Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. "Erbauliche Geschichten aus türkischen Riesenbunkern"
  6. "Erbauliche Geschichten aus türkischen Riesenbunkern"

"Erbauliche Geschichten aus türkischen Riesenbunkern"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
168 Beiträge 25 Kommentatoren 44.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • memories2016M Offline
    memories2016M Offline
    memories2016
    schrieb am zuletzt editiert von

Ein scheußlich schöner Sonntag aus einem hochbewerteten 5* Riesenbunker

Es mag ja sein, dass früher vielen Urlaubern es besser gefallen hat, in der Türkei.
    Ich liebe den rasanten Fortschritt in der Türkei, dass liegt vermutlich am Alter.
    Da mag ich es doch gerne bequem.
    Heute morgen ging es mal nicht ins beheizte Schwimmbad, sondern zum Dartspielen.
    Die Sonne lachte schon wieder vom Himmel und die Stimmung war fröhlich.
    Selbst die hartnäckigsten Brummelköpfe lockern so langsam auf.
    Danach ging es zum Buffet. Die Auswahl wie immer groß, es müßte für jeden etwas zu essen dabei
    sein.
    Leider kann man nicht an allem teilnehmen
    zB
    Boccia, Wassergymnastik
    Nach dem Essen entspannt ein Sonnenbad, danach ging es für mich zur Massage.
    Im Hotel, mag vielleicht etwas teurer sein, aber dafür bequem im Bademantel hin.
    Danach vom anstrengendem Tag ein bißchen liegen.
    Am Abend zum Abendbueffet und wer dann noch fit ist, zur Show
    oder Lifemusic mit ganz viel Tanz.
    Ach, ich habe vergessen
    für die kleinen wird vormittags richtig Programm angeboten
    Pizza backen, malen oder spielen
    und abends für die Kleinen zum Ausklang die Clubtänze.
    Meine Empfehlung
    probiert mal die Riesenbunker aus und dann werdet ihr vielleicht ebenfalls die
    Erfahrung machen, wie scheußlich so ein Uralub sein kann.
    scheußliche Grüße
    aus Side
    memories

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • memories2016M memories2016

Ein scheußlich schöner Sonntag aus einem hochbewerteten 5* Riesenbunker

Es mag ja sein, dass früher vielen Urlaubern es besser gefallen hat, in der Türkei.
      Ich liebe den rasanten Fortschritt in der Türkei, dass liegt vermutlich am Alter.
      Da mag ich es doch gerne bequem.
      Heute morgen ging es mal nicht ins beheizte Schwimmbad, sondern zum Dartspielen.
      Die Sonne lachte schon wieder vom Himmel und die Stimmung war fröhlich.
      Selbst die hartnäckigsten Brummelköpfe lockern so langsam auf.
      Danach ging es zum Buffet. Die Auswahl wie immer groß, es müßte für jeden etwas zu essen dabei
      sein.
      Leider kann man nicht an allem teilnehmen
      zB
      Boccia, Wassergymnastik
      Nach dem Essen entspannt ein Sonnenbad, danach ging es für mich zur Massage.
      Im Hotel, mag vielleicht etwas teurer sein, aber dafür bequem im Bademantel hin.
      Danach vom anstrengendem Tag ein bißchen liegen.
      Am Abend zum Abendbueffet und wer dann noch fit ist, zur Show
      oder Lifemusic mit ganz viel Tanz.
      Ach, ich habe vergessen
      für die kleinen wird vormittags richtig Programm angeboten
      Pizza backen, malen oder spielen
      und abends für die Kleinen zum Ausklang die Clubtänze.
      Meine Empfehlung
      probiert mal die Riesenbunker aus und dann werdet ihr vielleicht ebenfalls die
      Erfahrung machen, wie scheußlich so ein Uralub sein kann.
      scheußliche Grüße
      aus Side
      memories

MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

@memories2016 sagte:

Meine Empfehlung probiert mal die Riesenbunker aus (...)

Ganz sicher nicht! 👎

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Pauli19P Offline
        Pauli19P Offline
        Pauli19

Für mich sind diese "Riesenbunker" nix.
        Ich brauche allerdings auch kein Bespassungsprogramm.
        Ich mag es lieber klein und gemütlich, bin allerdings auch keine, die den ganzen Tag in der Anlage bleibt.
        Auf Barbados waren wir vor 20 Jahren in einem Mini Hotel mit 15 Zimmern.
        Es War ein 2 Sterne Hotel, aber das Genialste,
        Was ich jemals erlebt habe.😃
        Abends saßen wir mit einem anderen Pärchen bis spät in die Nacht an der Bar.
        AI endete um 23.00 und der Barkeeper, der kurz danach Feierabend machte, bat uns dann immer, die Tür ins Schloss zuziehen, wenn wir zu Bett gingen.
        Die Bar mit Sitzmöglichkeiten und Tischen, an denen alle Mahlzeiten eingenommen wurden,befand sich im Freien,
        Nur durch ein Tor vom Strand entfernt.
        Ein Traum.

