 ,ist von Avene ,schmeckt nicht fürchterlich ,wenn man was in den Mund bekommt.Ich denke fürs Gesicht gibt es bestimmt was mit höherem LSF ,ich denke da an die Skifahrer.Lasst euch doch darüber in der Apotheke beraten.Viel Spaß im Urlaub.
-
@Sonnenjägerin
ich weiß nicht ob es unbedingt an der Sonnencrem liegen muß. Ich konnte plötzlich von einem Jahr auf das andere kein Jetski oder Wasserski mehr laufen weil mir das Salzwasser die Augen fast ausbrannte. Altersbedingt meint mein Augenarzt. Meine Frau verträgt plötzlich keine der allgemein bekannten Sonnencremes mehr, Mallorca Akne, allerdings nur am Mittelmeer, in Cuba oder Kenia 0 Problemo. Wir beide benutzen nun Ladival Gel. Das soll keine Werbung sein. Es ist die Einzige Creme die half nach dem wir alles mögliche ausprobiert haben.
Allerdings sollte man auf keinen Fall dann nach dem Duschen die Ladival Lotion benutzen oder etwas anderes wo Duftstoffe drin sind.
Nach dem Eincremen richtig einziehen lassen, meiner Frau hat es gut geholfen. Bei mir liegt es wohl am Salz oder Clorwasser das meine Augen dann immer beißen. Vor dem Benutzen des Pools duschen wir uns grob ab, ohne Seife weil wir auch keine Öls oder Crems im Wasser mögen, aber ob's hilft ohne Seife,?
Mein Tipp: Auf jeden Fall richtig einziehen lassen und erst dann ins Wasser gehen, und vielleicht vorher die Stirn sogar mit dem Handtuch trocken reiben, damit, wenn denn schon was in die Augen läuft keine Substancen der Crems im Schweiß sind. -
@edithe
Danke für die Tipps, wir werden das mal testen
Ja, ohne Creme ist bei uns unsvorstellbar. Meine Partnerin hat sehr helle Haut und ich zudem noch eine Hautkrankheit, die einen hohen Schutzfaktor braucht. Ich muss deswegen sowieso mehrmals täglich eincremen...@Schlangenfanger
Das ist super! Ich wusste gar nicht, dass es so eine Sonnencreme extra fürs Gesicht gibt!
Meine Partnerin hat auf den Kopf lichteres Haar, wo auch schnell Sonnenbrand entsteht. Wenn wir unterwegs sind, trägt sie eine Mütze etc., aber beim Baden halt nicht. Das wäre auch eine gute Alternative
@hokahe0
Auch dir danke ich füe die Tipps
Wir werden das mal beobachten. -
Solltet ihr wegen bekannten Hautproblemen/-krankheiten nicht lieber einen Dermatologen zu Sonnencremefragen konsultieren?
-
Ich Creme mich immer schon auf dem Hotelzimmer mit Sonnencreme ein, damit es schon gut einzieht, bis ich in der Sonne bin.
Ich würde die Stirn nur dünn einCremen oder halt länger einziehen lassen, damit nichts in die Augen läuft.
Leute, die mit einer dicken Cremeschicht in den Pool springen,
Finde ich einfach nur eklig.
-
Hallo,
Wir haben im Urlaub dauernd das Problem, dass unsere Sonnenschutzcreme in die Augen läuft und fürchterlich brennt. Wir warten grundsätzlich ca 30 Minuten nach dem Eincremen, bis wir in den Pool oder ins Meer springen. Doch sobald Wasser z.B. über den kopf und dann in die Augen spritzt, haben wir das Dilemma. Habt ihr Tipps? Welche benutzt ihr?
Wir hatten letztens eine von Nivea...
LG@Sonnenjägerin sagte:
Hallo,
Vermutlich ist das so ...

Vielleicht gibt´s ja was von Ratiopharm? -
Ich denke Sonnenjägerin wollte einen Tip für eine gute Sonnencreme .Wie soll man denn im Urlaub ohne Sonnencreme oder mit T-Shirt überm Kopf zurecht kommen?Ist ja klar,daß man sich hier bald nix mehr fragen traut ohne blöd hingestellt zu werden
@Schlangenfanger sagte:
Wow - wär ich jetzt nicht drauf gekommen!

Nur mal für´s Protokoll: Sich blöd hinzustellen funktioniert offenbar schon proaktiv perfekt, man braucht die Foris an sich gar nicht mehr dafür.
Leider wird t.o. die Erfahrung machen, das eine Mischung aus Schweiß und Cien Gesichtssonnenpflege auch in den Augen brennt wenn sie reinläuft - und womöglich erkennen, dass die Erde keine Scheibe ist?!
Wer wird sie auffangen? Na klar - ein Urlauberforum!