Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 447 Kommentatoren 805.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vive la FranceV Vive la France

    @guenter-holidaycheck sagte:

    Naja:
    Gutscheine statt Geld zurück gibt es ja schon in einigen Ländern
    Frankreich, Holland, Italien,Belgien, die Spanier sind vermutlich in Kürze dabei, die Polen wollen ein Gesetz dazu verabschieden...
    Da sind schon einige die das bereits "durchziehen.."
    Das ist aber kein reines FTI Thema.

    Das mit dem Gutschein, zu mindestens was Frankreich angeht stimmt 100 % selbst wenn man in einem Warenhaus etwas kauft das nicht passt, man kann es entweder umtauschen oder man kriegt einen Gutschein aber man kriegt das Geld nicht zurück. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel

    CandecorC Offline
    CandecorC Offline
    Candecor
    Bekannter Forentroll Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1021

    @vive-la-france sagte:
    .... man kann es entweder umtauschen oder man kriegt einen Gutschein aber man kriegt das Geld nicht zurück

    Wir sind aber nicht im Warenhaus für das übringens gilt, dass eine Rücknahme oder eine Umtausch gar nicht verpflichtend sind und diese in Deutschland nur aus Kullanz gemacht wird.

    Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • reisefux99R Offline
      reisefux99R Offline
      reisefux99
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1022

      @ Sokrates:
      Dein Kommentar als Administrator ist nicht gerade informativ, um mal sehr höflich zu bleiben.
      Und ja, die TC-Pleite hat mich glücklicherweise nicht betroffen, aber sachlich gefragt: hätte eine FTI-Pleite dieselbe Dimension wie die TC-Pleite??

      @jlechtenboemer:
      Dir etwas zu erklären ist sowieso sinnlos, du wirst es nie verstehn - vermutlich hat man dich ja auch nicht wegen deiner klugen Beiträge verwarnt !

      jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Online
        Ahotep2A Online
        Ahotep2
        Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1023

        Und dein Beitrag war gerade höflich, reisefux99?

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reisefux99R reisefux99

          @ Sokrates:
          Dein Kommentar als Administrator ist nicht gerade informativ, um mal sehr höflich zu bleiben.
          Und ja, die TC-Pleite hat mich glücklicherweise nicht betroffen, aber sachlich gefragt: hätte eine FTI-Pleite dieselbe Dimension wie die TC-Pleite??

          @jlechtenboemer:
          Dir etwas zu erklären ist sowieso sinnlos, du wirst es nie verstehn - vermutlich hat man dich ja auch nicht wegen deiner klugen Beiträge verwarnt !

          jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmer
          schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer
          #1024

          @reisefux99 sagte:

          @jlechtenboemer:
          Dir etwas zu erklären ist sowieso sinnlos, du wirst es nie verstehn - vermutlich hat man dich ja auch nicht wegen deiner klugen Beiträge verwarnt !

          1. Sorry, aber wer nichts versteht muss absolut nicht versuchen mir genau das zu erklären.
          2. genau deshalb !

          Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CandecorC Candecor

            @vive-la-france sagte:
            .... man kann es entweder umtauschen oder man kriegt einen Gutschein aber man kriegt das Geld nicht zurück

            Wir sind aber nicht im Warenhaus für das übringens gilt, dass eine Rücknahme oder eine Umtausch gar nicht verpflichtend sind und diese in Deutschland nur aus Kullanz gemacht wird.

            Vive la FranceV Offline
            Vive la FranceV Offline
            Vive la France
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
            #1025

            @candecor

            Mr oder Mrs „Candecor“, Es war nur als unter Streichung von was Günter gesagt hatte über Gutschein.
            Der Rest weiß ich natürlich und brauche deine Belehrung nicht. Ich weiß nicht was bei dir schief läuft man kann aber wirklich nicht behaupten dass du eine angenehme Zeit Genossen(in) bist.
            Du hast ja auch nicht die Weisheit mit Löffel gegessen, Selbst wenn du es denken solltest.
            Deine Mails sind immer latent aggressiv, einseitig Und grenzwertig beleidigend.
            Geht’s dir nicht gut?

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1026

              Mal ganz aktuell, weil das hier auch schon Thema war:
              Ausriss aus der FVWOnline
              (Poste ich auch im Hauptthread)
              Die FTI Group stellt sich für die Zukunft neu auf. Zusammen mit dem finanziellen Einsatz der Gesellschafter, der Unterstützung der Hausbank UniCredit und Bürgschaften von Bund und Bayern wurde ein Finanzierungspaket für die kommenden zwölf Monate erarbeitet.
              Nach dem erfolgreichen Abschluss einer riesigen Rückholaktion mit 65.000 außerplanmäßig heimkehrenden Pauschalflugreisegästen, erhält die Gruppe, zusätzlich zum finanziellen Einsatz der Gesellschafter, fürs kommende Jahr nun Rückhalt durch ein großes Engagement der bayerischen Staatsregierung, des Bundes und der Hausbank.