Träume nicht dein Leben,
        sondern lebe deinen Traum

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein
          schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@memories2016:Ich finde es ja nett, dass du meine Anregung aufgegriffen hast, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieser Beitrag höchstens ins Funforum gehört.

Ich bin mir auch nicht so ganz schlüssig, was du mit diesem Beitrag bezwecken willst. Soll das eine Hotelbewertung ohne Nennung des Hotelnamens sein? Ich vermute mal, es ist eines der Delphinarien😏. Oder machst du Werbung für Hotels mit mehr als 1000 Betten? Diejenigen, die gerne in solche Etablissements fahren, brauchst du nicht überzeugen, andere wirst du damit nicht dazu bringen.

Ich persönlich fahre in dieser Art der Hotels sowieso nur im Winter zur Tiefenerholung, weil sie meist ein schönes Schwimmbad, gutes Essen und Gelegenheit zur Strandspaziergängen bieten. Als Kontakthof brauche ich die Dinger auch nicht, also ist mir die Größe dann auch ziemlich egal. Das allerbeste Hotel der Welt liegt für mich sowieso auf Malta und ist eine kleine Drei Sterne Klitsche, die aber hat, was die wenigsten Hotels in der Türkei bieten, nämlich eine tolle Atmosphäre, ein wunderschönes Ambiente und Gäste, die eher zu mir passen als die Sucher nach dem ultimativen AI-Luxus zum Spottpreis.

Also noch mal abschließend die Frage: was ist der Sinn deines Beitrages?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

memories2016M 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kathrin 175K Offline
            Kathrin 175K Offline
            Kathrin 175

Also diese Betten Burgen das ist für mich auch nix, 👎 In Mexiko hatten wir ein nettes kleines Hotel direkt am Strand und das war echt klasse und ebenso in Miami 👍

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TürkeilerT Offline
              TürkeilerT Offline
              Türkeiler
              Gesperrt

Ich vermute mal, es ist eines der Delphinarien

Sorry rumsstein, aber WO in Side gibt es denn Delphinarien. Na ja und die wirklich großen, hochgelobten ****** gibt es doch wohl in Belek bei den vornehmen Herrschaften mit dem Eisenstöckchen in der Hand.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Okay, Türkeiler, Ocurcalar gehört für mich "gefühlt" zu Side, aber Du hast Recht, es gehört zu Alanya. Mit deinem Einwurf hat das Thema natürlich eine völlig andere Perspektive bekommen.😂

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Online
                  KourionK Online
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@memories
                  Ich gönn' dir deinen tollen Urlaub wirklich von ganzem Herzen. Aber du solltest bedenken - "Jede Jeck is anders". 😉
                  Manch einer lässt sich gern unterhalten, andere unterhalten sich lieber selbst und "anders".
                  Du hast da so einige Angebote, Unterhaltungsmöglichkeiten aufgezählt. Ohne zu übertreiben - zu manchen müsstest du mich hinschleifen, zu anderen hinprügeln. 😄
                  Bleibt das beheizte Schwimmbad. Ohne Zweifel schön, würde ich auch gewiss nutzen, außer wenn ich mal wieder mit roten Karnickelaugen aus dem Wasser komme - was natürlich nicht überall der Fall sein muss.

Ansonsten... große Häuser sind nicht mein Ding, hab aber auch dort schon gebucht, wenn's anders nicht ging und weiß demzufolge, warum's mir nicht gefällt. Aber so ist das halt... Was dem einem 👍, ist dem anderen 👎. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied1237655H Offline
                    HC-Mitglied1237655H Offline
                    HC-Mitglied1237655
                    Gesperrt

Hallo Gemeinde,

ich finde es gut...einfach mal sagen das es einem im Moment richtig gutgeht....warum denn auch nicht?
                    Wenn wir mal ehrlich sind, von uns wäre jeder gerne in "dieser Situation".....unabhängig ob Riesenbunker oder nicht....

Urlaub ist Urlaub und soll sich auch so anfühlen und das macht es gerade bei #memories2016.......

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchlangenfangerS Offline
                      SchlangenfangerS Offline
                      Schlangenfanger
                      Gesperrt

Ich wäre jetzt eigentlich auch lieber in so einem Riesenbunker als zu Hause .Es stimmt ,jeder sollte so Urlaub machen wie er will.Bald bin ich auch wieder mal kurz in fast einem Riesenbunker.Allen viel Spaß im Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Online
                        KourionK Online
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@schlangenfanger
                        Ich bin Freitag erst aus dem Urlaub zurückgekommen - kleines Hotel mit nur 34 Zimmern. 😊
                        Aber dann wünsch ich dir schon mal eine schöne Zeit - egal wie groß das Hotel ist. 😃

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

schanaS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Kourion

@schlangenfanger
                          Ich bin Freitag erst aus dem Urlaub zurückgekommen - kleines Hotel mit nur 34 Zimmern. 😊
                          Aber dann wünsch ich dir schon mal eine schöne Zeit - egal wie groß das Hotel ist. 😃

schanaS Offline
                          schanaS Offline
                          schana

Was versteht ihr denn eigentlich unter "Riesenbunkern" 😵

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

editheE 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schanaS schana

Was versteht ihr denn eigentlich unter "Riesenbunkern" 😵

editheE Offline
                            editheE Offline
                            edithe
                            Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                            schrieb am zuletzt editiert von edithe

Gute Frage @schana

Würde mich auch mal interessieren, ab welcher Grösse es ein Riesenbunker ist?
                            vor allem erbauliches aus diesen erwähnten in der Türkei um das es ja geht.. 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

Antworten Zitieren
                            • editheE edithe

Gute Frage @schana

schanaS Offline
                              schanaS Offline
                              schana
                              schrieb am zuletzt editiert von schana

@edithe sagte:

Gute Frage @schana

Ist ja immer auch Ansichtssache...Ich weiß,dass "mein" Hotel "Flächenmäßig" auch groß ist aber auf Grund der Größe der gesamten Anlage verläuft sich alles und man hat immer ausreichend Platz am Strand,Pool usw...Es gibt sicher auch Hotels,die viele Betten haben und eine kleine Anlage,das würde ich dann schon eher als Riesenbunker bezeichnen,wenn man am Strand wie Ameisen auf einen Haufen liegt,denn das wäre für mich gar nix...Aber nur meine Meinung 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchlangenfangerS Offline
                                SchlangenfangerS Offline
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt

Ich glaube es kommt drauf an zu welcher Jahreszeit man fliegt.In der Zeit in der ich in Urlaub war,war natürlich nicht so viel los.Schon deshalb lag man nicht Liege an Liege.Im Sommer wenn alles voll ist ,ist es wahrscheinlich in großen und auch kleineren Hotels nicht so toll.Jedenfalls denke ich gefällt es jedem so wie er es sich aussucht und das ist das wichtigste.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • editheE Offline
                                  editheE Offline
                                  edithe
                                  Admin Türkei Experte Türkische Riviera

So sehe ich das ebenfalls @schana
                                  Ich selbst war schon in kleinen wie in grösseren, und könnte nicht sagen dass ich mich unwohl fühlte, allerdings spielt es
                                  gerade bei grösseren Hotels schon eine Rolle ob sie gut oder ausgebucht sind oder je nach Saison in dieser ich reise
                                  wie auch die Lage, Fläche und der Baustil. Ich fühlte mich in meinen bisher gewählten sehr wohl und persönlich an und aufgenommen ebenfalls, so dass ich einige auch mehrmals besuchte, und heute noch persönliche Kontakte zu Hotels,Personal wie auch Urlauber pflege.
                                  Erbauliches oder extra erwähnenswertes wüsste ich deshalb nichts extra zu berichten.
                                  Schön dass es für jeden das richtige gibt, wenn auch inzwischen immer mehr Riesenhotels es gibt..
                                  Aber die Wahl ob klein oder gross kann jeder für sich treffen.. 🙂

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

Antworten Zitieren
                                  • editheE edithe

So sehe ich das ebenfalls @schana
                                    Ich selbst war schon in kleinen wie in grösseren, und könnte nicht sagen dass ich mich unwohl fühlte, allerdings spielt es
                                    gerade bei grösseren Hotels schon eine Rolle ob sie gut oder ausgebucht sind oder je nach Saison in dieser ich reise
                                    wie auch die Lage, Fläche und der Baustil. Ich fühlte mich in meinen bisher gewählten sehr wohl und persönlich an und aufgenommen ebenfalls, so dass ich einige auch mehrmals besuchte, und heute noch persönliche Kontakte zu Hotels,Personal wie auch Urlauber pflege.
                                    Erbauliches oder extra erwähnenswertes wüsste ich deshalb nichts extra zu berichten.
                                    Schön dass es für jeden das richtige gibt, wenn auch inzwischen immer mehr Riesenhotels es gibt..
                                    Aber die Wahl ob klein oder gross kann jeder für sich treffen.. 🙂

schanaS Offline
                                    schanaS Offline
                                    schana

Vielleicht verrät uns ja @memories2016 von welchem Hotel sie spricht... ?????

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Malini

@schana,

da Du fragst: Dein Lieblingshotel wäre zum Beispiel überhaupt nicht mein Ding...

Beim Stadthotel ist mir die Zimmeranzahl noch relativ egal, ansonsten bevorzuge ich möglichst kleine Hotels - und damit meine ich deutlich unter 50 Zimmer...

Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Malini

@schana,

da Du fragst: Dein Lieblingshotel wäre zum Beispiel überhaupt nicht mein Ding...

Beim Stadthotel ist mir die Zimmeranzahl noch relativ egal, ansonsten bevorzuge ich möglichst kleine Hotels - und damit meine ich deutlich unter 50 Zimmer...

schanaS Offline
                                        schanaS Offline
                                        schana

Na zum Glück sind die Geschmäcker verschieden @Malini 😜... allerdings brauche ich auch ein bissel Action...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

Keine Frage - aber unter Action verstehe ich jetzt auch nicht gerade Darts oder Wassergymnastik, wie von memories auf S. 1 beschrieben... 😉

schanaS HC-Mitglied985931H 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 1 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag