RIU Maspalomas vs Lopesan Costa Meloneras
-
Gibt es jemanden der in beiden Anlagen war und berichten kann?
Will im Juli/August 14 Tage nach Gran Canaria ... Das Lopesan kenn Ich bereits durch die letzten beiden Urlaube. Das Riu Maspalomas soll auch sehr gut sein sagt meine Reiseberaterin.
Jetzt können wir uns nicht entscheiden
Eure erfahrungen und meinungen wären mal interessant ...
Danke
-
Zwar kenne ich das Rio Maspalomas nur vom Hindurchlaufen, trotzdem würde ich das Lopesan Costa Meloneras jederzeit vorziehen; es hat mehr Klasse. Störend finde ich allerdings den Geräuschpegel in den grossen Restaurants, aber da gibt es ja Ausweichmöglichkeiten.
-
Gibt es jemanden der in beiden Anlagen war und berichten kann?
Will im Juli/August 14 Tage nach Gran Canaria ... Das Lopesan kenn Ich bereits durch die letzten beiden Urlaube. Das Riu Maspalomas soll auch sehr gut sein sagt meine Reiseberaterin.
Jetzt können wir uns nicht entscheiden
Eure erfahrungen und meinungen wären mal interessant ...
Danke
Kenne beide Hotels nur von gelegentlichen Besuchen. Mich würde die Größe und die damit verbundene Masse an Urlaubern am Lopesan stören. Zudem hast Du die Möglichkeit beim Riu den abendlichen Verdauungsspaziergang auf der Promenade bis San Agustin auzudehnen, Rückweg mit Taxi oder Bus.
Aber vielleicht liegt es auch daran, daß mir Meloneras nicht unbedingt als Urlaubsort gefällt
Lg.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Also Meloneras finde ich viel schöner als den Bereich um das RIU Maspalomas. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Wenn es mal ein RIU sein soll dann nimm doch das RIU Palace Meloneras (ältere Leute) oder RIUClub Meloneras (Familien)
-
Hallo Micha,
da kann ich Subway nur recht geben. Ich persönlich finde die Umgebung um das Lopesan Costa Meloneras auch viel schöner. Habe mich oft, während meiner vielen Besuche auf Gran Canaria, nach einer Alternative zum Meloneras umgeschaut bin aber immer wieder dort hängen geblieben. Ich gehöre sicher nicht zum alten Publikum (42 Jahre alt) und finde das Publikum in Meloneras vom Niveau her ansprechender als in Play del Ingles. Ich schaue mir lieber die Falten und Rentner hier an als in Playa del Ingles. Aber das ist absolut Geschmacksache.
Würde mich über einen Bericht von Dir freuen wenn Du dort warst.Gruss
-
-
Danke soweit. Aber gibt es niemanden der in beiden Anlagen schon mal war und 1 : 1 vergleichen kann ?
das Lopesan Costa Melonera kenne Ich aus meinen letzten Urlauben. Aber das RIU lockt mich wegen seiner tollen Lage zu in den Dünen und mit nem guten Preis...
-
-
-
Micha,
Wenn Du von Meloneras ein paar Hundert Meter am Strand in Richtung Playa del Ingles entlangläufst, hast Du die Dünen direkt vor der Nase und kannst darin herumlaufen, während Du sie vom Riu Hotel aus immer im Blick hast. Wenn das für Dich wichtig ist und Du auch den vorteilhafteren Preis bevorzugst - so liest sich Dein letztes Post - dann dürfte die Entscheidung nicht allzu schwer fallen. Ich selbst finde das Lopesan Costa Meloneras unschlagbar, und da Du es ja auch kennst, könnte es sein, dass Dich das Riu in Bezug auf die Gestaltung weniger anspricht. Ich würde die Kosten für den Aufenthalt in beiden Hotels miteinander vergleichen und dann eine Entscheidung treffen.
-
Wir stehen auch gerade vor der Entscheidung Riu Palace Maspalomas oder Lopesan Costa Meloneras.Wie ich aber gesehen habe,kostet das Meloneras 3000€ mehr für 1 Woche als das Riu.
Wir würden gern mindestens 1 Woche zu Pfingsten nach Gran Canaria.Das Riu kostet für 1 Woche (2 Erwachsene + 1 Kind) mit Flug 1267€.Das Meloneras kostet 4400€.Wo ist da der Haken? -
Erstaunlicherweise gibt es das RIU Palace Maspalomas über Pfingsten tatsächlich sehr sehr günstig.
Es sind aber doch auch 2 völlig unterschiedliche Hotels, das Palace liegt zwar an den Dünen, aber der Weg ans Meer ist weit und anstrengend. Außerdem ist da wohl wirklich mal eine Renovierung der Zimmer angesagt ....
Auch das Costa Meloneras lässt ja bei den Bewertungen der Zimmer nach, ist halt riesengroß, punktet aber mit seinen Pools und der Nähe zum Strand. Uns hat dort aber die Verpflegung enttäuscht und wir fahren nicht mehr hin - das Palace wäre jedoch auch keine Alternative für uns.
Du musst also für euch entscheiden, was du möchtest und was dir wichtig ist ..... Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Urlaub.
-
Also vom 05.06-12.06 komme ich beim RIU auf 1661 und beim Costa Meloneras 1986 Gesamtpreis. Das RIU würde ich euch mit einem Kind aber nicht empfehlen. Ist eher was für ältere.
Der RIU Club Meloneras ist denke ich eher was für euch. Kostet 2050 aber mit ALL INN. Oder das Baobab ist auch sehr kinderfeundlich für 1959EUR
Er schreibt ja, dass es ihn wegen der Lage zu den Dünen lockt. Das RIU Palace Meloneras liegt ja, wie der Name schon sagt, in Meloneras, und damit nicht in Dünennähe.