              Vive la FranceV HC-Mitglied2705315H 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

                Mal ganz aktuell, weil das hier auch schon Thema war:
                Ausriss aus der FVWOnline
                (Poste ich auch im Hauptthread)
                Die FTI Group stellt sich für die Zukunft neu auf. Zusammen mit dem finanziellen Einsatz der Gesellschafter, der Unterstützung der Hausbank UniCredit und Bürgschaften von Bund und Bayern wurde ein Finanzierungspaket für die kommenden zwölf Monate erarbeitet.
                Nach dem erfolgreichen Abschluss einer riesigen Rückholaktion mit 65.000 außerplanmäßig heimkehrenden Pauschalflugreisegästen, erhält die Gruppe, zusätzlich zum finanziellen Einsatz der Gesellschafter, fürs kommende Jahr nun Rückhalt durch ein großes Engagement der bayerischen Staatsregierung, des Bundes und der Hausbank.

                Vive la FranceV Offline
                Vive la FranceV Offline
                Vive la France
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1027

                Günther ich danke dir für diese Posting, sozusagen „You made my day“🤗

                ich hab bei FTI fünf Wochen Kreta wären die Sommerferien gebucht, 3000 € sind schon ausgebucht aber 8000 sollten abgebucht werden in den nächsten Wochen und ich war schon am überlegen was ich überhaupt mache.

                Mich in Unrecht tun und meine Kreditkarte Unternehmen untersagen der Abbuchung frei zu geben (falls es überhaupt geht) oder der Risiko dass das Geld abgebucht wird, und mit eine große Gutschein in der Hand zu bleiben von einem Unternehmen von dem man nicht weiß wie lang ist der noch gibt.

                Jetzt sieht es zu mindestens Nicht mehr so düster aus.

                Wobei sowieso bis zum 27. Juni können sich noch Sachen ändern.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

                  Mal ganz aktuell, weil das hier auch schon Thema war:
                  Ausriss aus der FVWOnline
                  (Poste ich auch im Hauptthread)
                  Die FTI Group stellt sich für die Zukunft neu auf. Zusammen mit dem finanziellen Einsatz der Gesellschafter, der Unterstützung der Hausbank UniCredit und Bürgschaften von Bund und Bayern wurde ein Finanzierungspaket für die kommenden zwölf Monate erarbeitet.
                  Nach dem erfolgreichen Abschluss einer riesigen Rückholaktion mit 65.000 außerplanmäßig heimkehrenden Pauschalflugreisegästen, erhält die Gruppe, zusätzlich zum finanziellen Einsatz der Gesellschafter, fürs kommende Jahr nun Rückhalt durch ein großes Engagement der bayerischen Staatsregierung, des Bundes und der Hausbank.

                  HC-Mitglied2705315H Offline
                  HC-Mitglied2705315H Offline
                  HC-Mitglied2705315
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                  #1028

                  @guenter-holidaycheck

                  Gute Nachricht, dann hoffen wir das FTI jetzt endlich notwendige liquide Mittel hat. Mitte März wurde meine Reise storniert und es tut sich nichts. Im Freundeskreis gebuchte Anbieter wie Schauinsland haben für später stornierte Reisen bereits rückerstattet. Auch ich habe bereits von getyourguide und änhliche Firmen zeitig die Rückerstattungen innerhalb der Zahlungsfist enhalten. Da es ein rein technischer Vorgang ist,kann es auch nicht an der corona bedingten Fallzahl liegen. Andere schaffen es ja auch.

                  Ich finde die Rückzahlungspolitik wirft ein ganz schlechtes Bild auf die FTI Group.
                  Fällige Rechnungen sind zu zahlen und die noch nicht in Recht umgesetzte Gutscheinregel kann ja nicht für bereits nach BGB fällige Zahlungen gelten.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1029

                    Kompliment, mit dieser Kompetenz und Sachlichkeit machst du deinem Namen alle Ehre.

                    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                    Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

                      Kompliment, mit dieser Kompetenz und Sachlichkeit machst du deinem Namen alle Ehre.

                      Vive la FranceV Offline
                      Vive la FranceV Offline
                      Vive la France
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1030

                      @jlechtenboehmer sagte:

                      Kompliment, mit dieser Kompetenz und Sachlichkeit machst du deinem Namen alle Ehre.

                      Wer ist gemeint?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1031

                        @Vive La France
                        ohne eine andere Ansprache grundsätzlich der vorherige Beitrag ....

                        Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lollo-antonL Offline
                          lollo-antonL Offline
                          lollo-anton
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1032

                          Hallo!
                          wir haben über XFTI eine Reise für Ende Juni gebucht. Bisher haben wir nur die Anzahlung geleistet. Die Restzahlung würde Mitte Mai fällig. Sollte bis dahin feststehen, dass wir nicht fliegen dürfen, wäre es dann legitim, die Restzahlung nicht zu leisten?
                          vielen Dank im Voraus und sorry, falls die Frage schon gestellt/beantwortet wurde, ich hab es nicht gefunden.

                          FuDF 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lollo-antonL lollo-anton

                            Hallo!
                            wir haben über XFTI eine Reise für Ende Juni gebucht. Bisher haben wir nur die Anzahlung geleistet. Die Restzahlung würde Mitte Mai fällig. Sollte bis dahin feststehen, dass wir nicht fliegen dürfen, wäre es dann legitim, die Restzahlung nicht zu leisten?
                            vielen Dank im Voraus und sorry, falls die Frage schon gestellt/beantwortet wurde, ich hab es nicht gefunden.

                            FuDF Offline
                            FuDF Offline
                            FuD
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1033

                            @lollo-anton sagte:

                            Hallo!
                            wir haben über XFTI eine Reise für Ende Juni gebucht. Bisher haben wir nur die Anzahlung geleistet. Die Restzahlung würde Mitte Mai fällig. Sollte bis dahin feststehen, dass wir nicht fliegen dürfen, wäre es dann legitim, die Restzahlung nicht zu leisten?
                            vielen Dank im Voraus und sorry, falls die Frage schon gestellt/beantwortet wurde, ich hab es nicht gefunden.

                            Hallo,

                            habe genau die gleiche Frage mit dem Unterschied Buchung über BigXtra.

                            Hätte darauf auch gerne eine Antwort.

                            andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FuDF FuD

                              @lollo-anton sagte:

                              Hallo!
                              wir haben über XFTI eine Reise für Ende Juni gebucht. Bisher haben wir nur die Anzahlung geleistet. Die Restzahlung würde Mitte Mai fällig. Sollte bis dahin feststehen, dass wir nicht fliegen dürfen, wäre es dann legitim, die Restzahlung nicht zu leisten?
                              vielen Dank im Voraus und sorry, falls die Frage schon gestellt/beantwortet wurde, ich hab es nicht gefunden.

                              Hallo,

                              habe genau die gleiche Frage mit dem Unterschied Buchung über BigXtra.

                              Hätte darauf auch gerne eine Antwort.

                              andi2601A Offline
                              andi2601A Offline
                              andi2601
                              schrieb am zuletzt editiert von andi2601
                              #1034

                              Grundsätzlich habt ihr einen Vertrag geschlossen. Welcher euch zur fristgerechten Zahlung verpflichtet. Solltet ihr in Verzug kommen kann der Veranstalter euch den Vertrag kündigen und Schadenersatz verlangen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1035

                                Selbstverständlich kann niemand Schadenersatz fordern. Sollte der Restbetrag nicht termingerecht gezahlt werden wird der Veranstalter den Vertrag –ggf. nach vorheriger Mahnung – kündigen und die zum entsprechenden Termin fälligen Stornogebühren in Anrechnung bringen.

                                Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1036

                                  Selbstverständlich verlangt der Veranstalter ggf. eine Kompensation - in Form von Stornokosten. 😉

                                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1037

                                    Sach isch doch .... 😜

                                    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1038

                                      .... du sagtes aber auch, es würde kein Schadenersatz verlangt ... denn nichts anderes ist die Stornogebühr.
                                      (Klugscheißermodus aus!)

                                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer
                                        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer
                                        #1039

                                        Okay , ich geb’s zu .... in den AGB wird tatsächlich der Begriff „Entschädigung“ und nicht etwa - wie ich mich zu erinnern glaubte und bei anderen Veranstaltern üblich - „Gebühr“ verwand.

                                        Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • webstr65W Offline
                                          webstr65W Offline
                                          webstr65
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1040

                                          Interessanter Artikel zu FTI

                                          https://www.welt.de/wirtschaft/article207048389/FTI-Aegyptischer-Milliardaer-Samih-Sawiris-greift-nach-Reiseanbieter.html

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 52 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag